- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00835939
Behandlung von Achillessehnenentzündung
3. Februar 2009 aktualisiert von: University of Calgary
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Sklerotherapie mit einer Lösung aus 25 % Dextrose und 1 % Lidocain eine wirksame Behandlung für Patienten mit chronischer Achilles-Tendinopathie ist, die ein exzentrisches Trainingsprogramm mit schwerer Belastung zu Hause nicht bestanden haben.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieses Forschungsprojekts ist es, das klinische Ergebnis von Patienten mit Achillessehnenentzündung zu optimieren.
Patienten, die ein standardisiertes Physiotherapie-Regiment (exzentrisches Trainingsprotokoll) nicht bestehen, werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt, wobei eine Gruppe eine Injektion von hypertoner Glukose und Lidocain (Sklerosierungslösung) und die andere eine Injektion von Lidocain (Kontrolle) erhält.
Neovaskularisation (Einwachsen neuer Blutgefäße und Nerven in einen geschädigten Bereich der Sehne) scheint mit Schmerzen verbunden zu sein und in der Folge zu einer Abnahme der Funktion und des Gebrauchs der betroffenen Sehne.
Ergebnisse einer Beobachtungsstudie in Schweden zeigten, dass bei allen Patienten, bei denen exzentrisches Training erfolglos war, eine Neovaskularisation vorlag.
Die Sklerose von Gefäßneubildungen scheint bei der Beseitigung der Schmerzen, die mit der Achillessehnen-Tendinopathie verbunden sind, sowohl bei Patienten mit mittlerem Anteil als auch bei Patienten mit Enthesitis erfolgreich zu sein.
Es gibt jedoch keine Studien, die diese Technik prospektiv, kontrolliert und randomisiert an einer homogenen Patientenpopulation angewendet haben.
Zudem gibt es keine Studien, die in einer kontrollierten Längsschnittstudie die Effekte von exzentrischem Training bei Gesunden mit Patienten mit schmerzhafter Achillessehnenentzündung verglichen haben.
Es wird erwartet, dass Patienten, bei denen das exzentrische Training erfolglos ist und die anschließend eine Sklerosierungstherapie erhalten, eine statistisch signifikante Verbesserung von Schmerz und Funktion zeigen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
17
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2N 1N4
- University of Calgary
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ab 18 Jahren mit mindestens 3 Monaten klinisch determinierender Vorgeschichte und Symptomen (Schmerzen) im Einklang mit einer einseitigen Achillessehnenentzündung (Enthesitis oder Mittelteil), wie von einem Sportmediziner diagnostiziert.
- Die Teilnehmer müssen keine anderen Behandlungen ausprobiert haben, jedoch werden diejenigen, die andere Behandlungen (außer Injektionsbehandlungen) ausprobiert haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf orale NSAIDs, topische NSAIDs, Schuhmodifikationen und Physio-/Sporttherapie, nicht von der Teilnahme ausgeschlossen lernen
- Geben Sie eine Einverständniserklärung für die kontrollierte Längsschnittstudie und RCT ab
Ausschlusskriterien:
- Personen mit körperlichen Beschwerden, die sie daran hindern, das exzentrische Trainingsprogramm durchzuführen
- Worker's Compensation Board (WCB) und Spitzensportler (Universität, nationale und professionelle Ebene).
- Personen unter 18 Jahren werden aufgrund der erschwerenden Faktoren der muskuloskelettalen Unreife und des Mangels an relevanter Forschung zu Achillessehnenentzündung und neovaskulären Bündeln in dieser Population von dieser Studie ausgeschlossen.
- Früherer Achillessehnenriss der betroffenen Sehne
- Personen, die irgendeine Art von Injektion in oder um die Achillessehne erhalten haben
- Bekannte Allergie gegen Sklerosierungsmittel auf Dextrosebasis oder andere Kontraindikationen
- Bekannte Allergie gegen Lidocain
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: 25 % Dextrose und 1 % Lidocain
|
Bis zu 3 Injektionen in Gefäßneubildungen außerhalb der Sehne
|
|
Placebo-Komparator: Lidocain
|
Bis zu 3 Injektionen in Gefäßneubildungen außerhalb der Sehne
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Viktorianisches Institut für Sportbewertung - Achilles
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 1 Jahr
|
Baseline, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
100 mm visuelle Analogskala
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 1 Jahr
|
Baseline, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 1 Jahr
|
|
Tegner-Aktivitätsskala
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 1 Jahr
|
Baseline, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate, 1 Jahr
|
|
Anzahl der Neovessels
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen
|
Baseline, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: J Preston Wiley, MD, MPE, University of Calgary
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2007
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2010
Studienabschluss
7. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Februar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Februar 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Februar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Februar 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Februar 2009
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Muskelerkrankungen
- Sehnenverletzungen
- Tendinopathie
- Enthesopathie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- UC-20903-RR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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