- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03610880
Bewertung des PK- und Sicherheitsprofils von oralem MAD bei separater Verwendung von TG-2349, DAG181 oder einer Kombination bei gesunden chinesischen Freiwilligen
26. Juli 2018 aktualisiert von: Dongguan HEC TaiGen Biopharmaceuticals Co., Ltd.
Eine randomisierte, offene, zweiarmige Studie mit parallelem Design in einem Zentrum zur Bewertung des PK- und Sicherheitsprofils mehrerer aufsteigender oraler Dosen bei separater Verwendung von TG-2349 oder DAG181 oder TG-2349 plus DAG181 bei gesunden chinesischen Freiwilligen
Bewertung der Arzneimittelreaktionen zwischen TG-2349 und DAG181 sowie des Pharmakokinetik- und Verträglichkeitsprofils bei gesunden chinesischen Freiwilligen als Referenz für Protokolldesigns nachfolgender klinischer Studien.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine monozentrische, randomisierte, offene, zweiarmige Phase-I-Studie mit parallelem Design, die TG-2349 oder DAG181 allein oder TG-2349 plus DAG181 verwendet, um die Arzneimittelreaktionen, die Pharmakokinetik und die Verträglichkeit zu bewerten Profil bei gesunden chinesischen Freiwilligen.
Die Ergebnisse dienen als Referenz für Protokolldesigns nachfolgender klinischer Studien.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China
- Xiangya Hospital Central South University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vor Beginn der Studie wird eine vom Institute Review Board (IRB) genehmigte Einverständniserklärung (Informed Consent Form, ICF) vom Probanden oder seinem/ihrem gesetzlichen Vertreter eingeholt;
- Männlich oder weiblich und 18 bis einschließlich 45 Jahre alt bei der Unterzeichnung von ICF;
- Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19,0 bis einschließlich 24,0 kg/m2 und männliches Körpergewicht ≥ 50 kg, weibliches Körpergewicht ≥ 45 kg;
- Im Allgemeinen guter körperlicher und geistiger Gesundheitszustand auf der Grundlage von Anamnese, körperlicher Untersuchung und Vitalzeichen, 12-Kanal-EKG und Laborergebnissen beim Screening;
- Bei Frauen muss eines der folgenden Kriterien erfüllt sein: (a) Hatte sich einer chirurgischen Sterilisation unterzogen oder (b) Probanden im gebärfähigen Alter müssen die folgenden Kriterien erfüllen: Vor der Gruppenzuordnung ist der Urin-Schwangerschaftstest negativ und die Probanden stimmen der Verwendung zu eine zugelassene Verhütungsmethode (z. orales Spermizid, Kondome oder Intrauterinpessare) während des gesamten Studienzeitraums (von Visite 1 bis Visite 2). Der Proband muss auch zustimmen, die Verhütungsmethode bis 1 Monat nach der Studie beizubehalten, und das Stillen ist verboten;
- Der Mann muss bereit sein, während des gesamten Studienzeitraums (von Besuch 1 bis Besuch 2) und innerhalb von 1 Monat nach der Studie eine zuverlässige Form der Empfängnisverhütung (Verwendung eines Kondoms oder Ehepartner mit einem der oben genannten Standards) zu verwenden;
- Keine Tabak- oder nikotinhaltigen Produkte innerhalb von 1 Monat vor der ersten Dosis des Studienmedikaments verwendet haben;
- Bereit, vor 24 Stunden und während des Aufenthalts vor Ort auf koffein- oder xanthinhaltige Getränke, einschließlich Kaffee und Tee, Schokolade, Alkohol, Grapefruitsaft und Orangensaft zu verzichten.
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle, Vorgeschichte oder Familienanamnese von plötzlichem Herztod, Myokardischämie, Myokardinfarkt, dekompensierter Herzinsuffizienz, QT-Verlängerungssyndrom, Hypokaliämie, Myokarditis, Belastungsdyspnoe, zerebrovaskulärer Verletzung, venöser Thromboembolie;
- Erfordert eine begleitende Medikation in Verbindung mit einem verlängerten QTc-Intervall (d. h. Antiarrhythmika der Klasse I oder III, siehe Anhang 1) oder bei Herzinsuffizienz;
- Jede Anomalie im 12-Kanal-EKG: PR > 240 ms, PR < 110 ms, QRS > 110 ms, QTc > 450 ms oder Bradykardie (Herzfrequenz < 50 Schläge/min) beim Screening oder am Tag -1;
- Jede klinisch signifikante Anomalie im 12-Kanal-EKG (d. h. atrioventrikulärer Block, TdT, andere Arten von ventrikulärer Tachykardie, Vorhofflimmern und Kammerflattern, klinisch signifikante Anomalie bei T-Wellen-Veränderungen oder jede Anomalie im 12-Kanal-EKG, die die QTc-Intervalle beeinflusst) beim Screening oder am Tag -1;
- Systolischer Druck > 140 mmHg oder < 90 mmHg, diastolischer Druck > 90 mmHg, Puls < 50 Schläge/min oder > 100 Schläge/min beim Screening oder am Tag -1 90 mmHg, > 90 mmHg, < 50 °C/分或 > 100 °C/分;
- Jede klinisch signifikante Anomalie auf Röntgenaufnahmen des Brustkorbs oder Ultraschalluntersuchung des Abdomens beim Screening (oder innerhalb von 2 Wochen nach Unterzeichnung des ICF);
- Positiver serologischer Test auf Hepatitis A (IgM Anti-HAV), Hepatitis B (HbsAg), Hepatitis C (Anti-HCV-Antikörper) oder Syphilis beim Screening;
- Schwanger oder stillend;
- Alle anormalen Laborwerte (Normalwert ± 10 %), die vom Prüfarzt beim Screening oder am Tag -1 als klinisch signifikant erachtet werden;
- Positiver Atemalkoholtest oder Urin-Drogenscreening beim Screening oder am Tag -1;
- Aktuelle oder Vorgeschichte einer Diabetes-, Herz-Kreislauf-, Leber- oder Nierenfunktionsstörung;
- Jegliche Dysphagie, Malabsorptionssyndrom oder andere gastrointestinale Störungen, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen;
- Schwierigkeiten bei der Blutentnahme und/oder schlechter venöser Zugang zum Zweck der Phlebotomie;
- Epileptische Anfälle in der Vorgeschichte, psychische Störungen, die die Einhaltung des Protokolls durch den Probanden beeinträchtigen, Suizidrisiko oder Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte;
- Hat derzeit eine Krankheit, die das Immunsystem ernsthaft beeinträchtigt, z.
- Allergie, Überempfindlichkeit oder allergische Reaktion auf TG-2349 oder seine Hilfsstoffe, DAG181 oder seine Hilfsstoffe oder Sulfonamide;
- Vorgeschichte einer Operation innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
- Irgendwelche Leberenzyminduktoren oder Leberenzyminhibitoren innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments durch einen Fragebogen zur Anamnese erhalten (siehe Anhang 2);
- Erhalt von Prüfmedikamenten innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
- Erhalt von verschreibungspflichtigen Medikamenten, rezeptfreien (OTC) Medikamenten oder chinesischen Kräuterarzneimitteln innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
- Erhalt von Nahrungslieferungen, einschließlich Produkten mit mehrwertigen Kationen (d. h. Ca-, Al-, Mg-, Fe- und Zn-haltige Produkte, Nahrungsergänzungsmittel, Multivitamine, Nahrungsergänzungsmittel für Metalle) innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (14 Einheiten Alkohol/Woche: 1 Einheit entspricht 285 ml, Spirituosen 25 ml oder Wein 100 ml);
- Blutspende ≥400 ml innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
- Jede Krankheit oder Situation, die die Sicherheit des Studienarzneimittels oder das pharmakokinetische Profil nach Einschätzung der Prüfärzte beeinträchtigen würde;
- Wie vom Ermittler festgestellt, ist ein Proband nicht geeignet, an dieser Studie teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TG-2349 (400 mg) plus DAG181 (200 mg)
Dosierungszeitraum 1 (Tag 1 bis 7): TG-2349 allein; Dosierungszeitraum 2 (Tag 8 bis 14): TG-2349 + DAG181
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Dosierungszeitraum 1 (Tag 1 bis 7): TG-2349 400 mg; Dosierungszeitraum 2 (Tag 8 bis 14): TG-2349 400 mg + DAG181 200 mg
|
Experimental: DAG181 (200 mg) plus TG-2349 (400 mg)
Dosierungszeitraum 1 (Tag 1 bis 7): DAG181 allein; Dosierungszeitraum 2 (Tag 8 bis 14): TG-2349+DAG181
|
Dosierungszeitraum 1 (Tag 1 bis 7): DAG181 200 mg; Dosierungszeitraum 2 (Tag 8 bis 14): TG-2349 400 mg + DAG181 200 mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Cmax(ss)
Zeitfenster: 14 Wochen
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Maximale Plasmakonzentration in einem stabilen Zustand
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14 Wochen
|
Durchgang(ss)
Zeitfenster: 14 Wochen
|
Trogplasmakonzentration in einem stabilen Zustand
|
14 Wochen
|
AUC(0-τ, ss)
Zeitfenster: 14 Wochen
|
Fläche unter der Plasmakonzentration vs.
Zeitkurve
|
14 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Cmax
Zeitfenster: 14 Wochen
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Cmax: Maximale Plasmakonzentration,
|
14 Wochen
|
Durch
Zeitfenster: 14 Wochen
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Ctrough: Trough-Plasmakonzentration
|
14 Wochen
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Tmax
Zeitfenster: 14 Wochen
|
Zeitpunkt, zu dem die maximale Plasmakonzentration beobachtet wird
|
14 Wochen
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AUC(0-24)
Zeitfenster: 14 Wochen
|
AUC(0-24): Fläche unter der Plasmakonzentration vs.
Zeitkurve 0-24 Stunden
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14 Wochen
|
Tmax(ss)
Zeitfenster: 14 Wochen
|
Tmax(ss): Zeit, zu der die maximale Plasmakonzentration in einem stabilen Zustand beobachtet wird
|
14 Wochen
|
λz
Zeitfenster: 14 Wochen
|
λz: Terminal-Disposition-Ratenkonstante/Terminal-Ratenkonstante
|
14 Wochen
|
AUC(0-letzte)
Zeitfenster: 14 Wochen
|
AUC(0-last): Fläche unter der Plasmakonzentration vs.
Zeitkurve 0 - die letzte Dosis
|
14 Wochen
|
AUC(0-inf)
Zeitfenster: 14 Wochen
|
AUC(0-inf): Fläche unter der Plasmakonzentration vs.
Zeitkurve 0 - unendlich
|
14 Wochen
|
MRT
Zeitfenster: 14 Wochen
|
MRT: mittlere Verweildauer
|
14 Wochen
|
CL/F
Zeitfenster: 14 Wochen
|
CL/F: Gesamtclearancerate
|
14 Wochen
|
V/F
Zeitfenster: 14 Wochen
|
V/F: Scheinbares Verteilungsvolumen
|
14 Wochen
|
DF
Zeitfenster: 14 Wochen
|
DF=(Cmax – Ctrog) / (AUCss /τ)
|
14 Wochen
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12-Kanal-EKG
Zeitfenster: 19 Wochen
|
einschließlich Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT, QTc;
|
19 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: 19 Wochen
|
CTCAE v4.0
|
19 Wochen
|
Blutdruck (mmHg)
Zeitfenster: 19 Wochen
|
Vitalfunktionen
|
19 Wochen
|
Puls (Schläge/min)
Zeitfenster: 19 Wochen
|
Vitalfunktionen
|
19 Wochen
|
Atemfrequenz (Atemzüge/min)
Zeitfenster: 19 Wochen
|
Vitalfunktionen
|
19 Wochen
|
Körpertemperatur (oC)
Zeitfenster: 19 Wochen
|
Vitalfunktionen
|
19 Wochen
|
Allgemeines Erscheinungsbild Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: 19 Wochen
|
Körperliche Untersuchung
|
19 Wochen
|
Körperliche Untersuchung der Haut
Zeitfenster: 19 Wochen
|
Körperliche Untersuchung
|
19 Wochen
|
Körperliche Untersuchung von Kopf und Hals
Zeitfenster: 19 Wochen
|
Körperliche Untersuchung
|
19 Wochen
|
Brustbereich Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: 19 Wochen
|
Körperliche Untersuchung
|
19 Wochen
|
Bauchregion Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: 19 Wochen
|
Körperliche Untersuchung
|
19 Wochen
|
Rückenregion Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: 19 Wochen
|
Körperliche Untersuchung
|
19 Wochen
|
Extremitäten Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: 19 Wochen
|
Körperliche Untersuchung
|
19 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. Februar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. Februar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Mai 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TGDAG-C-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenSchuppenflechteDeutschland, Vereinigtes Königreich
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PT. Kimia Farma (Persero) TbkPT Pharma Metric LabsAbgeschlossen
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Ridgeback Biotherapeutics, LPMerck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenSARS-CoV-2-Infektion, COVID-19Vereinigte Staaten
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SunovionAbgeschlossenDepressive Episode | Bipolare 1 DepressionJapan, Serbien, Vereinigte Staaten, Polen, Russische Föderation, Bulgarien, Slowakei, Ukraine
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Vigonvita Life SciencesAbgeschlossen