- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03408704
Antimicrobial Stewardship Program (ASP) bei Patienten mit Halsschmerzen (ASP-Throat)
Die Wirksamkeit eines Antimicrobial Stewardship Program (ASP) in der primären Gesundheitsversorgung bei der Behandlung von Patienten mit Halsschmerzen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Vastra Gotaland
-
Borås, Vastra Gotaland, Schweden, 50338
- Vastra Gotaland Region
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Als primäres Gesundheitszentrum in der Region Vastra Gotaland akzeptiert Schweden die Teilnahme
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ASP-Arm
Diese Gruppe von primären Gesundheitszentren erhält die interne Ausbildung (ASP).
|
Es besteht aus einer Schulungseinheit, in der Ärzte und Mitarbeiter des Zentrums aktuelle Richtlinien zum Umgang mit Patienten mit Halsschmerzen besprechen. Bei der Ausbildung wird folgendes besprochen:
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Kein Eingriff: Steuerarm
Überhaupt kein Eingreifen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Wirkung eines ASP auf die Veränderung des Anteils positiver RADT bei Patienten, denen AB - 6m verschrieben wurde
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor der Intervention im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 6 Monaten
|
Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, denen Antibiotika (J01 außer Methenamin) wegen Halsschmerzen verschrieben wurden, wenn ein Antigen-Schnelltest (RADT) zum Nachweis von Streptokokken der Gruppe A (GAS) durchgeführt wurde und positiv ist. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen. Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich). |
6-Monats-Zeitraum vor der Intervention im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 6 Monaten
|
|
Die Wirkung eines ASP auf die Veränderung des Anteils positiver RADT bei Patienten, denen AB - 12m verschrieben wurde
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor Intervention im Vergleich zu 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 12 Monaten
|
Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, denen Antibiotika (J01 außer Methenamin) wegen Halsschmerzen verschrieben wurden, wenn ein Antigen-Schnelltest (RADT) zum Nachweis von Streptokokken der Gruppe A (GAS) durchgeführt wurde und positiv ist. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen. Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich). |
6-Monats-Zeitraum vor Intervention im Vergleich zu 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 12 Monaten
|
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Die Wirkung eines ASP auf die Veränderung des Anteils positiver RADT bei Patienten, denen AB - 18m verschrieben wurde
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor dem Eingriff im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor dem Follow-up nach 18 Monaten
|
Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, denen Antibiotika (J01 außer Methenamin) wegen Halsschmerzen verschrieben wurden, wenn ein Antigen-Schnelltest (RADT) zum Nachweis von Streptokokken der Gruppe A (GAS) durchgeführt wurde und positiv ist. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen. Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich). |
6-Monats-Zeitraum vor dem Eingriff im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor dem Follow-up nach 18 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Wirkung eines ASP auf die Veränderung des Anteils negativer RADT bei gegebenem AB – 6m
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor der Intervention im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 6 Monaten
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Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, denen Antibiotika (J01, ausgenommen Methenamin) wegen Halsschmerzen verschrieben wurden, wenn ein Antigen-Schnelltest (RADT) zum Nachweis von Streptokokken der Gruppe A (GAS) durchgeführt wird und negativ ist. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen. Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich). |
6-Monats-Zeitraum vor der Intervention im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 6 Monaten
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Die Wirkung eines ASP auf die Veränderung des Anteils negativer RADT bei gegebenem AB – 12m
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor Intervention im Vergleich zu 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 12 Monaten
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Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, denen Antibiotika (J01, ausgenommen Methenamin) wegen Halsschmerzen verschrieben wurden, wenn ein Antigen-Schnelltest (RADT) zum Nachweis von Streptokokken der Gruppe A (GAS) durchgeführt wird und negativ ist. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen. Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich). |
6-Monats-Zeitraum vor Intervention im Vergleich zu 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 12 Monaten
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Die Wirkung eines ASP auf die Veränderung des Anteils negativer RADT bei gegebenem AB – 18m
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor dem Eingriff im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor dem Follow-up nach 18 Monaten
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Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, denen Antibiotika (J01, ausgenommen Methenamin) wegen Halsschmerzen verschrieben wurden, wenn ein Antigen-Schnelltest (RADT) zum Nachweis von Streptokokken der Gruppe A (GAS) durchgeführt wird und negativ ist. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen. Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich). |
6-Monats-Zeitraum vor dem Eingriff im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor dem Follow-up nach 18 Monaten
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Die Wirkung eines ASP auf die Änderung des Anteils des empfohlenen vorgeschriebenen AB - 6m
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor der Intervention im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 6 Monaten
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Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, denen PcV verschrieben wurde, im Vergleich zu allen Patienten, denen Antibiotika (J01 ausgenommen Methenamin) gegen Halsschmerzen verschrieben wurden. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen. Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich). |
6-Monats-Zeitraum vor der Intervention im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 6 Monaten
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Die Wirkung eines ASP auf die Änderung des Anteils der empfohlenen AB - 12m
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor Intervention im Vergleich zu 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 12 Monaten
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Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, denen PcV verschrieben wurde, im Vergleich zu allen Patienten, denen Antibiotika (J01 ausgenommen Methenamin) gegen Halsschmerzen verschrieben wurden. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen. Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich). |
6-Monats-Zeitraum vor Intervention im Vergleich zu 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 12 Monaten
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Die Wirkung eines ASP auf die Änderung des Anteils des empfohlenen vorgeschriebenen AB - 18m
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor dem Eingriff im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor dem Follow-up nach 18 Monaten
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Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, denen PcV verschrieben wurde, im Vergleich zu allen Patienten, denen Antibiotika (J01 ausgenommen Methenamin) gegen Halsschmerzen verschrieben wurden. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen. Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich). |
6-Monats-Zeitraum vor dem Eingriff im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor dem Follow-up nach 18 Monaten
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Die Wirkung eines ASP auf die Veränderung des Anteils der Patienten, bei denen CRP angefordert wird - 6m
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor der Intervention im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 6 Monaten
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Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, bei denen Pharyngotonsillitis diagnostiziert wurde, bei denen der Labortest C-reaktives Protein (CRP) angefordert wird. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen. Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich). |
6-Monats-Zeitraum vor der Intervention im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 6 Monaten
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Die Wirkung eines ASP auf die Veränderung des Anteils der Patienten, bei denen CRP angefordert wird – 12 Mio
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor Intervention im Vergleich zu 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 12 Monaten
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Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, bei denen Pharyngotonsillitis diagnostiziert wurde, bei denen der Labortest C-reaktives Protein (CRP) angefordert wird. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen. Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich). |
6-Monats-Zeitraum vor Intervention im Vergleich zu 6-Monats-Zeitraum vor der Nachsorge nach 12 Monaten
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Die Wirkung eines ASP auf die Veränderung des Anteils der Patienten, bei denen CRP angefordert wird – 18 Mio
Zeitfenster: 6-Monats-Zeitraum vor dem Eingriff im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor dem Follow-up nach 18 Monaten
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Die Wirkung eines Antibiotikum-Stewardship-Programms (ASP) auf den Anteil der Patienten, bei denen Pharyngotonsillitis diagnostiziert wurde, bei denen der Labortest C-reaktives Protein (CRP) angefordert wird. Die Veränderung von einem Zeitraum von 6 Monaten vor Beginn der Intervention (Baseline) wird mit einem Zeitraum von 6 Monaten vor dem Follow-up-Datum verglichen. Die Veränderung von Baseline zu Follow-up in allen primären Gesundheitszentren (PHCC) in der Interventionsgruppe wird mit der entsprechenden Veränderung in PHCC in der Kontrollgruppe (ASP-Gruppe gegenüber Kontrollgruppe) unter Verwendung einer linearen Regression verglichen, für die auch eine Anpassung vorgenommen wird : die Anzahl der aufgenommenen Patienten zu Studienbeginn, Standort in Städten im Vergleich zu kleinen Dörfern, angepasste klinische Gruppe (ACG), Pflegebedarfsindex (CNI) und Art des PHCC (privat/öffentlich). |
6-Monats-Zeitraum vor dem Eingriff im Vergleich zum 6-Monats-Zeitraum vor dem Follow-up nach 18 Monaten
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Anteil der Patienten, denen AB wegen Halsschmerzen verabreicht wurde, ohne dass ein Rachenabstrich genommen wurde
Zeitfenster: Prä-Intervention 6 Monate
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Der Anteil der Patienten, bei denen eine Pharyngotonsillitis diagnostiziert und AB (J01 ohne Methenamin) verschrieben wurde, bei denen kein Rachenabstrich genommen wurde. Es wird eine deskriptive Statistik dargestellt, ein Gruppenvergleich wird nicht vorgenommen. |
Prä-Intervention 6 Monate
|
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Anteil der Patienten mit Pharyngotonsillitis, bei denen ein Rachenabstrich genommen und zur Kultur eingeschickt wird
Zeitfenster: Prä-Intervention 6 Monate
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Der Anteil der Patienten, bei denen eine Pharyngotonsillitis diagnostiziert wurde und bei denen ein Rachenabstrich genommen und an ein mikrobiologisches Labor für eine Rachenkultur geschickt wurde. Es wird eine deskriptive Statistik dargestellt, ein Gruppenvergleich wird nicht vorgenommen. |
Prä-Intervention 6 Monate
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Anteil der Patienten mit Pharyngotonsillitis, bei denen ein Test auf Mononukleose durchgeführt wird
Zeitfenster: Prä-Intervention 6 Monate
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Der Anteil der Patienten, bei denen eine Pharyngotonsillitis diagnostiziert wurde und bei denen ein Test auf Mononukleose durchgeführt wird. Es wird eine deskriptive Statistik dargestellt, ein Gruppenvergleich wird nicht vorgenommen. |
Prä-Intervention 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Pär-Daniel Sundvall, MD PhD, Vastra Gotaland region, Sweden
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- U1111-1207-9573
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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