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Ergebnisse von E-Learning-Schulungen für Patienten und Anbieter in der kollaborativen Bewertung und Behandlung von Suizidalität (CAMS)

6. April 2015 aktualisiert von: US Department of Veterans Affairs

Die Suizidprävention unter Militärveteranen ist zu einer nationalen Priorität geworden; Dennoch gibt es eine Lücke in der selbstmordspezifischen Interventionsschulung für Studenten und Fachleute der psychischen Gesundheit. Der Schulungsbedarf in diesem Bereich ist noch akuter geworden, da die Veterans Health Affairs (VHA) kürzlich Tausende von Klinikern eingestellt hat, um sich um die psychischen Gesundheitsbedürfnisse von Veteranen aus allen Kriegsepochen zu kümmern. Da E-Learning (Online)-Unterricht für erwachsene Lernende effektiver ist als die traditionelle persönliche (Präsenz-) Bildung, wenn Methoden wie Blended Learning verwendet werden, kann diese Art der Bereitstellung der Schulung und Fortsetzung leichter entsprechen Bildungsbedürfnisse von vielbeschäftigten Medizinern, die es möglicherweise einfacher finden, Online-Schulungen in ihren Tagesablauf zu integrieren.

Ein gut entwickelter persönlicher Schulungsansatz, der als Collaborative Assessment and Management of Suicidality (oder CAMS) bekannt ist, wurde in systematischen Überprüfungen als wirksames Instrument zur Bewertung und zum Umgang mit Suizidalität sowie zur Verringerung der Ängste der Anbieter, zur Verbesserung ihrer Einstellungen und zur Steigerung empfohlen ihr Wissen, ihr Vertrauen und ihre Kompetenz und die Zerstreuung von Mythen. Die übergeordneten Ziele dieses Projekts waren die Entwicklung einer E-Learning-Alternative für das CAMS-Programm, die Bestimmung ihrer Wirksamkeit im Vergleich zum persönlichen CAMS-Training und die Bewertung von Faktoren, die sich auf die Einführung und Implementierung von CAMS im Allgemeinen und speziell durch E-Learning beziehen können und persönliche Modalitäten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es gab vier konkrete Ziele:

  1. Verfeinern Sie einen E-Learning-Kurs zur kollaborativen Bewertung und zum Umgang mit Suizidalität (oder CAMS), der das gleiche Material abdeckt und die gleichen Lernziele wie die CAMS-Präsenzschulung erfüllt.
  2. Testen Sie die Wirksamkeit der CAMS-E-Learning-Modalität im Vergleich zur CAMS-Präsenz-Modalität und einer gleichzeitigen Nicht-Interventionskontrolle in Bezug auf Anbieterbewertung und -verhalten.

    HO: Anbieter in jedem der beiden CAMS-Zweige zeigen ein höheres Maß an Inhaltsbeherrschung und Vertrauen in erworbene Fähigkeiten als Anbieter in dem No-CAMS-Zweig.

    H2: In den 12 Monaten nach dem Training erhalten suizidgefährdete Patienten von Anbietern in jedem der beiden CAMS-Arme höhere Raten einer CAMS-Leitlinien-konkordanten Behandlung im Vergleich zu Anbietern im Arm ohne CAMS.

  3. Testen Sie die Wirksamkeit der CAMS-E-Learning-Übermittlung im Vergleich zur CAMS-Präsenzvermittlung und einer gleichzeitigen Nicht-Interventionskontrolle in Bezug auf die Patientenergebnisse.

    H3, 4, 5: In den 12 Monaten nach dem Training werden suizidgefährdete Patienten von CAMS-E-Learning-Anbietern und CAMS-Präsenzanbietern in Bezug auf Nutzungsmuster von Gesundheitsdiensten, Dauer von Hochrisiko-Episoden und Anzahl von Hochrisiko-Episoden pro Person ähnlich sein geduldig.

    H6: In den 12 Monaten nach dem Training haben suizidgefährdete Patienten von Anbietern im No-CAMS-Arm eine höhere Rate an Notaufnahmen und stationären psychiatrischen Einweisungen, eine längere durchschnittliche Dauer von Hochrisiko-Episoden und mehr Hochrisiko-Episoden pro Patient .

  4. Bewerten Sie Faktoren, die die Einführung von CAMS durch E-Learning oder persönlich erleichtern oder verhindern.

Von den 309 Anbietern, die die Eignungskriterien erfüllten, stimmten 230 zu und 212 schlossen die Baseline-Bewertungen ab und wurden randomisiert. Insgesamt 261 Patienten erfüllten die Eignungskriterien und es wurden Informationen zu ihnen gesammelt.

Wir haben das CAMS-e entwickelt, ein Pilotprojekt durchgeführt, das e-CAMS überarbeitet, die Schulung am ersten Standort durchgeführt und es erneut überarbeitet. Es gibt kaum Unterschiede in den Zufriedenheitsbewertungen zwischen den beiden Arten von Schulungsangeboten in der VA-Bewertung von Schulungen. Die Ergebnisse zeigen, dass es aufgrund der beiden Trainingsbedingungen einige bescheidene sofortige Verbesserungen gab; Die Auswirkungen waren jedoch nur nach drei Monaten bei einer Frage im Zusammenhang mit der Überzeugung von Krankenhausaufenthalten nachhaltig.

Bisher hat das Projekt folgende Wirkungen erzielt:

  1. Erfolg beim Erhalt von 6,5 Weiterbildungseinheiten (CEUs) für die E-Learning-Version
  2. Einladungen, e-CAMS auf den Lernplattformen des Verteidigungsministeriums zu platzieren
  3. Die VA-Zentrale hat eine Lizenz zur Verwendung des Suicide Status Form (SSF) als klinisches Werkzeug und Vorlage im computergestützten elektronischen Patientenaktensystem im gesamten nationalen VA erworben. Die Vorlage befindet sich im Entwicklungsprozess.
  4. Es werden Anstrengungen unternommen, um das CAMS E-Learning auf das VA Training Management System (TMS) zu übertragen, das die systemweite Verbreitung erleichtern wird und das Potenzial hat, die Akzeptanz in VAMCs oder von Anbietern zu erhöhen.

Zusätzliche Auswirkungen können im Hinblick auf eine verbesserte Versorgung offensichtlich werden, sobald wir die Analyse der Patientenergebnisse und Daten zur Einhaltung der Therapie durch den Anbieter abgeschlossen haben. Wir haben uns auch ein kurzes Manuskript zur Wirtschaftsanalyse angesehen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

212

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • VA Medical Center, Birmingham, AL
      • Tuscaloosa, Alabama, Vereinigte Staaten, 35404
        • VA Medical Center, Tuscaloosa
    • Georgia
      • Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
        • Atlanta VA Medical and Rehab Center, Decatur, GA
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29401-5799
        • Ralph H. Johnson VA Medical Center, Charleston, SC
      • Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29209
        • Wm. Jennings Bryan Dorn VA Medical Center, Columbia SC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

22 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Psychiater, Psychiater, Sozialarbeiter, Psychologen, Krankenpfleger und Fallmanager

Ausschlusskriterien:

  • Vorheriges CAMS-Training

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention 1: persönlich CAMS
Persönliches CAMS-Training (Collaborative Assessment and Management of Suicidality) für Anbieter
Kollaboratives Bewertungsmanagement bei Suizidalität
Experimental: Intervention 2: E-Learning-CAMS
Online Collaborative Assessment and Management of Suicidality (CAMS) Training für Anbieter
Kollaboratives Bewertungsmanagement bei Suizidalität
Kein Eingriff: Kontrolle: kein Training
Kontrollgruppe: kein Training

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anbieter Selbstwirksamkeit und Überzeugungen über Suizidalität
Zeitfenster: nach der Ausbildung
Beurteilte Überzeugungen und Vertrauen in den Umgang mit suizidgefährdeten Personen. Unter Verwendung einer 5-Punkte-Likert-Skala gab es 11 Items, die sich auf Folgendes bezogen: Kompetenz, Reaktionen, Überzeugungen, Motivationen und CAMS in Bezug auf ihre Praxis. Die Punktzahlen reichten von 11 bis 55, wobei die Fragen so formuliert waren, dass höhere Punktzahlen positivere Ansichten anzeigten.
nach der Ausbildung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zufriedenheit mit dem Training
Zeitfenster: nach der Ausbildung
Die Bewertung umfasste 20 Standardelemente zur Bewertung der Zufriedenheit der Anbieter mit der Schulung, einschließlich Elementen, die denen anderer veröffentlichter Umfragen zur Zufriedenheit ähneln. Die Umfrageelemente wurden anhand einer Fünf-Punkte-Likert-Skala bewertet, die den Grad angibt, in dem die Befragten zustimmten oder nicht zustimmten. Die Fragen wurden immer positiv formuliert, sodass „Stimme zu“ oder „Stimme voll und ganz zu“ einer positiven Antwort entspricht.
nach der Ausbildung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kathryn M. Magruder, PhD MPH BA, Ralph H. Johnson VA Medical Center, Charleston, SC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Mai 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Mai 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • EDU 08-424
  • 19016 (Andere Kennung: MUSC IRB)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur KAMS

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