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Bewertung des PK- und Sicherheitsprofils von oralem MAD bei separater Verwendung von TG-2349, DAG181 oder einer Kombination bei gesunden chinesischen Freiwilligen

26. Juli 2018 aktualisiert von: Dongguan HEC TaiGen Biopharmaceuticals Co., Ltd.

Eine randomisierte, offene, zweiarmige Studie mit parallelem Design in einem Zentrum zur Bewertung des PK- und Sicherheitsprofils mehrerer aufsteigender oraler Dosen bei separater Verwendung von TG-2349 oder DAG181 oder TG-2349 plus DAG181 bei gesunden chinesischen Freiwilligen

Bewertung der Arzneimittelreaktionen zwischen TG-2349 und DAG181 sowie des Pharmakokinetik- und Verträglichkeitsprofils bei gesunden chinesischen Freiwilligen als Referenz für Protokolldesigns nachfolgender klinischer Studien.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine monozentrische, randomisierte, offene, zweiarmige Phase-I-Studie mit parallelem Design, die TG-2349 oder DAG181 allein oder TG-2349 plus DAG181 verwendet, um die Arzneimittelreaktionen, die Pharmakokinetik und die Verträglichkeit zu bewerten Profil bei gesunden chinesischen Freiwilligen. Die Ergebnisse dienen als Referenz für Protokolldesigns nachfolgender klinischer Studien.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China
        • Xiangya Hospital Central South University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Vor Beginn der Studie wird eine vom Institute Review Board (IRB) genehmigte Einverständniserklärung (Informed Consent Form, ICF) vom Probanden oder seinem/ihrem gesetzlichen Vertreter eingeholt;
  2. Männlich oder weiblich und 18 bis einschließlich 45 Jahre alt bei der Unterzeichnung von ICF;
  3. Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19,0 bis einschließlich 24,0 kg/m2 und männliches Körpergewicht ≥ 50 kg, weibliches Körpergewicht ≥ 45 kg;
  4. Im Allgemeinen guter körperlicher und geistiger Gesundheitszustand auf der Grundlage von Anamnese, körperlicher Untersuchung und Vitalzeichen, 12-Kanal-EKG und Laborergebnissen beim Screening;
  5. Bei Frauen muss eines der folgenden Kriterien erfüllt sein: (a) Hatte sich einer chirurgischen Sterilisation unterzogen oder (b) Probanden im gebärfähigen Alter müssen die folgenden Kriterien erfüllen: Vor der Gruppenzuordnung ist der Urin-Schwangerschaftstest negativ und die Probanden stimmen der Verwendung zu eine zugelassene Verhütungsmethode (z. orales Spermizid, Kondome oder Intrauterinpessare) während des gesamten Studienzeitraums (von Visite 1 bis Visite 2). Der Proband muss auch zustimmen, die Verhütungsmethode bis 1 Monat nach der Studie beizubehalten, und das Stillen ist verboten;
  6. Der Mann muss bereit sein, während des gesamten Studienzeitraums (von Besuch 1 bis Besuch 2) und innerhalb von 1 Monat nach der Studie eine zuverlässige Form der Empfängnisverhütung (Verwendung eines Kondoms oder Ehepartner mit einem der oben genannten Standards) zu verwenden;
  7. Keine Tabak- oder nikotinhaltigen Produkte innerhalb von 1 Monat vor der ersten Dosis des Studienmedikaments verwendet haben;
  8. Bereit, vor 24 Stunden und während des Aufenthalts vor Ort auf koffein- oder xanthinhaltige Getränke, einschließlich Kaffee und Tee, Schokolade, Alkohol, Grapefruitsaft und Orangensaft zu verzichten.

Ausschlusskriterien:

  1. Aktuelle, Vorgeschichte oder Familienanamnese von plötzlichem Herztod, Myokardischämie, Myokardinfarkt, dekompensierter Herzinsuffizienz, QT-Verlängerungssyndrom, Hypokaliämie, Myokarditis, Belastungsdyspnoe, zerebrovaskulärer Verletzung, venöser Thromboembolie;
  2. Erfordert eine begleitende Medikation in Verbindung mit einem verlängerten QTc-Intervall (d. h. Antiarrhythmika der Klasse I oder III, siehe Anhang 1) oder bei Herzinsuffizienz;
  3. Jede Anomalie im 12-Kanal-EKG: PR > 240 ms, PR < 110 ms, QRS > 110 ms, QTc > 450 ms oder Bradykardie (Herzfrequenz < 50 Schläge/min) beim Screening oder am Tag -1;
  4. Jede klinisch signifikante Anomalie im 12-Kanal-EKG (d. h. atrioventrikulärer Block, TdT, andere Arten von ventrikulärer Tachykardie, Vorhofflimmern und Kammerflattern, klinisch signifikante Anomalie bei T-Wellen-Veränderungen oder jede Anomalie im 12-Kanal-EKG, die die QTc-Intervalle beeinflusst) beim Screening oder am Tag -1;
  5. Systolischer Druck > 140 mmHg oder < 90 mmHg, diastolischer Druck > 90 mmHg, Puls < 50 Schläge/min oder > 100 Schläge/min beim Screening oder am Tag -1 90 mmHg, > 90 mmHg, < 50 °C/分或 > 100 °C/分;
  6. Jede klinisch signifikante Anomalie auf Röntgenaufnahmen des Brustkorbs oder Ultraschalluntersuchung des Abdomens beim Screening (oder innerhalb von 2 Wochen nach Unterzeichnung des ICF);
  7. Positiver serologischer Test auf Hepatitis A (IgM Anti-HAV), Hepatitis B (HbsAg), Hepatitis C (Anti-HCV-Antikörper) oder Syphilis beim Screening;
  8. Schwanger oder stillend;
  9. Alle anormalen Laborwerte (Normalwert ± 10 %), die vom Prüfarzt beim Screening oder am Tag -1 als klinisch signifikant erachtet werden;
  10. Positiver Atemalkoholtest oder Urin-Drogenscreening beim Screening oder am Tag -1;
  11. Aktuelle oder Vorgeschichte einer Diabetes-, Herz-Kreislauf-, Leber- oder Nierenfunktionsstörung;
  12. Jegliche Dysphagie, Malabsorptionssyndrom oder andere gastrointestinale Störungen, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen;
  13. Schwierigkeiten bei der Blutentnahme und/oder schlechter venöser Zugang zum Zweck der Phlebotomie;
  14. Epileptische Anfälle in der Vorgeschichte, psychische Störungen, die die Einhaltung des Protokolls durch den Probanden beeinträchtigen, Suizidrisiko oder Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte;
  15. Hat derzeit eine Krankheit, die das Immunsystem ernsthaft beeinträchtigt, z.
  16. Allergie, Überempfindlichkeit oder allergische Reaktion auf TG-2349 oder seine Hilfsstoffe, DAG181 oder seine Hilfsstoffe oder Sulfonamide;
  17. Vorgeschichte einer Operation innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  18. Irgendwelche Leberenzyminduktoren oder Leberenzyminhibitoren innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments durch einen Fragebogen zur Anamnese erhalten (siehe Anhang 2);
  19. Erhalt von Prüfmedikamenten innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  20. Erhalt von verschreibungspflichtigen Medikamenten, rezeptfreien (OTC) Medikamenten oder chinesischen Kräuterarzneimitteln innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  21. Erhalt von Nahrungslieferungen, einschließlich Produkten mit mehrwertigen Kationen (d. h. Ca-, Al-, Mg-, Fe- und Zn-haltige Produkte, Nahrungsergänzungsmittel, Multivitamine, Nahrungsergänzungsmittel für Metalle) innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  22. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (14 Einheiten Alkohol/Woche: 1 Einheit entspricht 285 ml, Spirituosen 25 ml oder Wein 100 ml);
  23. Blutspende ≥400 ml innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  24. Jede Krankheit oder Situation, die die Sicherheit des Studienarzneimittels oder das pharmakokinetische Profil nach Einschätzung der Prüfärzte beeinträchtigen würde;
  25. Wie vom Ermittler festgestellt, ist ein Proband nicht geeignet, an dieser Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TG-2349 (400 mg) plus DAG181 (200 mg)
Dosierungszeitraum 1 (Tag 1 bis 7): TG-2349 allein; Dosierungszeitraum 2 (Tag 8 bis 14): TG-2349 + DAG181
Dosierungszeitraum 1 (Tag 1 bis 7): TG-2349 400 mg; Dosierungszeitraum 2 (Tag 8 bis 14): TG-2349 400 mg + DAG181 200 mg
Experimental: DAG181 (200 mg) plus TG-2349 (400 mg)
Dosierungszeitraum 1 (Tag 1 bis 7): DAG181 allein; Dosierungszeitraum 2 (Tag 8 bis 14): TG-2349+DAG181
Dosierungszeitraum 1 (Tag 1 bis 7): DAG181 200 mg; Dosierungszeitraum 2 (Tag 8 bis 14): TG-2349 400 mg + DAG181 200 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax(ss)
Zeitfenster: 14 Wochen
Maximale Plasmakonzentration in einem stabilen Zustand
14 Wochen
Durchgang(ss)
Zeitfenster: 14 Wochen
Trogplasmakonzentration in einem stabilen Zustand
14 Wochen
AUC(0-τ, ss)
Zeitfenster: 14 Wochen
Fläche unter der Plasmakonzentration vs. Zeitkurve
14 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: 14 Wochen
Cmax: Maximale Plasmakonzentration,
14 Wochen
Durch
Zeitfenster: 14 Wochen
Ctrough: Trough-Plasmakonzentration
14 Wochen
Tmax
Zeitfenster: 14 Wochen
Zeitpunkt, zu dem die maximale Plasmakonzentration beobachtet wird
14 Wochen
AUC(0-24)
Zeitfenster: 14 Wochen
AUC(0-24): Fläche unter der Plasmakonzentration vs. Zeitkurve 0-24 Stunden
14 Wochen
Tmax(ss)
Zeitfenster: 14 Wochen
Tmax(ss): Zeit, zu der die maximale Plasmakonzentration in einem stabilen Zustand beobachtet wird
14 Wochen
λz
Zeitfenster: 14 Wochen
λz: Terminal-Disposition-Ratenkonstante/Terminal-Ratenkonstante
14 Wochen
AUC(0-letzte)
Zeitfenster: 14 Wochen
AUC(0-last): Fläche unter der Plasmakonzentration vs. Zeitkurve 0 - die letzte Dosis
14 Wochen
AUC(0-inf)
Zeitfenster: 14 Wochen
AUC(0-inf): Fläche unter der Plasmakonzentration vs. Zeitkurve 0 - unendlich
14 Wochen
MRT
Zeitfenster: 14 Wochen
MRT: mittlere Verweildauer
14 Wochen
CL/F
Zeitfenster: 14 Wochen
CL/F: Gesamtclearancerate
14 Wochen
V/F
Zeitfenster: 14 Wochen
V/F: Scheinbares Verteilungsvolumen
14 Wochen
DF
Zeitfenster: 14 Wochen
DF=(Cmax – Ctrog) / (AUCss /τ)
14 Wochen
12-Kanal-EKG
Zeitfenster: 19 Wochen
einschließlich Herzfrequenz, RR, PR, QRS, QT, QTc;
19 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: 19 Wochen
CTCAE v4.0
19 Wochen
Blutdruck (mmHg)
Zeitfenster: 19 Wochen
Vitalfunktionen
19 Wochen
Puls (Schläge/min)
Zeitfenster: 19 Wochen
Vitalfunktionen
19 Wochen
Atemfrequenz (Atemzüge/min)
Zeitfenster: 19 Wochen
Vitalfunktionen
19 Wochen
Körpertemperatur (oC)
Zeitfenster: 19 Wochen
Vitalfunktionen
19 Wochen
Allgemeines Erscheinungsbild Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: 19 Wochen
Körperliche Untersuchung
19 Wochen
Körperliche Untersuchung der Haut
Zeitfenster: 19 Wochen
Körperliche Untersuchung
19 Wochen
Körperliche Untersuchung von Kopf und Hals
Zeitfenster: 19 Wochen
Körperliche Untersuchung
19 Wochen
Brustbereich Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: 19 Wochen
Körperliche Untersuchung
19 Wochen
Bauchregion Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: 19 Wochen
Körperliche Untersuchung
19 Wochen
Rückenregion Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: 19 Wochen
Körperliche Untersuchung
19 Wochen
Extremitäten Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: 19 Wochen
Körperliche Untersuchung
19 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Februar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TGDAG-C-1

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TG-2349 (400 mg) plus DAG181 (200 mg)

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