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Schlechtes Ansprechen der Eierstöcke, die sich einer IVF mit lutealer Ovarialstimulation im Vergleich zu follikulärer Ovarialstimulation unterziehen

17. Februar 2021 aktualisiert von: Li-Te Lin, Kaohsiung Veterans General Hospital.

Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, Kaohsiung Veterans General Hospital

Die Forscher versuchten, die klinischen Ergebnisse und die Expression von Cumulus-Genen bei Patienten mit schlechter Reaktion auf die Eierstöcke zu vergleichen, die sich in In-vitro-Fertilisationszyklen einer lutealen Eierstockstimulation oder einer follikulären Eierstockstimulation unterzogen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Theorie der multiplen Follikelwellen, vorgeschlagen von Baerwald et al. impliziert, dass die Follikelrekrutierung in der Lutealphase des Menstruationszyklus erfolgen kann. Daher wurde die Lutealphasen-Ovarialstimulation (LPOS) als potenziell mögliche Stimulationsmethode während des In-vitro-Fertilisationszyklus (IVF) angesehen. Um eine Verzögerung der Krebsbehandlung zu vermeiden, wurde LPOS zunächst zur Fruchtbarkeitserhaltung von Krebspatientinnen eingesetzt. Es zeigte sich kein Unterschied in der Anzahl der entnommenen Eizellen, reifen Eizellen und der Befruchtungsrate zwischen Luteal- und Follikelphasenstimulation. In jüngster Zeit wurde LPOS bei Frauen mit Unfruchtbarkeit eingesetzt, was darauf hindeutet, dass LPOS recht gute IVF-Ergebnisse mit sich brachte. In früheren Studien wurde ein vorzeitiger Anstieg des luteinisierenden Hormons (LH), ein Hauptgrund für die Verschlechterung der Eierstockqualität bei mangelhaften Ovarial-Respondern (PORs), bei LPOS selten festgestellt. Ein hoher Progesteronspiegel in der Lutealphase kann dazu beitragen, einen vorzeitigen LH-Anstieg zu unterdrücken. Eine aktualisierte Studie ergab, dass die Anzahl der entnommenen Eizellen, reifen Eizellen und befruchteten Eizellen bei LPOS im Vergleich zur follikulären Stimulation der Eierstöcke deutlich zunahm. Daher gingen die Forscher davon aus, dass LPOS eine wirksamere Methode als die Follikelstimulation bei PORs sei.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

96

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kaohsiung, Taiwan, 81362
        • Kaohsiung Veterans General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Poor Ovarial Responders (PORs) erfüllten die Bologna-Kriterien und wiesen mindestens zwei der drei folgenden Merkmale auf:

    1. fortgeschrittenes mütterliches Alter (≥ 40 Jahre) oder ein anderer Risikofaktor für POR,
    2. eine vorherige POR (≤ 3 Eizellen mit einem herkömmlichen Stimulationsprotokoll) und
    3. ein abnormaler Test der Eierstockreserve. Ein abnormaler ovarieller Reservetest wurde in dieser Studie als Antrumfollikelzahl (AFC) < 5 oder Anti-Müller-Hormon (AMH) < 1 ng/ml definiert.

Darüber hinaus würden allein zwei Episoden einer früheren POR nach maximaler Stimulation ausreichen, um einen Patienten als POR zu definieren.

Ausschlusskriterien:

  • Oophorektomie
  • Exposition gegenüber zytotoxischer oder Beckenbestrahlung wegen bösartiger Erkrankungen
  • Einnahme pflanzlicher Arzneimittel oder anderer hormoneller Wirkstoffe

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: luteale Stimulation der Eierstöcke
Die kontrollierte Stimulation der Eierstöcke im In-vitro-Fertilisationszyklus wurde bereits in der Lutealphase begonnen.
Im In-vitro-Fertilisationszyklus wurde ab der Lutealphase mit der kontrollierten Stimulation der Eierstöcke begonnen.
Aktiver Komparator: follikuläre Stimulation der Eierstöcke
Die kontrollierte Stimulation der Eierstöcke im In-vitro-Fertilisationszyklus wurde bereits in der frühen Follikelphase begonnen.
Im In-vitro-Fertilisationszyklus wurde ab der Follikelphase mit der kontrollierten Stimulation der Eierstöcke begonnen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eizellen und Embryonen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Anzahl entnommener Eizellen, Anzahl reifer Eizellen, Anzahl befruchteter Eizellen, Anzahl Tag-3-Embryonen, Anzahl Tag-3-Embryonen höchster Qualität
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Die Schwangerschaft wird 4 Wochen nach dem Embryotransfer bestätigt.
Klinische Schwangerschaftsrate
Die Schwangerschaft wird 4 Wochen nach dem Embryotransfer bestätigt.
Genexpression
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Genexpression von Kumuluszellen
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Kuan-Hao Tsui, PhD, Kaohsiung Veterans General Hospital.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Befruchtung in vitro

Klinische Studien zur luteale Stimulation der Eierstöcke

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