Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Früher Dünndarmverschluss nach Laparotomie wegen Trauma

11. Mai 2016 aktualisiert von: Demetrios Demetriades, University of Southern California

Retrospektive Überprüfung der Inzidenz einer frühen Dünndarmobstruktion bei Patienten, die sich einer explorativen Laparotomie nach einem Trauma unterziehen

Die Bildung einer intraperitonealen Adhäsion nach einer abdominalen Operation wird von Klinikern als unvermeidliche Folge akzeptiert. Mehr als 90 % der Patienten, die sich einem chirurgischen Eingriff im Abdomen unterziehen, entwickeln intraperitoneale Verwachsungen. Die Inzidenz eines Dünndarmverschlusses (SBO), der aus diesen Adhäsionen resultiert, ist jedoch weitaus geringer. Bisher ist nicht bekannt, welche Risikofaktoren diese Patienten für die Entwicklung von SBO prädisponieren. Mehrere wurden vorgeschlagen, wie Alter, Peritonitis oder Operation für Dünndarmverletzungen infolge von Schüssen. Keiner von ihnen wurde jedoch allgemein akzeptiert.

In den letzten 20 Jahren wurden die erheblichen lebenslangen Risiken, die mit diesem Phänomen verbunden sind, und seine Auswirkungen auf die Lebensqualität der Patienten gut erkannt. Darüber hinaus nimmt die Belastung der Gesundheitsressourcen durch durch Adhäsionen verursachte Komplikationen zu und die medizinrechtlichen Konsequenzen entwickeln sich schnell.

Frühe SBO nach Laparotomie wegen Trauma ist eine schlecht beschriebene Entität. Einige retrospektive Studien an einzelnen Institutionen mit einer geringen Anzahl von Patienten haben versucht, dieses Problem anzugehen. Diese Studien umfassten jedoch entweder eine Untergruppe von Traumapatienten, d. h. Patienten mit penetrierendem Trauma[4] oder Patienten, die sich einer negativen oder nicht therapeutischen Laparotomie unterzogen, oder untersuchten nur die Inzidenz von SBO, die einen chirurgischen Eingriff erforderten. Darüber hinaus fehlen neuere Daten zu diesem Thema, insbesondere nach der Umsetzung des Schadensbegrenzungskonzepts und der anderen Fortschritte in der Unfallchirurgie.

Das Ziel dieser Studie ist es, die Inzidenz von früher SBO nach Laparotomie für ein Trauma zu definieren und mögliche Risikofaktoren zu untersuchen, die mit ihrer Entwicklung verbunden sind.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine retrospektive Übersicht über alle Traumapatienten, die von Januar 2006 bis Juni 2009 (3,5 Jahre) im Los Angeles County – University of Southern California (LAC+USC) Medical Center aufgenommen wurden. Das Traumaregister wird verwendet, um Patienten >= 15 Jahre zu identifizieren, die sich während des Studienzeitraums einer Laparotomie unterzogen und > 72 Stunden überlebt haben. Für Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden alle im Rahmen des Krankenhauskurses erhaltenen Bildgebungsstudien überprüft, um Patienten zu identifizieren, die eine frühe SBO entwickelt haben. Der Grund für die Verwendung von Bildgebungsstudien ist, dass die Durchführung dieser Studien bei Patienten mit starkem Verdacht auf SBO Standardpraxis zur Erstellung der Diagnose ist. Die Krankenakten dieser Patienten werden anschließend überprüft und Daten werden unter Verwendung eines vordefinierten Datenerfassungsformulars erfasst.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

571

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • Los Angeles County + University of Southern California Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer explorativen Laparotomie wegen eines Traumas unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Explorative Laparotomie
  • Überleben > 72 Stunden

Ausschlusskriterien:

  • Keine explorative Laparotomie
  • Überleben <= 72 Stunden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
SBO-Patienten
Patienten, die einen Dünndarmverschluss entwickeln, der einen chirurgischen Eingriff erfordert oder nicht
Keine SBO-Patienten
Patienten, die keinen Dünndarmverschluss entwickeln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dünndarmverschluss, der keinen chirurgischen Eingriff erfordert
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Ileus
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Demetrios Demetriades, MD, PhD, University of Southern California

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Februar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Februar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • EPSBO_TRAUMA_2010

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dünndarmverschluss

Abonnieren