- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00934167
Wirksamkeit von Natriumheparin zur Prophylaxe venöser Thromboembolien bei chirurgischen Patienten
26. Oktober 2010 aktualisiert von: Azidus Brasil
NICHTKLINISCHE UNTERLEGENHEIT VON HEPARIN-NATRIUM, HERGESTELLT VON HIPOLABOR FARMACEUTICA LTDA, IM VERGLEICH ZU HEPARIN-NATRIUM, HERGESTELLT VON APP PHARMACEUTICALS, BEI DER PROPHYLAXE VON VENÖSEN THROMBOEMBOLISEN, BEI CHIRURGISCHEN PATIENTEN MIT MITTLEREM RISIKO FÜR DIE ENTWICKLUNG EINER THROMBOEMBOLISE.
Ziel dieser Studie ist es, durch klinische Untersuchung und Doppler die Nichtunterlegenheit des Drogentests (Heparin-Natrium 5.000UI/0,25) zu überprüfen
mL – HIPOLABOR) im Vergleich zum Medikament (Heparin-Natrium 5.000 USP/mL – APP) bei der Verhinderung der Entwicklung einer venösen Thromboembolie (VTE) bei Patienten, die sich einer Operation unterziehen, bei mittlerem Risiko für die Entwicklung dieser Pathologie.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
140
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
SP
-
Valinhos, SP, Brasilien, 13270000
- LAL Clínica Pesquisa e Desenvolvimento Ltda
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Akzeptieren Sie alle im IC beschriebenen Punkte und unterschreiben Sie es auf zwei Arten;
- Sie müssen zwischen 18 und 60 Jahre alt sein.
- Seien Sie sich der Notwendigkeit einer chirurgischen antithrombotischen Prophylaxe bewusst;
- Gemäß dem Protokoll zur Prophylaxe tiefer Venenthrombosen der Brasilianischen Gesellschaft für Angiologie und Gefäßchirurgie als „mittleres Risiko“ für die Entwicklung einer VTE eingestuft werden.
Ausschlusskriterien:
- Akutes Koronarsyndrom, es wird eine Antikoagulation eingesetzt;
- Immobilisierung der unteren Gliedmaßen aufgrund von Frakturen, da diese als hohes Risiko angesehen wird;
- Geschichte des jüngsten Schlaganfalls;
- Patienten mit hohem Blutungsrisiko, bei denen die Anwendung von Heparin kontraindiziert ist;
- Allgemeine Chirurgie bei Patienten über 60 Jahren bei Patienten mit hohem VTE-Risiko;
- allgemeine Chirurgie bei Patienten im Alter von 40 bis 60 Jahren mit zusätzlichen Risikofaktoren für die Entwicklung einer VTE;
- Große Amputationen;
- Mehr orthopädische Operationen;
- Patienten mit präoperativer Diagnose bösartiger Neubildungen;
- Patienten mit einem Thrombozytenwert unter 100x109/L;
- Verwendung von Antikoagulanzien 48 Stunden vor der Randomisierung;
- Schweres Leberversagen;
- Laut Maffei et al. als „geringes Risiko“ oder „hohes Risiko“ für die Entwicklung einer VTE eingestuft werden. (2005);
- Schwangerschaft und Stillzeit.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Prüfen
Hipolabor
|
5.000 UI/0,25 ml
|
|
Aktiver Komparator: Komparator
5.000 USP/ml – APP
|
5.000 USP/ml
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Keine venöse Thromboembolie
Zeitfenster: 2 Stunden vor Operationsbeginn, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 14, 21, 28 Tage
|
2 Stunden vor Operationsbeginn, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 14, 21, 28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. November 2010
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juli 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juli 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Juli 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. Oktober 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Oktober 2010
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HEPHIP0509_PRO
- Version 01 - AMENDMENT 01
- JAN. 2010
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