- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06543979
Anorektale Manometer bei chronisch refraktärer Verstopfung bei Kindern
Der diagnostische Wert der anorektalen Manometrie bei chronischer refraktärer Verstopfung bei Kindern mit oder ohne Stuhlinkontinenz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hauptziel: Beurteilung verschiedener Muster der anorektalen Manometrie bei Kindern mit chronischer refraktärer Verstopfung mit oder ohne Stuhlinkontinenz.
Sekundäres Ziel: Bestimmung der Wirksamkeit verschiedener Behandlungsmodalitäten bei chronisch refraktärer Verstopfung basierend auf den anorektalen Befunden. Zur Beurteilung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Lubiproston in der pädiatrischen Altersgruppe mit chronisch refraktärer Verstopfung. Um die Wirkung der Eliminierung von Kuhmilchprodukten bei Patienten mit chronischer refraktärer Verstopfung zu beurteilen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: yosra mohamed mohsen awad, MD
- Telefonnummer: 01001831590
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: asmaa abdelnaby mohamed soliman, master
- Telefonnummer: +2001070689789
- E-Mail: samka2015.abdelnaby@gmail.com
Studienorte
-
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Cairo, Ägypten
- Rekrutierung
- Ain Shams University
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Kontakt:
- Asmaa Abdelnaby, Master
- Telefonnummer: 01070689789
- E-Mail: Samka2015.abdelnaby@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 16 Jahren.
Teilnehmer, die die Rom-IV-Kriterien für die Diagnose einer funktionellen Verstopfung erfüllen.
Mindestens 2 der folgenden Personen sind mindestens einmal pro Woche für mindestens 1 Monat anwesend:
- 2 oder weniger Stuhlgänge pro Woche auf der Toilette
- Mindestens 1 Episode von Stuhlinkontinenz pro Woche
- Zurückhaltende Körperhaltung oder übermäßige willentliche Stuhlretention in der Vorgeschichte
- Vorgeschichte schmerzhafter oder harter Stuhlgänge
- Vorhandensein einer großen Stuhlmasse im Rektum
- Vorgeschichte von Stuhl mit großem Durchmesser, der die Toilette verstopfen kann. Die Symptome können nicht vollständig durch eine andere Erkrankung erklärt werden (Hyams et al., 2016).
- Teilnehmer mit chronischer refraktärer Verstopfung. Von chronisch refraktärer Verstopfung (CRC) spricht man, wenn Kinder trotz maximaler Abführmitteltherapie keinen Stuhlgang haben und eine tägliche rektale Stimulation in Form von Einläufen oder Zäpfchen benötigen, um Stuhlgang zu haben. 4. Sie sind bereit und in der Lage, ein Tagebuch zu führen seine/ihre eigene Person und bereit und in der Lage, einen Fragebogen auszufüllen.
5-Der Teilnehmer oder gegebenenfalls sein rechtlich zulässiger Vertreter unterschreibt und datiert ein schriftliches Einverständnisformular und alle erforderlichen Datenschutzgenehmigungen vor Beginn eines Studienverfahrens.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit anorektaler Fehlbildung
- Teilnehmer, die an einer neurologischen Erkrankung der unteren Gliedmaßen leiden
- Hat eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Allergien gegen Lubiproston?
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: einarmig, da alle Teilnehmer die Behandlung erhalten
Alle Teilnehmer erhalten Lubiproston
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Abführmittel
Andere Namen:
Biofeedback für Teilnehmer mit dyssynergischer Defäkation und Teilnehmer mit verminderten rektalen Empfindungen
Botulinumtoxin-Injektion für Teilnehmer mit erhöhtem Analkanaldruck
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der manometrischen Parameter bei Kindern mit chronisch refraktärer Verstopfung
Zeitfenster: 1 Jahr
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Zur Messung des Prozentsatzes der häufigsten manometrischen Parameter bei Kindern mit chronisch refraktärer Verstopfung, z. B. dyssengerischer Stuhlgang und verminderter rektaler Sensibilität und Funktionsstörung des Analsphinkters.
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1 Jahr
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Bewerten Sie die Wirksamkeit der oralen Verabreichung von Lubiproston 8 und 24 μg einmal täglich über 4 Wochen bei Teilnehmern mit chronisch refraktärer Verstopfung
Zeitfenster: 1 Monat
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Häufigkeit des spontanen Stuhlgangs (SBM) in Woche 1, 2, 3 und 4 Ein SBM wurde als jeglicher Stuhlgang (BM) definiert, der nicht innerhalb von 24 Stunden nach der Einnahme von Notfallmedikamenten (Abführmittel, Zäpfchen oder Einlauf) auftritt.
Die Teilnehmer erhalten ein Tagebuch, das sie zu Hause ausfüllen können, in dem sie alle Details zu jedem SBM aufzeichnen, einschließlich der Konsistenz des Stuhls und der Schwierigkeiten, die sie beim Stuhlgang haben.
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1 Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Um die Wirkung von Biofeedback-Sitzungen bei Kindern mit dyssengerischem Stuhlgang und bei Kindern mit rektaler Hyposensibilität zu bestimmen
Zeitfenster: 3 Monate
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Teilnehmer mit chronisch refraktärer Verstopfung und Manometrieparametern, die dyssengerische Defäkation oder Hyposensibilität zeigten, erhalten Biofeedback-Sitzungen und die Forscher messen den Unterschied im Bewertungsinstrument für das Darmmanagement vor und nach den Biofeedback-Sitzungen: Je höher die Punktzahl, desto schlimmer ist die Erkrankung
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3 Monate
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Um die Wirkung einer kuhmilcheiweißfreien Ernährung auf chronisch refraktäre Verstopfung bei Kindern zu bestimmen
Zeitfenster: 1 Monat
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Die Teilnehmer erhalten 4 Wochen lang eine kuhmilchfreie Diät, und die Forscher messen den Unterschied im Bewertungstool für die Darmkontrolle vor und nach der kuhmilchfreien Diät. Je höher die Punktzahl, desto schlimmer ist der Zustand
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1 Monat
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Um die Wirkung der Botulinumtoxin-Injektion bei Kindern mit erhöhtem Ruhedruck im Analkanal zu bestimmen
Zeitfenster: 3 Monate
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Teilnehmer mit chronisch refraktären und manometrischen Parametern, die einen hohen Analkanal-Ruhedruck zeigten, erhielten eine Botulinumtoxin-Injektion, und die Forscher messen den Unterschied im Bewertungstool für das Darmmanagement vor und nach der Injektion: Je höher der Wert, desto schlimmer ist der Zustand
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3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: asmaa abdelnaby mohamed soliman, master, Assistant Lecturer
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- manometery in constipation
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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