- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01015612
Klinische Studie zum CoreValve® System Australien/Neuseeland
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Darlinghurst, New South Wales, Australien
- St. Vincents Sydney
-
-
Queensland
-
Chermside, Queensland, Australien
- Prince Charles Hospital
-
-
South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien
- Royal Adelaide Hospital
-
-
Victoria
-
Clayton, Victoria, Australien
- Monash Hospital
-
Fitzroy, Victoria, Australien
- St. Vincent's Melbourne
-
Melbourne, Victoria, Australien
- Alfred Hospital
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- Epworth Hospital
-
-
Western Australia
-
Perth, Western Australia, Australien
- Royal Perth Hospital
-
-
-
-
-
Auckland, Neuseeland
- Mercy Hospital
-
Hamilton, Neuseeland
- Waikato Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Dokumentierte schwere Aortenklappenstenose
- Zugangsgefäßdurchmesser >6 mm, wie vor dem Eingriff durch angiographische Messung definiert
- Aortenklappenringdurchmesser ≥ 20 mm und < 29 mm, wie vor dem Eingriff durch echokardiographische Messung definiert
- Durchmesser der aufsteigenden Aorta ≤ 43 mm am sino-tubulären Übergang
Native Aortenklappenerkrankung, definiert als Klappenstenose mit einer Aortenklappenfläche <1 cm2 (<0,6 cm2 /m2), wie vor dem Eingriff durch echokardiographische Messung definiert
AND (Bewertung des chirurgischen Risikos)
Alter ≥ 80 Jahre
UND/ODER
Chirurgisches Risiko berechnet mit logistischem EuroSCORE ≥ 20 %,
UND/ODER
Alter ≥ 65 Jahre mit einem oder zwei (jedoch nicht mehr als 2) der folgenden Kriterien:
- Leberzirrhose (Kinderklasse A oder B)
- Lungeninsuffizienz: VMS < 1 Liter
- Frühere Herzoperationen (CABG, Herzklappenchirurgie)
- Porzellanaorta
- Pulmonale Hypertonie > 60 mmHg und hohe Wahrscheinlichkeit einer Herzoperation, bei der es sich nicht um einen Klappenersatz handelt
- Wiederkehrende Lungenembolie
- Rechtsherzinsuffizienz
- Brennende Folgeerscheinungen im Thorax, die eine Operation am offenen Brustkorb kontraindizieren
- Geschichte der Mediastinum-Strahlentherapie
- Schwere Bindegewebserkrankung, die eine Kontraindikation für eine Operation darstellt
- Kachexie (klinischer Eindruck)
- Die Studienteilnehmer müssen bereit und in der Lage sein, an allen Nachuntersuchungen innerhalb bestimmter Besuchsfenster teilzunehmen, und sich bereit erklären, sich bei jedem Besuch allen Protokollbewertungen zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin, Ticlopidin, Clopidogrel, Nitinol, Schweineprodukten oder Kontrastmitteln, die nicht ausreichend vormedikiert werden können
- Jede Sepsis, einschließlich aktiver Endokarditis.
- Kürzlicher Myokardinfarkt (<30 Tage)
- Jeder linksventrikuläre oder atriale Thrombus, wie vor dem Eingriff durch Echokardiographie festgestellt
- Unkontrolliertes Vorhofflimmern
- Mitral- oder Trikuspidalklappeninsuffizienz (> Grad II)
- Vorheriger Aortenklappenersatz (mechanische Klappe oder gestentete bioprothetische Klappe)
- Evolutiver oder neuer CVA (zerebrovaskulärer Unfall), (<3 Monate)
- Oberschenkel-, Becken- oder Aortengefäßerkrankung (z. B. Stenose, Tortuosität), die das Einführen und den endovaskulären Zugang zur Aortenklappe unmöglich machen
- Symptomatische Erkrankung der Halsschlagader oder Wirbelarterien (> 70 %).
- Bauch- oder Brustaortenaneurysma
- Blutungsdiathese oder Koagulopathie, oder der Patient lehnt eine Bluttransfusion ab
- Evolutionäre Krankheit mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr
- Kreatinin-Clearance < 20 ml/min
- Aktive Gastritis oder bekannte Magengeschwürerkrankung
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Implantation des Medtronic CoreValve® Systems
Patienten mit symptomatischer schwerer Aortenstenose, die ein erhöhtes Operationsrisiko haben
|
Das Medtronic CoreValve® System ist darauf ausgelegt, bei Patienten mit symptomatischer schwerer Aortenstenose, die ein erhöhtes Operationsrisiko haben, die natürliche Aortenklappe zu ersetzen, ohne dass eine Operation am offenen Herzen erforderlich ist und ohne dass gleichzeitig die defekte native Klappe operativ entfernt werden muss
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Ereignisse (MACCE).
Zeitfenster: 30 Tage
|
Definiert als eine Kombination aus Tod aller Ursachen, Myokardinfarkt (MI) (Q-Welle und Nicht-Q-Welle), Schlaganfall und erneuter Intervention (definiert als jede dringende Herzoperation oder perkutane erneute Intervention mit einem Katheter, die ansonsten repariert). eine zuvor implantierte Klappe verändert, anpasst oder ersetzt)
|
30 Tage
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit insgesamt erfolgreichem Gerät
Zeitfenster: 24-48 Stunden nach dem Eingriff oder vor der Entlassung
|
|
24-48 Stunden nach dem Eingriff oder vor der Entlassung
|
|
Herzbedingter Tod
Zeitfenster: 30 Tage
|
Definiert als alle Todesfälle, die auf eine kardiale Ursache oder Komplikationen eines Herzeingriffs und/oder Todesfälle aus unbekannter Ursache zurückzuführen sind; Diese Kategorie umfasst klappenbedingte Todesfälle und nicht klappenbedingte Herztodesfälle (z. B.
Herzinsuffizienz, akuter Myokardinfarkt, dokumentierte tödliche Arrhythmien).
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 30 Tage
|
wird gemäß dem Konsensdokument des Valve Academic Research Consortium-1 (VARC-1) definiert, einschließlich kardiovaskulärer und nicht kardiovaskulärer Mortalität.
|
30 Tage
|
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 30 Tage
|
Einschließlich Q-Welle und Nicht-Q-Welle.
|
30 Tage
|
|
Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage
|
Ist ein neurologisches Defizit, das länger als 24 Stunden anhält oder 24 Stunden oder weniger anhält und bei dem eine bildgebende Untersuchung des Gehirns einen Infarkt zeigt.
|
30 Tage
|
|
Wiedereingriff
Zeitfenster: 30 Tage
|
Jeder dringende chirurgische oder perkutane interventionelle Kathetereingriff, der eine zuvor implantierte Klappe repariert, anderweitig verändert oder anpasst oder ersetzt.
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Eric Vang, Medtronic
- Hauptermittler: Ian T Meredith, MD, Monash Heart Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bonow RO, Carabello BA, Chatterjee K, de Leon AC Jr, Faxon DP, Freed MD, Gaasch WH, Lytle BW, Nishimura RA, O'Gara PT, O'Rourke RA, Otto CM, Shah PM, Shanewise JS; American College of Cardiology/American Heart Association Task Force on Practice Guidelines. 2008 focused update incorporated into the ACC/AHA 2006 guidelines for the management of patients with valvular heart disease: a report of the American College of Cardiology/American Heart Association Task Force on Practice Guidelines (Writing Committee to revise the 1998 guidelines for the management of patients with valvular heart disease). Endorsed by the Society of Cardiovascular Anesthesiologists, Society for Cardiovascular Angiography and Interventions, and Society of Thoracic Surgeons. J Am Coll Cardiol. 2008 Sep 23;52(13):e1-142. doi: 10.1016/j.jacc.2008.05.007. No abstract available.
- Varadarajan P, Kapoor N, Bansal RC, Pai RG. Clinical profile and natural history of 453 nonsurgically managed patients with severe aortic stenosis. Ann Thorac Surg. 2006 Dec;82(6):2111-5. doi: 10.1016/j.athoracsur.2006.07.048.
- Grube E, Schuler G, Buellesfeld L, Gerckens U, Linke A, Wenaweser P, Sauren B, Mohr FW, Walther T, Zickmann B, Iversen S, Felderhoff T, Cartier R, Bonan R. Percutaneous aortic valve replacement for severe aortic stenosis in high-risk patients using the second- and current third-generation self-expanding CoreValve prosthesis: device success and 30-day clinical outcome. J Am Coll Cardiol. 2007 Jul 3;50(1):69-76. doi: 10.1016/j.jacc.2007.04.047. Epub 2007 Jun 6.
- Sundt TM, Bailey MS, Moon MR, Mendeloff EN, Huddleston CB, Pasque MK, Barner HB, Gay WA Jr. Quality of life after aortic valve replacement at the age of >80 years. Circulation. 2000 Nov 7;102(19 Suppl 3):III70-4. doi: 10.1161/01.cir.102.suppl_3.iii-70.
- Kastrup J, Wennevold A, Thuesen L, Nielsen TT, Kassis E, Fritz-Hansen P, Thayssen P. Short- and long-term survival after aortic balloon valvuloplasty for calcified aortic stenosis in 137 elderly patients. Dan Med Bull. 1994 Jun;41(3):362-5.
- Cribier A, Eltchaninoff H, Tron C, Bauer F, Agatiello C, Sebagh L, Bash A, Nusimovici D, Litzler PY, Bessou JP, Leon MB. Early experience with percutaneous transcatheter implantation of heart valve prosthesis for the treatment of end-stage inoperable patients with calcific aortic stenosis. J Am Coll Cardiol. 2004 Feb 18;43(4):698-703. doi: 10.1016/j.jacc.2003.11.026.
- Cribier A, Eltchaninoff H, Tron C, Bauer F, Agatiello C, Nercolini D, Tapiero S, Litzler PY, Bessou JP, Babaliaros V. Treatment of calcific aortic stenosis with the percutaneous heart valve: mid-term follow-up from the initial feasibility studies: the French experience. J Am Coll Cardiol. 2006 Mar 21;47(6):1214-23. doi: 10.1016/j.jacc.2006.01.049. Epub 2006 Feb 9.
- Grube E, Laborde JC, Gerckens U, Felderhoff T, Sauren B, Buellesfeld L, Mueller R, Menichelli M, Schmidt T, Zickmann B, Iversen S, Stone GW. Percutaneous implantation of the CoreValve self-expanding valve prosthesis in high-risk patients with aortic valve disease: the Siegburg first-in-man study. Circulation. 2006 Oct 10;114(15):1616-24. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.106.639450. Epub 2006 Oct 2.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CV-PAVR-R2007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Aortenklappenstenose
-
University of ZurichAktiv, nicht rekrutierendBecken- und Para-Aortic-LymphknotenmetastasenSchweiz
-
Samsun UniversityAktiv, nicht rekrutierendKoronararterien-Bypass-Operation (CABG) | Aufsteigendes Aortenaneurysma | Aortic Adventitial Pathology | Borderline AortendilatationTruthahn
-
Qun ZhaoFirst Hospital of Shijiazhuang City; Baoding First Central Hospital; Hengshui...Anmeldung auf EinladungMagenkrebs | Lymphatische Metastasierung | Künstliche Intelligenz | Radiomics | Para-Aortic-Lymphknotenmetastasierung | Präoperative BildgebungsbewertungChina
Klinische Studien zur Medtronic CoreValve® System
-
Hospices Civils de LyonAbgeschlossenMorbus Wilson | Schwere DystonieFrankreich
-
Ohio State UniversityAktiv, nicht rekrutierendDegenerative Bandscheibenerkrankungen | Spondylolisthese | Osteophyt | Spinalkanalstenose | Knöcherne WachstumsbildungVereinigte Staaten
-
VIVA PhysiciansMedtronicAbgeschlossenPeriphere GefäßerkrankungVereinigte Staaten
-
Medtronic Cardiac Rhythm and Heart FailureAbgeschlossen
-
RWTH Aachen UniversityUnbekanntHerzfehler | Bradykardie | Hämodialyse-induziertes Symptom | Schrittmacherelektrodeninfektion | Rhythmusstörung, HerzDeutschland
-
Medtronic CardiovascularAktiv, nicht rekrutierendSchwere AortenstenoseVereinigte Staaten, Niederlande, Kanada, Spanien, Dänemark, Vereinigtes Königreich, Schweiz, Deutschland, Schweden
-
Columbia UniversityAbgeschlossen
-
Fondazione I.R.C.C.S. Istituto Neurologico Carlo...Ministry of Health, ItalyAbgeschlossenTourette Syndrom | Tourett syndrom | Tourette-Störung | Gilles-de-la-Tourette-SyndromItalien
-
Medtronic CardiovascularAbgeschlossenSchwere AortenstenoseVereinigte Staaten
-
Medtronic Cardiac Ablation SolutionsAbgeschlossenNachzulassungsstudie zur Dauerbehandlung von paroxysmalem Vorhofflimmern (STOP AF PAS) (STOP AF PAS)Paroxysmales Vorhofflimmern (PAF)Vereinigte Staaten, Kanada