- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00875862
Schulteradhäsive Kapsulitis und ambulante kontinuierliche Interskalenus-Nervenblockaden
Schulteradhäsive Kapsulitis und ambulante kontinuierliche interskalenäre Nervenblockaden: Eine randomisierte, dreifach maskierte, Placebo-kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primäres spezifisches Ziel: Bestimmung, ob im Vergleich zu gewöhnlicher und üblicher Analgesie die zusätzliche ambulante kontinuierliche Interskalenusblockade zu einer erhöhten Schulterabduktion nach der Behandlung einer adhäsiven Kapsulitis der Schulter führt.
Hypothese: Nach einer Schultermanipulation unter einer Einzelinjektions-Interskalenus-Blockade bei adhäsiver Kapsulitis führt das Hinzufügen einer dreitägigen ambulanten kontinuierlichen Interskalenus-Nerv-Blockade zur üblichen und üblichen Analgesie nach der Manipulation zu einer signifikant größeren Verbesserung der Schulterabduktion am Tag nach der Manipulation.
Sekundäre spezifische Ziele: Um zu bestimmen, ob im Vergleich zu gewöhnlicher und üblicher Analgesie die Hinzufügung einer ambulanten kontinuierlichen interskalenären Nervenblockade zu einer erhöhten Lebensqualität und einem erhöhten Bewegungsumfang der Schulter sowie zu einer Verringerung chronischer Folgeschmerzen führt Behandlung der adhäsiven Kapsulitis der Schulter.
Hypothese 1: Nach einer Schultermanipulation unter einer interskalenären Einzelinjektionsblockade bei adhäsiver Kapsulitis führt das Hinzufügen einer dreitägigen ambulanten kontinuierlichen interskalenären Nervenblockade zur üblichen und üblichen Analgesie nach der Manipulation zu einer signifikant erhöhten Verbesserung der Lebensqualität und des Schulterbereichs -of-motion im Vergleich zu Ausgangswerten nach drei Monaten.
Hypothese 2: Nach einer Schultermanipulation unter einer Einzelinjektions-Interskalenus-Blockade bei adhäsiver Kapsulitis führt das Hinzufügen einer dreitägigen ambulanten kontinuierlichen Interskalenus-Nerv-Blockade zur üblichen und üblichen Post-Manipulationsanalgesie zu einer signifikanten Verringerung der chronischen Schmerzen im Vergleich zu Baseline-Schmerzen nach drei Monaten .
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- UCSD Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Therapeutische Manipulation bei adhäsiver Kapsulitis der Schulter
- Alter 18 Jahre oder älter
- Annahme einer Einzelinjektions-Nervenblockade zur Manipulation
- Verständnis möglicher perineuraler infusionsbedingter Komplikationen, des Studienprotokolls und der Pflege von Kathetern/Pumpen
- Hausmeister durch die erste Nacht nach der Manipulation zu haben
- mit einer ASA-Klassifizierung des körperlichen Status von 1-3
Ausschlusskriterien:
- Irgendwelche Kontraindikationen für ein CISB
- alle körperlichen, geistigen oder medizinischen Zustände, die nach Ansicht der Ermittler die Quantifizierung postoperativer Schmerzen infolge einer Operation verfälschen könnten
- bekannte Allergie oder andere Kontraindikation für die Studienmedikation
- Schwangerschaft
- bekannte Leber- oder Niereninsuffizienz/-erkrankung
- periphere Neuropathie der chirurgischen Extremität
- krankhafte Fettsucht
- Unfähigkeit, mit den Ermittlern und dem Krankenhauspersonal zu kommunizieren
- mittelschwere bis schwere Schulterarthritis
- immungeschwächter Status jeglicher Ätiologie
- Inhaftierung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: 1. 0,2 % Ropivicain perinuelle Infusion
Die Patienten erhalten nach der Manipulation den normalen Behandlungsstandard (Einmalinjektion von Plexus-brachialis-Nervenblockade, orale Analgetika und Kältetherapie).
Sie werden dann randomisiert mit 0,2 % Ropivicain behandelt, das an den Perineuralkatheter angeschlossen ist, und es wird eine Infusion eingeleitet.
Die Ergebnismessungen werden vom Studienpersonal am Telefon und bei regelmäßigen Besuchen in der Praxis des Chirurgen bewertet.
|
Die Patienten werden randomisiert einer von zwei Gruppen zugeteilt: 0,2 % Ropoviciane oder normale Kochsalzlösung in der Infusionspumpe nach einer Schultermanipulation wegen adhäsiver Kapsulitis.
Die Patienten werden von Ärzten und Studienpersonal begleitet, um Schmerzen, Bewegungsumfang und Lebensqualität zu beurteilen.
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PLACEBO_COMPARATOR: 2. Perineurale Infusion mit normaler Kochsalzlösung
Die Patienten erhalten nach der Manipulation den normalen Behandlungsstandard (Einmalinjektion von Plexus-brachialis-Nervenblockade, orale Analgetika und Kältetherapie).
Sie werden dann randomisiert mit normaler Kochsalzlösung versorgt, die an den perineuralen Katheter angeschlossen ist, und es wird eine Infusion eingeleitet.
Die Ergebnismessungen werden vom Studienpersonal am Telefon und bei regelmäßigen Besuchen in der Praxis des Chirurgen bewertet.
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Die Patienten werden randomisiert einer von zwei Gruppen zugeteilt: 0,2 % Ropoviciane oder normale Kochsalzlösung in der Infusionspumpe nach einer Schultermanipulation wegen adhäsiver Kapsulitis.
Die Patienten werden von Ärzten und Studienpersonal begleitet, um Schmerzen, Bewegungsumfang und Lebensqualität zu beurteilen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Passive glenohumerale Abduktion, bewertet mit Standard-Goniometrie, die die Bewegung des Schulterblatts in Rückenlage einschränkt. Die Differenz der Entführung am Tag nach der Manipulation im Vergleich zum Wert vor der Manipulation, ausgedrückt in Prozent.
Zeitfenster: Änderung gegenüber der Grundlinie: unmittelbar vor der Manipulation und am Morgen nach der Manipulation gemessen.
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Änderung gegenüber der Grundlinie: unmittelbar vor der Manipulation und am Morgen nach der Manipulation gemessen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Adhesive Capsulitis
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