- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01031043
Topisches Bethanechol zur Verbesserung der Ösophagusdysmotilität
Topisches Bethanechol zur Verbesserung der Motilitätsstörung des Ösophagus: Eine Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Pilotstudie, und als solche wird nicht unbedingt erwartet, dass sie statistische Signifikanz erreicht. Eine Kontrollgruppe wird ebenfalls aufgrund des Pilotcharakters der Studie nicht verwendet. Frühere Studien haben die Sicherheit von oralem Bethanechol gezeigt. Es hat eine gewisse Wirksamkeit bei der Behandlung von gastroösophagealem Reflux sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern gezeigt1-8, und es liegen umfangreiche präklinische Daten vor, die auf eine vorteilhafte Wirkung für Patienten mit IEM9-14 hindeuten. Eine einzige Studie15 mit oralem Bethanechol bei Patienten mit IEM zeigte eine signifikante Verbesserung der Kontraktion des distalen Ösophagusmuskels und des Bolustransports. In dieser Studie wurde jedoch die Ösophagusfunktion mit einer minderwertigen Methode der Manometrie gemessen. Die vorgeschlagene Studie verwendet hochauflösende Manometrie, um die Wirkungen von oralem Bethanechol bei Patienten mit IEM zu messen, und wird zu einem verbesserten Verständnis der Veränderungen der Speiseröhrenfunktion in Echtzeit führen. Die Studienintervention (orales Bethanechol) wird ein Einzeldosis-Ereignis sein (angewendet in zwei Begegnungen), keine fortlaufende Behandlungsintervention.
Wir werden die Wirkung von topisch angewendetem Bethanechol auf die Motilität der Speiseröhre in einer Kohorte (n = 20) von Patienten mit IEM bewerten. Das Vorhandensein von IEM wird anhand der aktuellen Kriterien definiert: Amplitude der Ösophaguskontraktion
Nach Feststellung der Ausgangsfunktion der Speiseröhre erhalten die Patienten entweder 5 mg (erste Phase) oder 10 mg (zweite Phase) Bethanechol in 1 ml Lösung, die einen Resorptionsverstärker enthält. Die Verabreichung erfolgt mit einem Rachenspraygerät. Die Zusammensetzung der Lieferlösung ist urheberrechtlich geschützt. Da Bethanechol ein quaternäres Amin ist, von dem bekannt ist, dass es weniger als 1 % topische Absorption aufweist, ist ein Absorptionsverstärker notwendig, um diesen Prozess zu unterstützen. Die Wahl eines geeigneten, von der FDA zugelassenen Absorptionsverstärkers macht dieses Präparat einzigartig. Das Präparat enthält auch Verdickungsmittel, die es ermöglichen, dort zu verbleiben, wo es aufgesprüht wurde, um die Absorption zu verbessern.
Nach einer Wartezeit von 10 Minuten werden die Patienten einem HRM nach der Behandlung unterzogen, um den Behandlungseffekt festzustellen. Der Manometriekatheter wird während des gesamten Treffens an Ort und Stelle belassen, sodass nur eine einzige Platzierung des Katheters pro Sitzung erforderlich ist. Es sind zwei Sitzungen erforderlich, um den Dosiseskalationseffekt festzustellen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Georgia
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Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Medical College of Georgia
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder am Medical College of Georgia behandelte erwachsene Patient mit schwerer IEM, wie anhand der aktuellen Kriterien definiert: Ösophaguskontraktionsamplitude
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schweren Komorbiditäten (einschließlich unkontrollierter Hypertonie, schwerer koronarer Herzkrankheit und unkontrolliertem Diabetes) werden ausdrücklich von der Studie ausgeschlossen.
- Darüber hinaus ist die Anwendung von Bethanechol (sowie aller anderen Muskarinrezeptoragonisten) bei Patienten mit Asthma, Koronarinsuffizienz, Magengeschwüren, Parkinson-Krankheit, Krampfanfällen, kürzlich durchgeführten Magen-Darm-Operationen und Hyperthyreose kontraindiziert. Daher wird jeder Patient mit diesen Störungen ausdrücklich von dieser Studie ausgeschlossen.
- Frauen im gebärfähigen Alter werden ebenfalls ausdrücklich ausgeschlossen (Bethanechol ist als Medikament der Schwangerschaftsklasse C aufgeführt).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Topisches Bethanechol
Patienten erhalten entweder 5 mg (erste Phase) oder 10 mg (zweite Phase) Bethanechol in 1 ml Lösung, die einen Resorptionsverstärker enthält.
Die Verabreichung erfolgt mit einem Rachenspraygerät
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Die Teilnahme an dieser Forschungsstudie ist freiwillig.
Der Patient kann sich entscheiden, nicht an dieser Forschungsstudie teilzunehmen oder seine Einwilligung jederzeit widerrufen.
Ihre Wahl hat zu keinem Zeitpunkt Auswirkungen auf die Verpflichtung der Gesundheitsdienstleister, die Pflege zu leisten.
Wenn der Patient beschließt, nicht an der Studie teilzunehmen oder von der Studie zurückzutreten, wird es keine Strafe oder den Verlust von Vorteilen geben, auf die er ansonsten Anspruch hat.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Distales kontraktiles Integral
Zeitfenster: Begegnung 1 (Tag 1) und Begegnung 2 (Monat 14)
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Der Index der Kontraktionskraft der glatten Muskulatur der Speiseröhre.
Der Bereich des Index reicht von 0 mmHg *s*cm bis > 10.000 mmHg *s*cm, wobei 0 keine Kontraktionsstärke darstellt.
Der Index spiegelt das Ausmaß der distalen Ösophaguskontraktion wider, wobei Länge, Stärke und Dauer der Kontraktion berücksichtigt werden.
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Begegnung 1 (Tag 1) und Begegnung 2 (Monat 14)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gregory N Postma, MD, Augusta University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Schluckstörungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Motilitätsstörungen des Ösophagus
- Ösophagusspasmus, diffus
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Cholinerge Wirkstoffe
- Cholinerge Agonisten
- Parasympathomimetika
- Muscarin-Agonisten
- Bethanechol
Andere Studien-ID-Nummern
- 09-03-244
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Klinische Studien zur Bethanechol
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Washington University School of MedicineNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)AbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten
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University of IowaBeendet
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Arkansas Children's Hospital Research InstituteRekrutierung
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Columbia UniversityRekrutierung
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Rajavithi HospitalAbgeschlossen
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Susan E. BatesRekrutierungBauchspeicheldrüsenkrebsVereinigte Staaten