Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zum Vergleich von 3 Formulierungen zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der entzündlichen Symptome der oberen Atemwege bei Kindern zwischen 2 und 6 Jahren

18. Oktober 2016 aktualisiert von: Ache Laboratorios Farmaceuticos S.A.

Eine doppelblinde, randomisierte, multizentrische Phase-III-Studie zum Vergleich von 3 Formulierungen: Dosisfixierte Kombination von Bronpheniramin und Fenilefrin, Bronpheniramin isoliert und Fenilefrin isoliert, zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung der entzündlichen Symptome der oberen Atemwege bei Kindern zwischen 2 und 6 Jahre alt.

Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Bewertung der klinischen Wirksamkeit der Kombination mit fester Dosis und jedes Arzneimittels, aus dem sie besteht, isoliert im Hinblick auf die Verbesserung der Atemwegssymptome bei akuten Erkrankungen der oberen Atemwege bei Kindern zwischen 2 und 6 Jahren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • SP
      • São Paulo, SP, Brasilien
        • UNIFESP

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 6 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten zwischen 2 und 6 Jahren gemäß den Dosierungsangaben in der Packungsbeilage.
  2. Patient mit einem Verwandten, der während der Nacht zur Beobachtung der Symptome zur Verfügung steht.
  3. Patienten mit akuten Symptomen einer Gefährdung der Atemwege, die mindestens 24 Stunden vor der Aufnahme des Patienten in dieses Protokoll und höchstens in den 3 Tagen vor der Aufnahme des Patienten eingeleitet wurden.
  4. Patienten mit mindestens 7 Punkten erreichen die Addition der Allgemeinsymptome (Rhinorrhoe, Niesen, Juckreiz, verstopfte Nase und Husten).
  5. Mindestens zwei Symptome müssen für eine spezifische Bewertung in der Skala moderiert werden.
  6. Vorhandensein von Flüssigkeit und/oder Sputum, bestätigt durch eine Rhinoskopie.

Ausschlusskriterien:

  1. Kinder jünger als 2 Jahre oder mit einem Gewichts- und/oder Größenprozentsatz unter 10.
  2. Kinder mit einem Körpergewicht von mehr als 30 kg.
  3. Suggestive Anzeichen einer bakteriellen Infektion der oberen Atemwege bei der Rhinoskopie, Otoskopie und Oropharingoskopie.
  4. Chronische Mundatmung mit einer Vorgeschichte von 6 Monaten.
  5. Vorhandensein von Grad II und III einer Nasenseptumabweichung (in jeder Region und in jeder Nasengrube) und/oder Vorhandensein von Nasenpolypen oder anderen Erkrankungen, die eine nasale Obstruktion bestimmen.
  6. Patienten in einer chronischen medikamentösen Behandlung von Allergien.
  7. Patienten mit einer bestätigten (diagnostizierten) Asthma-Anamnese.
  8. Persönliche Vorläufer einer Nasenoperation, die nach Ansicht des Untersuchers den Widerstand gegen den Luftnasenstrom beeinflussen können.
  9. Kinder über 5 Jahre, die nicht in der Schule angemeldet sind.
  10. Kinder ohne Impfpass.
  11. Patient, der während des festgelegten Zeitraums vor dem V0-Randomisierungsbesuch verbotene Medikamente eingenommen hatte (siehe Abbildung 1).
  12. Überempfindlichkeitsgeschichte gegenüber dem Studienmedikament oder seinen Bestandteilen.
  13. Patienten, die in den letzten 12 Monaten an Studienprotokollen teilgenommen haben (gemäß Resolution 251 vom 7. August 1997, Punkt III, Unterpunkt J, "Verantwortung des Prüfers", wird empfohlen, dass dieselbe Person nicht behandelt wird einer klinischen Studie in einem neuen Projekt, bevor 1 (ein) Jahr seit der vorherigen Studienteilnahme vergangen ist, es sei denn, es besteht ein direkter Nutzen für den Studienpatienten).
  14. Angehörige des Mitarbeiters des Sponsors oder des Studienzentrums.
  15. Patienten mit gastroösophagischer Refluxkrankheit.
  16. Vorhandensein von psychiatrischen Erkrankungen.
  17. Vorhandensein einer psychischen Störung jeglicher Ätiologie.
  18. Nieren- und Leberinsuffizienz.
  19. Patient mit aktuellen Hinweisen auf klinisch signifikante Krankheiten mit Ursprung: hämatopoetische, gastrointestinale, kardiovaskuläre, hepatische, renale, neurologische, endokrinologische, psychiatrische, selbstimmunologische, pulmonale oder andere, die gemäß den Kriterien des Ermittlers die Teilnahme des Subjekts ausschließen.
  20. Patienten mit genetischen Erkrankungen.
  21. Alle Befunde der klinischen Beobachtung (Anamnese und körperliche Untersuchung), die vom Prüfarzt als Risiko für die Teilnahme des Patienten an der Studie verstanden werden.
  22. Jeder Befund eines Laborergebnisses, den der Prüfarzt unter Berücksichtigung der Teilnahme an der Studie als Risiko für den Patienten einstuft.
  23. Patienten mit AST- und ALT-Werten über 20 % bezogen auf die oberen Normalgrenzen; Gesamtbilirubin mit einem Anstieg von 10 % bezogen auf die oberen Normalgrenzen; Nüchtern-Serum/Blutzucker >99 mg/dl oder postprandialer Serum-/Blutzucker >140 mg/dl; Hb 15 g/dl; Serum-Kreatinin mit Werten über 10 % der Obergrenze; Serumkalium unter 3,5 mEq/L oder über 5,1 mEq/L; Serumnatrium unter 136 mEq/L oder über 145 mEq/L.
  24. Vorhandensein von hämatogenem oder melicerischem, eitrigem oder schleimigem eitrigem Sekret, Vorwölbung oder Fehlbildung (leporine Lippen und Nasolabialfissur chirurgisch korrigiert oder nicht) im Bereich des Nasenvorhofs.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Decongex Plus
Lösung zum Einnehmen: Bronpheniramin (2 mg/ml) und Fenilefrin (2,5 mg/ml) 2 Tropfen/kg/Tag, aufgeteilt in 3 Dosen; maximal 60 Tropfen/Tag QID, während 5 Tagen.
Aktiver Komparator: Bronpheniramin isoliert
Lösung zum Einnehmen: Bronpheniramin (2 mg/ml) 2 Tropfen/kg/Tag, aufgeteilt in 3 Dosen; maximal 60 Tropfen/Tag QID, während 5 Tagen.
Aktiver Komparator: Fenilefrin isoliert
Lösung zum Einnehmen: Fenilefrin (2,5 mg/ml) 2 Tropfen/kg/Tag, aufgeteilt in 3 Dosen; maximal 60 Tropfen/Tag QID, während 5 Tagen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie die klinische Wirksamkeit der Kombination mit fester Dosis und jedes Arzneimittels, aus dem sie besteht, isoliert in Bezug auf die Verbesserung der Atemwegssymptome bei akuten Erkrankungen der oberen Atemwege bei Kindern zwischen 2 und 6 Jahren.
Zeitfenster: 04/2010
04/2010

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Therapietreue des Patienten.
Zeitfenster: 04/2010
04/2010
Verwendung von Co-Intervention zur Symptomlinderung während der Behandlung
Zeitfenster: Während der Behandlung im Tagebuch bewertet und bei den Besuchen vom Untersucher befragt
Während der Behandlung im Tagebuch bewertet und bei den Besuchen vom Untersucher befragt
Bewerten Sie die Intensität der Symptome während der Behandlung
Zeitfenster: Bewertet während der Behandlung
Bewertet während der Behandlung
Auftreten von Nebenwirkungen während der Studie und Verträglichkeit
Zeitfenster: Beurteilt während der Behandlung und beim Abschlussbesuch
Beurteilt während der Behandlung und beim Abschlussbesuch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Luc Weckx, MD, Federal University of São Paulo
  • Hauptermittler: Fabio Castro, MD, Instituto de Medicina Avancada
  • Hauptermittler: Flavio Sano, MD, Hospital Beneficência Nipo Brasileiro

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. August 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Erkältung

Klinische Studien zur Bronpheniramin und Fenilefrin (Decondex Plus)

3
Abonnieren