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Aktivierung des kollaborativen CIS-Supports über gezieltes Provider-Mailing

17. März 2023 aktualisiert von: Bonnie Spring, Northwestern University

BEGRÜNDUNG: Der Erhalt eines Erinnerungsschreibens von ihrem Arzt mit Fragen an den Krebsinformationsdienst kann effektiver sein als ein Standard-Erinnerungsschreiben, um Patienten mit einem abnormalen Pap-Test dabei zu helfen, ihren nächsten Kolposkopie-Termin einzuhalten.

ZWECK: Diese randomisierte klinische Studie untersucht ein personalisiertes Schreiben mit Unterstützung des Krebsinformationsdienstes, um zu sehen, wie gut es im Vergleich zu einem Standard-Erinnerungsschreiben bei Frauen funktioniert, die nach einem abnormalen Pap-Test für eine Kolposkopie vorgesehen sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ZIELE:

  • Vergleichen Sie die Auswirkung einer postalischen Intervention zur üblichen Versorgung mit der postalischen Intervention eines Krebsinformationsdienstes (CIS) auf die Wahrscheinlichkeit, dass Frauen mit einem auffälligen Pap-Test ihre medizinischen Nachsorgetermine einhalten und damit zufrieden sind, wie sie mit ihrem Arzt sprechen.

ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie. Die Patienten werden in 1 von 2 Interventionsarmen randomisiert.

  • Arm I (übliche postalische Intervention): Die Patienten erhalten einen allgemeinen Brief, der sie an ihren Kolposkopie-Nachsorgetermin erinnert.
  • Arm II (Krebsinformationsdienst [CIS] Support-Mailing-Intervention): Patienten erhalten einen gezielten Brief, der sie an ihren Kolposkopie-Nachsorgetermin erinnert, sie oder eine von ihnen bestimmte Person auffordert, den CIS anzurufen, und einige Fragen an den CIS zu Kolposkopien vorschlägt und Pap-Tests.

Bei ihren Nachsorgeterminen werden alle Patienten einem Austrittsgespräch unterzogen, um die Patientenzufriedenheit zwischen den beiden Eingriffen zu vergleichen. Patienten in Arm II beantworten auch Fragen zu ihrer CIS-Erfahrung und ob der Eingriff ihren Nachsorgebesuch weniger schwierig gemacht hat.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

254

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611-3013
        • Robert H. Lurie Comprehensive Cancer Center at Northwestern University
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60622
        • Erie Family Health Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

KRANKHEITSMERKMALE:

  • Erhielt ein abnormales Pap-Testergebnis
  • Geplant für eine Kolposkopie innerhalb von 6 Monaten nach ihrem Pap-Test entweder im Erie Family Health Center oder in der Prentice Ambulatory Clinic

PATIENTENMERKMALE:

  • Weiblich
  • Kann sich entweder auf Englisch oder Spanisch verständigen
  • Das Klinikpersonal überprüft die Patientenakten, um die Eignung zu bestimmen

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:

  • Nicht angegeben

Ausschlusskriterien:

  • <18 Jahre
  • nicht in der Lage, sich auf Englisch oder Spanisch zu verständigen
  • keine Adresse, an die ein Brief geschickt werden kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Übliche Care-Mailing-Intervention
routinemäßiger Kolposkopie-Erinnerungsbrief per Post
Erinnerungsschreiben für die routinemäßige Kolposkopie
Experimental: CIS-Support-Mailing-Intervention
Versendete Erinnerung plus Empfehlung des Anbieters, CIS anzurufen, und Beispielfragen, die gestellt werden sollten
Versendete Erinnerung plus Empfehlung des Anbieters, CIS anzurufen, und Beispielfragen, die gestellt werden sollten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit in den 2 Interventionen
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach PAP
Die Patientenzufriedenheit mit der Kommunikation zwischen Anbieter und Patient wurde mithilfe des Zufriedenheitsfragebogens der Consumer Assessment of Health Plans Study (CAHPS) bewertet, der die Zufriedenheit auf einer Skala von 1 bis 3 bewertet. Die Punkte werden addiert, wobei die Mindestpunktzahl 4 und die Höchstpunktzahl 12 beträgt, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Zufriedenheit anzeigt.
innerhalb von 6 Monaten nach PAP
CIS-Erfahrung von Patienten in Arm II und die Auswirkung der Intervention auf ihre Nachsorge-Kolposkopie
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach PAP
innerhalb von 6 Monaten nach PAP

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Teilnahme an einem Kolposkopie-Follow-up-Termin innerhalb von 6 Monaten nach ihrem Pap-Test
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach PAP
innerhalb von 6 Monaten nach PAP
Latenz zwischen dem Pap-Test und dem Termin für die Kolposkopie
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten nach PAP
innerhalb von 6 Monaten nach PAP
Anzahl der CIS-Anrufer, die die im Interventionsschreiben aufgeführten spezifischen Codes angegeben haben
Zeitfenster: INNERHALB VON 6 MONATEN NACH PAP
INNERHALB VON 6 MONATEN NACH PAP

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Bonnie Spring, PhD, Robert H. Lurie Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. April 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CDR0000626557
  • P30CA060553 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • NU-1719-007 (Andere Kennung: Northwestern University)
  • R21CA126450 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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