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Eine Studie zu Dulanermin in Kombination mit dem FOLFOX-Regime und Bevacizumab bei Patienten mit zuvor unbehandeltem, lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem Darmkrebs

1. November 2016 aktualisiert von: Genentech, Inc.

Eine Phase-Ib-Studie zur Sicherheit und Pharmakokinetik von Dulanermin in Kombination mit dem FOLFOX-Regime und Bevacizumab bei Patienten mit zuvor unbehandeltem, lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem Darmkrebs

Dies ist eine multizentrische Open-Label-Studie mit insgesamt bis zu 23 Patienten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

23

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
      • Fort Collins, Colorado, Vereinigte Staaten, 80528
    • Illinois
      • Harvey, Illinois, Vereinigte Staaten, 60426
    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
    • North Carolina
      • Chapel HIll, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch bestätigtes CRC mit Hinweis auf eine lokal fortgeschrittene rezidivierende oder metastasierte Erkrankung (d. h. durch Röntgenbildgebung oder Biopsie) und messbare Tumorläsionen
  • Lebenserwartung > 3 Monate
  • Bei Patientinnen im gebärfähigen Alter (Männer und Frauen) Anwendung zuverlässiger Verhütungsmethoden während der gesamten Studie
  • Bereitschaft und Fähigkeit, für die Studiennachbereitung zugänglich zu sein

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige 5-FU-, Capecitabin- und/oder Oxaliplatin-Behandlung mit Ausnahme von: vorheriger Oxaliplatin-Behandlung = < 6 Wochen im fortgeschrittenen oder metastasierten Setting; Vorbehandlung mit 5-FU, Capecitabin und/oder Oxaliplatin in der adjuvanten Therapie, wenn ein Rückfall > 6 Monate nach Abschluss der adjuvanten Therapie aufgetreten ist
  • Periphere Neuropathie Grad >= 2
  • Vorherige Strahlentherapie einer messbaren metastatischen Läsion(en), die zur Bewertung des Ansprechens verwendet werden, es sei denn, die Läsion ist nach der Strahlentherapie fortgeschritten
  • Strahlentherapie einer peripheren Läsion innerhalb von 14 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1, oder Strahlentherapie eines Brust-, Bauch- oder Beckenbereichs innerhalb von 28 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1
  • Chemotherapie, Hormontherapie oder Immuntherapie innerhalb von 4 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1
  • Nachweis eines klinisch nachweisbaren Aszites
  • Andere invasive Malignome innerhalb von 5 Jahren vor Zyklus 1, Tag 1
  • Aktuelle oder kürzliche Teilnahme an einer anderen experimentellen Arzneimittelstudie
  • Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung, kongestive Herzinsuffizienz Grad II oder höher der New York Heart Association (NYHA), schwerwiegende Herzrhythmusstörungen innerhalb von 1 Jahr vor Zyklus 1, Tag 1, oder periphere Gefäßerkrankung Grad II oder höher in Zyklus 1, Tag 1
  • Aktive Infektion, die parenterale Antibiotika erfordert
  • Größerer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1, Feinnadelaspiration oder kleinere Operation (z. B. Portplatzierung) innerhalb von 7 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1, oder voraussichtliche Notwendigkeit größerer chirurgischer Eingriff im Studienverlauf
  • Bekannt oder vermutlich positiv für das Humane Immundefizienz-Virus (HIV)
  • Bekanntermaßen positiv für Hepatitis-C- oder Hepatitis-B-Oberflächenantigen
  • Vorgeschichte anderer Krankheiten, Stoffwechselstörungen, Befunde einer körperlichen Untersuchung oder klinischer Laborbefunde, die den begründeten Verdacht auf eine Krankheit oder einen Zustand begründen, die die Anwendung eines Prüfpräparats oder einer bestimmten Studienbehandlung kontraindizieren oder die die Interpretation der Ergebnisse der Studie beeinflussen oder beeinträchtigen könnten Patienten mit hohem Risiko von Behandlungskomplikationen
  • Unzureichend eingestellter Bluthochdruck
  • Vorgeschichte einer hypertensiven Krise oder hypertensiven Enzephalopathie
  • Vorgeschichte eines arteriellen thromboembolischen Ereignisses 6 Monate vor Zyklus 1, Tag 1
  • Anamnese einer Bauchfistel oder Magen-Darm-Perforation innerhalb von 6 Monaten vor Zyklus 1, Tag 1
  • Blutungsdiathese oder Koagulopathie
  • Schwangerschaft (positiver Schwangerschaftstest) oder Stillzeit
  • Schwere, nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: EIN
Intravenöse Wiederholungsdosis
Intravenöse Wiederholungsdosis
Intravenöse Wiederholungsdosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit und Art von dosislimitierenden Toxizitäten
Zeitfenster: Bis zum Studienabbruch oder bis zum Ende des 26. Zyklus
Bis zum Studienabbruch oder bis zum Ende des 26. Zyklus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit, Art und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zum Studienabbruch oder bis zum Ende des 26. Zyklus
Bis zum Studienabbruch oder bis zum Ende des 26. Zyklus
Veränderung der Vitalzeichen
Zeitfenster: Bis zum Studienabbruch oder bis zum Ende des 26. Zyklus
Bis zum Studienabbruch oder bis zum Ende des 26. Zyklus
Änderung der klinischen Laborergebnisse
Zeitfenster: Bis zum Studienabbruch oder bis zum Ende des 26. Zyklus
Bis zum Studienabbruch oder bis zum Ende des 26. Zyklus
Inzidenz von Anti-Dulanermin-Antikörpern
Zeitfenster: Bis zum Studienabbruch oder bis zum Ende des 26. Zyklus
Bis zum Studienabbruch oder bis zum Ende des 26. Zyklus

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. April 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierter Darmkrebs

Klinische Studien zur Bevacizumab

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