- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00945997
Misoprostol für den Schwangerschaftsabbruch im zweiten Trimester (MIMIS)
23. Juli 2009 aktualisiert von: Academisch Medisch Centrum - Universiteit van Amsterdam (AMC-UvA)
Mifepriston (RU 486) und Misoprostol für den Schwangerschaftsabbruch im zweiten Trimester. Ein Vergleich zweier unterschiedlicher Dosierungsschemata.
Vergleich der Wirksamkeit zweier unterschiedlicher Dosierungsschemata von vaginal verabreichtem Misoprostol in Kombination mit Mifepriston beim Abbruch einer (nicht) lebensfähigen Schwangerschaft im zweiten Trimester.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie war als prospektive, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie konzipiert und verglich 200 µg mit 400 µg Misoprostol, die in Abständen von vier Stunden vaginal verabreicht wurden, beginnend 36–48 Stunden nach der oralen Verabreichung von 200 mg Mifepriston in einem Gestationsalter zwischen 14 und 24 Wochen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
176
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Amsterdam, Niederlande, 1105 AZ
- Academic Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 60 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit einem durch Ultraschall bestätigten Gestationsalter zwischen 14 und 24 Wochen, die einen Schwangerschaftsabbruch beantragen
Ausschlusskriterien:
- Keine informierte Einwilligung
- Mifepriston-Allergie
- Chronisches Nebennierenversagen
- Nierenversagen
- Leberversagen
- Chronischer Gebrauch von Kortikosteroiden
- COPD spricht nicht auf die Behandlung an
- Herzkreislauferkrankung
- Glaukom
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: EIN
|
Mifepriston 200 mg, gefolgt von 200 µg Misoprostol pro Vaginal, 36–48 Stunden später in 4-Stunden-Intervallen (mit maximal 10 Verabreichungen in 48 Stunden), bis der Fötus zur Welt kam.
Andere Namen:
200 mg Mifepriston, gefolgt von 400 µg Misoprostol pro Vaginal, 36–48 Stunden später in 4-Stunden-Intervallen (mit maximal 10 Verabreichungen in 48 Stunden), bis der Fötus zur Welt kam.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: B
|
Mifepriston 200 mg, gefolgt von 200 µg Misoprostol pro Vaginal, 36–48 Stunden später in 4-Stunden-Intervallen (mit maximal 10 Verabreichungen in 48 Stunden), bis der Fötus zur Welt kam.
Andere Namen:
200 mg Mifepriston, gefolgt von 400 µg Misoprostol pro Vaginal, 36–48 Stunden später in 4-Stunden-Intervallen (mit maximal 10 Verabreichungen in 48 Stunden), bis der Fötus zur Welt kam.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Austreibungsrate und die Anzahl unvollständiger Abtreibungen, die eine chirurgische Entfernung zurückgehaltener Empfängnisprodukte rechtfertigen.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeit zwischen der ersten Verabreichung von Misoprostol und der Entbindung des Fötus
Zeitfenster: 48 Stunden
|
48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2000
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2004
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2005
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juli 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Juli 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Juli 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Juli 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juli 2009
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P00.0427L
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