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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00912405
Klinische Bewertung der steroidfreisetzenden intranasalen Sinexus-Schiene bei Verwendung nach einer funktionellen endoskopischen Nasennebenhöhlenchirurgie (FESS) bei Patienten mit chronischer Sinusitis
25. März 2015 aktualisiert von: Intersect ENT
Eine klinische Bewertung der steroidfreisetzenden intranasalen Sinexus-Schiene bei Verwendung nach einer funktionellen endoskopischen Nasennebenhöhlenoperation bei Patienten mit chronischer Sinusitis
Diese Studie ermöglicht den kontinuierlichen Zugriff auf die intranasale Sinexus-Schiene, während ein Marketingantrag vorbereitet wird.
Diese Studie wird zusätzliche Leistungs-, Erstattungs- und Sicherheitsdaten für die steroidfreisetzende intranasale Sinexus-Schiene generieren, wenn sie nach einer funktionellen endoskopischen Nasennebenhöhlenchirurgie (FESS) bei Patienten mit chronischer Sinusitis (CS) verwendet wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten
- Central California Ear, Nose Thraot
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist 18 Jahre oder älter
- Der Patient hat die Diagnose einer chronischen Sinusitis
- Der Patient hat eine klinische Indikation für FESS und hat dieser zugestimmt
- Der CT-Scan des Patienten bestätigt die CS-Diagnose innerhalb von 6 Monaten nach dem Eingriff
- CT-Befund bestätigt das Vorliegen einer Erkrankung in den Siebbeinhöhlen
- Die geplante FESS umfasst eine einseitige oder beidseitige totale Ethmoidektomie
Ausschlusskriterien:
- Immunschwäche (IGG-Subklassen-Mangel oder IGA-Mangel)
- Oralsteroidabhängige COPD, Asthma oder eine andere Erkrankung
- Klinischer Nachweis einer akuten bakteriellen Sinusitis
- Anamnese oder Diagnose eines Glaukoms oder einer Augenhypertonie
- Klinischer Hinweis oder Verdacht auf eine invasive Pilzsinusitis
- Hinweise auf eine Krankheit oder einen Zustand, der voraussichtlich das Überleben oder die Fähigkeit zur vollständigen Nachsorge beeinträchtigen könnte
- Bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Kortikosteroiden in der Vorgeschichte
- Vorgeschichte von insulinabhängigem Diabetes
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sinexus Intranasale Schiene
Der Patient erhält eine medikamentenbeschichtete intranasale Schiene
|
Intranasale medikamentenbeschichtete Schiene nach funktioneller endoskopischer Operation (FESS)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit anhand der Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter lokaler Gewebereaktionen (SALT)
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Erfolgsquote bei der Geräteplatzierung
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt des Verfahrens
|
Ein Verhältnis, bei dem der Zähler die Anzahl der erfolgreichen Geräteplatzierungen und der Nenner die Anzahl der versuchten Nebenhöhlenimplantationen darstellt.
|
Zum Zeitpunkt des Verfahrens
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Veränderungen des Augeninnendrucks und der Linsentrübungen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Basislinie und 30 Tage
|
Die Augensicherheit wurde durch die Beurteilung der Häufigkeit und des Schweregrads von Veränderungen des Augeninnendrucks und der Linsentrübung gegenüber dem Ausgangswert charakterisiert.
Wir haben keine spezifischen Pass/Fail-Kriterien angegeben.
|
Basislinie und 30 Tage
|
|
Anzahl der Nebenhöhlen mit erheblicher postoperativer Adhäsionsbildung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Adhäsionen wurden auf einer 5-Punkte-Kategorienskala bewertet, wobei die Klassen 3 und 4 als klinisch signifikant angesehen wurden.
0 = keine, 1 = klein/nicht verstopfend, 2 = verstopfend/leicht ablösbar, 3 = dicht/verstopfend/schwer zu trennen und 4 = starke/vollständige Adhäsion an der seitlichen Nasenwand.
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juni 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juni 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Juni 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. April 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2015
Zuletzt verifiziert
1. März 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P500-0209
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