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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06460116
Klinische Studie zu Gesundheitsgerechtigkeit und ländlicher Bildung (HIER!) (HERE)
Gesundheitsgerechtigkeit und ländliche Bildung (HIER!) Klinische Studie: Eine Partnerschaft zwischen Gesundheitswesen und Gemeinde, die schulbasiertes Gemeindegesundheitspersonal nutzt, um die Anwesenheit von Schülern zu verbessern
Das Ziel dieser gemeinschaftsorientierten Forschung ist zweifach. Das erste Ziel besteht darin, das Feedback der Interessengruppen zu sammeln, um eine schulbasierte Intervention des Gesundheitspersonals bei Jugendlichen mit geringer Schulbesuchsquote und verbesserten üblichen Pflegebedingungen zu ermöglichen. Das zweite Ziel besteht darin, die Machbarkeit der Umsetzung der schulbasierten Intervention des Gemeindegesundheitspersonals und eines verbesserten Ansatzes für die übliche Pflege in ländlichen Schulen zu bewerten.
Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, ist, ob es machbar ist, Kinder mit geringem Schulbesuch und ihren Familien für die Intervention zu gewinnen, die traumainformierte Intervention abzuschließen und die damit verbundenen Studienmaßnahmen zur Erfassung sozialer Determinanten von Gesundheit/psychischer Gesundheit abzuschließen Bedürfnisse, Inanspruchnahme schulischer Gesundheitszentren und verhaltensbedingte Gesundheitssymptome. Mindestens 38 ländliche Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 12, die schlecht zur Schule gehen, und ihre Eltern/Erziehungsberechtigten werden sich mit dem schulischen Gesundheitshelfer treffen, um Unterstützung in Bezug auf soziale Determinanten von Gesundheitsbedürfnissen zu erhalten, die möglicherweise Hindernisse für den Schulbesuch darstellen. Die Forscher werden auch die Machbarkeit der Rekrutierung von mindestens 10 ländlichen Schülern und ihren Eltern/Erziehungsberechtigten bewerten, um die Studienmaßnahmen in einem verbesserten Pflegezustand abzuschließen, in dem das schulbasierte Gesundheitszentrum ohne einen schulbasierten Community-Gesundheitshelfer an die Verfügbarkeit erinnert wird eines Online-Verzeichnisses für soziale Dienste.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Eve-Lynn Nelson, PhD
- Telefonnummer: (913) 588-6323
- E-Mail: enelson2@kumc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kelsey Dean
- Telefonnummer: (816) 652-0065
- E-Mail: kdean@kumc.edu
Studienorte
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Rekrutierung
- University of Kansas Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Stakeholder-Interviews der Phase I (ohne Intervention):
Einschlusskriterien:
- Ein Mitglied des Community Advisory Board des Programms, dem auch kommunale Gesundheitshelfer angehören;
- Betreuer eines Kindes im Alter von 12 bis 18 Jahren aus der Region Südost-Kansas; oder
- Student mindestens 12 Jahre alt.
Machbarkeitspilotprojekt der Phase II – SB-CHW-Intervention und verbesserte übliche Pflegebedingungen
Einschlusskriterien:
- Kinder der Klassen 6–12 (Alter 12–18) und ihre Eltern/Erziehungsberechtigten aus der Region Südost-Kansas
- Schüler, die chronisch schlecht am Unterricht teilnehmen oder bei denen das Risiko einer solchen besteht (Versäumnis von 10 % oder mehr der Tage, an denen zu irgendeinem Zeitpunkt im Schuljahr Unterricht stattgefunden hat)
Ausschlusskriterien:
- Eltern/Erziehungsberechtigte oder Jugendliche mit schwerer geistiger/kognitiver Behinderung werden ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Studienphase I: Stakeholder-Interviews
Phase-I-Interviews mit Stakeholdern (Community Advisory Board-Mitglieder, CHWs, Community-Mitglieder, Schüler der 6. bis 12. Klasse und Eltern-Stakeholder) werden durchgeführt, um das schulbasierte Community-Gesundheitspersonal und die verbesserten üblichen Pflegebedingungen im Phase-2-Machbarkeitspiloten zu informieren .
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Experimental: Studienphase II: Intervention von schulbasiertem Gemeindegesundheitspersonal
Die Intervention des School-Based Community Health Worker (SB-CHW) ist die aktive Intervention in der Machbarkeitsstudie der Phase II.
|
Der schulische Gemeindegesundheitshelfer unterstützt Schüler mit chronisch schlechter Anwesenheit und ihre Eltern/Erziehungsberechtigten bei mindestens zwei 30-minütigen Begegnungen, bei denen es um die Berücksichtigung sozialer Determinanten geht Bedarf(e) (z. B. Krise/Nicht-Krise) und die Anzahl der Bedürfnisse, die gemeinsam angegangen werden.
Das SB-CHW wird Beziehungen über Begegnungen hinweg aufbauen und traumabasierte Best Practices anwenden.
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Aktiver Komparator: Studienphase II: Verbesserte übliche Pflege
Die Enhanced Normal Care (EUC) ist der Vergleichsfaktor in der Machbarkeitsstudie der Phase II.
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Das Netzwerk schulbasierter Gesundheitszentren ohne schulbasiertes Gemeindegesundheitspersonal erhält Erinnerungen an das bestehende Online-Verzeichnis für soziale Dienste.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inanspruchnahme schulbasierter Gesundheitsdienste
Zeitfenster: Bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
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Die Anzahl der Besuche in schulbasierten Gesundheitszentren (SBHC)
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Bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
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Schulbesuch
Zeitfenster: Bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
|
Die Anzahl der Schulbesuchstage, erfasst in Schritten von ½ Tag 1(b) Feststellung, ob der Student weiterhin die Definition einer chronisch schlechten Anwesenheitspflicht erfüllt (Ja/Nein) |
Bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Selbstversorgung und Bedürfnisse von Eltern und Kindern
Zeitfenster: Bei der Einschreibung, bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
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Arizona-Selbstversorgungsmatrix.
Eine 18-Punkte-Selbstberichtsmaßnahme zur Bewertung der Bedürfnisse auf einer 5-Punkte-Likert-Skala, einschließlich Wohnen, Beschäftigung, Einkommen, Ernährung, Kinderbetreuung, Kindererziehung, Erwachsenenbildung, Krankenversicherung, Lebenskompetenzen, Familie/soziale Beziehungen, Mobilität, Gemeinschaft Beteiligung, Erziehungskompetenz, Recht, psychische Gesundheit, Drogenmissbrauch, Sicherheit und Behinderungen.
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Bei der Einschreibung, bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
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Bedürfnisse und Stärken von Kindern und Jugendlichen
Zeitfenster: Bei der Einschreibung, bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
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„Child and Adolescent Needs and Strengths“ (CANS) ist ein validiertes halbstrukturiertes Interview, das die Exposition von Kindern gegenüber potenziell traumatischen Erfahrungen und das Ausmaß traumatischer Stresssymptome bewertet und außerdem Stärken berücksichtigt (Kisiel & Fehrenbach, 2015).
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Bei der Einschreibung, bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
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Familienengagement
Zeitfenster: Bei der Einschreibung, bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
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Die Family Engagement Survey – Version 2 (FES), eine validierte Messung des familiären und schulischen Engagements, die aus 20 Elementen besteht, die auf einer Likert-Skala von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu) bewertet werden.
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Bei der Einschreibung, bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
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Interaktionen zwischen schulbasierten Gemeindegesundheitshelfern
Zeitfenster: Bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
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Anzahl der CHW-Interaktionen mit dem Schüler, den Eltern/Erziehungsberechtigten und/oder beiden
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Bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
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Verfahren zur verbesserten üblichen Pflege
Zeitfenster: Bei der Einschreibung, bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
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Nutzung von Ressourcen aus dem Online-Verzeichnis sozialer Dienste (ja/nein)
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Bei der Einschreibung, bei Studienabschluss (durchschnittlich 10 Monate/1 Schuljahr)
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Eve-Lynn Nelson, PhD, University of Kansas Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00151155
- 1R56NR021161-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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