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Zervikale Epiduraldruckmessung

5. November 2009 aktualisiert von: Seoul National University Bundang Hospital

Zervikale Epiduraldruckmessung: Vergleich in Bauch- und Sitzposition

Zervikale epidurale Steroidinjektionen

  • Die Hanging Drop (HD)-Technik wird üblicherweise zur Identifizierung des zervikalen Epiduralraums verwendet.
  • Die Hanging-Drop-Technik (HD) nutzt den Unterdruck im Epiduralraum.
  • Diskutiert wird, ob der Epiduralraum Unterdruck aufweist.
  • In einer früheren Studie könnte der EP durch die Körperposition beeinflusst werden
  • Kein Bericht oder Peer-Review-Literatur, um den zervikalen Epiduraldruck (CEP) jetzt zu demonstrieren.

Die Hypothese dieser Studie

  • Es gibt einen Unterschied im zervikalen Epiduraldruck zwischen in Bauchlage und sitzender Position
  • Um diese Hypothese zu bewerten, wurden CEPs in der Bauch- und Sitzgruppe gemessen und in den beiden Gruppen verglichen.
  • Verwendung eines geschlossenen Druckmesssystems
  • Unter Durchleuchtungsführung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zervikale epidurale Steroidinjektionen (CESIs)

  • Zur konservativen Behandlung von Kopf-, Nacken- und Schmerzen der oberen Extremitäten
  • Es ist wichtig, den Epiduralraum zu identifizieren, um die Wahrscheinlichkeit einer Duralpunktionsinjektion zu minimieren
  • Die Duralpunktionsinjektion macht CESIs anfällig für seltene, aber katastrophale Komplikationen wie dauerhafte Rückenmarksverletzungen

Die Hanging-Drop-Technik (HD).

  • Wird häufig zur Identifizierung des zervikalen Epiduralraums verwendet
  • Nutzung des Unterdrucks im Epiduralraum
  • Diskutiert wird, ob der Epiduralraum Unterdruck aufweist

In früheren Studien wurden geschlossene Druckmesssysteme verwendet

  • Der Epiduraldruck (EP) war in der Seitenlage auf Brusthöhe häufig positiv.
  • EP war nur im Sitzen durchgehend negativ.
  • Der EP kann durch die Körperposition beeinflusst werden.
  • Der Patient sollte für die Anwendung der HD-Technik sitzen.

Kein Bericht oder Peer-Review-Literatur, um den zervikalen Epiduraldruck (CEP) jetzt zu demonstrieren.

Die Hypothese dieser Studie

  • Es gibt einen Unterschied im zervikalen Epiduraldruck zwischen in Bauchlage und sitzender Position
  • Um diese Hypothese zu bewerten, wurden CEPs in der Bauch- und Sitzgruppe gemessen und in den beiden Gruppen verglichen.
  • Verwendung eines geschlossenen Druckmesssystems
  • Unter Durchleuchtungsführung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kyonggi-do
      • Kumi, Kyonggi-do, Korea, Republik von, 463-707
        • Seoul National University Bundang Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • zervikale radikuläre Schmerzen, die durch einen Hernienkern und eine spinale Stenose verursacht werden
  • andere Erkrankungen, einschließlich Herpes zoster-assoziierter Schmerzen und Verstauchungen.

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikationen für CESIs, wie Koagulopathie, Patientenverweigerung oder Infektion an der vorgeschlagenen Insertionsstelle
  • vorangegangene Operationen an der Halswirbelsäule
  • Schwangerschaft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Bauchlage
  • Nach aseptischer Aufbereitung und Hautinfiltration mit 1 % Lidocain
  • Eine 20-Gauge-Tuohy-Nadel (Tae-Chang Industrial Co., Kongju, Korea) wurde in der Mittellinie auf Höhe von C6–C7 eingeführt
  • Identifizierung des Epiduralraums bestätigt durch Kontrastmittelinjektion unter Durchleuchtung
  • Injektion von 5 ml Lösung, die 10 mg Triamcinolonacetonid-Suspension und 1,5 ml 0,75 % Levobupivacainhydrochlorid und 3,5 ml physiologische Kochsalzlösung (0,9 % NaCl) enthält.
  • Nach dem Eingriff wurden die Patienten auf Nebenwirkungen beobachtet und anschließend einer neurologischen Untersuchung unterzogen
Andere Namen:
  • zervikale interlaminare epidurale Injektion
  • Das Mandrin in der Tuohy-Nadel wird entfernt, wenn die Nadel in C6-7 Ligamentum flavum unter fluoroskopischer True-Lateral-Ansicht platziert wurde.
  • Die Identifizierung des Epiduralraums und die Messung der EP wurden mit einem geschlossenen Messsystem durchgeführt.
Andere Namen:
  • ein geschlossenes Druckmesssystem
Aktiver Komparator: Sitzposition
  • Nach aseptischer Aufbereitung und Hautinfiltration mit 1 % Lidocain
  • Eine 20-Gauge-Tuohy-Nadel (Tae-Chang Industrial Co., Kongju, Korea) wurde in der Mittellinie auf Höhe von C6–C7 eingeführt
  • Identifizierung des Epiduralraums bestätigt durch Kontrastmittelinjektion unter Durchleuchtung
  • Injektion von 5 ml Lösung, die 10 mg Triamcinolonacetonid-Suspension und 1,5 ml 0,75 % Levobupivacainhydrochlorid und 3,5 ml physiologische Kochsalzlösung (0,9 % NaCl) enthält.
  • Nach dem Eingriff wurden die Patienten auf Nebenwirkungen beobachtet und anschließend einer neurologischen Untersuchung unterzogen
Andere Namen:
  • zervikale interlaminare epidurale Injektion
  • Das Mandrin in der Tuohy-Nadel wird entfernt, wenn die Nadel in C6-7 Ligamentum flavum unter fluoroskopischer True-Lateral-Ansicht platziert wurde.
  • Die Identifizierung des Epiduralraums und die Messung der EP wurden mit einem geschlossenen Messsystem durchgeführt.
Andere Namen:
  • ein geschlossenes Druckmesssystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
zervikaler Epiduraldruck
Zeitfenster: zum interventionellen Verfahren (zervikale epidurale Steroidinjektion)
zum interventionellen Verfahren (zervikale epidurale Steroidinjektion)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
der Winkel der Nackenflexion
Zeitfenster: zum interventionellen Verfahren (zervikale epidurale Steroidinjektion)
zum interventionellen Verfahren (zervikale epidurale Steroidinjektion)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeeyoun Moon, Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Seoul National University Bundang Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2009

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2009

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. November 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. November 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. November 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. November 2009

Zuletzt verifiziert

1. November 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • snu23802

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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