- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00756600
Eine randomisierte kontrollierte Studie an mehreren Standorten zum Vergleich von Regional- und Allgemeinanästhesie auf Auswirkungen auf die neurologische Entwicklung und Apnoe bei Säuglingen (GAS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, beobachterblinde, randomisierte, kontrollierte Äquivalenzstudie an mehreren Standorten. Die Allgemeinanästhesiegruppe erhält Sevofluran (Interventionsmedikament) zur Einleitung und Aufrechterhaltung der Allgemeinanästhesie, eine Dosis von bis zu 8 % inspiriert für die Dauer des Eingriffs plus Bupivacain-Lokalanästhesieblockade (bis zu 2,5 mg pro kg), verabreicht über eine kaudale oder ilioinguinale Nervenblockade. Die Atemwege können mit einer Gesichtsmaske, einer Larynxmaske oder einem Endotrachealtubus mit oder ohne neuromuskuläre Blocker aufrechterhalten werden.
Die regionale Gruppe wird kein Beruhigungsmittel haben. Die regionale Blockade kann nur mit spinaler Blockade, spinaler Blockade mit kaudaler Blockade, spinaler mit ilioinguinaler Blockade oder allein kaudaler Blockade erfolgen. Die maximale Dosis von 2,5 mg pro kg Bupivacain kann verwendet werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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South Australia
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North Adelaide, South Australia, Australien, 5006
- Adelaide Women's and Children's Hospital
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Victoria
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Berwick, Victoria, Australien, 3806
- Casey Hospital
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Clayton, Victoria, Australien, 3165
- Monash Medical Centre
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Malvern, Victoria, Australien, 3144
- Cabrini Hospital
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Parkville, Victoria, Australien, 3052
- Royal Children's Hospital
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Western Australia
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Perth, Western Australia, Australien, 6008
- Princess Margaret Hospital
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Bergamo, Italien, 24100
- Ospedali Riuniti di Bergamo
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Genoa, Italien, 16147
- G. Gaslini Children's Hospital
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Milano, Italien, 20100
- 'Vitore Buzzi' Children's Hospital
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H3H 1P3
- Montreal Children's Hospital
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Montréal, Quebec, Kanada, H3T 1C5
- Centre Hospitalier Universitaire Sainte-Justine
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Auckland, Neuseeland
- Starship Children's Health
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Groningen, Niederlande, 9700 RB
- Universitair Medisch Centrum Groningen
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Utrecht, Niederlande
- Wilhelmina Children's Hospital; University Medical Centre Utrecht
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- The Children's Hospital Denver
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60614
- Children's Memorial Hospital
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- The University of Iowa Hospital
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Children's Hospital Boston
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New Hampshire
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Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Dartmouth-Hitchcock Medical Center
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Children's Hospital of Philadelphia
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
- Vanderbilt Children's Hospital
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Children's Medical Center of Dallas
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Vermont
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Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05401
- Vermont Children's Hospital at Fletcher Allen Health Care
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's Hospital
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Belfast, Vereinigtes Königreich, BT12 6BE
- Royal Belfast Hospital for Sick Children
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Birmingham, Vereinigtes Königreich, B4 6NH
- Birmingham Children's Hospital
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Bristol, Vereinigtes Königreich, BS2 8BJ
- Bristol Royal Hospital for Children
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Glasgow, Vereinigtes Königreich, G3 8SJ
- Royal Hospital for Sick Children
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Liverpool, Vereinigtes Königreich, L12 2APS
- Royal Liverpool Children's Hospital
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Sheffield, Vereinigtes Königreich, S10 2TS
- Sheffield Children's Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Säuglinge, bei denen eine einseitige oder beidseitige Leistenhernienkorrektur vorgesehen ist (mit oder ohne Beschneidung)
- Jedes Kind, dessen Gestationsalter 26 Wochen oder mehr beträgt (GA = 182 Tage)
- Alle Säuglinge, deren postmenstruelles Alter bis zu 60 Wochen beträgt (PMA = 426 Tage)
Ausschlusskriterien:
- Jedes Kind, das älter als 60 Wochen nach der Menstruation ist
- Jedes Kind, das vor der 26. Schwangerschaftswoche geboren wurde
- Jegliche Kontraindikation für eine Vollnarkose oder eine spinale/kaudale Anästhesie (z. B.: neuromuskuläre Störung oder Gerinnungsstörung)
- Präoperative Beatmung unmittelbar vor der Operation
- Angeborene Herzfehler, die eine laufende Pharmakotherapie erfordert haben
- Bekannte Chromosomenanomalien oder andere bekannte erworbene oder angeborene Anomalien (außer Frühgeburtlichkeit), die wahrscheinlich die Entwicklung beeinträchtigen
- Kinder, bei denen die Nachsorge aus geografischen oder sozialen Gründen schwierig wäre
- Familien, in denen Englisch nicht die Hauptsprache ist, die zu Hause gesprochen wird
- Bekannte neurologische Verletzung wie zystische periventrikuläre Leukomalazie (PVL) oder intraventrikuläre Blutung Grad 3 oder 4 (ICH) (+/- Ventrikeldilatation nach Blutung)
- Frühere Exposition gegenüber volatilen Anästhetika oder Benzodiazepinen als Neugeborenes oder im dritten Trimester in utero.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: 1
Regionalanästhesie
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Bis zu 2,5 mg/kg Bupivacain, verabreicht über kaudale oder subarachnoidale Verabreichung oder sowohl kaudale als auch subarachnoidale oder subarachnoidale und ilioinguinale Nervenblockade.
Einzelner Schuss.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: 2
Vollnarkose
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Sevofluran zur Einleitung und Aufrechterhaltung einer Allgemeinanästhesie, Dosis bis zu 8 % inspiriert für die Dauer des Eingriffs plus Bupivacain-Lokalanästhesieblockade (bis zu 2,5 mg/kg), verabreicht über eine kaudale oder ilioinguinale Nervenblockade.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vollständiger IQ-Score
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Das primäre Ergebnis wird der vollständige IQ-Score der Wechsler Preschool and Primary Scale of Intelligence-Third Edition (WPPSI-III) sein. Verbale, visuell-räumliche und Verarbeitungsgeschwindigkeitsfähigkeiten fließen in den Full Scale IQ Score ein, der auf allgemeine intellektuelle Fähigkeiten hinweist. Mindestpunktzahl: 45 Höchstpunktzahl: 145 Höhere Punktzahlen sind mit höheren IQ-Werten verbunden (besseres Ergebnis). Hinweis: Skalenbereiche stellen Schätzungen dar, die sehr wahrscheinlich genau sind, die jedoch überprüft werden, nachdem der Zugriff auf die Broschüren zur körperlichen Bewertung wiederhergestellt wurde. Die aktuelle Gesundheitssituation verbietet es dem Forschungsteam derzeit, diese Informationen zu überprüfen. |
Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verbaler IQ
Zeitfenster: Mit 5 Jahren korrigiertes Alter.
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Wechsler Preschool and Primary Scale of Intelligence, Third Edition (WPPSI-III): Verbaler IQ Minimal mögliche Punktzahl: 45 Maximal mögliche Punktzahl: 145 Eine höhere Punktzahl weist auf einen höheren verbalen IQ (besseres Ergebnis) hin. Hinweis: Skalenbereiche stellen Schätzungen dar, die sehr wahrscheinlich genau sind, die jedoch überprüft werden, nachdem der Zugriff auf die Broschüren zur körperlichen Bewertung wiederhergestellt wurde. Die aktuelle Gesundheitssituation verbietet es dem Forschungsteam derzeit, diese Informationen zu überprüfen. |
Mit 5 Jahren korrigiertes Alter.
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Leistungs-IQ
Zeitfenster: Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Wechsler Preschool and Primary Scale of Intelligence, Third Edition (WPPSI-III): Performance IQ Minimal mögliche Punktzahl: 45 Maximal mögliche Punktzahl: 145 Eine höhere Punktzahl zeigt einen höheren Leistungs-IQ (besseres Ergebnis) an. Hinweis: Skalenbereiche stellen Schätzungen dar, die sehr wahrscheinlich genau sind, die jedoch überprüft werden, nachdem der Zugriff auf die Broschüren zur körperlichen Bewertung wiederhergestellt wurde. Die aktuelle Gesundheitssituation verbietet es dem Forschungsteam derzeit, diese Informationen zu überprüfen. |
Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Verarbeitungsgeschwindigkeitsquotient
Zeitfenster: Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Wechsler Preschool and Primary Scale of Intelligence, Third Edition (WPPSI-III): Verarbeitungsgeschwindigkeitsquotient Minimal mögliche Punktzahl: 45 Maximal mögliche Punktzahl: 145 Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an. Hinweis: Skalenbereiche stellen Schätzungen dar, die sehr wahrscheinlich genau sind, die jedoch überprüft werden, nachdem der Zugriff auf die Broschüren zur körperlichen Bewertung wiederhergestellt wurde. Die aktuelle Gesundheitssituation verbietet es dem Forschungsteam derzeit, diese Informationen zu überprüfen. |
Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Skalierte Punktzahl für Satzwiederholung
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Developmental Neuropsychological Assessment Second Edition (NEPSY-II) Untertest: Skalierte Punktzahl für Satzwiederholung Minimal mögliche Punktzahl: 1 Maximal mögliche Punktzahl: 19 Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an. |
Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Kombinierter skalierter Score für auditive Aufmerksamkeit
Zeitfenster: Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Developmental Neuropsychological Assessment Second Edition (NEPSY-II) Sub Test: Auditive Attention Combined Scaled Score Minimal mögliche Punktzahl: 1 Maximal mögliche Punktzahl: 19 Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an. |
Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Statuenskalierte Partitur
Zeitfenster: Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Developmental Neuropsychological Assessment Second Edition (NEPSY-II) Subtest: Statuenskalierte Punktzahl Minimal mögliche Punktzahl: 1 Maximal mögliche Punktzahl: 19 Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an. |
Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Hemmung kombinierter skalierter Score
Zeitfenster: Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Developmental Neuropsychological Assessment Second Edition (NEPSY-II) Subtest: Inhibition Combined Scaled Score Minimal mögliche Punktzahl: 1 Maximal mögliche Punktzahl: 19 Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an. |
Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Skalierte Punktzahl für die Wortgenerierung
Zeitfenster: Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Developmental Neuropsychological Assessment Second Edition (NEPSY-II) Subtest: Word Generation Scaled score Minimal mögliche Punktzahl: 1 Maximal mögliche Punktzahl: 19 Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an. |
Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Skalierter Score für die Affekterkennung
Zeitfenster: Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Developmental Neuropsychological Assessment Second Edition (NEPSY-II) Subtest: Skalierte Punktzahl zur Affekterkennung Minimal mögliche Punktzahl: 1 Maximal mögliche Punktzahl: 19 Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an. |
Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Namensgedächtnis und Namensgedächtnisverzögerung
Zeitfenster: Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Developmental Neuropsychological Assessment Second Edition (NEPSY-II) Untertest: Namensgedächtnis und Namensgedächtnisverzögerung Minimal mögliche Punktzahl: 1 Maximal mögliche Punktzahl: 19 Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an. |
Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Theory of Mind Scaled Score
Zeitfenster: Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Developmental Neuropsychological Assessment Second Edition (NEPSY-II) Subtest: Theory of Mind skalierte Punktzahl Minimal mögliche Punktzahl: 1 Maximal mögliche Punktzahl: 19 Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an. |
Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Kombinierte skalierte Punktzahl für beschleunigte Benennung
Zeitfenster: Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Developmental Neuropsychological Assessment Second Edition (NEPSY-II) Sub Test: Speeded Naming Combined Scaled Score Minimal mögliche Punktzahl: 1 Maximal mögliche Punktzahl: 19 Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an. |
Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Fingerspitzen-Tapping-Wiederholungen Skalierte Punktzahl
Zeitfenster: Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Developmental Neuropsychological Assessment Second Edition (NEPSY-II) Sub Test:Fingertip Tapping Repetitions Scaled Score Minimal mögliche Punktzahl: 1 Maximal mögliche Punktzahl: 19 Eine höhere Punktzahl weist auf ein besseres Ergebnis hin. |
Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Fingerspitzen-Tippsequenzen Skalierte Punktzahl
Zeitfenster: Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Developmental Neuropsychological Assessment Second Edition (NEPSY-II) Untertest: Fingerspitzen-Klopfsequenzen, skalierte Punktzahl Minimal mögliche Punktzahl: 1 Maximal mögliche Punktzahl: 19 Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an. |
Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Skalierter Gesamtwert des Entwurfskopiervorgangs
Zeitfenster: Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Developmental Neuropsychological Assessment Second Edition (NEPSY-II) Subtest: Design Copy Process Scaled Total Score Minimal mögliche Punktzahl: 1 Maximal mögliche Punktzahl: 19 Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an. |
Mit 5 Jahren korrigiertes Alter
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Word Reading Standard Partitur
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Weschler Individual Achievement Test (WIAT-II abgekürzt) zur Beurteilung der schulischen Fähigkeiten des Kindes: Word Reading Standard Score Minimal mögliche Punktzahl: 45 Maximal mögliche Punktzahl: 145 Hinweis: Skalenbereiche stellen Schätzungen dar, die sehr wahrscheinlich genau sind, die jedoch überprüft werden, nachdem der Zugriff auf die Broschüren zur körperlichen Bewertung wiederhergestellt wurde. Die aktuelle Gesundheitssituation verbietet es dem Forschungsteam derzeit, diese Informationen zu überprüfen. Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an. |
Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Numerische Operationen Standardpunktzahl
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Weschler Individual Achievement Test (WIAT-II abgekürzt) zur Beurteilung der schulischen Fähigkeiten des Kindes: Numerical Operations Standard Score Minimal mögliche Punktzahl: 45 Maximal mögliche Punktzahl: 145 Hinweis: Skalenbereiche stellen Schätzungen dar, die sehr wahrscheinlich genau sind, die jedoch überprüft werden, nachdem der Zugriff auf die Broschüren zur körperlichen Bewertung wiederhergestellt wurde. Die aktuelle Gesundheitssituation verbietet es dem Forschungsteam derzeit, diese Informationen zu überprüfen. Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an. |
Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Rechtschreibung Standardpunktzahl
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Weschler Individual Achievement Test (WIAT-II abgekürzt) zur Beurteilung der schulischen Fähigkeiten des Kindes: Rechtschreibnormwert Minimal mögliche Punktzahl: 45 Maximal mögliche Punktzahl: 145 Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an. Hinweis: Skalenbereiche stellen Schätzungen dar, die sehr wahrscheinlich genau sind, die jedoch überprüft werden, nachdem der Zugriff auf die Broschüren zur körperlichen Bewertung wiederhergestellt wurde. Die aktuelle Gesundheitssituation verbietet es dem Forschungsteam derzeit, diese Informationen zu überprüfen. |
Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Zahlen Skalierte Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Children's Memory Scale (CMS): Zahlen Skalierte Gesamtpunktzahl Minimal mögliche Punktzahl: 1 Maximal mögliche Punktzahl: 19 Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an. |
Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Wortlisten 1 (Lernen) Skalierte Punktzahl
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Children's Memory Scale (CMS): Wortlisten 1 (Lernen) skalierte Punktzahl Minimal mögliche Punktzahl: 1 Maximal mögliche Punktzahl: 19 Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an. |
Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Gedächtnis- und Lernwortlisten II (verzögert) skalierte Punktzahl
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Children's Memory Scale (CMS): Gedächtnis- und Lernwortlisten II (verzögert) skalierte Punktzahl Minimal mögliche Punktzahl: 1 Maximal mögliche Punktzahl: 19 Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an. |
Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Der Global Executive Composite (GEC) der Verhaltensbewertung der Führungsfunktion
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Vollständiger Titel: Der Global Executive Composite (GEC) des Behavior Rating of Executive Function Vorschulversion Elternformular (BRIEF-P) zur Messung der verhaltensbezogenen Führungsfähigkeiten. Minimal mögliche Punktzahl: 40 Maximal mögliche Punktzahl: 110 Hinweis: Skalenbereiche stellen Schätzungen dar, die sehr wahrscheinlich genau sind, die jedoch überprüft werden, nachdem der Zugriff auf die Broschüren zur körperlichen Bewertung wiederhergestellt wurde. Die aktuelle Gesundheitssituation verbietet es dem Forschungsteam derzeit, diese Informationen zu überprüfen. Eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an. |
Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Das Global Adaptive Composite (GAC) des Adaptive Behavior Assessment Systems
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Vollständiger Titel: The Global Adaptive Composite (GAC) des Adaptive Behavior Assessment System - 2. Auflage (ABAS-II) zur Messung des kindlichen Anpassungsverhaltens. Minimal mögliche Punktzahl: 45 Maximal mögliche Punktzahl: 145 Eine höhere Punktzahl zeigt ein besseres Ergebnis an. Hinweis: Skalenbereiche stellen Schätzungen dar, die sehr wahrscheinlich genau sind, die jedoch überprüft werden, nachdem der Zugriff auf die Broschüren zur körperlichen Bewertung wiederhergestellt wurde. Die aktuelle Gesundheitssituation verbietet es dem Forschungsteam derzeit, diese Informationen zu überprüfen. |
Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Gesamtpunktzahl für Probleme
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Child Behaviour Checklist Caregiver Questionnaire (CBCL): Total Problems Score zur Messung von Verhaltensproblemen Minimal mögliche Punktzahl: 40 Maximal mögliche Punktzahl: 100 Eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an. Hinweis: Skalenbereiche stellen Schätzungen dar, die sehr wahrscheinlich genau sind, die jedoch überprüft werden, nachdem der Zugriff auf die Broschüren zur körperlichen Bewertung wiederhergestellt wurde. Die aktuelle Gesundheitssituation verbietet es dem Forschungsteam derzeit, diese Informationen zu überprüfen. |
Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Internalisierungsprobleme T-Score
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Child Behaviour Checklist Caregiver Questionnaire (CBCL): CBCL verinnerlicht Probleme T-Score Minimal mögliche Punktzahl: 40 Maximal mögliche Punktzahl: 100 Eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an. Hinweis: Skalenbereiche stellen Schätzungen dar, die sehr wahrscheinlich genau sind, die jedoch überprüft werden, nachdem der Zugriff auf die Broschüren zur körperlichen Bewertung wiederhergestellt wurde. Die aktuelle Gesundheitssituation verbietet es dem Forschungsteam derzeit, diese Informationen zu überprüfen. |
Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Externalisierende Probleme T-Score
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Child Behaviour Checklist Caregiver Questionnaire (CBCL): Externalisierungsprobleme T-Score Minimal mögliche Punktzahl: 40 Maximal mögliche Punktzahl: 100 Eine höhere Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis an. Hinweis: Skalenbereiche stellen Schätzungen dar, die sehr wahrscheinlich genau sind, die jedoch überprüft werden, nachdem der Zugriff auf die Broschüren zur körperlichen Bewertung wiederhergestellt wurde. Die aktuelle Gesundheitssituation verbietet es dem Forschungsteam derzeit, diese Informationen zu überprüfen. |
Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Sprache oder Sprachinterventionen
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Sprech- oder Sprachprobleme/-interventionen.
Diese Variablen werden unter Verwendung deskriptiver Statistiken nur nach Behandlungsarm zusammengefasst.
Es werden keine Behandlungseffekte oder Konfidenzintervalle berechnet.
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Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Psychomotorische Interventionen
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Psychomotorische Probleme/Interventionen.
Diese Variablen werden unter Verwendung deskriptiver Statistiken nur nach Behandlungsarm zusammengefasst.
Es werden keine Behandlungseffekte oder Konfidenzintervalle berechnet.
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Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Anzahl der Teilnehmer mit globaler Entwicklungsverzögerung
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Das Kind hat eine globale Entwicklungsverzögerung.
Diese Variablen werden unter Verwendung deskriptiver Statistiken nur nach Behandlungsarm zusammengefasst.
Es werden keine Behandlungseffekte oder Konfidenzintervalle berechnet.
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Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Anzahl der Teilnehmer mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Bei dem Kind wurde eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung diagnostiziert.
Diese Variablen werden unter Verwendung deskriptiver Statistiken nur nach Behandlungsarm zusammengefasst.
Es werden keine Behandlungseffekte oder Konfidenzintervalle berechnet.
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Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Anzahl der Teilnehmer mit Autismus-Spektrum-Störung
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Bei dem Kind wurde eine Autismus-Spektrum-Störung diagnostiziert.
Diese Variablen werden unter Verwendung deskriptiver Statistiken nur nach Behandlungsarm zusammengefasst.
Es werden keine Behandlungseffekte oder Konfidenzintervalle berechnet.
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Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Hörstörung
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Das Kind hat eine Hörstörung.
Diese Variablen werden unter Verwendung deskriptiver Statistiken nur nach Behandlungsarm zusammengefasst.
Es werden keine Behandlungseffekte oder Konfidenzintervalle berechnet.
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Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Sehfehler auf beiden Augen
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Das Kind hat einen Sehfehler auf beiden Augen.
Diese Variablen werden unter Verwendung deskriptiver Statistiken nur nach Behandlungsarm zusammengefasst.
Es werden keine Behandlungseffekte oder Konfidenzintervalle berechnet.
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Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Hörgerät
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Kind hat ein Hörgerät.
Diese Variablen werden unter Verwendung deskriptiver Statistiken nur nach Behandlungsarm zusammengefasst.
Es werden keine Behandlungseffekte oder Konfidenzintervalle berechnet.
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Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Anzahl der Teilnehmer, die rechtlich blind sind
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Kind ist rechtlich blind.
Diese Variablen werden unter Verwendung deskriptiver Statistiken nur nach Behandlungsarm zusammengefasst.
Es werden keine Behandlungseffekte oder Konfidenzintervalle berechnet.
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Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Anzahl der Teilnehmer mit Zerebralparese
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Kind hat Zerebralparese.
Diese Variablen werden unter Verwendung deskriptiver Statistiken nur nach Behandlungsarm zusammengefasst.
Es werden keine Behandlungseffekte oder Konfidenzintervalle berechnet.
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Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Bewusstsein der Eltern für die Gruppenzuteilung
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Ob ein Elternteil weiß, welcher Behandlungsgruppe sein Kind zugeordnet wurde.
Diese Variable wird unter Verwendung deskriptiver Statistiken nur nach Behandlungsarm zusammengefasst.
Es werden keine Behandlungseffekte oder Konfidenzintervalle berechnet.
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Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Bewusstsein der Gruppenzuordnung durch Psychologen
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Diese Variablen werden unter Verwendung deskriptiver Statistiken nur nach Behandlungsarm zusammengefasst.
Es werden keine Behandlungseffekte oder Konfidenzintervalle berechnet.
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Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Kenntnis der Gruppenzuordnung durch den Kinderarzt
Zeitfenster: Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Im chronologischen Alter von 5 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew Davidson, MD, Royal Children's Hospital, Victoria, Australia
- Hauptermittler: Mary Ellen McCann, MD, Children's Hospital Boston, United States of America
- Hauptermittler: Neil Morton, MD, Royal Hospital for Sick Children, Glasgow, United Kingdom
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Davidson A, McCann ME, Morton N. Anesthesia neurotoxicity in neonates: the need for clinical research. Anesth Analg. 2007 Sep;105(3):881-2. doi: 10.1213/01.ane.0000269692.57331.48. No abstract available.
- McCann ME, de Graaff JC, Dorris L, Disma N, Withington D, Bell G, Grobler A, Stargatt R, Hunt RW, Sheppard SJ, Marmor J, Giribaldi G, Bellinger DC, Hartmann PL, Hardy P, Frawley G, Izzo F, von Ungern Sternberg BS, Lynn A, Wilton N, Mueller M, Polaner DM, Absalom AR, Szmuk P, Morton N, Berde C, Soriano S, Davidson AJ; GAS Consortium. Neurodevelopmental outcome at 5 years of age after general anaesthesia or awake-regional anaesthesia in infancy (GAS): an international, multicentre, randomised, controlled equivalence trial. Lancet. 2019 Feb 16;393(10172):664-677. doi: 10.1016/S0140-6736(18)32485-1. Epub 2019 Feb 14. Erratum In: Lancet. 2019 Aug 24;394(10199):638.
- Davidson AJ, Disma N, de Graaff JC, Withington DE, Dorris L, Bell G, Stargatt R, Bellinger DC, Schuster T, Arnup SJ, Hardy P, Hunt RW, Takagi MJ, Giribaldi G, Hartmann PL, Salvo I, Morton NS, von Ungern Sternberg BS, Locatelli BG, Wilton N, Lynn A, Thomas JJ, Polaner D, Bagshaw O, Szmuk P, Absalom AR, Frawley G, Berde C, Ormond GD, Marmor J, McCann ME; GAS consortium. Neurodevelopmental outcome at 2 years of age after general anaesthesia and awake-regional anaesthesia in infancy (GAS): an international multicentre, randomised controlled trial. Lancet. 2016 Jan 16;387(10015):239-50. doi: 10.1016/S0140-6736(15)00608-X. Epub 2015 Nov 4. Erratum In: Lancet. 2016 Jan 16;387(10015):228.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 06-07-0320
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Leistenbruch
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungHodenhochstand | Inguinal; Hoden
Klinische Studien zur Regionalanästhesie
-
University of EdinburghNHS Lothian; Prism Training and Consultancy; Simpsons Special Care BabiesRekrutierungNeugeborene Enzephalopathie | Frühkindliche Krankheit | Hypoxische ischämische Enzephalopathie des NeugeborenenVereinigtes Königreich
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Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development...Abgeschlossen
-
Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development...AbgeschlossenEpilepsie | Krampfanfälle | Epilepsien, teilweise
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Chinese University of Hong KongUnbekannt
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The Cleveland ClinicAbgeschlossenLaparoskopische Chirurgie | Chirurgie | Vollnarkose | PostoperativVereinigte Staaten
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossenHepatitis B, chronischRussische Föderation
-
Seoul National University HospitalRekrutierungBrustkrebs | StrahlentherapieKorea, Republik von
-
Mahidol UniversityAbgeschlossenKaiserschnitt-Komplikationen | Fettleibigkeit, krankhaft | Anästhesie-KomplikationThailand
-
University of VirginiaAbgeschlossenErkrankungen der Halsschlagader | Perioperative/postoperative Komplikationen | Regionalanästhesie-Morbidität
-
Mansoura UniversityRekrutierungLokale Betäubung | SchmerzwahrnehmungÄgypten