Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirkung von Esketamin auf den Bewusstseinszustand bei Patienten mit pDoC

26. April 2024 aktualisiert von: Ruquan Han, Beijing Tiantan Hospital

Wirkung von Esketamin auf den Bewusstseinszustand bei Patienten mit anhaltenden Bewusstseinsstörungen # eine prospektive, randomisierte, explorative Studie

Ziel dieser klinischen Studie ist es, mehr über die Wirkung einer intraoperativen Infusion einer subanästhetischen Dosis von Esketamin auf den Bewusstseinszustand bei Patienten mit anhaltenden Bewusstseinsstörungen unter Sevofluran-Anästhesie zu erfahren.

Bei den Teilnehmern handelt es sich um Patienten mit länger anhaltenden Bewusstseinsstörungen, die sich im Beijing Tiantan Hospital einer Operation unter Vollnarkose unterziehen. 0,3 mg/kg Esketamin oder Kochsalzlösung werden innerhalb von 30 Minuten nach der Trachealintubation/Pneumatektomie-Fixierung mit konstanter Geschwindigkeit intravenös infundiert. Untersucht werden die überarbeitete Koma-Erholungsskala, die Glasgow-Koma-Skala, die vollständige Übersicht über die Unreaktivitätswerte, das SedLine-Mehrkanal-Elektroenzephalogramm und perioperative unerwünschte Ereignisse nach der Operation.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

116

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1,16–65 Jahre alt 2. Chinesische Muttersprache 3. pDoC nach erworbener Hirnverletzung 4. Geplante Operation 5. Unterzeichnete Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Innerhalb von 72 Stunden vor der Studie wurde eine kontinuierliche Sedierungsbehandlung durchgeführt
  2. Atemwegsstenose und schwere Beatmung oder Beatmungsstörung aus verschiedenen Gründen
  3. Bekannte oder vermutete schwere Herz-, Lungen- und Nierenfunktionsstörung 1) Schwere Herzfunktionsstörung: a. instabiles Koronarsyndrom b. Herzinsuffizienz: linksventrikuläre Ejektionsfraktion weniger als 50 %, erhöhter BNP c. Schwere Arrhythmie d. Vorgeschichte einer schweren Herzklappenerkrankung 2) Schwere Lungenfunktionsstörung: a. Vorgeschichte einer Lungenherzerkrankung b. Vorgeschichte einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung 3) Schwere Nierenfunktionsstörung: a. Endogene Kreatinin-Clearance (Ccr) weniger als 30 ml/min b. Die glomeruläre Filtrationsrate (GFR) betrug weniger als 30 ml/min·1,73 m2
  4. Allergische Vorgeschichte von Beruhigungsmitteln
  5. Kombiniert mit anderen psychischen Erkrankungen oder Erkrankungen des Nervensystems
  6. Andere Gründe sind für diese Studie nicht geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Esketamin
Esketamin (50 mg, gelöst in 50 ml normaler Kochsalzlösung) 0,3 mg/kg wird innerhalb von 30 Minuten nach der Trachealintubation/Pneumatektomie-Fixierung mit konstanter Geschwindigkeit intravenös infundiert.
Esketamin (50 mg, gelöst in 50 ml normaler Kochsalzlösung) 0,3 mg/kg wird innerhalb von 30 Minuten nach der Trachealintubation/Pneumatektomie-Fixierung mit konstanter Geschwindigkeit intravenös infundiert.
Placebo-Komparator: normale Kochsalzlösung
Die gleiche Menge normaler Kochsalzlösung wird innerhalb von 30 Minuten nach der Trachealintubation/Pneumatektomie-Fixierung mit konstanter Geschwindigkeit intravenös infundiert.
Die gleiche Menge normaler Kochsalzlösung wird innerhalb von 30 Minuten nach der Trachealintubation/Pneumatektomie-Fixierung mit konstanter Geschwindigkeit intravenös infundiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Koma-Erholungsskala – überarbeitet (CRS-R)
Zeitfenster: 3 ± 1 Tag nach der Operation
Der CRS-R reicht von 0 bis 23, wobei ein höherer Wert auf einen besseren Bewusstseinszustand hinweist.
3 ± 1 Tag nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Koma-Erholungsskala – überarbeitet (CRS-R)
Zeitfenster: 1,3,6 Monate nach der Operation
Der CRS-R reicht von 0 bis 23, wobei ein höherer Wert auf einen besseren Bewusstseinszustand hinweist.
1,3,6 Monate nach der Operation
Vollständiger Überblick über mangelnde Reaktionsfähigkeit (VIER)
Zeitfenster: 3 ± 1 Tag, 1,3,6 Monate nach der Operation
Die VIER reicht von 0 bis 16, wobei ein höherer Wert auf einen besseren Bewusstseinszustand hinweist.
3 ± 1 Tag, 1,3,6 Monate nach der Operation
Glasgow-Koma-Skala (GCS)
Zeitfenster: 3 ± 1 Tag, 1,3,6 Monate nach der Operation
Der GCS reicht von 3 bis 15, wobei ein höherer Wert auf einen besseren Bewusstseinszustand hinweist.
3 ± 1 Tag, 1,3,6 Monate nach der Operation
Original-EEG
Zeitfenster: während der Operation und 3 ± 1 Tag nach der Operation
während der Operation und 3 ± 1 Tag nach der Operation
Patientenstatusindex (PSI)
Zeitfenster: während der Operation und 3 ± 1 Tag nach der Operation
während der Operation und 3 ± 1 Tag nach der Operation
Spektrale Leistungsdichte
Zeitfenster: während der Operation und 3 ± 1 Tag nach der Operation
während der Operation und 3 ± 1 Tag nach der Operation
Burst-Unterdrückungsverhältnis
Zeitfenster: während der Operation und 3 ± 1 Tag nach der Operation
während der Operation und 3 ± 1 Tag nach der Operation
Spektrale Kantenfrequenz
Zeitfenster: während der Operation und 3 ± 1 Tag nach der Operation
während der Operation und 3 ± 1 Tag nach der Operation
Die Inzidenz perioperativer unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 3 ± 1 Tag, 1,3,6 Monate nach der Operation
3 ± 1 Tag, 1,3,6 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bewusstseinsstörungen

Klinische Studien zur Esketamin

3
Abonnieren