Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Wirksamkeit von magensaftresistentem Mycophenolat-Natrium (EC-MPS) (Myfortic) bei der Behandlung von Rückfällen oder resistenter proliferativer Lupusnephritis (CONTROL)

9. Oktober 2014 aktualisiert von: Yingyos Avihingsanon, Chulalongkorn University

Die klinische Wirksamkeit und wirtschaftliche Bewertung von EC-MPS (Myfortic) bei der Behandlung von Rückfällen oder resistenter proliferativer Lupusnephritis

Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von magensaftresistentem Mycophenolat-Natrium (Myfortic) im Vergleich zu intravenösem Cyclophosphamid bei der Behandlung von aktiver Nephritis. Die primären Ergebnisse sind eine vollständige und teilweise Nierenremission, beurteilt anhand der Nierenfunktion, des Harnsediments und der Proteinurie bei Patienten mit Lupusnephritis der Klasse III oder IV der International Society of Nephrology/Renal Pathology Society (ISN/RPS).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie gibt es zwei Teilstudien, um sekundäre Endpunkte zu definieren.

  1. Pharmakokinetische Studie von Mycophenolsäure
  2. Identifizieren Sie Biomarker für die therapieresistente Vorhersage.
  3. Identifizieren Sie Biomarker zur Vorhersage eines Nierenfunktionsverlusts.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

59

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bangkok, Thailand
        • Nopparat Rajathani
      • Khon Kaen, Thailand
        • Khon Kaen University
      • Pathumthani, Thailand
        • Thammasart University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 60 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • zum Zeitpunkt des Screenings mindestens 16 Jahre alt sein
  • Fähigkeit und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben (oder ggf. die Einwilligung des Erziehungsberechtigten einzuholen) und die Protokollanforderungen einzuhalten
  • Diagnose von SLE nach ACR-Kriterien. Für die Diagnose SLE müssen mindestens 4 Kriterien vorliegen. Die 4 Kriterien müssen zum Zeitpunkt des Screenings nicht vorliegen
  • Aktive Lupusnephritis ist wie folgt definiert: Biopsie nachgewiesen (innerhalb von 16 Wochen vor dem Screening) ISN-Klasse III oder IV (A oder A/C), nicht enthalten III(C) IV(C) und VI (>90 % chronische irreversible Narbenbildung)
  • Rückfall oder Resistenz gegen (3 aufeinanderfolgende Dosen) IVCY
  • Resistenter Lupus oder rezidivierende Lupusnephritis, definiert wie folgt:

    • Anstieg des Serumkreatinins >/= 0,3 mg/dl oder
    • Anstieg der Proteinurie > 1,5 g/Tag (die sich in den letzten 3 Monaten um ≥ 50 % gebessert haben muss)
  • Lebenslange kumulative Dosis von IVCY > 6 Gramm
  • Bei Patientinnen im gebärfähigen Alter muss eine negative Serumschwangerschaft vorliegen

Ausschlusskriterien:

Bezieht sich auf SLE

  • Diagnose einer schnell fortschreitenden Glomerulonephritis (RPGN): Verdoppelung des Serumkreatinins und/oder halbmondförmige Glomeruli ≥ 30 %
  • Schwere Nierenfunktionsstörung, definiert durch berechnete Kreatinin-Clearance oder MDRD-GFR < 30 ml/min (außer Kreatinin-Clearance oder MDRD-GFR > 50 ml/min in den 12 Wochen vor dem Screening)
  • Schwere Erkrankungen oder Komplikationen in einem Organsystem in der Vorgeschichte, die nicht für die Behandlung mit immunsuppressiven Arzneimittelgruppen geeignet sind.
  • Schwere extrarenale Organbeteiligung

Bezogen auf die Behandlung

  • Vor allen Mycophenolat-Gruppen in den 6 Monaten vor dem Screening
  • Behandlung mit Prüfpräparaten in den 3 Monaten vor dem Screening

Bezogen auf die allgemeine Gesundheit

  • Schwangere oder stillende Mütter.
  • Begleiterkrankung, die in den 12 Wochen vor dem Screening eine mäßige bis hohe Steroiddosis erforderte.
  • Hinweise auf eine signifikante unkontrollierte Begleiterkrankung in einem Organsystem, die nicht mit SLE in Zusammenhang steht.
  • Krebsvorgeschichte, einschließlich solider Tumoren, hämatologischer Malignome und Karzinome.
  • Hinweise auf aktuellen Drogen- oder Alkoholmissbrauch.

Bezogen auf Laborbefunde

  • Neutrophile < 1.500/mm3, Hb < 7 g/L, Thrombozyten < 50.000/mm3 (außer aktivem SLE)
  • Positives HBsAg oder Anti-HCV oder Anti-HIV.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Orales Mycophenolat-Natrium 1440 mg pro Tag für 12 Monate
oral, zweimal täglich, 12 Monate lang
Andere Namen:
  • Myfortic
Aktiver Komparator: 2
Intravenöses Cyclophosphamid monatlich über 6 Monate
intravenös, monatlich, für 6 Monate
Andere Namen:
  • Cytoxan

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wirksamkeit von magensaftresistentem Mycophenolat-Natrium nach 12 Monaten bei der Behandlung von Lupusnephritis
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Kosteneffizienz der Verwendung von magensaftresistentem Mycophenolat-Natrium im Vergleich zur Standardbehandlung
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Der Anteil der Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Zeit zur Remission
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yingyos Avihingsanon, MD, Chulalongkorn University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. November 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Oktober 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2014

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lupusnephritis

Klinische Studien zur Mycophenolat-Natrium

Abonnieren