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Der Einfluss des Dopamin-Agonisten Cabergolin auf die Oozytenreifung

20. Juli 2011 aktualisiert von: Shin Kong Wu Ho-Su Memorial Hospital

Der Einfluss des Dopamin-Agonisten Cabergolin auf die Oozytenreifung bei Frauen, die sich einer assistierten Reproduktion unterziehen

Der Dopaminagonist Cabergolin hemmt die Phosphorylierung des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptors 2 (VEGFR-2), wodurch eine Überexpression des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors (VEGF) verhindert und die Schwere des ovariellen Überstimulationssyndroms verringert wird. VEGF spielt jedoch eine wichtige Rolle beim Wachstum und Erhalt von Ovarialfollikeln und sich entwickelnden Embryonen, indem es die Angiogenese vermittelt Oozytenreifung und Ergebnis der Behandlung der assistierten Reproduktion.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Das ovarielle Hyperstimulationssyndrom (OHSS) ist die schwerwiegendste Komplikation der Ovulationsinduktion. Es resultiert aus einer erhöhten Gefäßpermeabilität, die durch die ovarielle Hypersekretion von VEGF verursacht wird, was seinen Rezeptor-2 aktiviert. Der Dopaminagonist Cabergolin hemmt die Phosphorylierung des Rezeptors VEGFR-2, wodurch eine VEGF-Überexpression verhindert und die Schwere des OHSS verringert wird. VEGF spielt jedoch eine wichtige Rolle beim Wachstum und Erhalt von Ovarialfollikeln und sich entwickelndem Embryo, indem es die Angiogenese vermittelt. Beim Menschen verhindert Cabergolin OHSS, aber eine mögliche nachteilige Wirkung auf die Oozytenreifung wurde nicht untersucht. Diese Studie wurde entwickelt, um zu analysieren, ob der Zeitpunkt der Cabergolin-Verabreichung am Tag der hCG-Injektion oder nach der Entnahme der Eizellen die Eizellenreifung und das Ergebnis der Behandlung der assistierten Reproduktion beeinflusst.

ZWECK: Beurteilung, ob der Zeitpunkt der Cabergolin-Verabreichung die Anzahl der Metaphase-II-Oozyten, die Embryoqualität, den Schwangerschaftsausgang und die Inzidenz von OHSS beeinflusst.

METHODEN: Eine prospektive randomisierte Studie wurde entwickelt, um die mögliche Wirkung von Cabergolin auf die Oozytenreifung zu bewerten. Frauen (n = 120) unter kontrollierter ovarieller Hyperstimulation mit dem Risiko eines OHSS (Estradiol(E2) > 4000 pg/ml oder > 18 Follikel, > 11 mm Entwicklung) wurden randomisiert in zwei Gruppen eingeteilt. Gruppe I (n = 60) erhielt 0,5 mg orales Cabergolin pro Tag für 8 Tage am Tag der hCG. Gruppe II (n = 60) erhielt 0,5 mg orales Cabergolin pro Tag für 8 Tage am Tag nach der Oozytenentnahme sofort.

ERWARTETE ERGEBNISSE: Es wurden keine signifikanten Unterschiede bei der Anzahl der Metaphase-II-Oozyten, der Embryoqualität, der Schwangerschaftsrate und der Inzidenz von OHSS festgestellt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • Department of Obstetrics and Gynecology, Shin-Kong Wu Ho-Su Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 36 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • das Risiko der Entwicklung eines ovariellen Hyperstimulationssyndroms

Ausschlusskriterien:

  • allergisch gegen cabergolin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: am hCG-Tag
Cabergoline-Verabreichung für 8 Tage am Tag von hCG.
erhielt 0,5 mg orales Cabergolin pro Tag für 8 Tage am Tag der hCG-Einnahme
erhielt 0,5 mg Cabergolin oral pro Tag für 8 Tage am Tag nach der Oozytenentnahme
Experimental: am Tag nach der Eizellentnahme
Cabergolin-Verabreichung für 8 Tage am Tag nach der Oozytenentnahme
erhielt 0,5 mg orales Cabergolin pro Tag für 8 Tage am Tag der hCG-Einnahme
erhielt 0,5 mg Cabergolin oral pro Tag für 8 Tage am Tag nach der Oozytenentnahme

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Metaphase-II-Oozyten
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Embryoqualität
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr
Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr
Die Inzidenz von OHSS
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jiann-Loung Hwang, MD, Shin Kong Wu Ho-Su Memorial Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Februar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Februar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Juli 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2011

Zuletzt verifiziert

1. April 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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