- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01060189
Hämostatische Wirkungen von Ulinastatin und Tranexamsäure in der Herzchirurgie
2. Februar 2019 aktualisiert von: SHI Jia, Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai Hospital
Hämostatische Wirkung von Ulinastatin und Tranexamsäure in der Herzchirurgie mit kardiopulmonalem Bypass: Eine Pilotstudie
Antifibrinolytika werden verwendet, um perioperative Blutungen und allogene Transfusionen zu verringern.
Das umfassend untersuchte antifibrinolytische Medikament Aprotinin ist wirksam, aber teuer, und es wurde nachgewiesen, dass es bei Patienten, die sich einer CABG unterziehen, mit einem höheren Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen verbunden ist, darunter Nierenprobleme, myokardiale Ereignisse und Schlaganfälle.
Nach der Abspaltung von Aprotinin im Jahr 2007 kam es zu einem deutlichen Anstieg von Blutverlusten und Transfusionen in der Herzchirurgie.
Ein wirksames und sicheres blutstillendes Mittel wird dringend benötigt.
Ulinastatin, Urin-Trypsin-Inhibitor (UTI), ist ein sezernierter Protease-Inhibitor vom Kunitz-Typ mit einem breiten Hemmungsspektrum, einschließlich Plasmin.
Begrenzte Studien boten Hinweise auf seine antifibrinolytische Wirkung.
Tranexamsäure wird seit Jahren mit überzeugter Wirksamkeit und Sicherheit angewendet.
Ziel der Studie ist es, die hämostatische Wirkung von Ulinastatin und Tranexamsäure in der Herzchirurgie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
426
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100037
- Cardiovascular Institute and Fuwai Hospital, CAMS&PUMC
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Vorhof- oder Ventrikelseptumdefekt, die eine Herzoperation mit CPB benötigen
- Rheumatische oder rezessive Herzklappenpatienten, die eine Herzklappenreparatur oder einen Herzklappenersatz mit CPB benötigen
- Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die eine koronare Revaskularisationsoperation mit CPB benötigen
Ausschlusskriterien:
- Nicht-primäre Herzchirurgie
- Eindeutige Leber- oder Nierenfunktionsstörung
- Störung der Gerinnungsfunktion
- Allergie
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Geistig oder rechtlich behindert
- Tödliche Zustände wie Tumor
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ulinastatin
1.000.000 Einheiten Ulinastatin in 50 ml Lösung vor Hautschnitt; 50ml Kochsalzlösung nach Neutralisation
|
|
|
Experimental: Tranexamsäure
15 mg/kg Tranexamsäure in 50 ml Lösung vor Hautschnitt; 15 mg/kg Tranexamsäure in 50 ml Lösung nach Neutralisation
|
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
50 ml Kochsalzlösung vor Hautschnitt; 50ml Kochsalzlösung nach Neutralisation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Postoperativ
|
Definiert als das postoperative Gesamtvolumen der Thoraxdrainage
|
Postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reexplorationsrate für Blutungen
Zeitfenster: Postoperativ
|
Postoperativ
|
|
|
Rate schwerer Blutungen
Zeitfenster: Perioperativ
|
Schwere Blutungen werden gemäß der CURE-Studie definiert
|
Perioperativ
|
|
Transfusion von allogenen Erythrozyten
Zeitfenster: Perioperativ
|
Expositionsrate und Volumen der transfundierten allogenen Erythrozyten
|
Perioperativ
|
|
Transfusion von gefrorenem Frischplasma (FFP)
Zeitfenster: Perioperativ
|
Expositionsrate und Volumen des transfundierten FFP
|
Perioperativ
|
|
Transfusion von allogenen Blutplättchen
Zeitfenster: Perioperativ
|
Expositionsrate und Volumen der transfundierten allogenen Blutplättchen
|
Perioperativ
|
|
Dauer des postoperativen Aufenthalts auf der Intensivstation und im Krankenhaus
Zeitfenster: Postoperativ
|
Postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jia Shi, MD, Cardiovascular Institute and Fuwai Hospital, CAMS&PUMC
- Studienstuhl: Lihuan Li, MD, Cardiovascular Institute and Fuwai Hospital, CAMS&PUMC
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Januar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Februar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Februar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UTI Pilot Study
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