- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01076387
Randomisierte Studie zum Vergleich der robotischen und offenen radikalen Zystektomie
12. März 2020 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Eine prospektive, randomisierte Studie zum Vergleich der robotischen und offenen radikalen Zystektomie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob der Einsatz robotergestützter chirurgischer Technologie während einer Blasenkrebsoperation dazu beiträgt, Komplikationen während und nach der Operation zu reduzieren.
Die Entfernung der Blase und der Lymphknoten erfolgt robotergesteuert oder in offener Technik.
Es kann sich um eine robotergestützte radikale Zystektomie (RARC) und eine Beckenlymphknotendissektion handeln.
Oder es kann sich um eine offene radikale Zystektomie (ORC) und eine Beckenlymphknotendissektion handeln.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
124
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre.
- Geplant für radikale Zystektomie im MSKCC
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Strahlentherapie des Beckens oder Abdomens;
- Vorherige umfangreiche offene Bauchoperation, die im Ermessen des behandelnden Chirurgen liegt
- Jede klinische Kontraindikation für die Trendelenburg-Lagerung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: offene radikale Zystektomie
Hierbei handelt es sich um eine prospektive, randomisierte Studie zum Vergleich zweier Techniken der radikalen Zystektomie mit PLND (offen und robotisch) bei Blasenkrebs.
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Offene radikale Zystektomie, Beckenlymphknotendissektion und offene Harnableitung.
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Aktiver Komparator: Robotergestützte radikale Zystektomie
Hierbei handelt es sich um eine prospektive, randomisierte Studie zum Vergleich zweier Techniken der radikalen Zystektomie mit PLND (offen und robotisch) bei Blasenkrebs.
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Roboterbasierte radikale Zystektomie, Beckenlymphknotendissektion und offene Harnableitung.
Die robotergestützte radikale Zystektomie wird routinemäßig von robotergeschulten und erfahrenen minimalinvasiven Chirurgen durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Vergleich der chirurgischen Komplikationen einer robotergestützten radikalen Zystektomie und einer offenen radikalen Zystektomie.
Zeitfenster: intraoperative und 90-tägige postoperative Phase
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intraoperative und 90-tägige postoperative Phase
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Untersuchung der klinischen und pathologischen Ergebnisse der robotergestützten radikalen Zystektomie und der offenen radikalen Zystektomie.
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Intraoperative Leistung (OP-Zeit, Blutverlust)
Zeitfenster: Zeit von der Narkoseeinleitung bis zum endgültigen Hautverschluss
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Zeit von der Narkoseeinleitung bis zum endgültigen Hautverschluss
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Pathologische Befunde, einschließlich der stadienspezifischen, chirurgischen Weichteilrandrate und der Anzahl der entfernten Lymphknoten.
Zeitfenster: 1,5 Jahre
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1,5 Jahre
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Wiederauftreten von Blasenkrebs (lokale Erkrankung, Erkrankung des oberen Harntrakts und Fernerkrankung)
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Komplikationen Grad 2-5
Zeitfenster: 2 Jahre
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Eine Sekundäranalyse wird verwendet, um festzustellen, ob sich die Gesamtbelastung durch Komplikationen 2. bis 5. Grades im Roboterarm vom offenen Arm unterscheidet.
|
2 Jahre
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Komplikationsgrad 3-5
Zeitfenster: 2 Jahre
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Stellen Sie fest, ob es einen Unterschied in der Anzahl der Patienten mit Komplikationen 3. bis 5. Grades oder in der Gesamtzahl der Komplikationen 3. bis 5. Grades in den beiden Studienarmen gibt.
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. März 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
12. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Februar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Februar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. Februar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-016
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