- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00853502
Die Wirkung von Testosteronersatz auf die Knochenmineraldichte bei Jungen und Männern mit Anorexia Nervosa
Die Wirkung von Testosteronersatz auf die Knochenmineraldichte und die Knochenmikroarchitektur bei Teenagern und jungen erwachsenen Männern mit Anorexia Nervosa
Verminderte Knochenstärke ist ein häufiges und schwerwiegendes medizinisches Problem, das bei vielen Menschen mit Anorexia nervosa auftritt. Männer mit Anorexia nervosa haben niedrigere Spiegel von Gonadensteroiden wie Testosteron. Es hat sich gezeigt, dass ein niedriger Testosteronspiegel zu einer niedrigen Knochendichte führt.
Wir untersuchen, ob die Knochenmineraldichte und die Knochenmikroarchitektur bei Männern mit Anorexia nervosa abnormal sind und ob eine Supplementierung mit Testosteron sowohl die Knochenmineraldichte als auch die Knochenmikroarchitektur verbessern würde.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Magersucht
- Jungen im Teenageralter und junge erwachsene Männer im Alter von 14 bis 30 Jahren
- Hypogonadismus, angezeigt durch einen Testosteronspiegel innerhalb des unteren 25. Perzentils für das Pubertätsstadium oder unter dem Normalwert für das Pubertätsstadium
Ausschlusskriterien:
- Krankheit oder Krankheit, von der bekannt ist, dass sie den Knochenstoffwechsel beeinflusst
- Verwendung von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie den Knochenstoffwechsel beeinflussen, wie Kortikosteroide oder androgene Steroide, innerhalb von 3 Monaten nach Studienbeginn
- Probanden mit einem Z-Score von weniger als -2,5 auf DXA aufgrund von Bedenken hinsichtlich einer stark niedrigen Knochenmineraldichte, die möglicherweise eine aggressive Überwachung erfordern
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Testosteron Cypionat
|
Dosis abhängig vom Pubertätsstadium, intramuskuläre Injektion einmal alle 3 Wochen für 12 Monate
|
|
KEIN_EINGRIFF: Knochenüberwachung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Knochenstoffwechsel
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Ernährungs- und Essstörungen
- Anorexie
- Magersucht
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Androgene
- Anabolika
- Testosteron
- Methyltestosteron
- Testosteron undecanoat
- Testosteron Enantat
- Testosteron 17 Beta-Cypionat
Andere Studien-ID-Nummern
- 2008P-001902
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