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SB-681323 IV für Personen mit dem Risiko einer akuten Lungenverletzung oder ARDS

17. Oktober 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Bewertung der entzündungshemmenden Aktivität, Wirksamkeit und Sicherheit von intravenösem SB-681323 bei Personen mit einem Risiko für die Entwicklung einer akuten Lungenverletzung (ALI) oder eines akuten Atemnotsyndroms (ARDS).

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Parallelgruppenstudie in der frühen Phase (Phase IIa) für Probanden mit Trauma (Körperverletzung), bei denen das Risiko einer akuten Lungenschädigung (ALI) oder eines akuten Atemnotsyndroms (ARDS) besteht ). Der Hauptzweck der Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von SB-681323, einem wirksamen, selektiven Inhibitor von p38 alpha (MAPK) (verhindert Entzündungen des Gewebes), im Vergleich zu einem Placebo zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das akute Atemnotsyndrom (ARDS) ist eine Form der schweren Lungenschädigung (ALI), die durch hypoxämisches Atemversagen (die Lunge ist nicht in der Lage, Sauerstoff in das arterielle Blut aufzunehmen) und nicht kardiogenes Lungenödem (Flüssigkeitsansammlung in der Lunge) gekennzeichnet ist. . Das Syndrom kann durch eine direkte oder indirekte Schädigung der Lunge verursacht werden. Es ist mit einer Sterblichkeitsrate von bis zu 40–50 % verbunden. Es gibt keine vermarkteten pharmakologischen Therapien für dieses verheerende Syndrom.

Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit von SB-681323 zu bewerten, einem wirksamen, selektiven Inhibitor der p38-alpha-Mitogen-aktivierten Proteinkinase.

Der Grundgedanke hinter der Entwicklung dieses Medikaments ist, dass es erhöhte Konzentrationen zirkulierender entzündungsfördernder Wirkstoffe gibt, wie z. B. Zytokine, biologische Wirkstoffe, die die Entzündungswerte in der Lunge verstärken. Diese Wirkstoffe sind Teil einer „Entzündungsschleife“ und es kann für die Erkrankung von Vorteil sein, diese Schleife zu dämpfen.

Die p38-Mitogen-aktivierte Proteinkinase (MAPK) spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung und Aktivierung intrazellulärer Proteine, die anschließend an der Regulierung der Zytokine beteiligt sind. Der Signalweg wird durch „Stress“, beispielsweise eine Verletzung, aktiviert und verursacht die Entzündung. Daher sollte die „Dämpfung“ dieses Systems das Ausmaß der Entzündung verringern.

In dieser Studie werden die entzündungshemmende Aktivität, Wirksamkeit (Wirksamkeit beim Erreichen des gewünschten Effekts) und Sicherheit von SB-681323 untersucht.

Um die Wirksamkeit des Medikaments zu messen, werden Biomarker gemessen. Biomarker sind biologische Wirkstoffe im Körper, die durch das Vorliegen einer spezifischen Verletzung oder Entzündung ausgelöst werden und direkt oder indirekt mit einem Regulationssystem im Körper verbunden sind. Sie werden verwendet, um das Vorliegen und den Schweregrad der jeweiligen Erkrankung zu messen. In dieser Studie werden Biomarker untersucht, die direkt oder indirekt mit dem p38-alpha-Regulationsmechanismus/-system verbunden sind. Wir werden Biomarker wie Serum-Entzündungsbiomarker, Biomarker des Gerinnungssystems (Blutgerinnungssystem), Biomarker der Endothelzell-/Neutrophilen-Interaktion und Biomarker der Lungenepithelzellschädigung messen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

77

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536-0293
        • GSK Investigational Site
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • GSK Investigational Site
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • GSK Investigational Site
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • GSK Investigational Site
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • GSK Investigational Site
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-7110
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Ein Proband kann nur dann in diese Studie aufgenommen werden, wenn alle folgenden Kriterien zutreffen:

  • Männlich oder weiblich im Alter von 18 bis 80 Jahren (einschließlich) mit schwerem Trauma, Einlieferung auf die Intensivstation (ICU).
  • Verletzungsschweregrad (ISS) >16 bis <70 (ausschließlich)
  • Eine weibliche Testperson ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht gebärfähig ist oder:
  • Sie sind im gebärfähigen Alter und erklären sich damit einverstanden, eine der zugelassenen Verhütungsmethoden anzuwenden (orales Kontrazeptivum, entweder kombiniert oder Progesteron allein, injizierbares Progesteron, Implantate von Levonorgestrel, östrogener Vaginalring, perkutane Verhütungspflaster, Intrauterinpessar (IUP) oder Intrauterinsystem (IUS). mit weniger als 1 % Nichtwirksamkeit, dokumentierte Sterilisation des männlichen Partners, Doppelbarrieremethode, d. h. Kondom und Verschlusskappe plus Spermizid) für einen angemessenen Zeitraum (wie auf dem Produktetikett oder ggf. dem Prüfer festgelegt). Weibliche Probanden müssen zustimmen, gegebenenfalls bis eine Woche nach der letzten Dosis Verhütungsmittel anzuwenden.
  • Männliche Probanden müssen der Anwendung einer der zugelassenen Verhütungsmethoden zustimmen (Abstinenz, definiert als sexuelle Inaktivität im Einklang mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Probanden, Kondom beim nicht-vaginalen Geschlechtsverkehr mit einem beliebigen Partner (männlich oder weiblich), Kondom und Verschlusskappe plus (ggf. Spermizidmittel beim Geschlechtsverkehr mit einer Frau). Dieses Kriterium muss vom Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienmedikation bis gegebenenfalls eine Woche nach der letzten Dosis eingehalten werden.
  • BMI im Bereich von 19,0 bis einschließlich 35,0 kg/m2 (klinische Schätzung von Größe und Gewicht ist akzeptabel).
  • Der Proband oder Rechtsträger ist in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der im Einwilligungsformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einschließt.
  • QTcB oder QTcF < 450 ms; oder QTc < 480 ms bei Probanden mit Bündelzweigblock.
  • Der Proband muss innerhalb von 24–26 Stunden nach dem Trauma in die Studie randomisiert werden.

Ausschlusskriterien:

Ein Proband kann nicht in diese Studie aufgenommen werden, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:

  • Bekanntermaßen positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper.
  • Bekanntermaßen positiver Test auf HIV-Antikörper.
  • Eine bekannte Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, Alkoholmissbrauch oder regelmäßigem Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als:
  • eine durchschnittliche wöchentliche Aufnahme von mehr als 21 Einheiten oder eine durchschnittliche tägliche Aufnahme von mehr als 3 Einheiten (Männer) oder definiert als eine durchschnittliche wöchentliche Aufnahme von mehr als 14 Einheiten oder eine durchschnittliche tägliche Aufnahme von mehr als 2 Einheiten (Frauen). Eine Einheit entspricht einem halben Pint (220 ml) Bier oder 1 (25 ml) Maß Spirituosen oder 1 Glas (125 ml) Wein.
  • Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats ( was auch immer länger ist).
  • Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder Bestandteile davon oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder von GSK Medical Monitor eine Kontraindikation für die Teilnahme darstellen.
  • Hämoglobin < 7 g/dl.
  • Schwangere Frauen, bestimmt durch positiven Serum- oder Urin-hCG-Test vor der Dosierung.
  • Stillende Weibchen.
  • Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die im Protokoll beschriebenen Verfahren zu befolgen.
  • Vorgeschichte einer Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie.
  • Diagnose von ALI bei der Aufnahme.
  • Kopftrauma (Abbreviated Injury Score [AIS]>3), Lebertrauma (AIS>2) oder Trauma, das nach Ansicht des Hauptermittlers oder des medizinischen GSK-Monitors als nicht überlebensfähig gilt.
  • Bekannte Vorgeschichte einer neuromuskulären Erkrankung oder einer Nabelschnurverletzung bei C5 oder höher.
  • Erhöhte ALT oder AST > 1,5 ULN.
  • Vorgeschichte einer Knochenmarks- oder Organtransplantation.
  • Bekannte Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, bei der in den letzten 6 Wochen andere Immunsuppressiva als Prednison erforderlich waren.
  • Es ist bekannt, dass sie innerhalb von 7 Tagen nach der Aufnahme orale oder intravenöse Kortikosteroide erhalten.
  • Person, die an aktiver Tuberkulose leidet oder wegen aktiver Tuberkulose behandelt wird.
  • Bekannte bösartige Erkrankungen in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von erfolgreich behandeltem Plattenepithelkarzinom oder Basalzellkrebs der Haut.
  • Der pH-Wert des arteriellen Blutes liegt unter 7,1 oder der HCO3-Wert im Serum unter 15, bevor die Infusion begonnen wird.
  • Anhaltende kardiovaskuläre Instabilität, die eine Therapie mit mehr als einem Vasopressor erfordert.
  • Ein Patient wird ausgeschlossen, wenn nach Einschätzung des leitenden Prüfarztes oder des medizinischen Monitors von GSK seine Teilnahme die Gesundheit des Probanden oder die Integrität der Studie gefährden könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1 – SB-681323 Intravenös 3 mg
3 mg SB-681323 Intravenöse Verabreichung, Infusion über 4 Stunden
3 mg SB-681323 Intravenöse Verabreichung als Infusion über 4 Stunden
Experimental: Kohorte 2 – SB-681323 Intravenös 7,5 mg
7,5 mg SB-681323 Intravenöse Verabreichung als Infusion über 24 Stunden
7,5 mg SB-681323 Intravenöse Verabreichung als Infusion über 24 Stunden
Experimental: Kohorte 3 – SB-681323 Intravenös 7,5 mg
7,5 mg SB-681323 Intravenöse Verabreichung, Infusion über 4 Stunden
7,5 mg SB-681323 Intravenöse Verabreichung, Infusion über 4 Stunden
Experimental: Kohorte 4 – SB-681323 Intravenös 10 mg
10 mg SB-681323 Intravenöse Verabreichung als Infusion über 24 Stunden
10 mg SB-681323 Intravenöse Verabreichung als Infusion über 24 Stunden
Experimental: Kombiniertes Placebo
Placebo passend zur Intervention
Placebo passend zur Intervention

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere hämatologische Parameter: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Gesamtneutrophile, Thrombozytenzahl, Anzahl weißer Blutkörperchen
Zeitfenster: „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis“, „Tag 3, 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Es wurden mittlere hämatologische Parameter wie Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Gesamtneutrophile, Thrombozytenzahl und weiße Blutkörperchen angegeben. Wenn innerhalb von ± 4 Stunden nach der geplanten Beurteilung eine Probe für den hämatologischen Test für die Standardversorgung entnommen wurde, wurde sie nicht zum geplanten Beurteilungszeitpunkt entnommen.
„Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis“, „Tag 3, 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Mittlere hämatologische Parameter – Hämoglobin, mittlere Blutkörperchen-Hämoglobinkonzentration (MCHC)
Zeitfenster: „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis“, „Tag 3, 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Es wurden mittlere hämatologische Parameter einschließlich Hämoglobin und MCHC angegeben. Wenn innerhalb von ± 4 Stunden nach der geplanten Beurteilung eine Probe für den hämatologischen Test für die Standardversorgung entnommen wurde, wurde sie nicht zum geplanten Beurteilungszeitpunkt entnommen.
„Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis“, „Tag 3, 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Mittlere hämatologische Parameter – Mittleres Blutkörperchen-Hämoglobin
Zeitfenster: „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis“, „Tag 3, 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Der hämatologische Parameter mittleres Blutkörperchen-Hämoglobin wurde angegeben. Wenn innerhalb von ± 4 Stunden nach der geplanten Beurteilung eine Probe für den hämatologischen Test für die Standardversorgung entnommen wurde, wurde sie nicht zum geplanten Beurteilungszeitpunkt entnommen.
„Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis“, „Tag 3, 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Hämatologische Parameter – mittleres Körperchenvolumen
Zeitfenster: „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis“, „Tag 3, 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Es wurden absolute Werte des mittleren Teilchenvolumens angegeben. Wenn innerhalb von ± 4 Stunden nach der geplanten Beurteilung eine Probe für den hämatologischen Test für die Standardversorgung entnommen wurde, wurde sie nicht zum geplanten Beurteilungszeitpunkt entnommen.
„Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis“, „Tag 3, 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Mittlere hämatologische Parameter – Retikulozyten, Anzahl roter Blutkörperchen
Zeitfenster: „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis“, „Tag 3, 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Es wurden Absolutwerte der Retikulozyten und der Anzahl roter Blutkörperchen angegeben. Wenn innerhalb von ± 4 Stunden nach der geplanten Beurteilung eine Probe für den hämatologischen Test für die Standardversorgung entnommen wurde, wurde sie nicht zum geplanten Beurteilungszeitpunkt entnommen.
„Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis“, „Tag 3, 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Mittlere klinisch-chemische Parameter – Albumin und Gesamtprotein
Zeitfenster: „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis“, „Tag 3, 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Es wurden absolute Albumin- und Gesamtproteinwerte angegeben. Wenn eine Probe für den klinisch-chemischen Test für die Standardversorgung innerhalb von ± 4 Stunden nach der geplanten Beurteilung entnommen wurde, wurde sie nicht zum geplanten Beurteilungszeitpunkt entnommen.
„Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis“, „Tag 3, 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Mittlere Parameter der klinischen Chemie – alkalische Phosphatase, Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase, Kreatinkinase und Gamma-Glutamyltransferase
Zeitfenster: „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis“, „Tag 3, 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Es wurden absolute Werte von alkalischer Phosphatase, Alaninaminotransferase, Aspartataminotransferase, Kreatinkinase und Gammaglutamyltransferase angegeben. Wenn eine Probe für den klinisch-chemischen Test für die Standardversorgung innerhalb von ± 4 Stunden nach der geplanten Beurteilung entnommen wurde, wurde sie nicht zum geplanten Beurteilungszeitpunkt entnommen.
„Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis“, „Tag 3, 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Mittlere klinisch-chemische Parameter – direktes Bilirubin, Gesamtbilirubin, Kreatinin und Harnsäure
Zeitfenster: „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis“, „Tag 3, 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Es wurden absolute Werte für direktes Bilirubin, Gesamtbilirubin, Kreatinin und Harnsäure angegeben. Wenn eine Probe für den klinisch-chemischen Test für die Standardversorgung innerhalb von ± 4 Stunden nach der geplanten Beurteilung entnommen wurde, wurde sie nicht zum geplanten Beurteilungszeitpunkt entnommen.
„Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis“, „Tag 3, 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Mittlere klinisch-chemische Parameter – Calcium, Chlorid, Glucose, Bicarbonat, Kalium, Natrium und Verhältnis von Harnstoff zu Blut-Harnstoff-Stickstoff (Harnstoff/BUN)
Zeitfenster: „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis“, „Tag 3, 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Es wurden absolute Werte von Calcium, Chlorid, Glucose, Bicarbonat, Kalium, Natrium und Harnstoff/BUN angegeben. Wenn eine Probe für den klinisch-chemischen Test für die Standardversorgung innerhalb von ± 4 Stunden nach der geplanten Beurteilung entnommen wurde, wurde sie nicht zum geplanten Beurteilungszeitpunkt entnommen.
„Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis“, „Tag 3, 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Mittlere klinisch-chemische Parameter – Östradiol
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis) und Tag 3 (24 Stunden)
Es wurden absolute Östradiolwerte angegeben. Wenn eine Probe für den klinisch-chemischen Test für die Standardversorgung innerhalb von ± 4 Stunden nach der geplanten Beurteilung entnommen wurde, wurde sie nicht zum geplanten Beurteilungszeitpunkt entnommen.
Tag 1 (Vordosis) und Tag 3 (24 Stunden)
Mittlere klinisch-chemische Parameter – Blut-pH beim Screening
Zeitfenster: Vorführung
Als klinisch-chemische Parameter wurden die absoluten Werte des Blut-pH-Werts beim Screening angegeben.
Vorführung
Vitalparameter – mittlerer systolischer Blutdruck (SBP) und diastolischer Blutdruck (DBP)
Zeitfenster: Für Kohorte 1 und 3: „Tag 1, 4 Stunden“, „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis und 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“; für Kohorte 2 und 4: „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis und 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Es wurden absolute Werte von SBP und DBP angegeben.
Für Kohorte 1 und 3: „Tag 1, 4 Stunden“, „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis und 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“; für Kohorte 2 und 4: „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis und 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Vitalparameter: Mittlere Herzfrequenz
Zeitfenster: Für Kohorte 1 und 3: „Tag 1, 4 Stunden“, „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis und 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“; für Kohorte 2 und 4: „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis und 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Es wurden absolute Werte der mittleren Herzfrequenz angegeben.
Für Kohorte 1 und 3: „Tag 1, 4 Stunden“, „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis und 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“; für Kohorte 2 und 4: „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis und 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Vitalzeichen: Mittlerer Sauerstoffanteil (O2) im Blut
Zeitfenster: Für Kohorte 1 und 3: „Tag 1, 4 Stunden“, „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis und 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“; für Kohorte 2 und 4: „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis und 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Es wurden absolute Werte des mittleren O2-Prozentsatzes im Blut angegeben.
Für Kohorte 1 und 3: „Tag 1, 4 Stunden“, „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis und 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“; für Kohorte 2 und 4: „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis und 24 Stunden“ und „Nachbeobachtung (Tag 7)“
Vitalfunktionen: Mittlere Sauerstoffsättigung (SaO2) mittels Pulsoximetrie
Zeitfenster: Für Kohorte 1 und 3: „Tag 1, 4 Stunden“, „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis und 24 Stunden“; für Kohorte 2 und 4: „Tag 2, vor der Dosis“ und „Tag 3, vor der Dosis und 24 Stunden“
Die Messung von SaO2 mittels Pulsoximetrie war für Kohorte 1 und 3 an Tag 1 (4 Stunden), Tag 2 (vor der Dosis) und Tag 3 (vor der Dosis und 24 Stunden) geplant, und für Kohorte 2 und 4: Tag 2 (vor der Dosis). -Dosis) und Tag 3 (Vordosis und 24 Stunden). Für diesen Parameter wurden jedoch keine auswertbaren Daten erhoben.
Für Kohorte 1 und 3: „Tag 1, 4 Stunden“, „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis und 24 Stunden“; für Kohorte 2 und 4: „Tag 2, vor der Dosis“ und „Tag 3, vor der Dosis und 24 Stunden“
Vitalfunktionen: Mittleres Niveau des positiven endexspiratorischen Drucks
Zeitfenster: Für Kohorte 1 und 3: „Tag 1, 4 Stunden“, „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis und 24 Stunden“; für Kohorte 2 und 4: „Tag 2, vor der Dosis“ und „Tag 3, vor der Dosis und 24 Stunden“
Die Bewertung des Niveaus des positiven endexspiratorischen Drucks war für Kohorte 1 und 3 an Tag 1 (4 Stunden), Tag 2 (vor der Dosis) und Tag 3 (vor der Dosis und 24 Stunden) und für Kohorte 2 und 4: Tag 2 geplant (Vordosis) und Tag 3 (Vordosis und 24 Stunden). Für diesen Parameter wurden jedoch keine auswertbaren Daten erhoben.
Für Kohorte 1 und 3: „Tag 1, 4 Stunden“, „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis und 24 Stunden“; für Kohorte 2 und 4: „Tag 2, vor der Dosis“ und „Tag 3, vor der Dosis und 24 Stunden“
Vitalfunktionen: Mittelwert der Spitzen- und Plateau-Beatmungsdrücke
Zeitfenster: Für Kohorte 1 und 3: „Tag 1, 4 Stunden“, „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis und 24 Stunden“; für Kohorte 2 und 4: „Tag 2, vor der Dosis“ und „Tag 3, vor der Dosis und 24 Stunden“
Die Bewertung des mittleren Niveaus des Spitzen- und Plateau-Beatmungsdrucks war für Kohorte 1 und 3 an Tag 1 (4 Stunden), Tag 2 (vor der Dosis) und Tag 3 (vor der Dosis und 24 Stunden) sowie für Kohorte 2 und 4 geplant: Tag 2 (Vordosis) und Tag 3 (Vordosis und 24 Stunden). Für diesen Parameter wurden jedoch keine auswertbaren Daten erhoben.
Für Kohorte 1 und 3: „Tag 1, 4 Stunden“, „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis und 24 Stunden“; für Kohorte 2 und 4: „Tag 2, vor der Dosis“ und „Tag 3, vor der Dosis und 24 Stunden“
Vitalfunktionen: Mittlerer Sauerstoffbedarf (FiO2) mittels Pulsoximetrie
Zeitfenster: Für Kohorte 1 und 3: „Tag 1, 4 Stunden“, „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis und 24 Stunden“; für Kohorte 2 und 4: „Tag 2, vor der Dosis“ und „Tag 3, vor der Dosis und 24 Stunden“
Die Messung des mittleren FiO2 mittels Pulsoximetrie war für Kohorte 1 und 3 an Tag 1 (4 Stunden), Tag 2 (vor der Dosis) und Tag 3 (vor der Dosis und 24 Stunden) und für Kohorte 2 und 4 geplant: Tag 2 ( vor der Dosis) und Tag 3 (vor der Dosis und 24 Stunden). Für diesen Parameter wurden jedoch keine auswertbaren Daten erhoben.
Für Kohorte 1 und 3: „Tag 1, 4 Stunden“, „Tag 2, Vordosis“, „Tag 3, Vordosis und 24 Stunden“; für Kohorte 2 und 4: „Tag 2, vor der Dosis“ und „Tag 3, vor der Dosis und 24 Stunden“
Mittlere Parameter des Elektrokardiogramms (EKG), einschließlich PR-, QRS-, QT- und QTcB-, QTcF- und RR-Intervalle
Zeitfenster: Tag 2, Vordosis, Tag 3, Vordosis, Tag 3, 24 Stunden und Nachbeobachtung (Tag 7)
Zu jedem Zeitpunkt der Studie wurden 12-Kanal-EKGs mit einem EKG-Gerät erstellt, das automatisch die Herzfrequenz berechnete und RR-, PR-, QRS-, QT- und QTc-Intervalle misst. Es wurden absolute Mittelwerte der PR-, QRS-, QT- und QTcB-, QTcF- und RR-Intervalle angegeben.
Tag 2, Vordosis, Tag 3, Vordosis, Tag 3, 24 Stunden und Nachbeobachtung (Tag 7)
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Bis zur Nachuntersuchung (Tag 7)
UE wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer definiert, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels zusammenhängt, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel besteht oder nicht. SUE umfassen UE, die zum Tod führen, ein lebensbedrohliches UE, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, eine anhaltende oder erhebliche Behinderung oder erhebliche Störung der Fähigkeit, normale Funktionen auszuführen, oder eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler. Wichtige medizinische Ereignisse, die möglicherweise nicht zum Tod führen, nicht lebensbedrohlich sind oder einen Krankenhausaufenthalt erfordern, können als schwerwiegend angesehen werden, wenn sie nach angemessener medizinischer Beurteilung den Teilnehmer gefährden und möglicherweise einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern, um eines der in aufgeführten Ergebnisse zu verhindern diese Definition.
Bis zur Nachuntersuchung (Tag 7)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Serum-Interleukin-6-Spiegel
Zeitfenster: 6, 12, 18, 24, 48, 72 und 96 Stunden seit der ersten Dosis am ersten Tag
Serumproben wurden 6, 12, 18, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der ersten Dosis am ersten Tag entnommen. Die mittleren absoluten Werte der Serum-Interleukin-6-Spiegel zu diesen angegebenen Zeitpunkten wurden angegeben.
6, 12, 18, 24, 48, 72 und 96 Stunden seit der ersten Dosis am ersten Tag
Mittlere CXCL8 (Interleuin-8)-Spiegel im Serum
Zeitfenster: 6, 12, 18, 24, 48, 72 und 96 Stunden seit der ersten Dosis am ersten Tag
Serumproben wurden 6, 12, 18, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der ersten Dosis am ersten Tag entnommen. Es wurden mittlere absolute Werte der Serum-CXCL8-Spiegel (Interleuin-8) zu diesen angegebenen Zeitpunkten angegeben.
6, 12, 18, 24, 48, 72 und 96 Stunden seit der ersten Dosis am ersten Tag
Mittlere Serumspiegel des C-reaktiven Proteins (CRP).
Zeitfenster: 6, 12, 18, 24, 48, 72 und 96 Stunden seit der ersten Dosis am ersten Tag
Serumproben wurden 6, 12, 18, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der ersten Dosis am ersten Tag entnommen. Es wurden mittlere absolute Werte der CRP-Spiegel im Serum zu diesen angegebenen Zeitpunkten angegeben.
6, 12, 18, 24, 48, 72 und 96 Stunden seit der ersten Dosis am ersten Tag
Marker der Endothelzellen/Neutrophilen-Interaktion: Mittlere lösliche Tumornekrosefaktor-Rezeptoren-I
Zeitfenster: 6, 12, 18, 24, 48, 72 und 96 Stunden seit der ersten Dosis am ersten Tag
Die Proben wurden 6, 12, 18, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der ersten Dosis am Tag 1 entnommen. Es wurden mittlere absolute Werte der löslichen Tumornekrosefaktor-Rezeptor-I-Spiegel zu diesen angegebenen Zeitpunkten angegeben.
6, 12, 18, 24, 48, 72 und 96 Stunden seit der ersten Dosis am ersten Tag
Marker für Lungenepithelzellverletzungen: Mittlere Myeloperoxidase (MPO)-Werte
Zeitfenster: 6, 12, 18, 24, 48, 72 und 96 Stunden seit der ersten Dosis am ersten Tag
Serumproben wurden 6, 12, 18, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der ersten Dosis am ersten Tag entnommen. Es wurden mittlere absolute Werte der MPO-Spiegel zu diesen angegebenen Zeitpunkten angegeben.
6, 12, 18, 24, 48, 72 und 96 Stunden seit der ersten Dosis am ersten Tag
Mittlere Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Null (Vordosis) bis 24 Stunden (AUC0-24)
Zeitfenster: Für Kohorte 1 und 3: Tag 1 (Vordosis, 4, 4,25, 5, 6, 8, 12, 18 Stunden), Tag 2 (Vordosis und 4 Stunden), Tag 3 (0, 4, 24, 48 Stunden). Für Kohorte 2 und 4: Tag 1 (Vordosis), Tag (Vordosis), Tag 3 (Vordosis)
Es wurden absolute Werte der mittleren AUC 0-24 von SB-681323 angegeben. PK-Proben wurden für Kohorte 1 und 3 an Tag 1 (vor der Dosis, 4, 4,25, 5, 6, 8, 12, 18 Stunden), Tag 2 (vor der Dosis und 4 Stunden), Tag 3 (0, 4, 24) gesammelt , 48 Stunden) und für Kohorte 2 und 4 am Tag 1 (Vordosis), Tag (Vordosis), Tag 3 (Vordosis, 24h10Minuten [Min.], 24h45Min., 27, 34, 40, 80 Stunden seit der Durchführung Tag 3).
Für Kohorte 1 und 3: Tag 1 (Vordosis, 4, 4,25, 5, 6, 8, 12, 18 Stunden), Tag 2 (Vordosis und 4 Stunden), Tag 3 (0, 4, 24, 48 Stunden). Für Kohorte 2 und 4: Tag 1 (Vordosis), Tag (Vordosis), Tag 3 (Vordosis)
Mittlere durchschnittliche Konzentration (Cavg) von SB-681323
Zeitfenster: Für Kohorte 1 und 3: Tag 1 (Vordosis, 4, 4,25, 5, 6, 8, 12, 18 Stunden), Tag 2 (Vordosis und 4 Stunden), Tag 3 (0, 4, 24, 48 Stunden). Für Kohorte 2 und 4: Tag 1 (Vordosis), Tag (Vordosis), Tag 3 (Vordosis, 24 Stunden 10 Minuten [Min.], 24 Stunden 45 Minuten, 27, 34, 40, 80 Stunden seit der Durchführung am 3. Tag )
Es wurden absolute Werte des mittleren Cavg von SB-681323 angegeben. PK-Proben wurden für Kohorte 1 und 3 an Tag 1 (vor der Dosis, 4, 4,25, 5, 6, 8, 12, 18 Stunden), Tag 2 (vor der Dosis und 4 Stunden), Tag 3 (0, 4, 24) gesammelt , 48 Stunden) und für Kohorte 2 und 4 am Tag 1 (Vordosis), Tag (Vordosis), Tag 3 (Vordosis, 24 Stunden 10 Minuten, 24 Stunden 45 Minuten, 27, 34, 40, 80 Stunden seit der Durchführung). Tag 3).
Für Kohorte 1 und 3: Tag 1 (Vordosis, 4, 4,25, 5, 6, 8, 12, 18 Stunden), Tag 2 (Vordosis und 4 Stunden), Tag 3 (0, 4, 24, 48 Stunden). Für Kohorte 2 und 4: Tag 1 (Vordosis), Tag (Vordosis), Tag 3 (Vordosis, 24 Stunden 10 Minuten [Min.], 24 Stunden 45 Minuten, 27, 34, 40, 80 Stunden seit der Durchführung am 3. Tag )
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von SB-681323
Zeitfenster: Für Kohorte 1 und 3: Tag 1 (Vordosis, 4, 4,25, 5, 6, 8, 12, 18 Stunden), Tag 2 (Vordosis und 4 Stunden), Tag 3 (0, 4, 24, 48 Stunden). Für Kohorte 2 und 4: Tag 1 (Vordosis), Tag (Vordosis), Tag 3 (Vordosis, 24 Stunden 10 Minuten, 24 Stunden 45 Minuten, 27, 34, 40, 80 Stunden seit der Einnahme am dritten Tag)
Es wurden absolute Werte der Cmax von SB-681323 angegeben. PK-Proben wurden für Kohorte 1 und 3 an Tag 1 (vor der Dosis, 4, 4,25, 5, 6, 8, 12, 18 Stunden), Tag 2 (vor der Dosis und 4 Stunden), Tag 3 (0, 4, 24) gesammelt , 48 Stunden) und für Kohorte 2 und 4 am Tag 1 (Vordosis), Tag (Vordosis), Tag 3 (Vordosis, 24 Stunden 10 Minuten, 24 Stunden 45 Minuten, 27, 34, 40, 80 Stunden seit der Durchführung). Tag 3).
Für Kohorte 1 und 3: Tag 1 (Vordosis, 4, 4,25, 5, 6, 8, 12, 18 Stunden), Tag 2 (Vordosis und 4 Stunden), Tag 3 (0, 4, 24, 48 Stunden). Für Kohorte 2 und 4: Tag 1 (Vordosis), Tag (Vordosis), Tag 3 (Vordosis, 24 Stunden 10 Minuten, 24 Stunden 45 Minuten, 27, 34, 40, 80 Stunden seit der Einnahme am dritten Tag)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Oktober 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Februar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. Februar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Oktober 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Oktober 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Oktober 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Zeitplänen und Prozessen zur Verfügung gestellt.

Studiendaten/Dokumente

  1. Datensatzspezifikation
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  2. Klinischer Studienbericht
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  3. Einwilligungserklärung
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  4. Studienprotokoll
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  5. Einzelner Teilnehmerdatensatz
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    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  6. Statistischer Analyseplan
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    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  7. Kommentiertes Fallberichtsformular
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    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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