- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00733434
Die Verwendung von Prostaglandin E1 in der Mikrochirurgie von Kopf und Hals (PGE1HNM)
26. Oktober 2009 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Phase-4-Studie zu postoperativem Prostaglandin E1 in der Mikrochirurgie von Kopf und Hals
Es wurde gezeigt, dass Prostaglandin E1 (PGE1) gefäßerweiternde und Antithrombosewirkungen hat, daher wird es von einigen Chirurgen nach einer Mikrochirurgie verwendet, um die Durchgängigkeit der anastomosierten kleinen Gefäße aufrechtzuerhalten.
PGE 1 kann jedoch auch einige Komplikationen verursachen, wie Pleuraergüsse oder tiefe Venenthrombosen.
Daher bleibt ungewiss, ob ein routinemäßiger Einsatz von PGE 1 nach mikrochirurgischen Eingriffen im Kopf-Hals-Bereich gerechtfertigt ist.
Unser Ziel ist es, die Hypothese zu testen, dass PGE 1 die postoperative Gefäßoffenheitsrate bei Patienten erhöht, die sich einer Mikrochirurgie im Kopf-Hals-Bereich unterziehen, mit einer vergleichbaren Komplikationsrate wie in der Kontrollgruppe.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Trotz akribischer mikrochirurgischer Techniken kann ein Versagen des freien Lappens aufgrund einer postoperativen Gefäßthrombose nicht vollständig ausgeschlossen werden.
Eine postoperative pharmakologische Verstärkung des etablierten Blutflusses wird als praktikable Lösung für dieses Problem angesehen.
Es wurde gezeigt, dass Prostaglandin E1 (PGE1) gefäßerweiternde und Antithrombosewirkungen hat, daher wird es von einigen Chirurgen nach einer Mikrochirurgie verwendet, um die Durchgängigkeit der anastomosierten kleinen Gefäße aufrechtzuerhalten.
PGE 1 kann jedoch auch einige Komplikationen verursachen, wie Pleuraergüsse oder tiefe Venenthrombosen.
Daher bleibt ungewiss, ob ein routinemäßiger Einsatz von PGE 1 bei jedem Patienten nach mikrochirurgischen Eingriffen im Kopf-Hals-Bereich gerechtfertigt ist.
Unser Ziel ist es, die Hypothese zu testen, dass PGE 1 die postoperative Gefäßdurchgängigkeitsrate bei Patienten erhöht, die sich einer Mikrochirurgie im Kopf-Hals-Bereich unterziehen, und eine vergleichbare Komplikationsrate wie die Kontrollgruppe ergab.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
242
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 100
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital
-
Kontakt:
- Yueh-Bih Tang, MD, PhD
- Telefonnummer: 5107 886-2-23123456
- E-Mail: phoebetang@ntu.edu.tw
-
Hauptermittler:
- Yueh-Bih Tang, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die nach einer Resektion von Kopf-Hals-Tumoren eine mikrovaskuläre Rekonstruktion benötigen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Gerinnungsstörungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1
Patienten, die PGE 1 80 mcg/500 ml Kochsalzlösung als kontinuierliche intravenöse Infusion pro Tag nach einer mikrochirurgischen Kopf-Hals-Operation für 5 Tage erhalten
|
PGE 1 80 mcg/500 ml Kochsalzlösung zur kontinuierlichen intravenösen Infusion pro Tag nach einer mikrochirurgischen Kopf-Hals-Operation für 5 Tage
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: 2
Patienten, die 5 Tage lang nach einer mikrochirurgischen Kopf-Hals-Operation täglich 500 ml Kochsalzlösung als kontinuierliche intravenöse Infusion erhalten
|
500 ml Kochsalzlösung zur kontinuierlichen intravenösen Infusion pro Tag nach einer mikrochirurgischen Kopf-Hals-Operation für 5 Tage
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Reexplorationsrate der freien Klappe
Zeitfenster: 7 Tage nach Mikrochirurgie
|
7 Tage nach Mikrochirurgie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Chirurgische Komplikationsrate
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt
|
Krankenhausaufenthalt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Yueh-Bih Tang, MD, PhD, National Taiwan University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Disa JJ, Polvora VP, Pusic AL, Singh B, Cordeiro PG. Dextran-related complications in head and neck microsurgery: do the benefits outweigh the risks? A prospective randomized analysis. Plast Reconstr Surg. 2003 Nov;112(6):1534-9. doi: 10.1097/01.PRS.0000083378.58757.54.
- Rodriguez Vegas JM, Ruiz Alonso ME, Teran Saavedra PP. PGE-1 in replantation and free tissue transfer: early preliminary experience. Microsurgery. 2007;27(5):395-7. doi: 10.1002/micr.20377.
- Ashjian P, Chen CM, Pusic A, Disa JJ, Cordeiro PG, Mehrara BJ. The effect of postoperative anticoagulation on microvascular thrombosis. Ann Plast Surg. 2007 Jul;59(1):36-9; discussion 39-40. doi: 10.1097/01.sap.0000264837.15110.2f.
- Watanabe H, Anayama S, Horiuchi T, Sato E, Hamada Y, Ishihara H. Pleural effusion caused by prostaglandin E1 preparation. Chest. 2003 Mar;123(3):952-3. doi: 10.1378/chest.123.3.952.
- Barthelmes L, Chezhian C, Aihaku EK. Deep venous thrombosis and venous thrombophlebitis associated with alprostadil treatment for erectile dysfunction. Int J Impot Res. 2002 Jun;14(3):199-200. doi: 10.1038/sj.ijir.3900853.
- Lee KS, Suh JD, Han SB, Yoo JC, Lee SJ, Cho SJ. The effect of aspirin and prostaglandin E(1) on the patency of microvascular anastomosis in the rats. Hand Surg. 2001 Dec;6(2):177-85. doi: 10.1142/s0218810401000643.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2008
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2009
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. August 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. August 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. August 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. Oktober 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Oktober 2009
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 200707036R
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