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Antimicrobial Stewardship Program (ASP) bei Patienten mit Halsschmerzen (ASP-Throat)

1. Juni 2022 aktualisiert von: Vastra Gotaland Region

Die Wirksamkeit eines Antimicrobial Stewardship Program (ASP) in der primären Gesundheitsversorgung bei der Behandlung von Patienten mit Halsschmerzen

Die Forscher haben ein Antibiotikum-Stewardship-Programm (ASP) entwickelt, um die Einhaltung der schwedischen Richtlinien für die Behandlung von Patienten mit Halsschmerzen zu verbessern. Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie, bei der primäre Gesundheitszentren randomisiert werden, um das ASP zu erhalten oder nicht. Die Einhaltung der schwedischen Leitlinien wird in allen teilnehmenden Zentren gemessen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher haben ein Antibiotikum-Stewardship-Programm (ASP) entwickelt, um die Einhaltung der schwedischen Richtlinien für die Behandlung von Patienten mit Halsschmerzen zu verbessern. Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie, bei der primäre Gesundheitszentren randomisiert werden, um das ASP zu erhalten oder nicht. Die Einhaltung der schwedischen Leitlinien wird in allen teilnehmenden Zentren 6 Monate vor und nach der Implementierung des ASP gemessen. Das ASP besteht aus Fortbildungsveranstaltungen in der Klinik, in denen Ärzte und Pflegekräfte über aktuelle Leitlinien informiert werden, die Einhaltung der Leitlinien durch ihre Kliniken überprüft und Fälle besprochen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

49

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Vastra Gotaland
      • Borås, Vastra Gotaland, Schweden, 50338
        • Vastra Gotaland Region

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Als primäres Gesundheitszentrum in der Region Vastra Gotaland akzeptiert Schweden die Teilnahme

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ASP-Arm
Diese Gruppe von primären Gesundheitszentren erhält die interne Ausbildung (ASP).

Es besteht aus einer Schulungseinheit, in der Ärzte und Mitarbeiter des Zentrums aktuelle Richtlinien zum Umgang mit Patienten mit Halsschmerzen besprechen. Bei der Ausbildung wird folgendes besprochen:

  1. Die schwedischen Richtlinien
  2. Beispiel für Fälle
  3. Statistiken der letzten 6 Monate zeigen, wie gut diese Klinik die schwedischen Richtlinien einhält.
Kein Eingriff: Steuerarm
Überhaupt kein Eingreifen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Wirkung eines ASP auf die Veränderung des Anteils positiver RADT bei Patienten, denen AB - 6m verschrieben wurde
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor der Intervention im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 6 Monaten

Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, denen Antibiotika (J01 außer Methenamin) wegen Halsschmerzen verschrieben wurden, wenn ein Antigen-Schnelltest (RADT) zum Nachweis von Streptokokken der Gruppe A (GAS) durchgeführt wurde und positiv ist. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen.

Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich).

6-Monats-Zeitraum vor der Intervention im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 6 Monaten
Die Wirkung eines ASP auf die Veränderung des Anteils positiver RADT bei Patienten, denen AB - 12m verschrieben wurde
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor Intervention im Vergleich zu 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 12 Monaten

Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, denen Antibiotika (J01 außer Methenamin) wegen Halsschmerzen verschrieben wurden, wenn ein Antigen-Schnelltest (RADT) zum Nachweis von Streptokokken der Gruppe A (GAS) durchgeführt wurde und positiv ist. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen.

Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich).

6-Monats-Zeitraum vor Intervention im Vergleich zu 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 12 Monaten
Die Wirkung eines ASP auf die Veränderung des Anteils positiver RADT bei Patienten, denen AB - 18m verschrieben wurde
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor dem Eingriff im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor dem Follow-up nach 18 Monaten

Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, denen Antibiotika (J01 außer Methenamin) wegen Halsschmerzen verschrieben wurden, wenn ein Antigen-Schnelltest (RADT) zum Nachweis von Streptokokken der Gruppe A (GAS) durchgeführt wurde und positiv ist. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen.

Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich).

6-Monats-Zeitraum vor dem Eingriff im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor dem Follow-up nach 18 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Wirkung eines ASP auf die Veränderung des Anteils negativer RADT bei gegebenem AB – 6m
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor der Intervention im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 6 Monaten

Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, denen Antibiotika (J01, ausgenommen Methenamin) wegen Halsschmerzen verschrieben wurden, wenn ein Antigen-Schnelltest (RADT) zum Nachweis von Streptokokken der Gruppe A (GAS) durchgeführt wird und negativ ist. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen.

Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich).

6-Monats-Zeitraum vor der Intervention im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 6 Monaten
Die Wirkung eines ASP auf die Veränderung des Anteils negativer RADT bei gegebenem AB – 12m
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor Intervention im Vergleich zu 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 12 Monaten

Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, denen Antibiotika (J01, ausgenommen Methenamin) wegen Halsschmerzen verschrieben wurden, wenn ein Antigen-Schnelltest (RADT) zum Nachweis von Streptokokken der Gruppe A (GAS) durchgeführt wird und negativ ist. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen.

Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich).

6-Monats-Zeitraum vor Intervention im Vergleich zu 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 12 Monaten
Die Wirkung eines ASP auf die Veränderung des Anteils negativer RADT bei gegebenem AB – 18m
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor dem Eingriff im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor dem Follow-up nach 18 Monaten

Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, denen Antibiotika (J01, ausgenommen Methenamin) wegen Halsschmerzen verschrieben wurden, wenn ein Antigen-Schnelltest (RADT) zum Nachweis von Streptokokken der Gruppe A (GAS) durchgeführt wird und negativ ist. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen.

Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich).

6-Monats-Zeitraum vor dem Eingriff im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor dem Follow-up nach 18 Monaten
Die Wirkung eines ASP auf die Änderung des Anteils des empfohlenen vorgeschriebenen AB - 6m
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor der Intervention im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 6 Monaten

Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, denen PcV verschrieben wurde, im Vergleich zu allen Patienten, denen Antibiotika (J01 ausgenommen Methenamin) gegen Halsschmerzen verschrieben wurden. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen.

Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich).

6-Monats-Zeitraum vor der Intervention im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 6 Monaten
Die Wirkung eines ASP auf die Änderung des Anteils der empfohlenen AB - 12m
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor Intervention im Vergleich zu 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 12 Monaten

Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, denen PcV verschrieben wurde, im Vergleich zu allen Patienten, denen Antibiotika (J01 ausgenommen Methenamin) gegen Halsschmerzen verschrieben wurden. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen.

Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich).

6-Monats-Zeitraum vor Intervention im Vergleich zu 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 12 Monaten
Die Wirkung eines ASP auf die Änderung des Anteils des empfohlenen vorgeschriebenen AB - 18m
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor dem Eingriff im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor dem Follow-up nach 18 Monaten

Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, denen PcV verschrieben wurde, im Vergleich zu allen Patienten, denen Antibiotika (J01 ausgenommen Methenamin) gegen Halsschmerzen verschrieben wurden. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen.

Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich).

6-Monats-Zeitraum vor dem Eingriff im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor dem Follow-up nach 18 Monaten
Die Wirkung eines ASP auf die Veränderung des Anteils der Patienten, bei denen CRP angefordert wird - 6m
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor der Intervention im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 6 Monaten

Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, bei denen Pharyngotonsillitis diagnostiziert wurde, bei denen der Labortest C-reaktives Protein (CRP) angefordert wird. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen.

Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich).

6-Monats-Zeitraum vor der Intervention im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 6 Monaten
Die Wirkung eines ASP auf die Veränderung des Anteils der Patienten, bei denen CRP angefordert wird – 12 Mio
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor Intervention im Vergleich zu 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 12 Monaten

Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, bei denen Pharyngotonsillitis diagnostiziert wurde, bei denen der Labortest C-reaktives Protein (CRP) angefordert wird. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen.

Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich).

6-Monats-Zeitraum vor Intervention im Vergleich zu 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 12 Monaten
Die Wirkung eines ASP auf die Veränderung des Anteils der Patienten, bei denen CRP angefordert wird – 18 Mio
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor dem Eingriff im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor dem Follow-up nach 18 Monaten

Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, bei denen Pharyngotonsillitis diagnostiziert wurde, bei denen der Labortest C-reaktives Protein (CRP) angefordert wird. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen.

Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich).

6-Monats-Zeitraum vor dem Eingriff im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor dem Follow-up nach 18 Monaten
Anteil der Patienten, denen AB wegen Halsschmerzen verabreicht wurde, ohne dass ein Rachenabstrich genommen wurde
Zeitfenster: Prä-Intervention 6 Monate

Der Anteil der Patienten, bei denen eine Pharyngotonsillitis diagnostiziert und AB (J01 ohne Methenamin) verschrieben wurde, bei denen kein Rachenabstrich genommen wurde.

Es wird eine deskriptive Statistik dargestellt, ein Gruppenvergleich wird nicht vorgenommen.

Prä-Intervention 6 Monate
Anteil der Patienten mit Pharyngotonsillitis, bei denen ein Rachenabstrich genommen und zur Kultur eingeschickt wird
Zeitfenster: Prä-Intervention 6 Monate

Der Anteil der Patienten, bei denen eine Pharyngotonsillitis diagnostiziert wurde und bei denen ein Rachenabstrich genommen und an ein mikrobiologisches Labor für eine Rachenkultur geschickt wurde.

Es wird eine deskriptive Statistik dargestellt, ein Gruppenvergleich wird nicht vorgenommen.

Prä-Intervention 6 Monate
Anteil der Patienten mit Pharyngotonsillitis, bei denen ein Test auf Mononukleose durchgeführt wird
Zeitfenster: Prä-Intervention 6 Monate

Der Anteil der Patienten, bei denen eine Pharyngotonsillitis diagnostiziert wurde und bei denen ein Test auf Mononukleose durchgeführt wird.

Es wird eine deskriptive Statistik dargestellt, ein Gruppenvergleich wird nicht vorgenommen.

Prä-Intervention 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pär-Daniel Sundvall, MD PhD, Vastra Gotaland region, Sweden

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Bei den Daten handelt es sich um zusammenfassende Daten für jede teilnehmende Klinik der primären Gesundheitsversorgung. Die Prüfärzte werden die Zusammenfassung aller Kliniken veröffentlichen, beabsichtigen jedoch nicht, Daten einzelner Kliniken zu zeigen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mandelentzündung

Klinische Studien zur ASP

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