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CC-10004 zur Behandlung von Vulvodynie

11. August 2015 aktualisiert von: Kenneth Peters, MD

Eine klinische Studie mit CC-10004 zur Behandlung von Vulvodynie

Vulvodynie ist gekennzeichnet durch anhaltende Vulvaschmerzen, die häufig bei Berührung oder Druck auftreten. Die Ursache der Vulvodynie ist unbekannt, es wird jedoch angenommen, dass viele Faktoren beteiligt sind. Einige dieser Faktoren können eine veränderte Immunantwort, Infektionen, ein verändertes vaginales Säure-Basen-Gleichgewicht, allergische Reaktionen und psychosexuelle Störungen umfassen. Frauen werden im Allgemeinen mit Medikamenten wie Antihistaminika, Antidepressiva und Entzündungshemmer oder mit Physiotherapie behandelt, um die Symptome zu minimieren. Andere Therapien für Vulvodynie umfassen topische Mittel (Lidocain oder zusammengesetzte Medikamente wie Baclofen, Gabapentin und Amitriptylin), orale Medikamente (Gabapentin, Pregabalin, Calciumcitrat), ergänzende Therapien (Yoga, geführte Bilder, kognitive Verhaltenstherapie) oder ein niedriges Oxalat Diät, aber diese sind oft unwirksam. Eine Operation bei Vulvodynie kann in schwer zu handhabenden Fällen hilfreich sein, wird aber als letztes Mittel eingesetzt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

CC-10004 ist ein gut verträglicher, selektiver PDE4-Hemmer mit einer nachgewiesenen Hemmwirkung auf Entzündungsmediatoren und befindet sich in der Entwicklung zur Behandlung von entzündlichen und immunvermittelten Erkrankungen.

Dies ist eine offene, einarmige Phase-II-Studie am William Beaumont Hospital. Zwanzig weibliche Probanden ab 18 Jahren, die die Kriterien für die Diagnose von Vulvodynie oder vulvärer Vestibulitis (Vestibulodynie) erfüllen, werden 12 Wochen lang zweimal täglich mit CC-10004 in einer Dosierung von 20 mg oral behandelt. Die Patientin wird im Rahmen der Studie insgesamt zehn Mal untersucht Koordinator.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
        • William Beaumont Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 69 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Teilnehmer muss das entsprechende Einverständniserklärungsdokument verstehen und freiwillig unterschreiben und datieren.
  2. Frau, die ≥ 18 Jahre alt ist und
  3. Der Teilnehmer muss in der Lage sein, den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einzuhalten.
  4. Der Teilnehmer muss Vulvodynie haben - Vulvaschmerzen an 2 oder mehr getesteten Stellen von mindestens 3 oder mehr auf einer Likert-Skala von 0-10.
  5. Subjekt -berichtete Vulvaschmerzen für mindestens 3 Monate vor der Einschreibung.
  6. Teilnehmer, die derzeit Betäubungsmittel gegen Beckenschmerzen einnehmen, müssen vor der Aufnahme in die Studie 3 Monate lang ein stabiles Regime einhalten.
  7. Frauen im gebärfähigen Alter (FCBP) müssen beim Screening/Baseline (Besuch 1) einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben. Darüber hinaus muss sexuell aktives FCBP zustimmen, ZWEI der folgenden angemessenen Formen der Empfängnisverhütung während der Studienmedikation zu verwenden: orale, injizierbare oder implantierbare hormonelle Kontrazeptiva; Ligatur der Eileiter; Intrauterinpessar; Barriere-Kontrazeptivum mit Spermizid; oder vasektomierter Partner. Ein FCBP muss zustimmen, während der Studienmedikation alle 28 Tage Schwangerschaftstests durchführen zu lassen.
  8. Der Proband muss die folgenden Laborkriterien erfüllen:

    • Hämoglobin > 9 g/dl
    • Hämatokrit ≥ 27 %
    • Leukozytenzahl (WBC) ≥ 3000/ml (≥ 3,0 x 109/l) und < 20.000/ml (< 20 x 109/l)
    • Neutrophile ≥ 1500 /ml (≥ 1,5 x 109/l)
    • Blutplättchen ≥ 100.000 /ml (≥ 100 x 109/l)
    • Serumkreatinin ≤ 1,5 mg/dl (≤ 132,6 μmol/l)
    • Gesamtbilirubin £ 2,0 mg/dL
    • Aspartat-Transaminase (AST [Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase, SGOT]) und Alanin-Transaminase (ALT [Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase, SGPT]) < 1,5x Obergrenze des Normalwerts (ULN)

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen
  2. Anamnese klinisch signifikanter kardialer, endokrinologischer, pulmonaler, neurologischer, psychiatrischer, hepatischer, renaler, hämatologischer, immunologischer Erkrankungen oder anderer schwerer Erkrankungen
  3. Jede Bedingung, einschließlich des Vorhandenseins von Laboranomalien, die den Probanden einem unannehmbaren Risiko aussetzt, wenn er/sie an der Studie teilnehmen würde, oder die Fähigkeit beeinträchtigt, Daten aus der Studie zu interpretieren
  4. Vorgeschichte einer aktiven Mycobacterium tuberculosis-Infektion (jede Unterart) innerhalb von 3 Jahren vor dem Screening-Besuch. Infektionen, die > 3 Jahre vor der Einreise aufgetreten sind, müssen wirksam behandelt worden sein.
  5. Positiver TB-Hauttest (Mantoux-Test)
  6. Vorgeschichte einer unvollständig behandelten latenten Mycobacterium tuberculosis-Infektion, wie durch einen positiv positiven Hauttest mit gereinigtem Proteinderivat (PPD) oder einen In-vitro-Test [T-SPOT®. TB, QuantiFERON Gold®] oder Röntgenaufnahme des Brustkorbs.
  7. Klinisch signifikante Anomalie auf dem Röntgen-Thorax (CXR) beim Screening.
  8. Verwendung von Prüfmedikamenten innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung oder 5 Halbwertszeiten, sofern bekannt (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist)
  9. Jede klinisch signifikante Anomalie im 12-Kanal-EKG beim Screening
  10. Positives Labortestergebnis des humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C, das auf eine aktive Infektion beim Screening hinweist.
  11. Anamnestische bösartige Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre (außer bei behandelten Basalzell-Hautkarzinom(en) und/oder weniger als 3 behandelten Plattenepithel-Hautkarzinomen)
  12. Geschichte einer Vestibulektomie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studienmedikament CC 10004
Studienmedikament CC-10004 20 mg zweimal täglich oral eingenommen.
CC-10004 20mg. zweimal täglich für 12 Wochen
Andere Namen:
  • Medikament studieren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der globalen Reaktion
Zeitfenster: 12 Wochen

Die primäre Wirksamkeitsmessung war ein Global Response Assessment (GRA), ein vom Probanden ausgefüllter Fragebogen, der die Verbesserung der Gesamtsymptome misst. Der GRA ist eine 7-Punkte-Skala, die es dem Probanden ermöglicht, auf die Frage zu antworten: „Wie fühlen Sie sich im Vergleich zu Beginn der Studie insgesamt? Die Antworten sind: Deutlich verbessert – 7, Mäßig verbessert – 6, Leicht verbessert – 5, Gleich – 4, Leicht schlechter – 3, Mäßig schlechter – 2, Deutlich schlechter – 1.

Der primäre Endpunkt, der das Ansprechen auf die Behandlung zeigte, war die Anzahl der Probanden, die sich auf der GRA-Skala moderat oder deutlich verbesserten.

12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Kenneth M Peters, M.D., Beaumont Hospitals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Dezember 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Dezember 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. August 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. August 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CC-10004

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