- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00861263
Der klinische Nutzen der Overtube-Verwendung zum Zeitpunkt der Endoskopie (Spirus)
7. März 2014 aktualisiert von: University of Florida
Die Endoskopie ist zu einem wichtigen Bestandteil der gastroenterologischen Beurteilung und Behandlung von Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (GI) geworden.
Der Dünndarm ist ein Bereich des Magen-Darm-Trakts, der sich während einer Endoskopie, die speziell zu seiner Bewertung entwickelt wurde und als Enteroskopie bezeichnet wird, als schwierig erweisen kann.
Daher hat die FDA Overtubes wie den Endo-Ease®-Spiral-Overtube (Spirus Medical, Inc.) oder den EnteroPro®-Ballon-Overtube (Olympus Medical, Inc.) zugelassen, um den Durchgang des Endoskops durch den Gastrointestinaltrakt zu erleichtern.
Ziel der Studie ist es, die Effizienz eines Overtube-Systems zur Visualisierung des Dünndarms zu evaluieren.
Die Hypothese ist, dass dies eine vollständigere und effizientere Beurteilung des Dünndarms ermöglicht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
193
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- Shands at UF
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden ≥ 18 Jahre.
- Eine vom Arzt des Patienten festgelegte Indikation zur Enteroskopie haben. Diese Indikationen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf, obskure gastrointestinale Blutungen, Malabsorption, Verdacht auf Dünndarmtumor, Dünndarmstrikturen, Dünndarmgeschwüre und abnormale Bildgebung des Dünndarms.
- Geplante Enteroskopie an der University of Florida, Gainesville, Florida, je nach medizinischer Indikation.
- Das Subjekt muss in der Lage sein, eine informierte Zustimmung zu geben.
Ausschlusskriterien:
- Blutplättchen < 75.000.
- INR > 1,6.
- NSAIDS innerhalb von 48 Stunden nach dem Eingriff.
- Schwangerschaft.
- Ösophagusstriktur.
- Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: spiralförmiges Überrohr
Jeder Proband, der zur Spiral-Enteroskopie überwiesen wurde, wird gebeten, an dieser Studie teilzunehmen.
Der Zweck besteht darin, Daten über die technischen Aspekte des Verfahrens, die diagnostischen Fähigkeiten und die Behandlung sowie die langfristige Nachsorge zu sammeln.
|
Verwendung eines Overtubes für die regelmäßig geplante Enteroskopie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten mit anhaltenden oder wiederkehrenden Blutungen
Zeitfenster: bis zu 6 Jahre nach der Endoskopie
|
Die Anzahl der Patienten mit anhaltenden oder wiederkehrenden GI-Blutungen nach Spiral-Enteroskopie.
|
bis zu 6 Jahre nach der Endoskopie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Peter Draganov, MD, University of Florida, Division of Gastroenterology
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Williamson JB, Judah JR, Gaidos JK, Collins DP, Wagh MS, Chauhan SS, Zoeb S, Buscaglia JM, Yan H, Hou W, Draganov PV. Prospective evaluation of the long-term outcomes after deep small-bowel spiral enteroscopy in patients with obscure GI bleeding. Gastrointest Endosc. 2012 Oct;76(4):771-8. doi: 10.1016/j.gie.2012.05.025. Epub 2012 Jul 7.
- Judah JR, Collins D, Gaidos JK, Hou W, Forsmark CE, Draganov PV. Prospective evaluation of gastroenterologist-guided, nurse-administered standard sedation for spiral deep small bowel enteroscopy. Dig Dis Sci. 2010 Sep;55(9):2584-91. doi: 10.1007/s10620-010-1335-x. Epub 2010 Jul 15.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. März 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. März 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. März 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. April 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2014
Zuletzt verifiziert
1. März 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Spirus Overtube
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