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Klinische C-Cure-Studie

3. September 2012 aktualisiert von: Celyad Oncology SA

C-Cure – Sicherheit, Durchführbarkeit und Wirksamkeit geführter mesenchymaler kardiopoetischer Zellen aus dem Knochenmark zur Behandlung von Herzinsuffizienz als Folge einer ischämischen Kardiomyopathie

Der Zweck dieser klinischen Studie besteht darin, die Machbarkeit, Sicherheit und Wirksamkeit der linksventrikulären endokardialen Injektion von geführten kardiopoetischen Zellen aus dem Knochenmark (C-Cure) bei chronischer Herzinsuffizienz als Folge einer ischämischen Kardiomyopathie zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

240

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Aalst, Belgien, 9300
        • Cardiovascular Center
      • Brussels, Belgien, 1200
        • Université Catholique de Louvain, Saint-Luc
      • Charleroi, Belgien, 6000
        • Centre Hospitalier Universitaire
      • Edegem, Belgien, 2650
        • Universitair Ziekenhuis Antwerpen
      • Genk, Belgien, 3600
        • Ziekenhuis Oost Limburg
      • Hasselt, Belgien, 3500
        • Virga Jesse Ziekenhuis
      • Liège, Belgien, 4000
        • Centre Hospitalier Universitaire
      • Belgrade, Serbien, 11000
        • Clinical Center of Serbia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Proband ist ≥ 18 und < 75 Jahre alt;
  • Der Proband hat eine Herzinsuffizienz der Klasse II oder III der New York Heart Association (NYHA) mit einer LVEF > 15 % und ≤ 40 %, ermittelt durch transthorakale Echokardiographie;
  • Das Subjekt hat eine ischämische Herzkrankheit;
  • Das Subjekt weist einen (durch transthorakale Echokardiographie) identifizierbaren Bereich einer transmuralen Narbe im linken Ventrikel auf;
  • Der Proband erhält seit mehr als 2 Monaten eine optimale und stabile medizinische Therapie.
  • Der Proband ist bereit und in der Lage, sich einer ICD-Implantation zu unterziehen, bevor er C-Cure™ erhält, oder hat bereits einen ICD implantiert.
  • Der Proband erklärt sich damit einverstanden, allen Folgebewertungen Folge zu leisten.
  • Der Proband wurde über die Art der klinischen Studie informiert und stimmt der Durchführung zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt wurde mit zellbasierter Therapie behandelt;
  • Der Proband hat innerhalb von 2 Monaten vor der Einschreibung eine Myokardrevaskularisierung durch PCI oder CABG;
  • Der Proband hatte innerhalb von 2 Monaten vor der Einschreibung einen Myokardinfarkt;
  • Das Subjekt ist für PCI, CABG oder eine andere Herzoperation geplant.
  • Der Proband hat innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung einen biventrikulären Herzschrittmacher erhalten.
  • Das Subjekt hat eine mittelschwere bis schwere Herzerkrankung der Aortenklappe oder eine Aorten- oder Mitralklappenprothese.
  • Das Subjekt hat eine erhebliche Mitralklappeninsuffizienz (Effective Regurgitant Orifice (ERO) > 0,2 cm²) mit der Möglichkeit einer Mitralklappenoperation;
  • Das Subjekt hat einen linksventrikulären Thrombus;
  • Das Subjekt hat ein LV-Aneurysma oder ist ein Kandidat für eine chirurgische Aneurysmektomie.
  • Die Dicke der LV-Ventrikelwand des Probanden beträgt im Zielgebiet < 5 mm.
  • Bei der Person wurde ein hochgradiger atrioventrikulärer Block oder anhaltende ventrikuläre Tachyarrhythmien nachgewiesen;
  • Das Subjekt hat eine hämodynamisch signifikante angeborene Herzerkrankung;
  • Der Proband hat klinische Hinweise auf eine Infektion oder eine aktive Malignität;
  • Bei der Testperson war während des Screening-Zeitraums zweimal eine stabile chronische Nierenfunktionsstörung mit Serumkreatinin > 2,5 mg/dl bekannt;
  • Bei der Testperson sind schwere Nebenwirkungen/Allergien gegen Kontrastmittel aufgetreten.
  • Das Subjekt weist eine Arteriosklerose und/oder eine Tortuosität der Aorta, der Becken- oder Oberschenkelarterien in einem Ausmaß auf, das nach Einschätzung des Untersuchers die sichere retrograde Passage des Einführkatheters behindern oder ausschließen könnte;
  • Das Subjekt befindet sich in einer chronischen immunsuppressiven Transplantationstherapie.
  • Der Proband hatte eine autologe oder allogene Knochenmarks- oder periphere Stammzelltransplantation oder eine vorherige Organtransplantation;
  • Das Subjekt hat eine Multisystemerkrankung;
  • Die Person wurde positiv auf das Humane Immundefizienzvirus (HIV 1 oder HIV 2), das Hepatitis-B-Virus (HBV), Hepatitis C (HCV) und/oder Syphilis getestet.
  • Frauen im gebärfähigen Alter;
  • Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von < 1 Jahr aufgrund von Ursachen, die nicht auf Herzinsuffizienz zurückzuführen sind.
  • Das Subjekt leidet an krankhafter Fettleibigkeit (Body-Mass-Index (BMI) > 40);
  • Der Proband hat in jüngster Zeit Alkohol- oder Drogenmissbrauch;
  • Der Proband leidet an einer anderen chirurgischen oder medizinischen Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes einen Ausschluss rechtfertigen oder aus Sicherheitsgründen kontraindiziert sein könnte;
  • Der Proband nimmt derzeit an einer anderen Studie teil.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Optimaler Pflegestandard + C-Cure
Intraventrikuläre Injektion
Kein Eingriff: 2
Optimaler Pflegestandard

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der linksventrikulären Ejektionsfraktion
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
6 Minuten zu Fuß entfernt
Zeitfenster: 6 Monate, 1 und 2 Jahre
6 Monate, 1 und 2 Jahre
Lebensqualität
Zeitfenster: 6 Monate, 1 und 2 Jahre
6 Monate, 1 und 2 Jahre
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: Jedes Follow-up
Jedes Follow-up
Herz-Kreislauf-Ereignisse
Zeitfenster: Jedes Follow-up
Jedes Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jozef Bartunek, MD, PhD, VZW Cardiovascular Research Center Aalst
  • Hauptermittler: André Terzic, MD, PhD, Mayo Clinic, Rochester, USA

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Dezember 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. September 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. September 2012

Zuletzt verifiziert

1. September 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • C3BS-C-07-01
  • EudraCT 2007-007699-40

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzinsuffizienz der Klasse II oder III

Klinische Studien zur C-Heilung

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