- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00873756
Eine Studie zu Dulanermin in Kombination mit dem FOLFOX-Regime und Bevacizumab bei Patienten mit zuvor unbehandeltem, lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem Darmkrebs
1. November 2016 aktualisiert von: Genentech, Inc.
Eine Phase-Ib-Studie zur Sicherheit und Pharmakokinetik von Dulanermin in Kombination mit dem FOLFOX-Regime und Bevacizumab bei Patienten mit zuvor unbehandeltem, lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem Darmkrebs
Dies ist eine multizentrische Open-Label-Studie mit insgesamt bis zu 23 Patienten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
23
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
-
Fort Collins, Colorado, Vereinigte Staaten, 80528
-
-
Illinois
-
Harvey, Illinois, Vereinigte Staaten, 60426
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
-
-
North Carolina
-
Chapel HIll, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes CRC mit Hinweis auf eine lokal fortgeschrittene rezidivierende oder metastasierte Erkrankung (d. h. durch Röntgenbildgebung oder Biopsie) und messbare Tumorläsionen
- Lebenserwartung > 3 Monate
- Bei Patientinnen im gebärfähigen Alter (Männer und Frauen) Anwendung zuverlässiger Verhütungsmethoden während der gesamten Studie
- Bereitschaft und Fähigkeit, für die Studiennachbereitung zugänglich zu sein
Ausschlusskriterien:
- Vorherige 5-FU-, Capecitabin- und/oder Oxaliplatin-Behandlung mit Ausnahme von: vorheriger Oxaliplatin-Behandlung = < 6 Wochen im fortgeschrittenen oder metastasierten Setting; Vorbehandlung mit 5-FU, Capecitabin und/oder Oxaliplatin in der adjuvanten Therapie, wenn ein Rückfall > 6 Monate nach Abschluss der adjuvanten Therapie aufgetreten ist
- Periphere Neuropathie Grad >= 2
- Vorherige Strahlentherapie einer messbaren metastatischen Läsion(en), die zur Bewertung des Ansprechens verwendet werden, es sei denn, die Läsion ist nach der Strahlentherapie fortgeschritten
- Strahlentherapie einer peripheren Läsion innerhalb von 14 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1, oder Strahlentherapie eines Brust-, Bauch- oder Beckenbereichs innerhalb von 28 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1
- Chemotherapie, Hormontherapie oder Immuntherapie innerhalb von 4 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1
- Nachweis eines klinisch nachweisbaren Aszites
- Andere invasive Malignome innerhalb von 5 Jahren vor Zyklus 1, Tag 1
- Aktuelle oder kürzliche Teilnahme an einer anderen experimentellen Arzneimittelstudie
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung, kongestive Herzinsuffizienz Grad II oder höher der New York Heart Association (NYHA), schwerwiegende Herzrhythmusstörungen innerhalb von 1 Jahr vor Zyklus 1, Tag 1, oder periphere Gefäßerkrankung Grad II oder höher in Zyklus 1, Tag 1
- Aktive Infektion, die parenterale Antibiotika erfordert
- Größerer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1, Feinnadelaspiration oder kleinere Operation (z. B. Portplatzierung) innerhalb von 7 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1, oder voraussichtliche Notwendigkeit größerer chirurgischer Eingriff im Studienverlauf
- Bekannt oder vermutlich positiv für das Humane Immundefizienz-Virus (HIV)
- Bekanntermaßen positiv für Hepatitis-C- oder Hepatitis-B-Oberflächenantigen
- Vorgeschichte anderer Krankheiten, Stoffwechselstörungen, Befunde einer körperlichen Untersuchung oder klinischer Laborbefunde, die den begründeten Verdacht auf eine Krankheit oder einen Zustand begründen, die die Anwendung eines Prüfpräparats oder einer bestimmten Studienbehandlung kontraindizieren oder die die Interpretation der Ergebnisse der Studie beeinflussen oder beeinträchtigen könnten Patienten mit hohem Risiko von Behandlungskomplikationen
- Unzureichend eingestellter Bluthochdruck
- Vorgeschichte einer hypertensiven Krise oder hypertensiven Enzephalopathie
- Vorgeschichte eines arteriellen thromboembolischen Ereignisses 6 Monate vor Zyklus 1, Tag 1
- Anamnese einer Bauchfistel oder Magen-Darm-Perforation innerhalb von 6 Monaten vor Zyklus 1, Tag 1
- Blutungsdiathese oder Koagulopathie
- Schwangerschaft (positiver Schwangerschaftstest) oder Stillzeit
- Schwere, nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: EIN
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Intravenöse Wiederholungsdosis
Intravenöse Wiederholungsdosis
Intravenöse Wiederholungsdosis
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Häufigkeit und Art von dosislimitierenden Toxizitäten
Zeitfenster: Bis zum Studienabbruch oder bis zum Ende des 26. Zyklus
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Bis zum Studienabbruch oder bis zum Ende des 26. Zyklus
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Häufigkeit, Art und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zum Studienabbruch oder bis zum Ende des 26. Zyklus
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Bis zum Studienabbruch oder bis zum Ende des 26. Zyklus
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Veränderung der Vitalzeichen
Zeitfenster: Bis zum Studienabbruch oder bis zum Ende des 26. Zyklus
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Bis zum Studienabbruch oder bis zum Ende des 26. Zyklus
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Änderung der klinischen Laborergebnisse
Zeitfenster: Bis zum Studienabbruch oder bis zum Ende des 26. Zyklus
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Bis zum Studienabbruch oder bis zum Ende des 26. Zyklus
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Inzidenz von Anti-Dulanermin-Antikörpern
Zeitfenster: Bis zum Studienabbruch oder bis zum Ende des 26. Zyklus
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Bis zum Studienabbruch oder bis zum Ende des 26. Zyklus
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. März 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. März 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. April 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- APO4565g
- GO00934 (Andere Kennung: Hoffmann-La Roche)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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