- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00898443
Epiduralkatheter mit kontinuierlicher Arbeit für die Tubenligatur-Studie
26. Juni 2012 aktualisiert von: Marsha Wakefield, MD, University of Alabama at Birmingham
Erfolgsrate, Effizienz und Prädiktoren der Reaktivierung eines Epiduralkatheters mit kontinuierlicher Arbeit für die postpartale Eileiterligatur
Diese Studie soll die Erfolgsrate der Verwendung des Epiduralkatheters untersuchen, der während der chirurgischen Anästhesie platziert wurde, um eine postpartale Tubenligatur durchzuführen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
18
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35249
- University of Alabama at Birmingham
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- American Society of Anesthesiologists (ASA) 1-3 postpartale Frauen, die wegen Unfruchtbarkeit eine postpartale bilaterale Tubenligatur (PPBTL) wünschen
- Funktioneller Epiduralkatheter für Wehen und Entbindungsanalgesie
- Die Epiduralanästhesie wird immer noch innerhalb von 1 cm der ursprünglichen Tiefe geklebt, als sie für die Analgesie der Wehen funktionsfähig war
- 1-45 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- ASA-4-Status
- Anamnese einer Duralpunktion („wet tap“) während der anfänglichen Einführung eines Epiduralkatheters
- Geschichte der marginalen oder unzureichenden Epiduralanalgesie für die Wehen
- Kaiserschnitt zur Entbindung
- Die Untersuchung zeigt, dass der Verweilkatheter mehr als 1 cm von der ursprünglichen Tiefe entfernt ist, wenn er befestigt ist
- Das Ende des Epiduralverweilkatheters scheint nicht angemessen verschlossen worden zu sein oder die Kappe wurde nicht intakt gehalten
- Anhaltende sensorische oder motorische Blockade, Dysfunktion des Blasen- oder Analsphinkters, Nervenschädigung, Unfähigkeit zu gehen, postpunktioneller Kopfschmerz (PDHD) oder Krampfanfälle während oder nach der Entbindung und nach Beendigung der Anwendung des Epiduralkatheters
- Pseudocholinesterase-Mangel
- Allergie gegen Nesacain® (Chloroprocain) oder Lidocain
- Vollnarkose für die Entbindung vorgesehen
- Vorgeschichte einer Substanzmissbrauchsstörung
- Geschichte einer schweren psychiatrischen Störung
- Teilnehmer, die kein Englisch lesen/sprechen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ANDERE: Spinalanästhesie-Gruppe
Diese Gruppe erhält für den chirurgischen Eingriff eine Spinalanästhesie und dient als Kontrollgruppe für diese Studie.
|
Diese Gruppe erhielt ein Spinalanästhetikum für die postpartale Tubenligatur.
|
|
EXPERIMENTAL: Epiduralanästhesie-Gruppe
Dies ist die experimentelle Gruppe für diese Studie.
|
Verwendung der bestehenden Epiduralanästhesie zur chirurgischen Anästhesie für die postpartale Tubenligatur
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolgsrate der Reaktivierung bestehender Epiduralkatheter für kontinuierliche Wehen zur postpartalen Tubenligatur
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Operation
|
Reaktivierungsrate des Epiduralkatheters für die postpartale Tubenligatur in der Gruppe, die randomisiert der Epiduralanästhesiegruppe zugeteilt wurde.
(Notwendigkeit zusätzlicher zusätzlicher Analgetika und Beruhigungsmittel oder Umstellung auf Vollnarkose.)
|
zum Zeitpunkt der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einfluss des Anästhesietyps auf die Effizienz im OP (Operationssaal).
Zeitfenster: Minuten bis zum Operationsbeginn
|
Die Zeit (Minuten) vom Beginn der Anästhesie bis zum Beginn der Operation.
|
Minuten bis zum Operationsbeginn
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Marsha L. Wakefield, MD, UAB Department of Anesthesiology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2008
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2010
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Mai 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Mai 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
12. Mai 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
7. August 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juni 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- F080829007
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Tubenligatur
-
Göteborg UniversityUmeå UniversityAktiv, nicht rekrutierendLaparoskopie | Eierstockreserve | Salpingektomie | Sterilisation TubalSchweden
-
Ege UniversityUnbekanntEierstockreserve | Uterusarterienligatur | Ligation der UnterbaucharterieTruthahn
Klinische Studien zur Spinalanästhesie
-
Centre of Postgraduate Medical EducationCentral Clinical Hospital of the Ministry of Internal Affairs and Administration...Noch keine RekrutierungHüftfrakturen | Anästhesie, WirbelsäulePolen
-
University of CincinnatiNational Institute of Mental Health (NIMH)RekrutierungDepression - Major DepressionVereinigte Staaten
-
Ataturk Training and Research HospitalAbgeschlossen
-
John Paul II University in Biała PodlaskaRekrutierungSchmerzen im unteren RückenPolen
-
Pacla Medical LimitedNoch keine RekrutierungParkinson-Krankheit (PD)
-
Medical University of South CarolinaNational Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS)RekrutierungLähmung | Verletzungen des Rückenmarks | Spastik, Muskel | Neurologische VerletzungVereinigte Staaten
-
Bitlis Eren UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Saluda Medical Americas, Inc.AbgeschlossenSchmerzen | Rückenschmerzen | Chronischer SchmerzVereinigte Staaten
-
University of FloridaNational Institute on Aging (NIA)RekrutierungAlternVereinigte Staaten