- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01070784
Eine Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Symbicort Turbohaler im Vergleich zur Standardbehandlung der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) in Japan
14. April 2014 aktualisiert von: AstraZeneca
Eine offene Phase-III-, multizentrische 52-wöchige Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Symbicort Turbohaler 320/9 zweimal täglich im Vergleich zur Standardbehandlung bei japanischen Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD)
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Symbicort Turbohaler im Vergleich zur COPD-Standardbehandlung über einen Zeitraum von einem Jahr bei japanischen Patienten mit COPD.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
328
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Hiroshima, Japan
- Research Site
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Kyoto, Japan
- Research Site
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Aichi
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Nagoya, Aichi, Japan
- Research Site
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Toyota, Aichi, Japan
- Research Site
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Fukuoka
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Yanagawa, Fukuoka, Japan
- Research Site
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Hokkaido
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Asahikawa, Hokkaido, Japan
- Research Site
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Sapporo, Hokkaido, Japan
- Research Site
-
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Hyogo
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Itami, Hyogo, Japan
- Research Site
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Ibaraki
-
Hitachi, Ibaraki, Japan
- Research Site
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Tsukuba, Ibaraki, Japan
- Research Site
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Kagawa
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Sakaide, Kagawa, Japan
- Research Site
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Kanagawa
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Fujisawa, Kanagawa, Japan
- Research Site
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Yokohama, Kanagawa, Japan
- Research Site
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Kumamoto
-
Koshi, Kumamoto, Japan
- Research Site
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Miyagi
-
Shibata, Miyagi, Japan
- Research Site
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Tokyo
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Chuo, Tokyo, Japan
- Research Site
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Setagaya, Tokyo, Japan
- Research Site
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
36 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine aktuelle klinische COPD-Diagnose gemäß den Leitlinien (GOLD, JPS)
- Dokumentierte COPD-Symptome für mehr als 2 Jahre
- FEV1 vor Bronchodilatator ≤ 50 % des vorhergesagten Normalwerts und FEV1/FVC nach Bronchodilatator
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte und/oder aktuelle klinische Diagnose von Asthma und atopischen Erkrankungen wie allergischer Rhinitis
- Probanden mit signifikanter oder instabiler ischämischer Herzkrankheit, Arrhythmie, Kardiomyopathie, Herzinsuffizienz, unkontrollierter Hypertonie, wie vom Prüfarzt definiert, oder einer anderen relevanten kardiovaskulären Störung, wie vom Prüfarzt beurteilt
- COPD-Exazerbation während der Einlaufphase oder innerhalb von 4 Wochen vor der Registrierung, die einen Krankenhausaufenthalt und/oder eine Behandlung mit systemischen Steroiden erfordert.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 1
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2 x 160/4,5 Mikrogramm, Inhalation, zweimal täglich, 52 Wochen
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: 2
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Gemäß Prüferentscheidung, 52 Wochen, Standard-COPD-Behandlung gemäß Prüferentscheidung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinischer Labortest: Hämatologie – Erythrozyten
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Mittlere Änderung gegenüber der Baseline
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Baseline und 52 Wochen danach
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Klinischer Labortest: Hämatologie – Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
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Klinischer Labortest: Hämatologie – Leukozyten
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
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Klinischer Labortest: Hämatologie – Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
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Klinischer Labortest: Hämatologie – Eosinophile
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
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Klinischer Labortest: Hämatologie - Basophile
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
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Klinischer Labortest: Hämatologie – Lymphozyten
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
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Klinischer Labortest: Hämatologie – Monozyten
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
|
Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
|
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Klinischer Labortest: Hämatologie -Neutrophile
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
|
Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
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Klinischer Labortest: Klinische Chemie – S-Alanin-Aminotransferase
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
|
Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
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Klinischer Labortest: Klinische Chemie – S-Aspartat-Aminotransferase
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
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Klinischer Labortest: Klinische Chemie – S-alkalische Phosphatase (ALP)
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
|
Baseline und 52 Wochen danach
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Klinischer Labortest: Klinische Chemie – S-Kreatinin
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
|
Baseline und 52 Wochen danach
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Klinischer Labortest: Klinische Chemie – S-Gesamtbilirubin
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
|
Baseline und 52 Wochen danach
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Klinischer Labortest: Klinische Chemie – S-Natrium
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
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Klinischer Labortest: Klinische Chemie – S-Kalium
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
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Klinischer Labortest: Klinische Chemie – S – Calcium
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
|
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Klinischer Labortest: Klinische Chemie – S-Albumin
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
|
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Klinischer Labortest: Klinische Chemie – S-Protein, Gesamt
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
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Klinischer Labortest: Klinische Chemie – S-C-reaktives Protein
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
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Klinischer Labortest: Klinische Chemie – S-Harnstoff-Stickstoff
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
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Vitalfunktionen – Sitzender systolischer Blutdruck (SBP)
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
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Vitalfunktionen – Diastolischer Blutdruck im Sitzen (DBP)
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
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Vitalfunktionen – Pulsfrequenz
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
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EKG-Variablen - Herzfrequenz
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
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EKG-Variablen – QT-Intervall
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
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EKG-Variablen – QTcB-Intervall
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
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EKG-Variablen – QTcF-Intervall
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
|
Baseline und 52 Wochen danach
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EKG-Variablen – RR-Intervall
Zeitfenster: Baseline und 52 Wochen danach
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Änderung von der Grundlinie
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Baseline und 52 Wochen danach
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Symptome der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD)_Nächtliches Erwachen
Zeitfenster: Täglich während der Einlaufphase und täglich während der 52-wöchigen Randomisierungsbehandlung
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Es gibt 5 Alternativen (bewertet von 0 bis 4, 0 = kein Aufwachen und 4 = überhaupt nicht geschlafen).
Die Änderung vom Durchschnitt der Einlaufzeit zum Durchschnitt der Behandlungsdauer für jede Behandlungsgruppe
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Täglich während der Einlaufphase und täglich während der 52-wöchigen Randomisierungsbehandlung
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Symptome der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD)_Atemnot
Zeitfenster: Täglich während der Einlaufphase und täglich während der 52-wöchigen Randomisierungsbehandlung
|
Es gibt 5 Alternativen (bewertet von 0 bis 4, 0 = keine Schwierigkeit bewusst und 4 = fast konstant, auch in Ruhe vorhanden).
Die Änderung vom Durchschnitt der Einlaufzeit zum Durchschnitt der Behandlungsdauer für jede Behandlungsgruppe
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Täglich während der Einlaufphase und täglich während der 52-wöchigen Randomisierungsbehandlung
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Symptome einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD)_Husten
Zeitfenster: Täglich während der Einlaufphase und täglich während der 52-wöchigen Randomisierungsbehandlung
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Es gibt 5 Alternativen (Wertung 0 bis 4, 0 = kein Husten, 4 = nie frei von Husten oder Hustenbedürfnis).
Die Änderung vom Durchschnitt der Einlaufzeit zum Durchschnitt der Behandlungsdauer für jede Behandlungsgruppe
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Täglich während der Einlaufphase und täglich während der 52-wöchigen Randomisierungsbehandlung
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Forciertes Ausatmungsvolumen in 1 Sekunde (FEV1), gemessen mit dem Spirometer in der Klinik
Zeitfenster: Vor Randomisierung, 0, 4, 8, 17, 26, 34, 43 und 52 Wochen nach Randomisierung
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Das Verhältnis des Durchschnittswerts der verfügbaren Daten für die Wochen 0, 4, 8, 17, 26, 34, 43 und 52 zum Ausgangswert für jede Behandlungsgruppe.
Das Verhältnis wird in dieser Kennzahl als Prozentsatz angegeben.
|
Vor Randomisierung, 0, 4, 8, 17, 26, 34, 43 und 52 Wochen nach Randomisierung
|
|
Forcierte Vitalkapazität (FVC) gemessen mit dem Spirometer in der Klinik
Zeitfenster: Vor Randomisierung, 0, 4, 8, 17, 26, 34, 43 und 52 Wochen nach Randomisierung
|
Das Verhältnis des Durchschnittswerts der verfügbaren Daten für die Wochen 0, 4, 8, 17, 26, 34, 43 und 52 zum Ausgangswert für jede Behandlungsgruppe.
Das Verhältnis wird in dieser Kennzahl als Prozentsatz angegeben.
|
Vor Randomisierung, 0, 4, 8, 17, 26, 34, 43 und 52 Wochen nach Randomisierung
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Zeit bis zur ersten COPD-Exazerbation
Zeitfenster: Täglich während der 52-wöchigen Randomisierungsbehandlung
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Eine Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) wurde als Verschlechterung der COPD-Symptome definiert, die entweder eine Behandlung mit systemischen Steroiden oder einen Krankenhausaufenthalt erforderte.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen am Ende der Studie für jede Behandlungsgruppe eine COPD-Exazerbation aufgetreten war.
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Täglich während der 52-wöchigen Randomisierungsbehandlung
|
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Anzahl der COPD-Exazerbationen während des Studienbehandlungszeitraums
Zeitfenster: Täglich während der 52-wöchigen Randomisierungsbehandlung
|
Eine Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) wurde als Verschlechterung der COPD-Symptome definiert, die entweder eine Behandlung mit systemischen Steroiden oder einen Krankenhausaufenthalt erforderte.
Anzahl der COPD-Exazerbationen während der 52-wöchigen Randomisierungsbehandlung
|
Täglich während der 52-wöchigen Randomisierungsbehandlung
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Verwendung von Rettungsmedikamenten
Zeitfenster: Täglich während der 52-wöchigen Randomisierungsbehandlung
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Die Änderung von der Einlaufphase und täglich während der 52-wöchigen Randomisierungsbehandlung
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Täglich während der 52-wöchigen Randomisierungsbehandlung
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQL) Basierend auf dem St. George's Respiratory Questionnaire (SGRQ)
Zeitfenster: Täglich während der Einlaufphase und täglich 52-wöchige Randomisierungsbehandlung
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Die Veränderung von der Einlaufphase und täglich während der 52-wöchigen Randomisierungsbehandlung ist der Durchschnitt für jede Behandlungsgruppe.
Der SGRQ reicht von 0 (keine Einschränkung der Lebensqualität) bis 100 (höchste Einschränkung der Lebensqualität).
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Täglich während der Einlaufphase und täglich 52-wöchige Randomisierungsbehandlung
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Morning Peak Expiratory Flow (PEF) zu Hause gemessen
Zeitfenster: Täglich während der Einlaufphase und täglich 52-wöchige Randomisierungsbehandlung
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Die Änderung vom Durchschnitt der Run-in-Periode zum Durchschnitt der 52-wöchigen Randomisierung der Behandlungsdauer für jede Behandlungsgruppe
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Täglich während der Einlaufphase und täglich 52-wöchige Randomisierungsbehandlung
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Evening Peak Expiratory Flow (PEF) zu Hause gemessen
Zeitfenster: Täglich während der Einlaufphase und täglich 52-wöchige Randomisierungsbehandlung
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Die Änderung vom Durchschnitt der Run-in-Periode zum Durchschnitt der 52-wöchigen Randomisierung der Behandlungsdauer für jede Behandlungsgruppe
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Täglich während der Einlaufphase und täglich 52-wöchige Randomisierungsbehandlung
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FEV1 am Morgen von den Probanden zu Hause gemessen
Zeitfenster: Täglich während der Einlaufphase und täglich 52-wöchige Randomisierungsbehandlung
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Die Änderung von der Einlaufphase und täglich während der 52-wöchigen Randomisierungsbehandlung
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Täglich während der Einlaufphase und täglich 52-wöchige Randomisierungsbehandlung
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Abend FEV1 von den Probanden zu Hause gemessen
Zeitfenster: Täglich während der Einlaufphase und täglich 52-wöchige Randomisierungsbehandlung
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Die Änderung von der Einlaufphase und täglich während der 52-wöchigen Randomisierungsbehandlung
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Täglich während der Einlaufphase und täglich 52-wöchige Randomisierungsbehandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Tomas Andersson, MD, AstraZeneca, R&D, Lund, Sweden
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Februar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Februar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Februar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. April 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. April 2014
Zuletzt verifiziert
1. April 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Budesonid
- Formoterolfumarat
- Budesonid, Formoterolfumarat-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- D589DC00008
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Klinische Studien zur Symbicort Turbohaler (Budesonid/Formoterol)
-
Orion Corporation, Orion PharmaAbgeschlossen
-
AstraZenecaAbgeschlossenChronisch obstruktive LungenerkrankungVereinigte Staaten
-
Orion Corporation, Orion PharmaAbgeschlossen
-
Orion Corporation, Orion PharmaAbgeschlossen
-
AO GENERIUMAbgeschlossenBronchialasthmaRussische Föderation
-
Orion Corporation, Orion PharmaAbgeschlossen
-
AstraZenecaAbgeschlossenChronisch obstruktive LungenerkrankungKorea, Republik von, Polen, Russische Föderation, Vietnam, Philippinen, Ukraine, Japan, Taiwan, Indien
-
AstraZenecaAbgeschlossenAsthmaChina, Taiwan, Thailand, Indien, Indonesien