- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01019057
Eine Bewertung von Interlaminar Lumbar Instrumented (ILIF™) (ILIF)
18. Dezember 2025 aktualisiert von: NuVasive
Eine prospektive, nicht randomisierte, multizentrische Bewertung von Interlaminar Lumbar Instrumented (ILIF™)
Patienten, bei denen eine einstufige degenerative Bandscheibenerkrankung (DDD) der Lendenwirbelsäule diagnostiziert wurde, werden einer posterioren Dekompression unterzogen, gefolgt von einer Fusion, komplett mit einer Dornfortsatzplatte, einem Transplantat und einem biologischen Präparat.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die interlaminare lumbale instrumentierte Fusion (ILIF™) ist eine zusammengesetzte chirurgische Lösung für Spinalstenose, die eine direkte neurale Dekompression mit einem interspinalen Allotransplantat-Spacer (ExtenSure® H2) kombiniert, um die segmentale Distraktion aufrechtzuerhalten, und einer Dornfortsatz-Fixierungsplatte (Affix™), um die Stabilität aufrechtzuerhalten für eine eventuelle segmentale Fusion.
Da diese zusammengesetzte Lösung nur einen Mittellinienschnitt erfordert und nicht die weit seitliche Freilegung, die bei der posterolateralen Fusion mit Pedikelschrauben erforderlich ist, ist sie für den Patienten weniger invasiv und sollte daher zu weniger postoperativen Schmerzen und Behinderungen führen, was die Anwendbarkeit des Verfahrens auf sogar erweitert im fortgeschrittenen Alter oder mit bestehenden Begleiterkrankungen.
Die Probanden werden nach der Operation 24 Monate lang beobachtet, um die Änderungen der ODI-Scores von der präoperativen bis zur Ausgangsbeurteilung zu bestimmen.
Diese Daten werden mit veröffentlichten Daten zu ähnlichen Verfahren verglichen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
77
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85020
- Desert Institute for Spine Care, Surgical Specialty Hospital of Arizona
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California
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Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- The Spine Institute, St. John's Health Center
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32605
- North Florida Regional Medical Center
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New Mexico
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Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87102
- Lovelace Medical Center
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South Carolina
-
Conway, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29526
- Coastal Orthopaedic Associates PA
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Florence, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29506
- McLeod Regional Medical Center
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Texas
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Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76102
- Center for Neurological Disorders, Texas Health Harris Methodist Fort Worth
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Virginia
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Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23510
- Neurosurgical Specialists, DePaul Medical Center
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Studienpopulation wird aus 50 Patienten in verschiedenen Städten der Vereinigten Staaten bestehen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist über 40 Jahre alt;
- Bei dem Patienten wird eine einstufige lumbale degenerative Bandscheibenerkrankung zwischen L1-L2 und L4-L5 mit Anzeichen eines Bandscheibenkollaps und symptomatischer Claudicatio mit oder ohne Rückenschmerzen diagnostiziert und erfordert einen chirurgischen Eingriff;
- Der Patient spricht auf eine konservative Behandlung von mehr als sechs Monaten oder sechs Monaten nicht an oder zeigt progressive neurologische Symptome angesichts einer konservativen Behandlung;
- Der Patient ist bereit und in der Lage, die im Protokoll definierten Anforderungen für die Dauer der Studie zu erfüllen;
- Der Patient hat eine unterschriebene und datierte Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit lumbalen Pathologien, die eine chirurgische Behandlung auf mehr als einer Ebene erfordern;
- Patienten mit Spondylolisthesis > Grad 1;
- Patienten mit lytischer Spondylolisthesis oder einem Defekt der Pars interarticularis;
- Patienten mit vorheriger Lumbaloperation auf oder neben der Operationsebene;
- Patienten mit Wirbelsäulenmetastasen oder aktivem bösartigem Tumor der Wirbelsäule;
- Fortschreitende neuromuskuläre Erkrankung, z. B. Muskeldystrophie, Multiple Sklerose;
- Vorhandener chronischer Steroidgebrauch;
- Patienten mit rheumatoider Arthritis oder anderen Autoimmunerkrankungen;
- Patientinnen, die während der Nachbeobachtungszeit der Studie schwanger sind oder daran interessiert sind, schwanger zu werden;
- Patienten mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte;
- Patienten, die an aktiven Wirbelsäulenstreitigkeiten beteiligt sind;
- Patienten, die eine Arbeitsunfallversicherung für Wirbelsäulenerkrankungen erhalten;
- Patienten, die geistig inkompetent sind;
- Patienten, die inhaftiert sind;
- Patienten, die nicht willens oder nicht in der Lage sind, den Besuchs- und Beurteilungsplan des Nachsorgeprotokolls einzuhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die Veränderung des Oswestry Disability Index liegt nach 24 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert vor.
Zeitfenster: präoperativ bis 24 Monate Follow-up
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präoperativ bis 24 Monate Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die Veränderung der von den Probanden selbst berichteten Schmerzbewertungen (VAS-Scores) nach 24 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: präoperativ bis 24 Monate Follow-up
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präoperativ bis 24 Monate Follow-up
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Die Veränderung im Zurich Claudication Questionnaire punktet bei 24 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: präoperativ bis 24 Monate Follow-up
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präoperativ bis 24 Monate Follow-up
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Die Rate chirurgischer und/oder postoperativer Komplikationen, die auf ILIF™ zurückzuführen sind und einen sekundären chirurgischen Eingriff erfordern
Zeitfenster: präoperativ bis 24 Monate Follow-up
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präoperativ bis 24 Monate Follow-up
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hyun Bae, M.D, The Spine Institute in Los Angeles, CA
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. November 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. November 2009
Zuerst gepostet (Geschätzt)
25. November 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
24. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NUVA.IL.0901
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