- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00844831
Auswirkungen von Lubiproston auf Dünndarm- und Dickdarmbakterien: Eine Korrelationsstudie mit segmentalem und vollständigem Darmtransit
28. Juni 2017 aktualisiert von: University of Louisville
Patienten mit Verstopfung haben oft Blähungen und ein aufgeblähtes Abdomen.
Es ist unklar, ob dies mit Darmbakterien zusammenhängt.
Hypothese: Die Behandlung von Verstopfung kann die Besiedelung von Dünndarm- und Dickdarmbakterien, eine Veränderung des Gleichgewichts von Mikroorganismen im Stuhl und eine Verbesserung der Symptome von Dyspepsie und Verstopfung reduzieren.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Open-Label-Studie zur Erhebung von Daten zu oberen und unteren GI-Symptomen, Wasserstoff-Atemtest, Stuhl-PCR und Serum vor und nach 4-wöchiger Einnahme von 24 mcg Lubiproston zweimal täglich für 4 Wochen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- University of Louisville
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien: Funktionelle Obstipation nach Rom-III-Kriterien
Ausschlusskriterien:
- Ösophagus- oder Magenchirurgie in der Vorgeschichte (einschließlich Vagotomie, Antireflux- und Adipositaschirurgie)
- Anamnese einer Dünndarm- oder Dickdarmresektion (ohne Appendektomie und Cholezystektomie)
- Magenausgangs-, Dünndarm- oder Dickdarmverschluss in der Vorgeschichte
- Geschichte der Chirurgie für Adhäsionslyse des Dünndarms
- Geschichte der Chirurgie für Gastroparese
- Diagnose von Diabetes, der tägliche Medikamente erfordert
- Diagnose des Bindegewebes d/o (einschließlich Sklerodermie, Lupus, Mischkollagenosen)
- Diagnose neuromuskulärer Erkrankungen (einschließlich Multipler Sklerose, Parkinson, Muskeldystrophie, Dysautonomie, Dystonie)
- Störungen der Dünndarm-Pseudoobstruktion oder des Dumping-Syndroms
- Unbehandelte oder schlecht eingestellte Hypothyreose
- Tägliche Einnahme eines Opiatmedikaments
- Tägliche Einnahme eines Medikaments, das Verstopfung verursachen kann (Kalziumkanalblocker, Anticholinergika, Eisenpräparate usw.)
- Aktiver Krebs, der behandelt wird
- Vorgeschichte von signifikanten Leber-, Nieren- und Herzerkrankungen, die die Einhaltung der Studie beeinträchtigen können
- Bekannte Allergie oder Nebenwirkungen auf Lubiproston
- Nicht gehfähige Patienten: bettlägerig, Pflegeheimbewohner etc.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung mit Lubiproston
Die Probanden erhalten Lubiproston und die Bakterien werden vorher und nachher gemessen
|
24 µg Gebot für 28 Tage
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vorhandensein einer bakteriellen Überwucherung des Dünndarms
Zeitfenster: 28 Tage
|
Prozentsatz der Patienten mit bakterieller Überwucherung vor und nach der Behandlung.
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Transitzeit des Dünndarms und Dickdarms durch SmartPill® Transit Study
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
|
|
Bakterielle Überwucherung des Dünndarms (SIBO)
Zeitfenster: 28 Tage
|
SIBO wurde vor und nach der Behandlung gemessen.
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: John Wo, MD, University of Louisville
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Februar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Februar 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Februar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 285.09
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