- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01030393
Intrauterine Injektion von humanem Choriongonadotropin (hCG) vor dem Embryotransfer
Intrauterine Injektion von humanem Choriongonadotropin vor dem Embryotransfer bei ICSI
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund :
Humanes Choriongonadotropin (hCG) wurde unmittelbar nach der Befruchtung durch den Embryo ausgeschieden. Es spielt eine wichtige Rolle bei der Implantation und bei der Anziehung regulatorischer T-Zellen zum Endometrium.
Begründung:
Die intrauterine Injektion von hCG vor dem Embryotransfer bei IVF/ICSI kann die regulatorischen T-Zellen des Endometriums ( Treg ) erhöhen und die Implantations- und Schwangerschaftsraten verbessern.
Ziel der Arbeit:
Es sollte die Wirkung der intrauterinen Injektion von hCG vor dem Embryotransfer auf die Implantations- und Schwangerschaftsraten nach IVF/ICSI untersucht werden.
Fächer :
Unfruchtbare Patienten, die sich einer ICSI unterziehen.
Einschlusskriterien :
- Weibliches Alter weniger als 40 Jahre
- Männlicher Faktor Unfruchtbarkeit
- Normales weibliches Hormonprofil und Gebärmutterhöhle
Ausschlusskriterien :
- Früherer ICSI-Fehler
- Azoospermie
- Endometriose
Studiengruppe: Die intrauterine Injektion von 100 IE hCG (Gruppe 1) oder 200 IE hCG (Gruppe 2) erfolgt während des Dummy-Embryotransfers, der 10-15 Minuten vor dem eigentlichen Embryotransfer durchgeführt wird.
Kontrollgruppe: Der Embryotransfer erfolgt ohne vorherige intrauterine Injektion von hCG
Hauptzielparameter :
Implantations- und Schwangerschaftsraten
Sekundäre Ergebnismaße:
Fehlgeburten und Entbindungsraten
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11431
- The Egyptian IVF- ET center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unfruchtbarkeit des männlichen Faktors
- normales weibliches Hormonprofil
- normale Gebärmutterhöhle
Ausschlusskriterien:
- früherer ICSI-Fehler
- Endometriose
- Azoospermie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: intrauterines hCG
Experimenteller Arm: intrauterine Injektion von 100 IE (Gruppe 1) oder 200 IE (Gruppe 2) hCG vor dem Embryotransfer. Intrauterine Injektion von 500 IE hCG vor dem Embryotransfer |
intrauterine Injektion von 100 IE (Gruppe 1) oder 200 IE (Gruppe 2) hCG vor dem Embryotransfer bei IVF/ICSI und intrauterine Injektion von 500 IE hCG vor dem Embryotransfer.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Implantations- und Schwangerschaftsraten
Zeitfenster: 5 Wochen nach Embryotransfer
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5 Wochen nach Embryotransfer
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Fehlgeburten und Entbindungsraten
Zeitfenster: 9 Monate ab Embryotransfer
|
9 Monate ab Embryotransfer
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ragaa T Mansour, MD,PhD, The Egyptian IVF-ET Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Schumacher A, Brachwitz N, Sohr S, Engeland K, Langwisch S, Dolaptchieva M, Alexander T, Taran A, Malfertheiner SF, Costa SD, Zimmermann G, Nitschke C, Volk HD, Alexander H, Gunzer M, Zenclussen AC. Human chorionic gonadotropin attracts regulatory T cells into the fetal-maternal interface during early human pregnancy. J Immunol. 2009 May 1;182(9):5488-97. doi: 10.4049/jimmunol.0803177.
- Mansour R, Tawab N, Kamal O, El-Faissal Y, Serour A, Aboulghar M, Serour G. Intrauterine injection of human chorionic gonadotropin before embryo transfer significantly improves the implantation and pregnancy rates in in vitro fertilization/intracytoplasmic sperm injection: a prospective randomized study. Fertil Steril. 2011 Dec;96(6):1370-1374.e1. doi: 10.1016/j.fertnstert.2011.09.044. Epub 2011 Nov 1.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- hCG 100
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