Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Rolle regulatorischer T-Zellen bei Eierstockkrebs: Schwerpunkt auf der Beziehung zwischen klinischer Prognose und regulatorischer T-Zell-Expression (Tregs)

2. März 2009 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Die Rolle regulatorischer T-Zellen bei Eierstockkrebs: Fokus auf die Beziehung zwischen

Krebs ist die häufigste Todesursache in unserem Land, und Eierstockkrebs wird im Bereich der gynäkologischen Malignome nach und nach zu einer immer wichtigeren Krankheit. Den Statistiken des Gesundheitsministeriums zufolge ist die Häufigkeit von Eierstockkrebs in den letzten Jahren gestiegen und die Sterblichkeitsrate war die höchste unter allen gynäkologischen Malignitäten in Taiwan. Eine frühzeitige Diagnose von Eierstockkrebs ist schwierig, da offensichtliche und spezifische Anfangssymptome fehlen. Daher befindet sich die Diagnose meist erst in einem fortgeschrittenen Stadium. Zu den prognostischen Parametern für Eierstockkrebs gehören das Tumorstadium, der histologische Subtyp und Grad, der Resttumor nach einem chirurgischen Eingriff und das Ansprechen auf eine Chemotherapie. Allerdings ist der mögliche Mechanismus von Eierstockkrebs derzeit noch unklar, was erheblichen Einfluss auf die Behandlung und Prognose der Patientinnen hat.

Malignität gilt als multifaktorielle Erkrankung und der Einfluss immunologischer Mechanismen auf das Fortschreiten und die Prognose von Krebs wird immer wichtiger. Die natürlichen CD25+CD4+ regulatorischen T-Zellen unterdrücken aktiv pathologische und physiologische Immunantworten und tragen so zur Aufrechterhaltung der immunologischen Selbsttoleranz und Immunhomöostase bei. Die Entwicklung und Funktion regulatorischer T-Zellen hängt von der Expression des Transkriptionsfaktors Forkhead Box P3 (FOXP3) ab. Die Mechanismen der Unterdrückung sind noch nicht genau bekannt. Was auch immer die Unterdrückungsmechanismen sind, es ist notwendig, das Ausmaß der durch regulatorische T-Zellen vermittelten Unterdrückung zum Nutzen des Wirts zu kontrollieren, da eine zu starke Unterdrückung zu einer Immunsuppression führen und den Wirt anfällig für Infektionen und Krebs machen könnte.

Während der Operation sammeln wir Tumorgewebe, Aszites und peripheres Blut. Durch diese Forschung werden wir die immunologischen Profile der Veränderungen von Lymphozyten, der humoralen Immunität und der zellvermittelten Immunität bei Patientinnen mit Eierstockkrebs erstellen. Die kinetischen Veränderungen und Zusammenhänge zwischen regulatorischen T-Zellen und der Schwere und dem Fortschreiten der Erkrankung werden ebenfalls bewertet. Daher würde die Rolle regulatorischer T-Zellen bei Patientinnen mit Eierstockkrebs definiert. Wir werden die regulatorischen T-Zellen auch mit der klinischen Prognose von Eierstockkrebspatientinnen korrelieren. Schließlich werden wir versuchen, eine effiziente Therapiestrategie für die Krebspatienten zu finden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Methoden:

Alle Patienten erhielten vier bis sechs Zyklen einer adjuvanten platinhaltigen Chemotherapie. Die histologische Einstufung erfolgte nach den Kriterien der International Union against Cancer (28). Das Krankheitsstadium wurde gemäß der International Federation of Gynecology and Obstetrics (FIGO, 1987) klassifiziert. Es werden Proben von Becken- und paraaortalen Lymphknoten durchgeführt, wenn die Erkrankung auf den Eierstock beschränkt ist oder keine geplatzte Kapsel vorliegt. Die histopathologischen Daten, einschließlich des histologischen Typs und des histologischen Grades, werden von einem zertifizierten Pathologen ausgewertet. Der maximale Durchmesser des Resttumors nach der Operation wird ebenfalls erfasst. Alle Patienten werden in Abständen von 3 Monaten nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • Rekrutierung
        • National Taiwan University Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Eierstockkarzinom, die sich einer Hysterektomie, einer bilateralen Oophorektomie und einer Tubenresektion, Omentektomie und Appendektomie unterziehen, werden aufgenommen und die klinischen Daten werden von unserem Krankenhaus eingeholt.

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: von der Krankheitsdiagnose bis zum Tod
von der Krankheitsdiagnose bis zum Tod

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2009

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. März 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. März 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2009

Zuletzt verifiziert

1. März 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Staging-Operation oder Debulking-Operation

Abonnieren