- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00797121
Präoperative Gallendrainage bei resektablem Hilus-Cholangiokarzinom
24. November 2008 aktualisiert von: Sun Yat-sen University
Wirkung der präoperativen Gallendrainage auf postoperative Komplikationen bei resektablen Patienten mit Hilus-Cholangiokarzinom (Klatskin-Tumor)
In dieser Studie soll untersucht werden, ob eine präoperative biliäre Drainage die postoperative Morbidität bei Patienten mit hilärem Cholangiokarzinom reduzieren kann.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Präoperative biliäre Drainage (PBD) oder nicht, ist ein Hot-Spot-Problem bei der Behandlung von Hilar-Cholangiokarzinom.
Chirurgen aus Japan neigen dazu, vor einer endgültigen Operation eine PTBD (perkutane transhepatische Gallendrainage) durchzuführen, bis das Gesamtbilirubin (TB) unter 85 μmol/L liegt.
Bei einigen Patienten, die eine erweiterte kurative Resektion durchführen müssen, wird eine PVE (Pfortaderembolisation) durchgeführt, sodass die Dauer der PBD etwa sechs Wochen betragen kann und die endgültige TB niedriger als 34 μmol/l ist.
Einige neigen dazu, eine definitive kurative Operation in kurzer Zeit nach der Diagnose durchzuführen.
Bisher gibt es keine RCT-Untersuchung zur Wirkung von PBD bei Patienten mit resektablem Hilar-Cholangiokarzinom.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
82
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Rekrutierung
- Department of Hepatobiliary, the first affiliated hospital, Sun Yat-sen University
-
Kontakt:
- Dong Chen, MD
- Telefonnummer: 8096 86-20-87755766
- E-Mail: gzbobsums2004@hotmail.com
-
Hauptermittler:
- Lijian Liang
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neu diagnostizierte Patienten
- Resektable Patienten nach bildgebender Beurteilung und Beurteilung des Allgemeinzustandes des Patienten
- TB>85μmol/l
- WBC-Konto mehr als 1,5 × 109/L, PLT-Konto mehr als 100 × 109/L und HB-Konto mehr als 100 g/L
- Keine ernsthafte Erkrankung an Herz, Lunge und Niere
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Inoperable Patienten.
- Die Patienten haben vor der Aufnahme ein Gallendrainageverfahren wie PTBD erhalten
- Kompliziert mit chronischer Hepatitis
- Aufzeichnung eines Myokardinfarkts innerhalb von sechs Monaten
- Frauen in der Schwangerschaft
- Schwere Herz-, Lungen- oder Nierenerkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Präoperative biliäre Drainage
|
Die perkutane transhepatische Gallendrainage (PTBD) wird unter Ultraschallkontrolle durchgeführt.
Die Dauer kann etwa vier Wochen betragen, um das Gesamtbilirubin der Patienten auf weniger als 85 μmol/l zu senken.
|
Kein Eingriff: Kontrollierte Gruppe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Häufigkeit postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
30 Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Postoperative Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
30 Tage nach der Operation
|
Gesamtüberleben, OS
Zeitfenster: Mai 2013
|
Mai 2013
|
Krankheitsfreies Überleben, DFS
Zeitfenster: Mai 2013
|
Mai 2013
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Lijian Liang, Department of Hepatobiliary, the first affiliated hospital, Sun Yat-sen University
- Hauptermittler: Xiaoyu Yin, MD, Department of Hepatobiliary, the first affiliated hospital, Sun Yat-sen University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Jarnagin WR, Fong Y, DeMatteo RP, Gonen M, Burke EC, Bodniewicz BS J, Youssef BA M, Klimstra D, Blumgart LH. Staging, resectability, and outcome in 225 patients with hilar cholangiocarcinoma. Ann Surg. 2001 Oct;234(4):507-17; discussion 517-9. doi: 10.1097/00000658-200110000-00010.
- Nimura Y, Kamiya J, Kondo S, Nagino M, Uesaka K, Oda K, Sano T, Yamamoto H, Hayakawa N. Aggressive preoperative management and extended surgery for hilar cholangiocarcinoma: Nagoya experience. J Hepatobiliary Pancreat Surg. 2000;7(2):155-62. doi: 10.1007/s005340050170.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2008
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2011
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. November 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. November 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. November 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. November 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. November 2008
Zuletzt verifiziert
1. November 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SUMS-5010
- cholangiocarcinoma
- Surgery
- DRAINAGE
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