Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Messung von Carboxyhämoglobin durch Gaschromatographie als Index der Hämolyse

Messung von Carboxyhämoglobin durch Gaschromatographie als Index der Hämolyse bei ABO-kompatiblen und inkompatiblen gesunden Neugeborenen.

Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, die Menge des tatsächlichen Abbaus roter Blutkörperchen (Hämolyse) bei Neugeborenen mit potenziell problematischer Nichtübereinstimmung der Blutgruppe mit ihren Müttern (ABO-Inkompatibilität) genauer zu messen und zu untersuchen, wie hoch die tatsächliche Menge an roten Blutkörperchen ist Zerstörung bezieht sich auf andere Labortests, die bei Neugeborenen mit Gelbsucht durchgeführt wurden.

Ein besseres Verständnis der wahren Menge der Zerstörung roter Blutkörperchen, die durch eine Nichtübereinstimmung der Blutgruppe verursacht wird, sowie deren Zusammenhang mit anderen Labortests, die auf ABO-Inkompatibilität und Zerstörung roter Blutkörperchen angeordnet wurden, würde dazu beitragen, unnötige Tests, Behandlungen und längere Krankenhausaufenthalte zu vermeiden bleibt in solchen Babys.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine klinisch schwere Gelbsucht aufgrund einer ABO-Inkompatibilität kann auftreten, wenn Säuglinge mit Blutgruppe A oder B von Müttern mit Blutgruppe O geboren werden. Schätzungsweise 20 Prozent der Schwangerschaften sind ABO-inkompatibel, aber nur ein sehr kleiner Anteil der Blutgruppe A- oder B-Babys, die von Müttern des O-Typs geboren werden, entwickelt eine offene ABO-hämolytische Krankheit. Trotz der relativen Seltenheit der hämolytischen ABO-Erkrankung ist es unter Kinderärzten und Hausärzten üblich, bei allen Neugeborenen von Typ-O-Müttern routinemäßige Blutgruppenuntersuchungen und Antikörperscreenings durchzuführen.

Ein sehr genaues und zuverlässiges Labormaß für die Zerstörung roter Blutkörperchen ist der Plasma-Carboxyhämoglobinspiegel (COHb). Der COHb-Spiegel kann mit einer winzigen Blutmenge bestimmt werden, die gleichzeitig mit dem Durchstechen der Ferse des Neugeborenen zur Blutentnahme für den obligatorischen Neugeborenenscreening (der bei allen Neugeborenen vor der Entlassung durchgeführt wird) entnommen wird, um einen zusätzlichen invasiven Eingriff zu vermeiden.

Wir hoffen festzustellen, ob routinemäßige Blutgruppenuntersuchungen und Antiglobulintests bei Säuglingen von Typ-O-Müttern erforderlich sind oder ob diese Tests stattdessen nur im Zusammenhang mit einer deutlichen sichtbaren Gelbsucht durchgeführt werden sollten. Dies würde dazu beitragen, die richtige Behandlung eines sehr häufigen Problems bei Neugeborenen zu klären und die Möglichkeit zu minimieren, dass Säuglinge von Typ-O-Müttern unnötigen Blutuntersuchungen, ungerechtfertigten Behandlungen und längeren Krankenhausaufenthalten ausgesetzt werden.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
        • SUNY Upstate Medical University
      • Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
        • Crouse Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 4 Wochen (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

gesunde, termingerechte Neugeborene von Müttern mit der Blutgruppe O

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • schriftliche Einverständniserklärung
  • Mutter Blutgruppe O
  • Mutter Rh +
  • gesunde Säuglinge
  • ≥37. Schwangerschaftswoche
  • ≥ 2500 g Geburtsgewicht
  • Apgar ≥5 bei 1 und 5 Minuten

Ausschlusskriterien:

  • große Anomalien
  • Säuglinge, die auf Sepsis untersucht wurden, oder Säuglinge mit vorübergehenden Atemwegsproblemen, die eine mehr als 6-stündige Beobachtung auf der neonatologischen Intensivstation erfordern
  • erhebliches Geburtstrauma mit anhaltenden Blutergüssen und/oder Blutabsonderungen, die zum Zeitpunkt der Entlassung noch vorhanden sind
  • bekannter perinataler Blutverlust mit hämodynamischen Folgen wie anhaltende Tachykardie, Notwendigkeit von Flüssigkeitsboli oder zusätzlichem Sauerstoff
  • neonatale Anämie mit Hb < 13,5 g/dL
  • bekannte Familienanamnese für erbliche hämolytische Erkrankungen wie G6PD-Mangel, hereditäre Sphärozytose oder hereditäre Elliptozytose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
ABO-kompatibel
ABO-inkompatibel, Antiglobulin-positiv
ABO-inkompatibel, Antiglobulin-negativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Richard H Sills, MD, SUNY Upstate Medical Univeristy

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juni 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juni 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neugeborene Hyperbilirubinämie

3
Abonnieren