- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00885820
Nutzen einer frühzeitigen Protokollbiopsie und Behandlung subklinischer Abstoßung
17. September 2014 aktualisiert von: Astellas Pharma Inc
Die Auswirkungen der Behandlung einer subklinischen Abstoßung auf die Nierenhistologie und die Transplantatfunktion bei Nierentransplantationspatienten, die Tacrolimus und Mycophenolatmofetil erhalten
Diese multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie (RCT) verglich die Histologie und Funktion von Nieren-Allotransplantaten bei Probanden, die mit Tacrolimus + MMF + Prednison behandelt wurden und sich frühen Protokollbiopsien und der Behandlung einer subklinischen Abstoßung unterzogen, mit einer Kontrollgruppe ohne Protokollbiopsie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
240
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2N 2T9
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2B7
-
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British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 1Y6
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1M9
-
-
Manitoba
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3A 1R9
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 4A6
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 7W9
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H1T 2M4
-
Montreal, Quebec, Kanada, H2L 4M1
-
Quebec City, Quebec, Kanada, G1R 2J6
-
-
Saskatchewan
-
Saskatoon, Saskatchewan, Kanada, S7M 0Z9
-
-
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304-1510
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist der Empfänger einer ersten oder zweiten nicht übereinstimmenden Nierentransplantation eines Leichen- oder Lebendspenders (mindestens eine Nichtübereinstimmung).
- Wenn die Patientin weiblich und im gebärfähigen Alter ist, hat sie einen negativen Schwangerschaftstest und wendet angemessene Verhütungsmethoden an
Ausschlusskriterien:
- Empfänger einer Niere eines über 65-jährigen Spenders
- Empfänger einer nicht verwandten Spenderniere mit einem PRA-Spitzenwert vor der Transplantation von > 50
- Der Proband hat weniger als ein Jahr nach der Transplantation ein früheres Transplantat durch Abstoßung verloren
- Proband, der innerhalb von drei Monaten vor der Randomisierung ein Prüfpräparat erhalten hat
- Probanden, die schwanger sind oder stillen
- Das Subjekt erhält eine Niere ohne Präimplantationsbiopsie
- Das Subjekt hat eine erhebliche Krankheit oder Behinderung (z. B. Bösartigkeit oder unkontrollierte Infektion), was die Einhaltung des Protokolls verhindert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
Protokollbiopsien nach 1, 2 und 3 Monaten
|
Oral
Andere Namen:
Oral
Andere Namen:
Oral
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: 2
Keine Protokollbiopsien
|
Oral
Andere Namen:
Oral
Andere Namen:
Oral
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Inzidenz von interstitieller Fibrose/tubulärer Atrophie gemäß Banff interstitieller und tubulärer chronischer Veränderungen von ci + ct von 2 oder mehr nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Häufigkeit subklinischer Abstoßung nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Prävalenz der chronischen Nierenhistopathologie nach 24 Monaten
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Nierenfunktion, bestimmt durch Serumkreatinin und 24-Stunden-Urin-Kreatinin-Clearance und Proteinausscheidung
Zeitfenster: 6, 12 und 24 Monate
|
6, 12 und 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2001
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2004
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. April 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. April 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. April 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. September 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. September 2014
Zuletzt verifiziert
1. September 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Calcineurin-Inhibitoren
- Methylprednisolon
- Prednison
- Tacrolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- FKC-008
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