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Chemotherapie und Strahlentherapie (RT) mit oder ohne Vandetanib bei der Behandlung von Patienten mit Hochrisiko-Kopf- und Halskrebs im Stadium III oder IV

14. November 2015 aktualisiert von: Radiation Therapy Oncology Group

Eine randomisierte Phase-II-Studie zur Radiochemotherapie im Vergleich zur Radiochemotherapie und Vandetanib bei postoperativem fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom mit hohem Risiko im Kopf- und Halsbereich

BEGRÜNDUNG: In der Chemotherapie verwendete Medikamente wie Cisplatin wirken auf unterschiedliche Weise, um das Wachstum von Tumorzellen zu stoppen, entweder indem sie die Zellen abtöten oder indem sie ihre Teilung verhindern. Bei der Strahlentherapie werden hochenergetische Röntgenstrahlen eingesetzt, um Tumorzellen abzutöten. Vandetanib kann das Wachstum von Tumorzellen stoppen, indem es einige der für das Zellwachstum erforderlichen Enzyme blockiert. Es ist noch nicht bekannt, ob eine Chemotherapie zusammen mit einer Strahlentherapie mit oder ohne Vandetanib bei der Behandlung von Patienten mit Kopf- und Halskrebs wirksamer ist.

ZWECK: In dieser randomisierten Phase-II-Studie wird die Gabe einer Chemotherapie zusammen mit einer Strahlentherapie untersucht, um zu sehen, wie gut sie im Vergleich zur Gabe einer Chemotherapie und Strahlentherapie zusammen mit Vandetanib bei der Behandlung von Patienten mit Hochrisiko-Kopf- und Halskrebs im Stadium III oder IV wirkt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ZIELE:

Primär

  • Es sollte nach Hinweisen gesucht werden, dass die Zugabe von Vandetanib zur Radiochemotherapie das krankheitsfreie Überleben im Vergleich zu einer Kombination aus Radiochemotherapie bei Patienten mit reseziertem Hochrisiko-Plattenepithelkarzinom im Kopf-Hals-Bereich im Stadium III oder IV verlängern kann.

Sekundär

  • Um festzustellen, ob dieses Behandlungsschema nach einer chirurgischen Resektion bei fortgeschrittenem Kopf- und Halskrebs sicher und erfolgreich durchgeführt werden kann.
  • Abschätzung des lokoregionären Fortschreitens, der Fernmetastasierung und der Gesamtüberlebensraten für Patienten, die mit diesem Regime behandelt werden.
  • Um die Verteilung ausgewählter Biomarker zu untersuchen, zu denen unter anderem EGFR (epidermaler Wachstumsfaktorrezeptor, gesamt und phosphoryliert), E-Cadherin, pMAPK (phosphorylierte Mitogen-aktivierte Proteinkinase), pAKT, Stat-3 (Signalwandler und) gehören können Aktivator der Transkription 3), Ki-67, COX-2 (Cyclooxygenase 2) und die Expression von Cyclin B1 (G2/Mitose-spezifisches Cyclin-B1) in dieser Patientengruppe und um die mögliche Korrelation zwischen diesen Markern und der endgültigen Behandlung zu untersuchen Ergebnis

ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie. Die Patienten werden nach Zubrod-Leistungsstatus (0 vs. 1) und primärer Erkrankungsstelle (Mundhöhle/Hypopharynx vs. Kehlkopf vs. Oropharynx, HPV+ (humanes Papillomavirus positiv) vs. Oropharynx, HPV- (humanes Papillomavirus negativ)) stratifiziert. Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Armen zugeteilt.

  • Arm I: Patienten werden bis zu 6,5 Wochen lang fünfmal pro Woche einer Strahlentherapie unterzogen und erhalten Cisplatin IV über 1 Stunde an den Tagen 1, 22 und 43 der Strahlentherapie.
  • Arm II: Die Patienten werden wie in Arm I einer Strahlentherapie unterzogen und erhalten Cisplatin IV über 1 Stunde einmal pro Woche, beginnend am ersten Tag der Strahlentherapie. Ab 14 Tagen vor Beginn der Strahlentherapie erhalten die Patienten außerdem einmal täglich orales Vandetanib.

In beiden Armen wird die Behandlung 6 Wochen lang fortgesetzt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.

Von allen Patienten werden Gewebeproben gesammelt und überprüft. Gewebe von Patienten mit Oropharynxkarzinom wird auf humane Papillomaviren untersucht.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 2 Jahre lang alle 3 Monate, 4 Jahre lang alle 6 Monate und danach jährlich beobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

34

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259-5499
        • Mayo Clinic Scottsdale
    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010-3000
        • City of Hope Comprehensive Cancer Center
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093-0658
        • Rebecca and John Moores UCSD Cancer Center
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90089-9181
        • USC/Norris Comprehensive Cancer Center and Hospital
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95815
        • Radiological Associates of Sacramento Medical Group, Incorporated
    • Delaware
      • Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
        • CCOP - Christiana Care Health Services
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
        • Mayo Clinic - Jacksonville
    • Georgia
      • Altanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Winship Cancer Institute of Emory University
    • Illinois
      • Harvey, Illinois, Vereinigte Staaten, 60426
        • Ingalls Cancer Care Center at Ingalls Memorial Hospital
      • Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62702
        • Cancer Institute at St. John's Hospital
    • Indiana
      • Anderson, Indiana, Vereinigte Staaten, 46016
        • Saint John's Cancer Center at Saint John's Medical Center
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Methodist Cancer Center at Methodist Hospital
    • Kansas
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160-7357
        • Kansas Masonic Cancer Research Institute at the University of Kansas Medical Center
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40292
        • James Graham Brown Cancer Center at University of Louisville
    • Michigan
      • Commerce, Michigan, Vereinigte Staaten, 48382
        • Charach Cancer Center at Huron Valley - Sinai Hospital
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Josephine Ford Cancer Center at Henry Ford Hospital
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201-1379
        • Barbara Ann Karmanos Cancer Institute
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic Cancer Center
    • Mississippi
      • Pascagoula, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39581
        • Regional Cancer Center at Singing River Hospital
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64131
        • CCOP - Kansas City
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
        • Truman Medical Center - Hospital Hill
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
        • David C. Pratt Cancer Center at St. John's Mercy
    • Nebraska
      • Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68510
        • Saint Elizabeth Cancer Institute at Saint Elizabeth Regional Medical Center
    • Nevada
      • Reno, Nevada, Vereinigte Staaten, 89502
        • Renown Institute for Cancer at Renown Regional Medical Center
    • New Jersey
      • Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
        • Memorial Sloan-Kettering Cancer Center - Basking Ridge
    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131-5636
        • University of New Mexico Cancer Center
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87109
        • Radiation Oncology Associates, PA
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263-0001
        • Roswell Park Cancer Institute
      • Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
        • Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • James P. Wilmot Cancer Center at University of Rochester Medical Center
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14620
        • Highland Hospital of Rochester
      • Rockville Centre, New York, Vereinigte Staaten, 11570
        • Memorial Sloan-Kettering Cancer Center - Rockville Centre
      • Sleepy Hollow, New York, Vereinigte Staaten, 10591
        • Memorial Sloan-Kettering Cancer Center at Phelps Memorial Hospital Center
    • North Carolina
      • Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
        • Leo W. Jenkins Cancer Center at ECU Medical School
    • Ohio
      • Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44309-2090
        • Summa Center for Cancer Care at Akron City Hospital
      • Barberton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44203
        • Barberton Citizens Hospital
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic Taussig Cancer Center
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106-5065
        • Case Comprehensive Cancer Center
      • Mentor, Ohio, Vereinigte Staaten, 44060
        • Lake/University Ireland Cancer Center
      • Sandusky, Ohio, Vereinigte Staaten, 44870
        • North Coast Cancer Care, Incorporated
      • Sylvania, Ohio, Vereinigte Staaten, 43560
        • Flower Hospital Cancer Center
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • Oklahoma University Cancer Institute
    • Pennsylvania
      • Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822-0001
        • Geisinger Cancer Institute at Geisinger Health
      • Furlong, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18925
        • Fox Chase Cancer Center Buckingham
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111-2497
        • Fox Chase Cancer Center - Philadelphia
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107-5541
        • Kimmel Cancer Center at Thomas Jefferson University - Philadelphia
      • Reading, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19612-6052
        • McGlinn Family Regional Cancer Center at Reading Hospital and Medical Center
      • York, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17405
        • York Cancer Center at Apple Hill Medical Center
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • Hollings Cancer Center at Medical University of South Carolina
    • South Dakota
      • Rapid City, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57701
        • Rapid City Regional Hospital
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4009
        • M. D. Anderson Cancer Center at University of Texas
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • University of Virginia Cancer Center
      • Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
        • Sentara Cancer Institute at Sentara Norfolk General Hospital
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298-0037
        • Virginia Commonwealth University Massey Cancer Center
    • West Virginia
      • Wheeling, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26003
        • Schiffler Cancer Center at Wheeling Hospital
    • Wisconsin
      • Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54307-3508
        • St. Vincent Hospital Regional Cancer Center
      • Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54301-3526
        • Green Bay Oncology, Limited at St. Vincent Hospital Regional Cancer Center
      • La Crosse, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54601
        • Gundersen Lutheran Center for Cancer and Blood
      • Marinette, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54143
        • Bay Area Cancer Care Center at Bay Area Medical Center
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Medical College of Wisconsin Cancer Center
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53295
        • Veterans Affairs Medical Center - Milwaukee
      • Oconomowoc, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53066
        • Regional Cancer Center at Oconomowoc Memorial Hospital
      • Waukesha, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53188
        • Waukesha Memorial Hospital Regional Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

EIGENSCHAFTEN DER KRANKHEIT:

  • Histologisch oder zytologisch bestätigtes Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses, einschließlich einer der folgenden Subtypen:

    • Mundhöhle
    • Oropharynx
    • Larynx
    • Hypopharynx
  • Erkrankung im Stadium III oder IV (keine Fernmetastasen)
  • Kein Krebs der Lippe, des Nasopharynx oder der Nebenhöhlen
  • Muss sich innerhalb von 3–6 Wochen nach der Registrierung einer groben Totalresektion* (mit kurativer Absicht) unterzogen haben, wobei die Pathologie einen oder mehrere der folgenden Risikofaktoren aufweist:

    • Histologische extrakapsuläre Knotenverlängerung
    • Invasiver Krebs, der bei der mikroskopischen Untersuchung des Resektionsrandes sichtbar wird, wenn der gesamte sichtbare Tumor entfernt wurde. HINWEIS: *Patienten mit Tonsillenkarzinom, die sich einer transoralen Entfernung aller groben Tumoren unterziehen, sind förderfähig, wenn beim Patienten eine formelle Halsdissektion vorliegt, die eine histologische extrakapsuläre Lymphknotenverlängerung bestätigt

PATIENTENMERKMALE:

Einschlusskriterien:

  • Zubrod-Leistungsstand 0-1
  • ANC (absolute Neutrophilenzahl) ≥ 2.000/mm³
  • Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm³
  • Hämoglobin ≥ 8,0 g/dl (Transfusion oder andere Intervention zur Erreichung dieses Wertes zulässig)
  • Gesamtbilirubin normal
  • AST (Aspartataminotransferase) oder ALT (Alaninaminotransferase) ≤ 2-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Alkalische Phosphatase ≤ 2,5-fache ULN
  • Serumkreatinin ≤ 1,5 mg/dl
  • Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min
  • Glukose ≥ 40 mg/dl und ≤ 250 mg/dl
  • Natrium ≥ 130 mmol/L UND ≤ 155 mmol/L
  • Magnesium ≥ 0,9 mg/dL UND ≤ 3 mg/dL (Ergänzung erlaubt)
  • Kalium ≥ 4 mmol/L UND ≤ 6 mmol/L (Ergänzung erlaubt)
  • Serumkalzium (ionisiert oder an Albumin angepasst) ≥ 7 mg/dl UND ≤ 12,5 mg/dl (Supplementierung zulässig)
  • Das QTc-Intervall (korrigiertes QT-Intervall) ≥ 480 ms muss zwei zusätzliche EKGs im Abstand von ≥ 24 Stunden aufweisen und der durchschnittliche QTc der 3 Screening-EKGs muss < 480 ms sein
  • Nicht schwanger oder stillend
  • Negativer Schwangerschaftstest
  • Fruchtbare Patienten müssen während und für mindestens 60 Tage nach Abschluss der Studienbehandlung eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
  • Während der Studie und 3 Monate nach der letzten Vandetanib-Dosis darf kein Blut gespendet werden

Ausschlusskriterien:

  • Anderer gleichzeitiger primärer Krebs
  • Vorherige invasive Malignität (außer nicht-melanozytärer Hautkrebs), es sei denn, sie ist seit mindestens 3 Jahren krankheitsfrei, mit Ausnahme der folgenden Fälle:

    • Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses
    • Angemessen behandeltes Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut
    • Unbehandelter oder behandelter Prostatakrebs mit geringem Risiko (definiert als klinisches oder pathologisches T1c, N0 M0, PSA (Prostata-spezifisches Antigen) < 10, Gleason < 7, < 50 % der gesamten krebspositiven Kerne)
  • Schwere, aktive Komorbidität, definiert wie folgt:

    • Klinisch signifikantes kardiovaskuläres Ereignis (z. B. Myokardinfarkt, Superior-Vena-Cava-Syndrom oder Klasse II–IV der New York Heart Association) oder Vorliegen einer Herzerkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko einer ventrikulären Arrhythmie innerhalb der letzten 3 Monate erhöht
    • Instabile Angina pectoris und/oder Herzinsuffizienz, die innerhalb der letzten 3 Monate einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machten
    • Transmuraler Myokardinfarkt innerhalb der letzten 3 Monate
    • Vorgeschichte von Arrhythmien (z. B. multifokale vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen, Bigeminie, Trigeminie, ventrikuläre Tachykardie oder unkontrolliertes Vorhofflimmern), die symptomatisch sind oder eine Behandlung erfordern (CTCAE [Common Terminology Criteria for Adverse Events] Grad 3) oder asymptomatische anhaltende ventrikuläre Tachykardie

      • Teilnahmeberechtigt sind Patienten mit medikamentös kontrolliertem Vorhofflimmern
    • Vorliegen eines Linksschenkelblocks
    • QTc-Verlängerung in der Vorgeschichte als Folge einer anderen Medikation, die ein Absetzen dieser Medikation erforderlich machte
    • Angeborenes langes QTc-Syndrom oder Verwandter ersten Grades mit ungeklärtem plötzlichen Tod unter 40 Jahren
    • QTc mit Bazett-Korrektur, die nicht messbar ist oder ≥ 480 ms im Screening-EKG

      • Patienten, die ein Medikament erhalten, bei dem das Risiko einer QTc-Verlängerung besteht, sind nicht teilnahmeberechtigt, wenn die QTc ≥ 460 ms beträgt
    • Hypertonie (systolischer Blutdruck [BP] > 160 mm Hg oder diastolischer Blutdruck > 100 mm Hg), die nicht durch eine medizinische Therapie kontrolliert werden kann
    • Durchfall ≥ Grad 1 (Anstieg um < 4 Stuhlgänge pro Tag gegenüber dem Ausgangswert oder leichter Anstieg der Stomaproduktion im Vergleich zum Ausgangswert)
    • Akute bakterielle oder Pilzinfektion, die zum Zeitpunkt der Registrierung eine intravenöse Antibiotikagabe erfordert
    • Verschlimmerung einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung oder einer anderen Atemwegserkrankung, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert oder eine Studientherapie ausschließt, innerhalb der letzten 30 Tage
    • Leberinsuffizienz, die zu klinischem Ikterus und/oder Gerinnungsstörungen führt
    • Erworbenes Immundefizienzsyndrom (AIDS) basierend auf der aktuellen Definition des CDC (Center for Disease Control) (für die Studienaufnahme ist kein HIV-Test erforderlich)
  • Vorherige allergische Reaktion auf Cisplatin oder Vandetanib oder Derivate, die diesen Arzneimitteln ähneln

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:

  • Siehe Krankheitsmerkmale
  • Keine vorherige systemische Chemotherapie für diese Krankheit (vorherige Chemotherapie für eine andere Krebsart zulässig)
  • Keine vorherige Strahlentherapie im Kopf- und Halsbereich, die zu einer Überlappung der Strahlentherapiefelder führen würde
  • Mehr als 30 Tage seit den vorherigen Ermittlungen
  • Mehr als 3 Wochen seit der letzten größeren Operation und Genesung
  • Mehr als zwei Wochen seit der vorherigen Einnahme und keine gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, die Torsades de Pointes auslösen
  • Mehr als 2 Wochen seit der vorherigen und keine gleichzeitig bekannten starken Induktoren von CYP3A4 (Cytochrom P450 3A4), einschließlich Rifampicin, Phenytoin, Carbamazepin, Barbiturate und Hypericum perforatum (St. Johanniskraut)
  • Keine gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, die zu einer QTc-Verlängerung führen könnte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: RT + Cisplatin
Die Patienten werden bis zu 6,5 Wochen lang fünfmal pro Woche einer Strahlentherapie unterzogen und erhalten an den Tagen 1, 22 und 43 der Strahlentherapie über eine Stunde lang Cisplatin i.v. Die Behandlung wird sechs Wochen lang fortgesetzt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
Gegeben IV
Die Patienten werden bis zu 6,5 Wochen lang fünfmal pro Woche einer Strahlentherapie unterzogen.
Experimental: RT + Cisplatin + Vandetanib
Die Patienten werden wie in Arm I einer Strahlentherapie unterzogen und erhalten Cisplatin IV über 1 Stunde einmal pro Woche, beginnend am ersten Tag der Strahlentherapie. Ab 14 Tagen vor Beginn der Strahlentherapie erhalten die Patienten außerdem einmal täglich orales Vandetanib. Die Behandlung wird sechs Wochen lang fortgesetzt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
Gegeben IV
Mündlich gegeben
Die Patienten werden bis zu 6,5 Wochen lang fünfmal pro Woche einer Strahlentherapie unterzogen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Datum des Versagens (lokale, regionale oder entfernte Progression oder Tod) oder der letzten Nachuntersuchung. Die Analyse erfolgt, nachdem 78 Fehler gemeldet wurden.
Diese Studie endete vorzeitig mit der Aufnahme von 34 von 170 geplanten Probanden, daher wurden keine Analysen durchgeführt.
Von der Randomisierung bis zum Datum des Versagens (lokale, regionale oder entfernte Progression oder Tod) oder der letzten Nachuntersuchung. Die Analyse erfolgt, nachdem 78 Fehler gemeldet wurden.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Raben, MD, University of Colorado, Denver
  • Studienstuhl: John A. Ridge, MD, PhD, Fox Chase Cancer Center
  • Studienstuhl: Stuart J. Wong, MD, Medical College of Wisconsin

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Juli 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. November 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cisplatin

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