- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00814632
CC-10004 zur Behandlung von Vulvodynie
Eine klinische Studie mit CC-10004 zur Behandlung von Vulvodynie
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
CC-10004 ist ein gut verträglicher, selektiver PDE4-Hemmer mit einer nachgewiesenen Hemmwirkung auf Entzündungsmediatoren und befindet sich in der Entwicklung zur Behandlung von entzündlichen und immunvermittelten Erkrankungen.
Dies ist eine offene, einarmige Phase-II-Studie am William Beaumont Hospital. Zwanzig weibliche Probanden ab 18 Jahren, die die Kriterien für die Diagnose von Vulvodynie oder vulvärer Vestibulitis (Vestibulodynie) erfüllen, werden 12 Wochen lang zweimal täglich mit CC-10004 in einer Dosierung von 20 mg oral behandelt. Die Patientin wird im Rahmen der Studie insgesamt zehn Mal untersucht Koordinator.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- William Beaumont Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer muss das entsprechende Einverständniserklärungsdokument verstehen und freiwillig unterschreiben und datieren.
- Frau, die ≥ 18 Jahre alt ist und
- Der Teilnehmer muss in der Lage sein, den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einzuhalten.
- Der Teilnehmer muss Vulvodynie haben - Vulvaschmerzen an 2 oder mehr getesteten Stellen von mindestens 3 oder mehr auf einer Likert-Skala von 0-10.
- Subjekt -berichtete Vulvaschmerzen für mindestens 3 Monate vor der Einschreibung.
- Teilnehmer, die derzeit Betäubungsmittel gegen Beckenschmerzen einnehmen, müssen vor der Aufnahme in die Studie 3 Monate lang ein stabiles Regime einhalten.
- Frauen im gebärfähigen Alter (FCBP) müssen beim Screening/Baseline (Besuch 1) einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben. Darüber hinaus muss sexuell aktives FCBP zustimmen, ZWEI der folgenden angemessenen Formen der Empfängnisverhütung während der Studienmedikation zu verwenden: orale, injizierbare oder implantierbare hormonelle Kontrazeptiva; Ligatur der Eileiter; Intrauterinpessar; Barriere-Kontrazeptivum mit Spermizid; oder vasektomierter Partner. Ein FCBP muss zustimmen, während der Studienmedikation alle 28 Tage Schwangerschaftstests durchführen zu lassen.
Der Proband muss die folgenden Laborkriterien erfüllen:
- Hämoglobin > 9 g/dl
- Hämatokrit ≥ 27 %
- Leukozytenzahl (WBC) ≥ 3000/ml (≥ 3,0 x 109/l) und < 20.000/ml (< 20 x 109/l)
- Neutrophile ≥ 1500 /ml (≥ 1,5 x 109/l)
- Blutplättchen ≥ 100.000 /ml (≥ 100 x 109/l)
- Serumkreatinin ≤ 1,5 mg/dl (≤ 132,6 μmol/l)
- Gesamtbilirubin £ 2,0 mg/dL
- Aspartat-Transaminase (AST [Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase, SGOT]) und Alanin-Transaminase (ALT [Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase, SGPT]) < 1,5x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
- Anamnese klinisch signifikanter kardialer, endokrinologischer, pulmonaler, neurologischer, psychiatrischer, hepatischer, renaler, hämatologischer, immunologischer Erkrankungen oder anderer schwerer Erkrankungen
- Jede Bedingung, einschließlich des Vorhandenseins von Laboranomalien, die den Probanden einem unannehmbaren Risiko aussetzt, wenn er/sie an der Studie teilnehmen würde, oder die Fähigkeit beeinträchtigt, Daten aus der Studie zu interpretieren
- Vorgeschichte einer aktiven Mycobacterium tuberculosis-Infektion (jede Unterart) innerhalb von 3 Jahren vor dem Screening-Besuch. Infektionen, die > 3 Jahre vor der Einreise aufgetreten sind, müssen wirksam behandelt worden sein.
- Positiver TB-Hauttest (Mantoux-Test)
- Vorgeschichte einer unvollständig behandelten latenten Mycobacterium tuberculosis-Infektion, wie durch einen positiv positiven Hauttest mit gereinigtem Proteinderivat (PPD) oder einen In-vitro-Test [T-SPOT®. TB, QuantiFERON Gold®] oder Röntgenaufnahme des Brustkorbs.
- Klinisch signifikante Anomalie auf dem Röntgen-Thorax (CXR) beim Screening.
- Verwendung von Prüfmedikamenten innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung oder 5 Halbwertszeiten, sofern bekannt (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist)
- Jede klinisch signifikante Anomalie im 12-Kanal-EKG beim Screening
- Positives Labortestergebnis des humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C, das auf eine aktive Infektion beim Screening hinweist.
- Anamnestische bösartige Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre (außer bei behandelten Basalzell-Hautkarzinom(en) und/oder weniger als 3 behandelten Plattenepithel-Hautkarzinomen)
- Geschichte einer Vestibulektomie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Studienmedikament CC 10004
Studienmedikament CC-10004 20 mg zweimal täglich oral eingenommen.
|
CC-10004 20mg.
zweimal täglich für 12 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der globalen Reaktion
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Die primäre Wirksamkeitsmessung war ein Global Response Assessment (GRA), ein vom Probanden ausgefüllter Fragebogen, der die Verbesserung der Gesamtsymptome misst. Der GRA ist eine 7-Punkte-Skala, die es dem Probanden ermöglicht, auf die Frage zu antworten: „Wie fühlen Sie sich im Vergleich zu Beginn der Studie insgesamt? Die Antworten sind: Deutlich verbessert – 7, Mäßig verbessert – 6, Leicht verbessert – 5, Gleich – 4, Leicht schlechter – 3, Mäßig schlechter – 2, Deutlich schlechter – 1. Der primäre Endpunkt, der das Ansprechen auf die Behandlung zeigte, war die Anzahl der Probanden, die sich auf der GRA-Skala moderat oder deutlich verbesserten. |
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kenneth M Peters, M.D., Beaumont Hospitals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Vulvaerkrankungen
- Vulvodynie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase 4-Inhibitoren
- Apremilast
Andere Studien-ID-Nummern
- 2007-134
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