- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01077752
Local Anesthetic Continuous Preperitoneal Infiltration and Wound Hyperalgesia (CATCH)
20. Januar 2014 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Effect of Local Anesthetic Continuous Preperitoneal Wound Infiltration on Incisional Hyperalgesia Following Colorectal Laparoscopic Surgery
In this multicenter, randomised, placebo-controlled, double-blind trial, hyperalgesia area around the scarce following colorectal laparoscopic surgery (piece removal) will be assessed in 3 groups of patients : group 1: continuous ropivacaine preperitoneal infusion, group 2 : intravenous lidocaine infusion, or group 3 : control group without local anesthetics.
All patients will receive parenteral analgesia combining acetaminophen and morphine.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Besides hyperalgesia assessment, immediate postoperative and long-term pain, morphine consumption, and endocrin-metabolic response will be evaluated in this study.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
95
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Paris, Frankreich, 75012
- Departement d'Anesthesie-Reanimation, Hopital Saint-Antoine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Age 18 to 80
- ASA status 1 - 3
- Colorectal laparoscopic surgery with piece removal
- French speaking
- Written informed consent
Exclusion Criteria:
- laparoscopy without colorectal extraction
- chronic pain
- analgesic consumption during the 24 hours previous to the surgery
- morphine and LA intolerance
- drug addiction
- inflammatory bowel disease
- general inflammatory disease
- sepsis
- anemia < 10 gr/dl
- liver or renal or cardiac insufficiency
- uncontrolled diabetes
- preoperative consumption of opiate/corticosteroid/beta-blockers, and anti-arrhythmic drugs, MAOIs, neuroleptics.
- preoperative consumption of NSAIDs excluding aspirin referred cardiology
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1
Patients with continuous ropivacaine preperitoneal infusion
|
Bolus of 20 mg after the surgery then 20 mg per hour during 48 hours
parenteral analgesia combining acetaminophen and morphine
|
|
Aktiver Komparator: 2
Patients with intravenous lidocaine infusion
|
parenteral analgesia combining acetaminophen and morphine
Bolus of 60 mg after the surgery then 60 mg per hour during 48 hours
|
|
Placebo-Komparator: 3
Patients without local anesthetics
|
parenteral analgesia combining acetaminophen and morphine
NaCl
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Pericicatricial hyperalgesia area
Zeitfenster: 72 hours after surgery
|
72 hours after surgery
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Pain intensity (rest/mobilization and long-term)
Zeitfenster: 72 hours, 3 months and 6 months after surgery
|
72 hours, 3 months and 6 months after surgery
|
|
Morphine consumption
Zeitfenster: During 5 days after surgery
|
During 5 days after surgery
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Marc Beaussier, MD PhD, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Februar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Februar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. März 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. Januar 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Januar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Empfindungsstörungen
- Somatosensorische Störungen
- Schmerzen, postoperativ
- Hyperalgesie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Antipyretika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
- Paracetamol
- Ropivacain
- Morphium
Andere Studien-ID-Nummern
- AOR 08028
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