- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03428165
Transfer von gefrorenen Embryonen im natürlichen Zyklus: Bewertung der Auswirkungen von spontanem vs. HCG-ausgelöstem Eisprung auf die Schwangerschaftsrate (TECNAT)
2. Juni 2022 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes
Transfer von gefrorenen Embryonen im natürlichen Zyklus: Bewertung der Auswirkungen von spontanem vs. HCG-getriggertem Eisprung auf die Schwangerschaftsrate – bizentrische, prospektive, offene, randomisierte, kontrollierte Studie
Der Zweck der Studie besteht darin, zu bewerten, ob es einen Unterschied in der Schwangerschaftsrate gibt, wenn eingefrorene Embryonen zwischen Patienten mit spontanem Eisprung und denen, die durch HCG zum Eisprung gebracht wurden, übertragen werden.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
103
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Montpellier, Frankreich, 34295
- CHU Arnaud de Villeneuve
-
Nîmes, Frankreich, 30029
- CHU Nîmes
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss seine freiwillige und informierte Einwilligung gegeben und die Einwilligungserklärung unterschrieben haben
- Der Patient muss Mitglied oder Leistungsempfänger einer Krankenkasse sein
- Der Patient ist zwischen 18 und 40 Jahre alt
- Der Patient hat regelmäßige Zyklen und wird als „einfach“ für den Transfer eines gefrorenen Embryos im Blastozystenstadium (Vitrifikationstag 5) eingestuft.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt nimmt an einer Interventionsstudie teil oder befindet sich in einer Ausschlussphase, die durch eine frühere Studie bestimmt wurde
- Das Subjekt weigert sich, die Einwilligung zu unterzeichnen
- Es ist unmöglich, dem Subjekt fundierte Informationen zu geben
- Der Patient steht unter dem Schutz der Justiz oder der staatlichen Vormundschaft
- Patientin, die gespendete Eizellen verwendet
- Notwendigkeit einer Präimplantationsdiagnostik
- Patienten mit Endometriose oder Adenomyose im Stadium 3 oder 4
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: humanes Choriongonadotropin (HCG)
Ovulation ausgelöst durch HCG: Choriogonadotropin alpha (Ovitrelle, Merck Serono), 250 μg/0,5 ml
|
250 μg/0,5 ml
Choriogonadotropin alpha, Ovitrelle, Merck Serono
|
Kein Eingriff: spontan
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwangerschaftsrate nach dem Transfer von gefrorenen Embryonen am Tag 14 zwischen den Gruppen
Zeitfenster: Tag 14
|
Ja Nein; Blut ßHCG > 100UI/L
|
Tag 14
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwangerschaftsrate in Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
|
Ja Nein; Ultraschall
|
Woche 12
|
Fehlgeburtsrate innerhalb der ersten 12 Wochen
Zeitfenster: Woche 12
|
Ja Nein; Ultraschall
|
Woche 12
|
Lebendgeburt
Zeitfenster: Bei Lieferung, maximal Woche 42
|
Ja Nein
|
Bei Lieferung, maximal Woche 42
|
Schwangerschaftstermin
Zeitfenster: Bei Lieferung, maximal Woche 42
|
Wochen
|
Bei Lieferung, maximal Woche 42
|
Geburtsgewicht
Zeitfenster: Bei Lieferung, maximal Woche 42
|
Kg
|
Bei Lieferung, maximal Woche 42
|
Abbruch des Transfers aufgrund vorzeitiger Ovulation (Progesteron >3ng/ml und/oder luteinisierendes Hormon > 3-facher Basisspiegel)
Zeitfenster: Tag 0
|
Ja Nein
|
Tag 0
|
Anzahl der Besuche zur Vorbereitung des Endometriums bis zum Erreichen des LH-Peaks
Zeitfenster: Tag 0
|
Anzahl der Besuche
|
Tag 0
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. März 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. Juni 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- NIMAO/2017-02/SH-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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