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TNFerade Biologic zur Behandlung von lokal fortgeschrittenem Prostatakrebs

8. März 2012 aktualisiert von: GenVec

EINE SICHERHEITS- UND VERTRÄGLICHKEITSVERSUCHUNG DER PHASE I MIT STRAHLENTHERAPIE, ANDROGENENTZUG UND INTRATUMORALEN INJEKTIONEN VON AdGVEGR.TNF.11D (TNFeradeTM) FÜR PATIENTEN MIT LOKALER FORTGESCHRITTENEM PROSTATAKREBS

Während die Strahlentherapie mit Androgenablation (Hormonreduktion) die Standardmethode zur Behandlung von lokal fortgeschrittenem Prostatakrebs ist. Neue Behandlungen werden mit Strahlentherapie kombiniert, um die Heilungsraten weiter zu verbessern.

Diese Studie schlägt vor, ein experimentelles Medikament, TNFerade™ Biologic, (auch als AdGVEGR.TNF.11D oder „TNFerade“ bezeichnet) in verschiedenen Dosierungen (Mengen) in Kombination mit Bestrahlung zu kombinieren.

TNFerade™ Biologic ist eine Form der Gentransfertherapie, die, wenn sie in den Tumor injiziert wird, nachweislich die Wirkung der Strahlentherapie verstärkt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • Rekrutierung
        • University of Chicago

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Histologischer dokumentierter lokalisierter Hochrisiko-Prostatakrebs, definiert durch klinisches Stadium >=T3 oder Gleason-Score ≥8.
  • Fehlen von Fernmetastasen (einschließlich Knochen-, Leber- oder extrapelvinen Lymphknotenmetastasen) bei Standard-CT und Knochenscanning. Patienten mit vermuteten oder histologisch bestätigten Beckenlymphknotenmetastasen sind geeignet.
  • Normale Organfunktion definiert durch:

    • Hgb > 10 mg/dl (kann transfundiert oder mit Erythropoietin behandelt werden);
    • Blutplättchen > 100.000/l;
    • Absolute Neutrophilenzahl > 1500/l.
  • Bilirubin < 1,5 mg/dl.
  • AST und ALT < 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts.
  • Schriftliche unterschriebene Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien

  • Absolute oder relative Kontraindikation für eine Strahlentherapie der Prostata, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine vorherige Strahlentherapie des Beckens, aktive infektiöse oder entzündliche Kolitis und die Unfähigkeit, sich für tägliche Strahlenbehandlungen in Rückenlage zu legen.
  • Erfordernis einer laufenden antithrombotischen Behandlung mit Coumadin oder einem seiner Derivate, Heparin oder einem seiner Derivate oder Thrombininhibitoren. Niedrig dosiertes Aspirin zur Vorbeugung von kardiovaskulären Ereignissen ist akzeptabel.
  • Aktive Gefäßerkrankung, definiert als Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke (TIA), Myokardinfarkt oder jeder vaskuläre Eingriff, der innerhalb der letzten 6 Monate aufgrund einer ischämischen Erkrankung durchgeführt wurde.
  • Thrombose in der Anamnese (Lungenembolie (PE) oder tiefe Venenthrombose (TVT)) oder bekannte Thrombophilie.
  • Koagulopathie (INR>1,5, PTT-Verhältnis >1,5)
  • Größere Operation innerhalb der letzten 1 Monat (ausgenommen kleinere oberflächliche Operationen, Biopsien oder minimal-invasive Zugänge).
  • Chemotherapie oder experimentelle Medikamente innerhalb von 4 Wochen nach Studieneintritt.
  • Chronische Behandlung über mehr als 6 Monate mit oralen Steroiden in Dosen über 10 mg/Tag Prednisolon (oder Äquivalent).
  • Klinischer Nachweis einer aktiven Infektion jeglicher Art.
  • HIV-positive Patienten, die eine antiretrovirale Kombinationstherapie erhalten.
  • Andere signifikante gleichzeitige medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die die Einhaltung der Studie einschränken würde.
  • Nicht bereit, Kondome oder eine andere Barrieremethode zur Empfängnisverhütung für mindestens 8 Wochen nach der letzten Dosis von TNFerade™ Biologic und eine Form der Empfängnisverhütung für mindestens ein Jahr zu verwenden. -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einzel
TNFerade™ biologisch + Strahlung
AdGVEGR.TNF.11D
Andere Namen:
  • TNFerade™
  • AdGVEGR.TNF.11D

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. März 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2012

Zuletzt verifiziert

1. März 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • GV-001.012

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