Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Klinische Studie zu Gesundheitsgerechtigkeit und ländlicher Bildung (HIER!) (HERE)

17. April 2026 aktualisiert von: University of Kansas Medical Center

Gesundheitsgerechtigkeit und ländliche Bildung (HIER!) Klinische Studie: Eine Partnerschaft zwischen Gesundheitswesen und Gemeinde, die schulbasiertes Gemeindegesundheitspersonal nutzt, um die Anwesenheit von Schülern zu verbessern

Das Ziel dieser gemeinschaftsorientierten Forschung ist zweifach. Das erste Ziel besteht darin, das Feedback der Interessengruppen zu sammeln, um eine schulbasierte Intervention des Gesundheitspersonals bei Jugendlichen mit geringer Schulbesuchsquote und verbesserten üblichen Pflegebedingungen zu ermöglichen. Das zweite Ziel besteht darin, die Machbarkeit der Umsetzung der schulbasierten Intervention des Gemeindegesundheitspersonals und eines verbesserten Ansatzes für die übliche Pflege in ländlichen Schulen zu bewerten.

Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, ist, ob es machbar ist, Kinder mit geringem Schulbesuch und ihren Familien für die Intervention zu gewinnen, die traumainformierte Intervention abzuschließen und die damit verbundenen Studienmaßnahmen zur Erfassung sozialer Determinanten von Gesundheit/psychischer Gesundheit abzuschließen Bedürfnisse, Inanspruchnahme schulischer Gesundheitszentren und verhaltensbedingte Gesundheitssymptome. Mindestens 38 ländliche Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 12, die schlecht zur Schule gehen, und ihre Eltern/Erziehungsberechtigten werden sich mit dem schulischen Gesundheitshelfer treffen, um Unterstützung in Bezug auf soziale Determinanten von Gesundheitsbedürfnissen zu erhalten, die möglicherweise Hindernisse für den Schulbesuch darstellen. Die Forscher werden auch die Machbarkeit der Rekrutierung von mindestens 10 ländlichen Schülern und ihren Eltern/Erziehungsberechtigten bewerten, um die Studienmaßnahmen in einem verbesserten Pflegezustand abzuschließen, in dem das schulbasierte Gesundheitszentrum ohne einen schulbasierten Community-Gesundheitshelfer an die Verfügbarkeit erinnert wird eines Online-Verzeichnisses für soziale Dienste.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die HERE-Pilotstudie wird aus zwei Phasen bestehen, um die Intervention des schulbasierten Community Health Worker (SB-CHW) von HERE zu stärken und abzuschließen. Die sechsmonatige Phase I wird ein breites Feedback der Interessengruppen zum vorgeschlagenen Modell und zur Begründung, zur SB-CHW-Intervention, den damit verbundenen Bereichen und Maßnahmen sowie zur Bewertung liefern. Die folgende 18-monatige Phase II wird auf das Schuljahr abgestimmt sein und einen Machbarkeitstest der Schulung, Intervention, Datenerfassung und Analyse bieten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

126

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Kelsey Dean
  • Telefonnummer: (816) 652-0065
  • E-Mail: kdean@kumc.edu

Studienorte

    • Kansas
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
        • Rekrutierung
        • University of Kansas Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Stakeholder-Interviews der Phase I (ohne Intervention):

Einschlusskriterien:

  • Ein Mitglied des Community Advisory Board des Programms, dem auch kommunale Gesundheitshelfer angehören;
  • Betreuer eines Kindes im Alter von 12 bis 18 Jahren aus der Region Südost-Kansas; oder
  • Student mindestens 12 Jahre alt.

Machbarkeitspilotprojekt der Phase II – SB-CHW-Intervention und verbesserte übliche Pflegebedingungen

Einschlusskriterien:

  • Kinder der Klassen 6–12 (Alter 12–18) und ihre Eltern/Erziehungsberechtigten aus der Region Südost-Kansas
  • Schüler, die chronisch schlecht am Unterricht teilnehmen oder bei denen das Risiko einer solchen besteht (Versäumnis von 10 % oder mehr der Tage, an denen zu irgendeinem Zeitpunkt im Schuljahr Unterricht stattgefunden hat)

Ausschlusskriterien:

  • Eltern/Erziehungsberechtigte oder Jugendliche mit schwerer geistiger/kognitiver Behinderung werden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Studienphase I: Stakeholder-Interviews
Phase-I-Interviews mit Stakeholdern (Community Advisory Board-Mitglieder, CHWs, Community-Mitglieder, Schüler der 6. bis 12. Klasse und Eltern-Stakeholder) werden durchgeführt, um das schulbasierte Community-Gesundheitspersonal und die verbesserten üblichen Pflegebedingungen im Phase-2-Machbarkeitspiloten zu informieren .
Experimental: Studienphase II: Intervention von schulbasiertem Gemeindegesundheitspersonal
Die Intervention des School-Based Community Health Worker (SB-CHW) ist die aktive Intervention in der Machbarkeitsstudie der Phase II.
Der schulische Gemeindegesundheitshelfer unterstützt Schüler mit chronisch schlechter Anwesenheit und ihre Eltern/Erziehungsberechtigten bei mindestens zwei 30-minütigen Begegnungen, bei denen es um die Berücksichtigung sozialer Determinanten geht Bedarf(e) (z. B. Krise/Nicht-Krise) und die Anzahl der Bedürfnisse, die gemeinsam angegangen werden. Das SB-CHW wird Beziehungen über Begegnungen hinweg aufbauen und traumabasierte Best Practices anwenden.
Aktiver Komparator: Studienphase II: Verbesserte übliche Pflege
Die Enhanced Normal Care (EUC) ist der Vergleichsfaktor in der Machbarkeitsstudie der Phase II.
Das Netzwerk schulbasierter Gesundheitszentren ohne schulbasiertes Gemeindegesundheitspersonal erhält Erinnerungen an das bestehende Online-Verzeichnis für soziale Dienste.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inanspruchnahme schulbasierter Gesundheitsdienste
Zeitfenster: Bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
Die Anzahl der Besuche in schulbasierten Gesundheitszentren (SBHC)
Bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
Schulbesuch
Zeitfenster: Bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)

Die Anzahl der Schulbesuchstage, erfasst in Schritten von ½ Tag

1(b) Feststellung, ob der Student weiterhin die Definition einer chronisch schlechten Anwesenheitspflicht erfüllt (Ja/Nein)

Bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Selbstversorgung und Bedürfnisse von Eltern und Kindern
Zeitfenster: Bei der Einschreibung, bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
Arizona-Selbstversorgungsmatrix. Eine 18-Punkte-Selbstberichtsmaßnahme zur Bewertung der Bedürfnisse auf einer 5-Punkte-Likert-Skala, einschließlich Wohnen, Beschäftigung, Einkommen, Ernährung, Kinderbetreuung, Kindererziehung, Erwachsenenbildung, Krankenversicherung, Lebenskompetenzen, Familie/soziale Beziehungen, Mobilität, Gemeinschaft Beteiligung, Erziehungskompetenz, Recht, psychische Gesundheit, Drogenmissbrauch, Sicherheit und Behinderungen.
Bei der Einschreibung, bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
Bedürfnisse und Stärken von Kindern und Jugendlichen
Zeitfenster: Bei der Einschreibung, bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
„Child and Adolescent Needs and Strengths“ (CANS) ist ein validiertes halbstrukturiertes Interview, das die Exposition von Kindern gegenüber potenziell traumatischen Erfahrungen und das Ausmaß traumatischer Stresssymptome bewertet und außerdem Stärken berücksichtigt (Kisiel & Fehrenbach, 2015).
Bei der Einschreibung, bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
Familienengagement
Zeitfenster: Bei der Einschreibung, bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
Die Family Engagement Survey – Version 2 (FES), eine validierte Messung des familiären und schulischen Engagements, die aus 20 Elementen besteht, die auf einer Likert-Skala von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu) bewertet werden.
Bei der Einschreibung, bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
Interaktionen zwischen schulbasierten Gemeindegesundheitshelfern
Zeitfenster: Bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
Anzahl der CHW-Interaktionen mit dem Schüler, den Eltern/Erziehungsberechtigten und/oder beiden
Bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
Verfahren zur verbesserten üblichen Pflege
Zeitfenster: Bei der Einschreibung, bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
Nutzung von Ressourcen aus dem Online-Verzeichnis sozialer Dienste (ja/nein)
Bei der Einschreibung, bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eve-Lynn Nelson, PhD, University of Kansas Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. Mai 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00151155
  • 1R56NR021161-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Studiendaten zur öffentlichen Nutzung und mit eingeschränktem Zugang sowie die zugehörige Dokumentation werden der Forschungsgemeinschaft über das am ICPSR gehostete Datenrepository Data Sharing for Demographic Research (DSDR) kostenlos zur Verfügung gestellt. Datensätze in DSDR werden über einen von ICPSR erstellten digitalen Objektidentifikator (DOI) der Studie auffindbar und identifizierbar sein. Die Überwachung und Einhaltung dieses Datenverwaltungs- und Datenaustauschplans liegt in der Verantwortung des Hauptforschers des Projekts und befolgt das System zur Einhaltung des Datenverwaltungs- und Datenaustauschplans durch das Office of Sponsored Programs am University of Kansas Medical Center, das diese Auszeichnung verwalten wird. Das Büro für gesponserte Programme wird auch nach den Anforderungen der Geldgeber suchen und diese Informationen in den jährlichen Fortschrittsbericht aufnehmen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die endgültige Einreichung und Veröffentlichung der Studiendaten erfolgt etwa sechs Monate nach Ende von Phase 1 bzw. Phase 2 und innerhalb des Vergabezeitraums. Im DSDR hinterlegte Studiendaten stehen der Forschungsgemeinschaft dauerhaft zur Verfügung. Datensätze, die methodischen Veröffentlichungen zugrunde liegen, werden am oder vor dem Datum der Erstveröffentlichung weitergegeben.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Alle nicht identifizierten Studiendaten, die nicht als eingeschränkte Nutzung ausgewiesen sind, werden der Forschungsgemeinschaft über DSDR als öffentliche Nutzungsdaten zur Verfügung gestellt, wobei die Nutzer der öffentlichen Nutzungsdaten alle Nutzungsbedingungen einhalten müssen. Daten, bei denen durch indirekte oder deduktive Offenlegung festgestellt wurde, dass sie potenziell identifizierend sind, werden im Rahmen eines eingeschränkten Datenvertrags an Benutzer weitergegeben, die einen berechtigten Forschungsbedarf nachweisen und die Nutzungsbedingungen erfüllen. Der Zugriff auf eingeschränkte Studiendaten ist über ein virtuelles Daten-Enklavensystem bei DSDR/ICPSR möglich.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verhaltenssymptome

Klinische Studien zur Intervention des schulbasierten Community Health Worker (SB-CHW).

Abonnieren