- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01028027
Loteprednol und Tobramycin im Vergleich zu Tobramycin und Dexamethason bei der Behandlung von Blepharokeratokonjunktivitis
27. Februar 2012 aktualisiert von: Bausch & Lomb Incorporated
Eine klinische Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung von Zylet® versus Tobradex bei der Behandlung von Blepharokeratokonjunktivitis
Diese Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit von Loteprednoletabonat [LE] und Tobramycin-Augensuspension im Vergleich zu Tobramycin und Dexamethason-Augensuspension bei der Behandlung von Augenentzündungen im Zusammenhang mit Blepharokeratokonjunktivitis (BKC) bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
357
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Singapore, Singapur, 556741
- Bausch & Lomb Inc
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen eine klinische Diagnose von BKC in mindestens einem Auge haben
- Die Probanden müssen bereit sein, die Verwendung von Kontaktlinsen für die Dauer der Studie einzustellen
- Probanden, die in der Lage und bereit sind, alle Behandlungs- und Nachsorge-/Studienverfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor Eintritt in diese Studie und/oder während des Zeitraums der Studienteilnahme an einer klinischen Arzneimittel- oder Gerätestudie teilnehmen.
- Probanden, die an einer unkontrollierten systemischen Erkrankung oder schwächenden Erkrankung leiden.
- Probanden mit bekannter Überempfindlichkeit gegen die Studienmedikamente oder deren Bestandteile (einschließlich Benzalkoniumchlorid) oder Kontraindikationen für Tobramycin oder Augenkortikosteroide.
- Probanden, die topische oder systemische Augenmedikamente verwenden, die im Studienprotokoll als nicht zugelassen aufgeführt sind, innerhalb des angegebenen Zeitrahmens vor Besuch 1.
- Probanden, die an einer Krankheit oder einem Zustand leiden, von denen der Prüfarzt feststellt, dass sie die Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertungen des Studienmedikaments beeinträchtigen könnten.
- Probanden, die sich in den letzten drei Monaten einer Augenoperation (einschließlich Laseroperation) an einem Auge unterzogen haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Loteprednol und Tobramycin
Loteprednoletabonat und Tobramycin-Augensuspension
|
Loteprednoletabonat und Tobramycin-Augensuspension, verabreicht am Studienauge 4-mal täglich (QID) für 14 Tage.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Tobramycin und Dexamethason
Augensuspension mit Tobramycin und Dexamethason
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Tobramycin- und Dexamethason-Augensuspension, die 14 Tage lang 4-mal täglich (QID) an das Studienauge verabreicht wurde.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzeichen und Symptome Composite Score – Veränderung von Baseline bis Tag 15 – PP-Population
Zeitfenster: Ausgangslage, Tag 15
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Die Veränderung vom Ausgangswert (CFB) bis zu Tag 15 (Besuch 4) im zusammengesetzten Score für okulare Anzeichen und Symptome.
Okulare Anzeichen und Symptome wurden für die Studienaugen bei jedem Studienbesuch unter Verwendung einer Bewertungsskala von 0–4 gesammelt, bewertet als 0 = keine, 1 = minimal/spurig, 2 = leicht, 3 = mäßig und 4 = schwer.
Der zusammengesetzte Zeichen- und Symptom-Score war die Summe jedes einzelnen Zeichen- oder Symptom-Scores.
Population pro Protokoll (PP).
|
Ausgangslage, Tag 15
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammengesetzter Score für Anzeichen und Symptome – Veränderung vom Ausgangswert bis zum 15. Tag – ITT-Population
Zeitfenster: Ausgangslage, Tag 15
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Der CFB bis Tag 15 in der Zeichen- und Symptomen-Composite-Punktzahl.
Okulare Anzeichen und Symptome wurden für die Studienaugen bei jedem Studienbesuch unter Verwendung einer Bewertungsskala von 0–4 gesammelt, bewertet als 0 = keine, 1 = minimal/spurig, 2 = leicht, 3 = mäßig und 4 = schwer.
Der zusammengesetzte Zeichen- und Symptom-Score war die Summe jedes einzelnen Zeichen- oder Symptom-Scores.
ITT-Population
|
Ausgangslage, Tag 15
|
|
Anzeichen und Symptome Composite Score – Veränderung von Baseline zu Tag 8 – PP-Population
Zeitfenster: Ausgangslage, Tag 8
|
Die CFB bis Tag 8 (Besuch 3) in der zusammengesetzten Bewertung der Anzeichen und Symptome.
Okulare Anzeichen und Symptome wurden für die Studienaugen bei jedem Studienbesuch unter Verwendung einer Bewertungsskala von 0–4 gesammelt, bewertet als 0 = keine, 1 = minimal/spurig, 2 = leicht, 3 = mäßig und 4 = schwer.
Der zusammengesetzte Zeichen- und Symptom-Score war die Summe jedes einzelnen Zeichen- oder Symptom-Scores.
|
Ausgangslage, Tag 8
|
|
Anzeichen und Symptome Composite Score – Veränderung von Baseline bis Tag 8 – ITT-Population
Zeitfenster: Ausgangslage, Tag 8
|
Der CFB bis Tag 8 in der Zeichen- und Symptomen-Composite-Punktzahl.
Okulare Anzeichen und Symptome wurden für die Studienaugen bei jedem Studienbesuch unter Verwendung einer Bewertungsskala von 0–4 gesammelt, bewertet als 0 = keine, 1 = minimal/spurig, 2 = leicht, 3 = mäßig und 4 = schwer.
Der zusammengesetzte Zeichen- und Symptom-Score war die Summe jedes einzelnen Zeichen- oder Symptom-Scores.
ITT-Population
|
Ausgangslage, Tag 8
|
|
Anzeichen und Symptome Änderung des zusammengesetzten Scores von Baseline bis Tag 3 – PP-Population
Zeitfenster: Ausgangslage, Tag 3
|
Die CFB bis Tag 3 in der Zeichen- und Symptomen-Composite-Punktzahl.
Okulare Anzeichen und Symptome wurden für die Studienaugen bei jedem Studienbesuch unter Verwendung einer Bewertungsskala von 0–4 gesammelt, bewertet als 0 = keine, 1 = minimal/spurig, 2 = leicht, 3 = mäßig und 4 = schwer.
Der zusammengesetzte Zeichen- und Symptom-Score war die Summe jedes einzelnen Zeichen- oder Symptom-Scores.
PP-Bevölkerung.
|
Ausgangslage, Tag 3
|
|
Anzeichen und Symptome Änderung des zusammengesetzten Scores von der Baseline bis zum Tag 3 – ITT-Population
Zeitfenster: Ausgangslage, Tag 3
|
Die CFB bis Tag 3 in der Zeichen- und Symptomen-Composite-Punktzahl.
Okulare Anzeichen und Symptome wurden für die Studienaugen bei jedem Studienbesuch unter Verwendung einer Bewertungsskala von 0–4 gesammelt, bewertet als 0 = keine, 1 = minimal/spurig, 2 = leicht, 3 = mäßig und 4 = schwer.
Der zusammengesetzte Zeichen- und Symptom-Score war die Summe jedes einzelnen Zeichen- oder Symptom-Scores.
ITT-Population.
|
Ausgangslage, Tag 3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Esther Chu, Bausch & Lomb Incorporated
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Dezember 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Dezember 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. Dezember 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. Februar 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Februar 2012
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Augenkrankheiten
- Bindehauterkrankungen
- Hornhauterkrankungen
- Erkrankungen der Augenlider
- Keratitis
- Bindehautentzündung
- Blepharitis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Antibakterielle Mittel
- Antiallergische Mittel
- Dexamethason
- Loteprednoletabonat
- Tobramycin
Andere Studien-ID-Nummern
- 617
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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