- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00744939
Risiko einer nephrogenen systemischen Fibrose (NSF) bei Patienten mit mittelschwerer Niereninsuffizienz nach der Verabreichung von Magnevist
17. September 2014 aktualisiert von: Bayer
Prospektive nicht randomisierte beobachtende (pharmakoepidemiologische) Kohortenstudie (offen, multizentrisch) zur Bewertung des Ausmaßes des potenziellen Risikos bei der Verabreichung von Magnevist®-Injektionen bei Patienten mit mäßiger Nierenfunktionsstörung für die Entwicklung einer nephrogenen systemischen Fibrose (NSF) basierend auf diagnostischen Erkenntnissen Spezifische klinische und histopathologische Informationen.
Bewerten Sie das potenzielle Risiko für NSF bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung (moderat) nach der Magnevist-Injektion.
Die Probanden werden innerhalb von 48 Stunden nach der zuvor geplanten MRT-Untersuchung untersucht. Diejenigen, die die Einschreibungskriterien erfüllen, werden vor der MRT-Untersuchung eingeschrieben und 2 Jahre lang nach der MRT-Untersuchung nachbeobachtet, wobei Besuche nach 1 Jahr und 2 Jahren stattfinden , 3, 6 und 18 Monate zur Beurteilung auf Hautveränderungen, die auf NSF hinweisen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
168
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85008
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California
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Chula Vista, California, Vereinigte Staaten, 91910
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
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Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 95405
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Colorado
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Pueblo, Colorado, Vereinigte Staaten, 81008
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520--804
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209-6595
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Hawaii
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Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96859
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Kansas
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Topeka, Kansas, Vereinigte Staaten, 66604
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
-
-
New York
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Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11219
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11790
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
-
-
Pennsylvania
-
Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822-2001
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19141
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38104
-
-
Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
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Virginia
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Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
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Washington
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Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98321
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Alle Patienten, bei denen eine CE-MRT mit Magnevist geplant ist und bei denen die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllt sind, können in die Studie aufgenommen werden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen eine moderate (eGFR 30-59 ml/min/1,73) haben m^2) Nierenfunktionsstörung und ein Termin für eine kontrastmittelverstärkte MRT mit Magnevist-Injektion in der empfohlenen Dosis von 0,1 mmol/kg.
Ausschlusskriterien:
- Ein auf Gadolinium basierendes Kontrastmittel (außer Magnevist) verbesserte die MRT innerhalb von 12 Monaten vor der Verabreichung von Magnevist
- Geschichte von NSF
- Klinisch instabil oder Alter <2 Jahre
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Gadopentetat-Dimeglumin (Magnevist, BAY86-4882)
Die Teilnehmer erhielten Magnevist gemäß der Kennzeichnung
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Die Patienten werden nach der Verabreichung von Magnevist in der zugelassenen Dosis zwei Jahre lang beobachtet, um festzustellen, ob sich Symptome entwickeln, die mit NSF vereinbar sind
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, die eine nephrogene systemische Fibrose (NSF) entwickelten, basierend auf einer diagnostisch spezifischen klinischen und histopathologischen Informationskohortenanalyse und einem vollständigen Analysesatz
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Zur Diagnose von NSF musste entweder der klinische oder der histopathologische Score mindestens 2 und der andere mindestens 3 betragen.
Der klinische Score 2, 3 oder 4 wurde aus mehr als einem Nebenkriteriumsbefund, einem Hauptkriteriumsbefund bzw. mehr als einem Hauptkriteriumsbefund abgeleitet.
Zu den Hauptkriterien gehören gemusterte Plaques, Gelenkkontrakturen, Kopfsteinpflaster und ausgeprägte Verhärtung/Peau d'orange (obere Extremität oder oberhalb des Knies); Zu den kleineren Kriterien zählen Faltenbildung/lineare Streifenbildung, oberflächliche (Plaque/Fleck), Hautpapeln und Skleralplaques (Person unter 45 Jahren).
Der Pathologie-Score 2, 3 oder 4 wurde aus 2, 3 bzw. mindestens 4 histologischen Kriterienbefunden abgeleitet.
Zu den histologischen Kriterien gehören eine erhöhte Zellularität (Spindel- und/oder Epithelioidzellen) mit wenigen anderen Entzündungszellen, CD34+-Spindel- oder Epithelioidzellen in retikulärer oder paralleler Anordnung mit „Tram-Tracking“, das Vorhandensein von sowohl feinem Kollagen als auch strangförmigem Kollagen, umgeben von Spalten, elastischen Fasern erhalten und Septumbeteiligung.
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Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Anzahl der Teilnehmer, die NSF entwickelten, basierend auf einem vollständigen Analyseset mit diagnostisch spezifischen klinischen und histopathologischen Informationen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Zur Diagnose von NSF musste entweder der klinische oder der histopathologische Score mindestens 2 und der andere mindestens 3 betragen.
Der klinische Score 2, 3 oder 4 wurde aus mehr als einem Nebenkriteriumsbefund, einem Hauptkriteriumsbefund bzw. mehr als einem Hauptkriteriumsbefund abgeleitet.
Zu den Hauptkriterien gehören gemusterte Plaques, Gelenkkontrakturen, Kopfsteinpflaster und ausgeprägte Verhärtung/Peau d'orange (obere Extremität oder oberhalb des Knies); Zu den kleineren Kriterien zählen Faltenbildung/lineare Streifenbildung, oberflächliche (Plaque/Fleck), Hautpapeln und Skleralplaques (Person unter 45 Jahren).
Der Pathologie-Score 2, 3 oder 4 wurde aus 2, 3 bzw. mindestens 4 histologischen Kriterienbefunden abgeleitet.
Zu den histologischen Kriterien gehören eine erhöhte Zellularität (Spindel- und/oder Epithelioidzellen) mit wenigen anderen Entzündungszellen, CD34+-Spindel- oder Epithelioidzellen in retikulärer oder paralleler Anordnung mit „Tram-Tracking“, das Vorhandensein von sowohl feinem Kollagen als auch strangförmigem Kollagen, umgeben von Spalten, elastischen Fasern erhalten und Septumbeteiligung.
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Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Anzahl der Teilnehmer, die NSF entwickelten, basierend auf diagnostisch spezifischen klinischen und histopathologischen Informationskohortenanalysen und pro Protokollsatz
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Zur Diagnose von NSF musste entweder der klinische oder der histopathologische Score mindestens 2 und der andere mindestens 3 betragen.
Der klinische Score 2, 3 oder 4 wurde aus mehr als einem Nebenkriteriumsbefund, einem Hauptkriteriumsbefund bzw. mehr als einem Hauptkriteriumsbefund abgeleitet.
Zu den Hauptkriterien gehören gemusterte Plaques, Gelenkkontrakturen, Kopfsteinpflaster und ausgeprägte Verhärtung/Peau d'orange (obere Extremität oder oberhalb des Knies); Zu den kleineren Kriterien zählen Faltenbildung/lineare Streifenbildung, oberflächliche (Plaque/Fleck), Hautpapeln und Skleralplaques (Person unter 45 Jahren).
Der Pathologie-Score 2, 3 oder 4 wurde aus 2, 3 bzw. mindestens 4 histologischen Kriterienbefunden abgeleitet.
Zu den histologischen Kriterien gehören eine erhöhte Zellularität (Spindel- und/oder Epithelioidzellen) mit wenigen anderen Entzündungszellen, CD34+-Spindel- oder Epithelioidzellen in retikulärer oder paralleler Anordnung mit „Tram-Tracking“, das Vorhandensein von sowohl feinem Kollagen als auch strangförmigem Kollagen, umgeben von Spalten, elastischen Fasern erhalten und Septumbeteiligung.
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Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Anzahl der Teilnehmer, die NSF entwickelten, basierend auf diagnostisch spezifischen klinischen und histopathologischen Informationen pro Protokollsatz
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Zur Diagnose von NSF musste entweder der klinische oder der histopathologische Score mindestens 2 und der andere mindestens 3 betragen.
Der klinische Score 2, 3 oder 4 wurde aus mehr als einem Nebenkriteriumsbefund, einem Hauptkriteriumsbefund bzw. mehr als einem Hauptkriteriumsbefund abgeleitet.
Zu den Hauptkriterien gehören gemusterte Plaques, Gelenkkontrakturen, Kopfsteinpflaster und ausgeprägte Verhärtung/Peau d'orange (obere Extremität oder oberhalb des Knies); Zu den kleineren Kriterien zählen Faltenbildung/lineare Streifenbildung, oberflächliche (Plaque/Fleck), Hautpapeln und Skleralplaques (Person unter 45 Jahren).
Der Pathologie-Score 2, 3 oder 4 wurde aus 2, 3 bzw. mindestens 4 histologischen Kriterienbefunden abgeleitet.
Zu den histologischen Kriterien gehören eine erhöhte Zellularität (Spindel- und/oder Epithelioidzellen) mit wenigen anderen Entzündungszellen, CD34+-Spindel- oder Epithelioidzellen in retikulärer oder paralleler Anordnung mit „Tram-Tracking“, das Vorhandensein von sowohl feinem Kollagen als auch strangförmigem Kollagen, umgeben von Spalten, elastischen Fasern erhalten und Septumbeteiligung.
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Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtzahl der Teilnehmer mit klinisch-pathologischer Korrelation von „NSF“ oder „im Einklang mit NSF“ und Probanden ohne Biopsie, die klinische Anzeichen entwickeln, die mit der NSF-Kohortenanalyse und dem vollständigen Analysesatz übereinstimmen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Für die Diagnose von NSF sind entweder der klinische oder der histopathologische Score mindestens 2 und der andere mindestens 3 erforderlich.
Der klinische Score 2, 3 oder 4 erforderte mehr als 1 Nebenkriterium, 1 Hauptkriterium bzw. mehr als 1 Hauptkriterium.
Hauptkriterien: gemusterte Plaques, Gelenkkontrakturen, Kopfsteinpflaster, ausgeprägte Verhärtung/Peau d'orange (obere Extremität oder oberhalb des Knies); Nebenkriterien: Faltenbildung/lineare Streifenbildung, oberflächlich (Plaque/Fleck), Hautpapeln, Skleralplaques (Proband < 45 Jahre alt).
Für den Pathologie-Score 2, 3 oder 4 waren jeweils 2, 3 oder mindestens 4 histologische Kriterien erforderlich.
Zu den histologischen Kriterien gehören eine erhöhte Zellularität mit wenigen anderen Entzündungszellen, CD34+-Spindel- oder Epithelzellen in retikulärer oder paralleler Anordnung mit „Tram-Tracking“, das Vorhandensein von feinem Kollagen und fadenförmigem Kollagen umgeben von Spalten, erhaltene elastische Fasern und Septumbeteiligung.
Ein klinischer Score von 4 deutete darauf hin, dass sich bei Probanden ohne Biopsie klinische Symptome entwickelten, die mit NSF vereinbar waren.
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Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Gesamtzahl der Teilnehmer mit klinisch-pathologischer Korrelation von „NSF“ oder „im Einklang mit NSF“ und Probanden ohne Biopsie, die klinische Anzeichen entwickeln, die mit dem vollständigen NSF-Analysesatz übereinstimmen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Für die Diagnose von NSF sind entweder der klinische oder der histopathologische Score mindestens 2 und der andere mindestens 3 erforderlich.
Der klinische Score 2, 3 oder 4 erforderte mehr als 1 Nebenkriterium, 1 Hauptkriterium bzw. mehr als 1 Hauptkriterium.
Hauptkriterien: gemusterte Plaques, Gelenkkontrakturen, Kopfsteinpflaster, ausgeprägte Verhärtung/Peau d'orange (obere Extremität oder oberhalb des Knies); Nebenkriterien: Faltenbildung/lineare Streifenbildung, oberflächlich (Plaque/Fleck), Hautpapeln, Skleralplaques (Proband < 45 Jahre alt).
Für den Pathologie-Score 2, 3 oder 4 waren jeweils 2, 3 oder mindestens 4 histologische Kriterien erforderlich.
Zu den histologischen Kriterien gehören eine erhöhte Zellularität mit wenigen anderen Entzündungszellen, CD34+-Spindel- oder Epithelzellen in retikulärer oder paralleler Anordnung mit „Tram-Tracking“, das Vorhandensein von feinem Kollagen und fadenförmigem Kollagen umgeben von Spalten, erhaltene elastische Fasern und Septumbeteiligung.
Ein klinischer Score von 4 deutete darauf hin, dass sich bei Probanden ohne Biopsie klinische Symptome entwickelten, die mit NSF vereinbar waren.
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Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Gesamtzahl der Teilnehmer mit klinisch-pathologischer Korrelation von „NSF“ oder „im Einklang mit NSF“ und Probanden ohne Biopsie, die klinische Anzeichen entwickeln, die mit der NSF-Kohortenanalyse und pro Protokollsatz übereinstimmen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Für die Diagnose von NSF sind entweder der klinische oder der histopathologische Score mindestens 2 und der andere mindestens 3 erforderlich.
Der klinische Score 2, 3 oder 4 erforderte mehr als 1 Nebenkriterium, 1 Hauptkriterium bzw. mehr als 1 Hauptkriterium.
Hauptkriterien: gemusterte Plaques, Gelenkkontrakturen, Kopfsteinpflaster, ausgeprägte Verhärtung/Peau d'orange (obere Extremität oder oberhalb des Knies); Nebenkriterien: Faltenbildung/lineare Streifenbildung, oberflächlich (Plaque/Fleck), Hautpapeln, Skleralplaques (Proband < 45 Jahre alt).
Für den Pathologie-Score 2, 3 oder 4 waren jeweils 2, 3 oder mindestens 4 histologische Kriterien erforderlich.
Zu den histologischen Kriterien gehören eine erhöhte Zellularität mit wenigen anderen Entzündungszellen, CD34+-Spindel- oder Epithelzellen in retikulärer oder paralleler Anordnung mit „Tram-Tracking“, das Vorhandensein von feinem Kollagen und fadenförmigem Kollagen umgeben von Spalten, erhaltene elastische Fasern und Septumbeteiligung.
Ein klinischer Score von 4 deutete darauf hin, dass sich bei Probanden ohne Biopsie klinische Symptome entwickelten, die mit NSF vereinbar waren.
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Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Gesamtzahl der Teilnehmer mit klinisch-pathologischer Korrelation von „NSF“ oder „im Einklang mit NSF“ und Probanden ohne Biopsie, die klinische Anzeichen im Einklang mit NSF pro Protokollsatz entwickeln
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Für die Diagnose von NSF sind entweder der klinische oder der histopathologische Score mindestens 2 und der andere mindestens 3 erforderlich.
Der klinische Score 2, 3 oder 4 erforderte mehr als 1 Nebenkriterium, 1 Hauptkriterium bzw. mehr als 1 Hauptkriterium.
Hauptkriterien: gemusterte Plaques, Gelenkkontrakturen, Kopfsteinpflaster, ausgeprägte Verhärtung/Peau d'orange (obere Extremität oder oberhalb des Knies); Nebenkriterien: Faltenbildung/lineare Streifenbildung, oberflächlich (Plaque/Fleck), Hautpapeln, Skleralplaques (Proband < 45 Jahre alt).
Für den Pathologie-Score 2, 3 oder 4 waren jeweils 2, 3 oder mindestens 4 histologische Kriterien erforderlich.
Zu den histologischen Kriterien gehören eine erhöhte Zellularität mit wenigen anderen Entzündungszellen, CD34+-Spindel- oder Epithelioidzellen in retikulärer oder paralleler Anordnung mit „Tram-Tracking“, das Vorhandensein von feinem Kollagen und seilartigem Kollagen umgeben von Spalten, erhaltene elastische Fasern und Septumbeteiligung.
Ein klinischer Score von 4 deutete darauf hin, dass sich bei Probanden ohne Biopsie klinische Symptome entwickelten, die mit NSF vereinbar waren.
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Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE), die im Zusammenhang mit der Verwaltung der Magnevist-Kohortenanalyse und des vollständigen Analysesatzes gemeldet wurden
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Unerwünschte Ereignisse, die innerhalb eines Tages nach der Verabreichung von Magnevist auftraten, oder hautbedingte unerwünschte Ereignisse, die während der Nachbeobachtung (FU) auftraten, wurden aufgezeichnet.
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Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE), die im Zusammenhang mit der Verabreichung des Magnevist-vollständigen Analysesets gemeldet wurden
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Unerwünschte Ereignisse, die innerhalb eines Tages nach der Verabreichung von Magnevist auftraten, oder hautbedingte unerwünschte Ereignisse, die während der Nachbeobachtung (FU) auftraten, wurden aufgezeichnet.
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Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE), die im Zusammenhang mit der Verwaltung der Magnevist-Kohortenanalyse und pro Protokollsatz gemeldet wurden
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Unerwünschte Ereignisse, die innerhalb eines Tages nach der Verabreichung von Magnevist auftraten, oder hautbedingte unerwünschte Ereignisse, die während der Nachbeobachtung (FU) auftraten, wurden aufgezeichnet.
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Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE), die im Zusammenhang mit der Verabreichung des Magnevist-pro-Protokollsatzes gemeldet wurden
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Unerwünschte Ereignisse, die innerhalb eines Tages nach der Verabreichung von Magnevist auftraten, oder hautbedingte unerwünschte Ereignisse, die während der Nachbeobachtung (FU) auftraten, wurden aufgezeichnet.
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Bis zu 24 Monate nach der Verabreichung von Magnevist
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. August 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. August 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. September 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. September 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. September 2014
Zuletzt verifiziert
1. September 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13256
- X312141 (Andere Kennung: Company internal)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gadopentetat-Dimeglumin (Magnevist, BAY86-4882)
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BayerAbgeschlossen
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BayerAbgeschlossenMagnetresonanztomographieChina, Korea, Republik von, Japan
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BayerAbgeschlossenPeriphere Gefäßerkrankungen | Periphere arterielle Erkrankungen | MagnetresonanzangiographieJapan
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BayerAbgeschlossen
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Bracco Diagnostics, IncAbgeschlossen
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University of California, San DiegoAmerican Society of Head and Neck RadiologyAbgeschlossenMorbus MenièreVereinigte Staaten
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Bracco Diagnostics, IncAbgeschlossenKarotis-, Aorten-, Nieren- oder periphere ArterienerkrankungChina