- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01048866
Eine Studie mit Flurbiprofen 8,75 mg Lutschtablette bei Patienten mit Pharyngitis
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit wiederholter Gabe zur Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit von Flurbiprofen 8,75 mg Lutschtablette im Vergleich zu seiner Vehikel-Kontroll-Lutschtablette bei Patienten mit schmerzhafter Pharyngitis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Per Randomisierung zu den Behandlungen und unter doppelblinden Bedingungen wurden die Patienten angewiesen, 1 zuckerbasierte, aromatisierte Flurbiprofen 8,75 mg Lutschtablette oder 1 zuckerbasierte, aromatisierte Vehikelkontrolle/Placebo-Lutschtablette zu lutschen und blieben im Studienzentrum für 2- einstündigen Beobachtungszeitraum, um ihre Reaktionen auf die Studienmedikation während der anfänglichen 2-stündigen Nachdosierungsperiode zu beurteilen. Den Patienten wurde nach Bedarf eine Notfallmedikation (Acetaminophen 650 mg) nach der Behandlung während der Studie verabreicht.
Nach den ersten 2 Stunden im Forschungszentrum wurden die Patienten mit einem ambulanten Tagebuch entlassen, um (während sie wach waren) die stündlichen Bewertungen der Intensitätsskala für Halsschmerzen (STPIS), der Skala für Schluckbeschwerden (DSS) und der Skala für geschwollene Kehle (SwoTS) zu dokumentieren ) bis 24 Stunden. Sie verwendeten die zugewiesenen Lutschtabletten nach Bedarf alle 3-6 Stunden, bis zu 5 Lutschtabletten über 24 Stunden. Für die 24-Stunden-Bewertungen wurde ein Folgebesuch durchgeführt.
Die Patienten erhielten zusätzliche Lutschtabletten für die Anwendung nach Bedarf (bis zu 5 Lutschtabletten pro 24 Stunden) über die folgenden 6 Tage, Notfallmedikation (Acetaminophen 650 mg) und ein Tagebuch, um ihre Sicherheits- und Wirksamkeitsbeurteilungen unmittelbar vor und nach jeder Dosis nach Bedarf zu dokumentieren Anwendung einer Lutschtablette für die verbleibenden Tage des 7-tägigen Behandlungszeitraums. Am Ende der 7-tägigen Studie kehrten die Patienten zur abschließenden Beurteilung, Überprüfung unerwünschter Ereignisse im Laufe der Woche und Entlassung aus der Studie in das Forschungszentrum zurück.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10010
- Bluestone Center for Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient klagt über Halsschmerzen.
- Wenn die Patientin eine Frau im gebärfähigen Alter ist, wendet sie seit dem letzten Datum der Menstruation eine wirksame Empfängnisverhütung an und stillt oder stillt nicht.
- Wenn die Patientin eine Frau im gebärfähigen Alter ist, muss die Patientin eine negative Urinschwangerschaft haben.
- Der Patient hat vor allen studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat in den letzten 60 Tagen ein Ulkus im oberen Gastrointestinaltrakt in der Vorgeschichte, leidet derzeit unter klinisch signifikanten Beschwerden im oberen Gastrointestinaltrakt oder nimmt derzeit regelmäßig Medikamente ein (≥ dreimal in der Vorwoche).
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von Lebererkrankungen oder Nierenfunktionsstörungen.
- Der Patient hat in der Vorgeschichte chronische Analgetika verwendet (≥ dreimal pro Woche in den letzten vier Wochen). (Patienten, die eine niedrig dosierte Aspirintherapie erhalten, können gemäß der klinischen Entscheidung des Prüfarztes an der Studie teilnehmen.)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Flurbiprofen 8,75 mg Lutschtablette
Die Teilnehmer wurden angewiesen, eine Lutschtablette der Studie (Flurbiprofen 8,75 mg) zu lutschen, und die Wirksamkeitsbewertungen wurden in der Klinik durchgeführt.
Nach der Entlassung wurden die Teilnehmer angewiesen, alle 3-6 Stunden eine weitere Lutschtablette des Studienmedikaments zu verwenden, bis zu insgesamt 5 Lutschtabletten der Studie in 24 Stunden.
Nach den Wirksamkeitsbewertungen wurden die Teilnehmer erneut angewiesen, die Lutschtabletten der Studienmedikation alle 3 bis 6 Stunden zu verwenden, bis zu insgesamt 5 Lutschtabletten der Studienmedikation pro Tag (plus Bedarfsmedikation, falls erforderlich) für die verbleibende Zeit der 7-tägigen Studie.
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Aromatisierte Flurbiprofen 8,75 mg Lutschtablette auf Zuckerbasis.
Die Anweisungen lauteten, alle 3-6 Stunden je nach Bedarf eine Lutschtablette zu lutschen, bis sie verschwunden ist.
Der Teilnehmer nahm während der ersten zwei Stunden am Prüfzentrum außer der Studienmedikation nichts oral ein.
Für jede erneute Dosierung während der verbleibenden Zeit in der Studie wurden Alkohol und koffeinhaltige Getränke (z. B. Kaffee, Tee, heiße Schokolade, koffeinhaltige Erfrischungsgetränke) nicht innerhalb von 1 Stunde konsumiert, bevor der Teilnehmer eine Lutschtablette der Studienmedikation verwendete.
Notfallmedikation nach Bedarf einzunehmen.
Die Notfallmedikation wurde nicht verblindet.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo-Lutschtabletten
Die Teilnehmer wurden angewiesen, eine Lutschtablette (Placebo) zu lutschen, und die Wirksamkeitsbewertungen wurden in der Klinik durchgeführt.
Nach der Entlassung wurden die Teilnehmer angewiesen, alle 3-6 Stunden eine weitere Lutschtablette zu verwenden, bis zu insgesamt 5 Studienlutschtabletten in 24 Stunden.
Nach den Wirksamkeitsbewertungen wurden die Teilnehmer erneut angewiesen, für die verbleibende Zeit der 7-tägigen Studie alle 3-6 Stunden eine Lutschtablette zu verwenden, bis zu insgesamt 5 Studienlutschtabletten pro Tag (plus Bedarfsmedikation, falls erforderlich).
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Notfallmedikation nach Bedarf einzunehmen.
Die Notfallmedikation wurde nicht verblindet.
Andere Namen:
Lutschbonbon auf Zuckerbasis, aromatisiert passend zum Aktiv-Kur-Lutschbonbon.
Die Anweisungen lauteten, alle 3-6 Stunden eine Lutschtablette zu lutschen, bis sie weg ist, wie es bei Halsschmerzen erforderlich ist.
Der Teilnehmer nahm während der ersten zwei Stunden am Prüfzentrum außer der Studienmedikation nichts oral ein.
Für jede erneute Dosierung während der verbleibenden Zeit in der Studie wurden Alkohol und koffeinhaltige Getränke (z. B. Kaffee, Tee, heiße Schokolade, koffeinhaltige Erfrischungsgetränke) nicht innerhalb von 1 Stunde konsumiert, bevor der Teilnehmer eine Lutschtablette der Studienmedikation verwendete.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeitgewichtete Summe der Schmerzintensitätsunterschiede (SPID) in der Schmerzintensitätsskala für Halsschmerzen (STPIS) über die 24 Stunden nach dem Ausgangswert (STPIS SPID24)
Zeitfenster: Grundlinie (vor der Dosis), nach der Dosis – stündlich bis zu 24 Stunden
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STPIS misst die Intensität der Halsschmerzen auf einer visuellen 100-mm-Analogskala, die von den Teilnehmern ausgefüllt wird. Eine Markierung bei 0 mm zeigt keine Schmerzen beim Schlucken an und 100 mm zeigt starke Schmerzen an. SPID24 wurde als Summe der zeitgewichteten Unterschiede in der Schmerzintensität vom Ausgangswert bis zu 24 Stunden berechnet. Der gesamte Bereich reichte von -104412 (vollständige Schmerzlinderung innerhalb von 1 Stunde nach der Einnahme, die 24 Stunden anhält) bis 27588 (maximale Schmerzen innerhalb von 1 Stunde, die 24 Stunden anhielt) unter Verwendung des mittleren Ausgangs-STPIS. Teilnehmer mit einem letzten aufgezeichneten Zeitpunkt < 21 Stunden wurden als nicht auswertbar betrachtet. Wenn ein Teilnehmer eine Notfallmedikation verwendete, wurde allen STPIS-Werten nach der Rettung im 24-Stunden-Intervall der Ausgangswert für STPIS zugewiesen. Fehlende STPIS-Scores mit nicht fehlenden STPIS-Scores bei früheren und späteren Bewertungen wurden unter Verwendung einer linearen Interpolation imputiert, wobei angenommen wurde, dass die Zeit der fehlenden Bewertung die nominelle Zeit seit der Anfangsdosis ist. |
Grundlinie (vor der Dosis), nach der Dosis – stündlich bis zu 24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeitgewichtete summierte Unterschiede in der Schluckschwierigkeitsskala (DSS) während der ersten 2 Stunden nach der Grundlinie
Zeitfenster: Baseline (vor der Dosis), Stunden 1 und 2 nach der Dosis
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DSS misst Schluckbeschwerden (Dysphagie) unter Verwendung einer visuellen 100-mm-Analogskala, die von den Teilnehmern ausgefüllt wird. Die Teilnehmer wurden angewiesen, zu schlucken und „eine Linie auf die Skala zu setzen, die am besten charakterisiert, wie schwierig es jetzt ist, zu schlucken.“ Eine Markierung bei 0 mm bedeutet nicht schwierig und 100 mm bedeutet sehr schwierig. Die Daten werden als Summe der zeitgewichteten Schmerzintensitätsunterschiede von der Grundlinie bis 2 Stunden nach der Dosis angegeben. Der gesamte Bereich war -9360 (keine Schluckbeschwerden innerhalb von 1 Stunde nach 2-stündiger Einnahme) bis 2640 (maximale Schluckbeschwerden innerhalb von 1 Stunde nach 2-stündiger Einnahme) unter Verwendung des DSS-Ausgangswertes. Fehlende DSS-Werte mit nicht fehlenden Werten bei Bewertungen davor und danach wurden durch lineare Interpolation berechnet. |
Baseline (vor der Dosis), Stunden 1 und 2 nach der Dosis
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Zeitgewichtete summierte Unterschiede in der Schluckschwierigkeitsskala (DSS) während der ersten 24 Stunden nach dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (vor der Dosis), stündliche Messwerte bis 24 Stunden nach der Dosis
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DSS misst Schluckbeschwerden (Dysphagie) unter Verwendung einer visuellen 100-mm-Analogskala, die von den Teilnehmern ausgefüllt wird. Die Teilnehmer wurden angewiesen, zu schlucken und „eine Linie auf die Skala zu setzen, die am besten charakterisiert, wie schwierig es jetzt ist, zu schlucken.“ Eine Markierung bei 0 mm bedeutet nicht schwierig und 100 mm bedeutet sehr schwierig. Die Daten werden als Summe der zeitgewichteten Unterschiede in der Schmerzintensität vom Ausgangswert bis 24 Stunden nach der Dosis angegeben. Der Gesamtbereich reichte von -102960 (keine Schluckbeschwerden innerhalb von 1 Stunde nach 24-stündiger Einnahme) bis 29040 (maximale Schluckbeschwerden innerhalb von 1 Stunde nach 24-stündiger Einnahme) unter Verwendung des DSS-Ausgangswertes. Negative Werte zeigen eine Verbesserung der Schluckbeschwerden an. Fehlende DSS-Werte mit nicht fehlenden Werten bei Bewertungen davor und danach wurden durch lineare Interpolation berechnet. |
Baseline (vor der Dosis), stündliche Messwerte bis 24 Stunden nach der Dosis
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Zeitgewichtete summierte Unterschiede in der Skala für geschwollene Kehle (SwoTS) während der ersten 2 Stunden nach der Grundlinie
Zeitfenster: Baseline (vor der Dosis), stündliche Messwerte bis 2 Stunden nach der Dosis
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SwoTS misst, wie geschwollen sich die Kehle eines Teilnehmers anfühlt, indem er eine visuelle 100-mm-Analogskala verwendet, die von den Teilnehmern ausgefüllt wird. Die Teilnehmer wurden angewiesen, zu schlucken und „eine Linie auf die Skala zu setzen, die am besten charakterisiert, wie geschwollen sich Ihr Hals jetzt anfühlt.“ Eine Markierung bei 0 mm zeigte nicht geschwollen an und 100 mm zeigte sehr geschwollen an. Die gesamte Spanne der Summe der zeitgewichteten Unterschiede bei geschwollenem Hals vom Ausgangswert bis 2 Stunden betrug -9120 (der Hals fühlte sich innerhalb von 1 Stunde nach der Einnahme überhaupt nicht geschwollen an und hielt 2 Stunden an) bis 2880 (maximaler geschwollener Hals wurde innerhalb von 1 Stunde gemeldet). und Dauer 2 Stunden) unter Verwendung des mittleren Ausgangs-SwoTS. Negative Werte für die Unterschiede zeigen eine Verbesserung an. Fehlende Werte von SwoTS mit nicht fehlenden Werten bei Bewertungen davor und danach wurden durch lineare Interpolation berechnet. |
Baseline (vor der Dosis), stündliche Messwerte bis 2 Stunden nach der Dosis
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Zeitgewichtete summierte Unterschiede in der Skala für geschwollene Kehle (SwoTS) während der ersten 24 Stunden ab dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (vor der Dosis), stündliche Messwerte bis 24 Stunden nach der Dosis
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SwoTS misst, wie geschwollen sich die Kehle eines Teilnehmers anfühlt, indem er eine visuelle 100-mm-Analogskala verwendet, die von den Teilnehmern ausgefüllt wird. Die Teilnehmer wurden angewiesen, zu schlucken und „eine Linie auf die Skala zu setzen, die am besten charakterisiert, wie geschwollen sich Ihr Hals jetzt anfühlt.“ Eine Markierung bei 0 mm zeigte nicht geschwollen an und 100 mm zeigte sehr geschwollen an. Die gesamte Spanne der Summe der zeitgewichteten Unterschiede bei geschwollenem Hals vom Ausgangswert bis 24 Stunden war -100320 (der Hals fühlte sich innerhalb von 1 Stunde nach der Einnahme überhaupt nicht geschwollen an und hielt 24 Stunden an) bis 31680 (maximaler geschwollener Hals wurde innerhalb von 1 Stunde gemeldet). und einer Dauer von 24 Stunden) unter Verwendung des mittleren Ausgangs-SwoTS. Negative Werte für Unterschiede zeigen eine Verbesserung an. |
Baseline (vor der Dosis), stündliche Messwerte bis 24 Stunden nach der Dosis
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Zeitgewichtete Summe der Schmerzintensitätsunterschiede (SPID) in der Schmerzintensitätsskala für Halsschmerzen (STPIS) über die 2 Stunden nach dem Ausgangswert (STPIS SPID2)
Zeitfenster: Grundlinie (vor der Dosis), nach der Dosis: 1 Stunde, 2 Stunden
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STPIS misst die Intensität der Halsschmerzen auf einer visuellen 100-mm-Analogskala, die von den Teilnehmern ausgefüllt wird. Eine Markierung bei 0 mm zeigt keine Schmerzen beim Schlucken an und 100 mm zeigt starke Schmerzen an. SPID2 wurde als Summe der zeitgewichteten Unterschiede in der Schmerzintensität vom Ausgangswert bis 2 Stunden nach der Dosisgabe berechnet. Der gesamte Bereich war -9492 (vollständige Schmerzlinderung innerhalb einer Stunde nach Einnahme, die 2 Stunden anhält) bis 2508 (maximaler Schmerz innerhalb von 1 Stunde, der 2 Stunden anhält) unter Verwendung des mittleren STPIS-Basiswerts. Wenn ein Teilnehmer eine Notfallmedikation verwendete (Acetaminophen 650 mg war nach Bedarf nach der Dosis erlaubt), wurde allen STPIS-Werten nach der Rettung im 24-Stunden-Intervall der Ausgangswert für STPIS zugewiesen. Fehlende STPIS-Scores mit nicht fehlenden STPIS-Scores bei früheren und späteren Bewertungen (aufgezeichnet oder aufgrund von Rettungsmaßnahmen abgeleitet) wurden unter Verwendung einer linearen Interpolation imputiert, wobei angenommen wurde, dass die Zeit der fehlenden Bewertung die nominelle Zeit seit der ersten Dosis ist. |
Grundlinie (vor der Dosis), nach der Dosis: 1 Stunde, 2 Stunden
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Zeitgewichtete Summe der Schmerzintensitätsunterschiede (SPID) in der Schmerzintensitätsskala bei Halsschmerzen über 24 Stunden nach dem Ausgangswert (STPIS SPID24) für Teilnehmer mit einer mittelschweren oder schweren Pharynxentzündung (PAIN) zu Studienbeginn durch den Practitioner's Assessment
Zeitfenster: Baseline (vor der Dosis), 24 Stunden nach der Dosis (jede Stunde nach der Dosis gemessen)
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STPIS misst die Intensität der Halsschmerzen auf einer visuellen 100-mm-Analogskala, die von den Teilnehmern ausgefüllt wird. Eine Markierung bei 0 mm zeigt keine Schmerzen beim Schlucken an und 100 mm zeigt starke Schmerzen an. Für die Untergruppe der Patienten mit mittelschwerer/schwerer Pharynxentzündung zu Studienbeginn wurde SPID24 als Summe der zeitgewichteten Unterschiede in der Schmerzintensität ab Studienbeginn bis 24 Stunden berechnet. Unter Berücksichtigung der Einschlusskriterien betrug der vollständige Bereich -115695 (keine Schmerzen zu irgendeinem Zeitpunkt nach der Verabreichung (0) – durchschnittlicher Ausgangswert) bis 28505 (maximal möglicher Schmerz (100) – durchschnittlicher Ausgangswert). Teilnehmer mit einem letzten aufgezeichneten Zeitpunkt < 21 Stunden wurden als nicht auswertbar betrachtet. Wenn ein Teilnehmer eine Notfallmedikation verwendete, wurde allen STPIS-Werten nach der Rettung im 24-Stunden-Intervall der Ausgangswert für STPIS zugewiesen. Fehlende STPIS-Scores mit nicht fehlenden STPIS-Scores bei früheren und späteren Assessments wurden imputiert |
Baseline (vor der Dosis), 24 Stunden nach der Dosis (jede Stunde nach der Dosis gemessen)
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Linderung von Halsschmerzen, wie von den Teilnehmern 2 Stunden nach der ersten Dosis berichtet
Zeitfenster: 2 Stunden
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Die Teilnehmer bewerteten die Linderung ihrer Halsschmerzen 2 Stunden nach der Anfangsdosis unter Verwendung der Halsschmerzen-Entlastungs-Bewertungsskala (STRRS), einer 6-Kategorien-Linderungsskala. Der Patient wurde angewiesen zu schlucken und fragte: „Wenn Sie bedenken, wie sich Ihr Hals vor der Einnahme des Studienmedikaments angefühlt hat, kreisen Sie jetzt den Satz ein, der die Linderung Ihrer Halsschmerzen am besten beschreibt.“ Die Antworten waren keine Linderung, leichte, milde, mäßige, beträchtliche und vollständige Linderung. |
2 Stunden
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Klinische Bewertung (CLIN) der Prüfärzte der Studienmedikation zur Behandlung von Halsschmerzen 24 Stunden nach der Anfangsdosis
Zeitfenster: 24 Stunden
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Die Prüfärzte bewerteten die Wirksamkeit der Studienmedikation auf die Halsschmerzen des Patienten 24 Stunden nach der Anfangsdosis, indem sie die folgende Frage beantworteten: „In Anbetracht der Reaktion des Patienten auf die Studienmedikation in den letzten 24 Stunden, wie bewerten Sie die Studienmedikation als Behandlung für Halsentzündung?"
Die Antworten waren schlecht, befriedigend, gut, sehr gut oder ausgezeichnet.
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24 Stunden
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Teilnehmerzufriedenheitswert 24 Stunden nach der ersten Dosis
Zeitfenster: 24 Stunden
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Nach 24 Stunden Behandlung bewerteten die Teilnehmer ihre Zufriedenheit mit der Behandlung auf einer 7-stufigen Skala von äußerst unzufrieden bis äußerst zufrieden.
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24 Stunden
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Klinische Bewertung (CLIN) der Prüfärzte der Studienmedikation zur Behandlung von Halsschmerzen am Ende der Studie (Tag 7)
Zeitfenster: Tag 7 (Studienende)
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Die Prüfärzte bewerteten die Wirksamkeit der Studienmedikation auf die Halsschmerzen des Patienten am Ende der Studie, indem sie die folgende Frage beantworteten: „In Anbetracht der Reaktion des Patienten auf das Studienmedikament in den letzten 7 Tagen, wie bewerten Sie das Studienmedikament als Behandlung von Halsschmerzen Kehle?"
Die Antworten waren schlecht, befriedigend, gut, sehr gut oder ausgezeichnet.
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Tag 7 (Studienende)
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Ergebnisse nach 24-Stunden-Mehrfachdosis: Gewichtete Summe der Schmerzintensitätsunterschiede (SPID) über 2 Stunden für die Schmerzintensitätsskala bei Halsschmerzen (STPIS SPID2)
Zeitfenster: Tage 2-7
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Die zeitgewichteten summierten Unterschiede über 2 Stunden nach Einnahme einer Lutschtablette nach den ersten 24 Stunden nach dem Ausgangswert. STPIS ist eine validierte visuelle 100-mm-Analogskala, die von Teilnehmern ausgefüllt wird und die „Schmerz beim Schlucken“ (Odynophagie) misst. Eine Markierung bei 0 mm zeigt keine Schmerzen an und 100 mm zeigt starke Schmerzen an. SPID2 wurde als Summe der zeitgewichteten Schmerzintensitätsunterschiede aus einer Messung berechnet, die vor der Einnahme einer Lutschtablette und 1 + 2 Stunden nach der Einnahme der Lutschtablette an den Tagen 2–7 durchgeführt wurde. Die Daten für mehrere Dosen/Tage wurden gemittelt, um die zur Berechnung von SPID2 verwendeten Werte zu erhalten. Der volle Bereich für SPID2 war -5843 bis 6157, wobei negative Werte eine Verbesserung der Schmerzintensität anzeigen. Die Bewertungen wurden unter Verwendung eines gemischten Modells mit wiederholten Messungen zusammengefasst, mit Behandlung und Zentrum als festem Effekt, Zeit seit Baseline als Kovariate und einem zufälligen Effekt für die Teilnehmer. |
Tage 2-7
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Ergebnisse nach 24-Stunden-Mehrfachdosis: Gewichtete Summe der Unterschiede über 2 Stunden für die Schluckbeschwerden-Skala (DSS2)
Zeitfenster: Tage 2-7
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Die zeitgewichteten summierten Unterschiede über 2 Stunden nach Einnahme einer Lutschtablette für alle Lutschtabletten, die nach den ersten 24 Stunden nach dem Ausgangswert eingenommen wurden. Um die funktionelle Wirkung auf die Pharyngitis zu messen, wurde der Teilnehmer gebeten, seine Schluckbeschwerden (Dysphagie) anhand einer visuellen 100-mm-Analogskala vor der Verabreichung sowie 1 Stunde und 2 Stunden nach der Verabreichung zu bewerten. Der Teilnehmer wurde angewiesen, zu schlucken und "eine Linie auf die Skala zu setzen, die am besten charakterisiert, wie schwierig es jetzt ist, zu schlucken." Eine Markierung bei 0 mm bedeutet nicht schwierig und 100 mm bedeutet sehr schwierig. Die Daten für mehrere Dosen/Tage wurden gemittelt, um die zur Berechnung von DSS2 verwendeten Werte zu erhalten. Der volle Bereich für Unterschiede war -5626 bis 6374, wobei negative Werte eine Verbesserung der Schmerzintensität anzeigen. Die Bewertungen wurden unter Verwendung eines gemischten Modells mit wiederholten Messungen zusammengefasst, mit Behandlung und Zentrum als festem Effekt, Zeit seit Baseline als Kovariate und einem zufälligen Effekt für die Teilnehmer. |
Tage 2-7
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Ergebnisse nach 24-Stunden-Mehrfachdosis: Gewichtete Summe der Unterschiede über 2 Stunden für geschwollene Kehle (SwoTS2)
Zeitfenster: Tage 2-7
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Die zeitgewichteten summierten Unterschiede über 2 Stunden nach Einnahme einer Lutschtablette für alle Lutschtabletten, die nach den ersten 24 Stunden nach dem Ausgangswert eingenommen wurden. Der Teilnehmer wurde gebeten, vor der Dosierung und 1 Stunde und 2 Stunden nach der Dosierung anhand einer visuellen 100-mm-Analogskala zu bewerten, wie geschwollen sich sein/ihr Hals anfühlte. Der Patient wurde angewiesen, zu schlucken und "eine Linie auf die Skala zu setzen, die am besten charakterisiert, wie geschwollen sich Ihr Hals jetzt anfühlt." Eine Markierung bei 0 mm zeigte nicht geschwollen an und 100 mm zeigte sehr geschwollen an. Die Daten für mehrere Dosen/Tage wurden gemittelt, um die Werte zu erhalten, die zur Berechnung von SWoTS2 verwendet wurden. Der volle Bereich für Unterschiede war -5396 bis 6604, wobei negative Werte eine Verbesserung der Schmerzintensität anzeigen. Die Bewertungen wurden unter Verwendung eines gemischten Modells mit wiederholten Messungen zusammengefasst, mit Behandlung und Zentrum als festem Effekt, Zeit seit Baseline als Kovariate und einem zufälligen Effekt für die Teilnehmer. |
Tage 2-7
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Ergebnisse nach 24-Stunden-Mehrfachdosis: Linderung von Halsschmerzen, wie von den Teilnehmern 2 Stunden nach der Einnahme berichtet
Zeitfenster: Tage 2-7
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Die Teilnehmer bewerteten die Linderung ihrer Halsschmerzen 2 Stunden nach der Einnahme einer Lutschtablette für alle Lutschtabletten, die nach den ersten 24 Stunden nach der Grundlinie eingenommen wurden, unter Verwendung der Halsschmerzen-Entlastungs-Bewertungsskala (STRRS), einer 6-Kategorien-Entlastungsskala. Der Patient wurde angewiesen zu schlucken und: „Wenn Sie bedenken, wie sich Ihr Hals vor der Einnahme des Studienmedikaments angefühlt hat, kreisen Sie jetzt den Satz ein, der die Linderung Ihrer Halsschmerzen am besten beschreibt.“ Die Reaktionen nach jeder Lutschtablette waren keine Linderung, leichte, milde, mäßige, beträchtliche und vollständige Linderung. Die Ergebnisse fassen die Reaktionen 2 Stunden nach Einnahme jeder Lutschtablette zusammen. |
Tage 2-7
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Prozentsatz der Teilnehmer, die Notfall-Schmerzmittel einnahmen
Zeitfenster: Tage 1-7
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Den Teilnehmern wurde nach Bedarf eine Notfallmedikation (Acetaminophen 650 mg) nach der Behandlung während der Studie verabreicht.
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Tage 1-7
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Zeit für die erste Notfall-Schmerzmedikation
Zeitfenster: Tage 1-7
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Den Teilnehmern wurde nach Bedarf eine Notfallmedikation (Acetaminophen 650 mg) nach der Behandlung während der Studie erlaubt.
Die Zeit von der Initialdosis bis zur ersten Notfallmedikation wird nach Zeitkategorien zusammengefasst.
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Tage 1-7
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Veränderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert 2 Stunden nach der Anfangsdosis
Zeitfenster: Grundlinie (vor der Dosis), 2 Stunden nach der Dosis
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Grundlinie (vor der Dosis), 2 Stunden nach der Dosis
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Veränderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert am Ende der Studie
Zeitfenster: Baseline (Vordosis), bis Tag 7
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Baseline (Vordosis), bis Tag 7
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Timothy J Shea, BS, Reckitt Benckiser Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Schachtel B, Aspley S, Berry P, Muir N, Shephard A, Shea T, Smith G, Schachtel E. Efficacy of a novel (lozenge) delivery of flurbiprofen over 24 hours. Journal of Pain 2012;13(4)Supplement:S74.
- Aspley S, Schachtel B, Berry P, Shephard A, Shea T, Smith G, Lorton M, Schachtel E. Efficacy and safety of multiple uses of flurbiprofen 8.75mg lozenge over 1 week. Abstract presented at the 14th World Congress on Pain, 27 - 31 August 2012, Milan.
- Shephard A, Smith G, Aspley S, Schachtel B. Efficacy of flurbiprofen 8.75 mg lozenges for streptococcal and non-streptococcal sore throat: pooled analysis of two randomised, placebo-controlled studies. Abstract presented at the European Congress of Clinical Microbiology and Infectious Diseases (ECCMID), 27 - 30 April 2013, Berlin.
- Shephard A, Smith G, Aspley S, Schachtel B. Symptomatic relief in streptococcal and non-streptococcal sore throat patients: pooled analysis of two randomised, placebo-controlled studies. Abstract presented at the European Congress of Clinical Microbiology and Infectious Diseases (ECCMID), 27-30 April 2013, Berlin.
- Schachtel B, Aspley S, Berry P, Shephard A, Sanner K, Shea T, Smith G, Schachtel E. Chief Complaint: the therapeutogenic stimulus as the primary, individualized endpoint in clinical trials. Journal of Pain 2012;13(4)Supplement:S6.
- Shephard A, Smith G, Aspley S, Schachtel BP. Randomised, double-blind, placebo-controlled studies on flurbiprofen 8.75 mg lozenges in patients with/without group A or C streptococcal throat infection, with an assessment of clinicians' prediction of 'strep throat'. Int J Clin Pract. 2015 Jan;69(1):59-71. doi: 10.1111/ijcp.12536. Epub 2014 Oct 9.
- Schachtel B, Aspley S, Shephard A, Shea T, Smith G, Schachtel E. Utility of the sore throat pain model in a multiple-dose assessment of the acute analgesic flurbiprofen: a randomized controlled study. Trials. 2014 Jul 3;15:263. doi: 10.1186/1745-6215-15-263.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Pharyngitis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Paracetamol
- Flurbiprofen
Andere Studien-ID-Nummern
- TH 0913
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Vastra Gotaland RegionGöteborg University; James Cook University, Queensland, AustraliaAbgeschlossenMandelentzündung | Pharyngitis | Halsschmerzen | Streptococcus-Pharyngitis | Bakterielle PharyngitisSchweden
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Andrew SteerNational Health and Medical Research Council, Australia; Queen Fabiola Children... und andere MitarbeiterAbgeschlossenBakterielle Infektionen | Grampositive bakterielle Infektionen | Halsentzündung | Streptococcus-Pharyngitis | Streptococcus pyogenes Pharyngitis | Streptococcus pyogenes-Infektion | Streptokokken der Gruppe A: Hämolytische Pharyngitis B | Streptokokken-Infektion der Gruppe AAustralien
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University of Wisconsin, MadisonNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)Rekrutierung
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University of Wisconsin, MadisonBioMérieuxAbgeschlossen
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Hamilton Health Sciences CorporationAbgeschlossen
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Luminex CorporationAbgeschlossenBakterielle PharyngitisVereinigte Staaten
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Dentaid SLMethodexAbgeschlossenVirale PharyngitisSpanien
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Northwell HealthIcahn School of Medicine at Mount Sinai; Agency for Healthcare Research and...AbgeschlossenLungenentzündung | Streptokokken-PharyngitisVereinigte Staaten