- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00873288
Aktivierung des kollaborativen CIS-Supports über gezieltes Provider-Mailing
BEGRÜNDUNG: Der Erhalt eines Erinnerungsschreibens von ihrem Arzt mit Fragen an den Krebsinformationsdienst kann effektiver sein als ein Standard-Erinnerungsschreiben, um Patienten mit einem abnormalen Pap-Test dabei zu helfen, ihren nächsten Kolposkopie-Termin einzuhalten.
ZWECK: Diese randomisierte klinische Studie untersucht ein personalisiertes Schreiben mit Unterstützung des Krebsinformationsdienstes, um zu sehen, wie gut es im Vergleich zu einem Standard-Erinnerungsschreiben bei Frauen funktioniert, die nach einem abnormalen Pap-Test für eine Kolposkopie vorgesehen sind.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
- Vergleichen Sie die Auswirkung einer postalischen Intervention zur üblichen Versorgung mit der postalischen Intervention eines Krebsinformationsdienstes (CIS) auf die Wahrscheinlichkeit, dass Frauen mit einem auffälligen Pap-Test ihre medizinischen Nachsorgetermine einhalten und damit zufrieden sind, wie sie mit ihrem Arzt sprechen.
ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie. Die Patienten werden in 1 von 2 Interventionsarmen randomisiert.
- Arm I (übliche postalische Intervention): Die Patienten erhalten einen allgemeinen Brief, der sie an ihren Kolposkopie-Nachsorgetermin erinnert.
- Arm II (Krebsinformationsdienst [CIS] Support-Mailing-Intervention): Patienten erhalten einen gezielten Brief, der sie an ihren Kolposkopie-Nachsorgetermin erinnert, sie oder eine von ihnen bestimmte Person auffordert, den CIS anzurufen, und einige Fragen an den CIS zu Kolposkopien vorschlägt und Pap-Tests.
Bei ihren Nachsorgeterminen werden alle Patienten einem Austrittsgespräch unterzogen, um die Patientenzufriedenheit zwischen den beiden Eingriffen zu vergleichen. Patienten in Arm II beantworten auch Fragen zu ihrer CIS-Erfahrung und ob der Eingriff ihren Nachsorgebesuch weniger schwierig gemacht hat.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611-3013
- Robert H. Lurie Comprehensive Cancer Center at Northwestern University
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60622
- Erie Family Health Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
KRANKHEITSMERKMALE:
- Erhielt ein abnormales Pap-Testergebnis
- Geplant für eine Kolposkopie innerhalb von 6 Monaten nach ihrem Pap-Test entweder im Erie Family Health Center oder in der Prentice Ambulatory Clinic
PATIENTENMERKMALE:
- Weiblich
- Kann sich entweder auf Englisch oder Spanisch verständigen
- Das Klinikpersonal überprüft die Patientenakten, um die Eignung zu bestimmen
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
- Nicht angegeben
Ausschlusskriterien:
- <18 Jahre
- nicht in der Lage, sich auf Englisch oder Spanisch zu verständigen
- keine Adresse, an die ein Brief geschickt werden kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Übliche Care-Mailing-Intervention
routinemäßiger Kolposkopie-Erinnerungsbrief per Post
|
Erinnerungsschreiben für die routinemäßige Kolposkopie
|
|
Experimental: CIS-Support-Mailing-Intervention
Versendete Erinnerung plus Empfehlung des Anbieters, CIS anzurufen, und Beispielfragen, die gestellt werden sollten
|
Versendete Erinnerung plus Empfehlung des Anbieters, CIS anzurufen, und Beispielfragen, die gestellt werden sollten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientenzufriedenheit in den 2 Interventionen
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach PAP
|
Die Patientenzufriedenheit mit der Kommunikation zwischen Anbieter und Patient wurde mithilfe des Zufriedenheitsfragebogens der Consumer Assessment of Health Plans Study (CAHPS) bewertet, der die Zufriedenheit auf einer Skala von 1 bis 3 bewertet.
Die Punkte werden addiert, wobei die Mindestpunktzahl 4 und die Höchstpunktzahl 12 beträgt, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Zufriedenheit anzeigt.
|
innerhalb von 6 Monaten nach PAP
|
|
CIS-Erfahrung von Patienten in Arm II und die Auswirkung der Intervention auf ihre Nachsorge-Kolposkopie
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach PAP
|
innerhalb von 6 Monaten nach PAP
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Teilnahme an einem Kolposkopie-Follow-up-Termin innerhalb von 6 Monaten nach ihrem Pap-Test
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach PAP
|
innerhalb von 6 Monaten nach PAP
|
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Latenz zwischen dem Pap-Test und dem Termin für die Kolposkopie
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach PAP
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innerhalb von 6 Monaten nach PAP
|
|
Anzahl der CIS-Anrufer, die die im Interventionsschreiben aufgeführten spezifischen Codes angegeben haben
Zeitfenster: INNERHALB VON 6 MONATEN NACH PAP
|
INNERHALB VON 6 MONATEN NACH PAP
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Bonnie Spring, PhD, Robert H. Lurie Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cofta-Woerpel L, Randhawa V, McFadden HG, Fought A, Bullard E, Spring B. ACCISS study rationale and design: activating collaborative cancer information service support for cervical cancer screening. BMC Public Health. 2009 Dec 2;9:444. doi: 10.1186/1471-2458-9-444.
- Simon MA, Cofta-Woerpel L, Randhawa V, John P, Makoul G, Spring B. Using the word 'cancer' in communication about an abnormal Pap test: finding common ground with patient-provider communication. Patient Educ Couns. 2010 Oct;81(1):106-12. doi: 10.1016/j.pec.2009.11.022. Epub 2010 Jan 8.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000626557
- P30CA060553 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NU-1719-007 (Andere Kennung: Northwestern University)
- R21CA126450 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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