- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01084161
Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von N1539
28. November 2011 aktualisiert von: Alkermes, Inc.
Eine randomisierte doppelblinde, placebo- und aktivkontrollierte Dosisfindungsstudie zur Bewertung der Analgetika, Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von intravenösem N1539 bei Patienten nach offener abdominaler Hysterektomie
Bestimmung der analgetischen Wirksamkeit, Wirkungsdauer und Sicherheit von Einzeldosen von N1539 bei Patienten, die sich einer offenen abdominalen Hysterektomie unterziehen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
486
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Tbilisi, Georgia, 0159
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Tbilisi, Georgia, 0186
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Tblisi, Georgia, 0186
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Bialystok, Polen, 15-276
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Gdansk, Polen, 80-402
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Lodz, Polen, 94-029
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Lublin, Polen, 20-081
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Poznan, Polen, 60-535
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Ruda Slaska, Polen, 41-703
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Szczecin, Polen, 70-111
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Belgrade, Serbien, 11000
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Kragujevac, Serbien, 34000
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Novi Sad, Serbien, 21000
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mäßige bis starke Schmerzen mit VAS von >/= 45 mm
- sich einer offenen abdominalen Hysterektomie unterziehen
- ASA I oder II
- signiert ICF
- BMI > 18,5 und < 31,5 kg/m^2
Ausschlusskriterien:
- Verdacht auf metastasierten Gebärmutterhalskrebs oder Gebärmutterschleimhautkrebs
- vorangegangene Bauchoperationen mit postoperativen Komplikationen
- aktive Pankreatitis, Obstruktion der Gallenwege oder Gesamtbilirubin > 2,5 mg/dL
- aktive GI-Blutungen oder Magengeschwüre
- instabiler Gesundheitszustand
- HbA1c > 9,5 oder unkontrollierter Diabetes
- SBD > 150 mmHg oder DBP > 95 mmHg
- persönliche oder familiäre Kontraindikation für eine Vollnarkose
- Antihypertensiva oder nicht stabiles Diabetes-Regime (4 Wochen vor der Operation)
- Einnahme von ZNS-Mitteln gegen Schmerzen
- Paracetamol oder NSAIDs, die nicht mindestens 5 Halbwertszeiten vor einer geplanten Operation abgesetzt wurden
- derzeit ein Opioid einnimmt oder in den letzten 2 Jahren chronisch ein Opioid gegen Schmerzen eingenommen hat
- Kortikosteroid oder systemische Kortikosteroide innerhalb von 6 Wochen nach der geplanten Operation
- eine bekannte Blutgerinnungsstörung hat oder gerinnungshemmende Mittel einnimmt
- Vorgeschichte von Intoleranz oder allergischen Reaktionen auf NSAIDs, COX-2-Hemmer, Aspirin und andere Salicylate
- Lithium oder eine Kombination von Furosemid mit einem ACE-Hemmer oder Angiotensin-Rezeptorblocker erhalten
- Schlafapnoe bekannt
- Vorgeschichte von Hepatitis B oder C
- AST oder ALT > 2 mal die Obergrenze des Normalwerts
- Bekannte oder vermutete COPD mit Kohlendioxidretention
- psychiatrischer Zustand, der die Fähigkeit des Subjekts beeinträchtigt, Schmerzen zu melden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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IV Placebo einmal täglich
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Aktiver Komparator: Morphium
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Morphin 10-15 mg i.v. einmal täglich
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Experimental: N1539 15 mg
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5 mg i.v. einmal täglich
7,5 mg i.v. einmal täglich
15 mg i.v. einmal täglich
30 mg i.v. einmal täglich
60 mg i.v. einmal täglich
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Experimental: N1539 30 mg
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5 mg i.v. einmal täglich
7,5 mg i.v. einmal täglich
15 mg i.v. einmal täglich
30 mg i.v. einmal täglich
60 mg i.v. einmal täglich
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Experimental: N1539 60mg
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5 mg i.v. einmal täglich
7,5 mg i.v. einmal täglich
15 mg i.v. einmal täglich
30 mg i.v. einmal täglich
60 mg i.v. einmal täglich
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Experimental: N1539 5mg
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5 mg i.v. einmal täglich
7,5 mg i.v. einmal täglich
15 mg i.v. einmal täglich
30 mg i.v. einmal täglich
60 mg i.v. einmal täglich
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Experimental: N1539 7,5 mg
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5 mg i.v. einmal täglich
7,5 mg i.v. einmal täglich
15 mg i.v. einmal täglich
30 mg i.v. einmal täglich
60 mg i.v. einmal täglich
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestimmung der analgetischen Wirksamkeit, Wirkungsdauer und Sicherheit von Einzeldosen von IV N1539, gemessen anhand von SPID (Zusammenfassung der Schmerzintensität) und TOPAR (Zusammenfassung der zeitgewichteten Schmerzlinderungs-Scores) von 0-24 Stunden.
Zeitfenster: 60 Minuten nach der Einnahme und 24 Stunden
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Zusätzlich zur Bestimmung der Wirksamkeit, die innerhalb der ersten Stunde nach der Verabreichung des Studienmedikaments beobachtet wurde, gemessen anhand des SPID 0-60 Minuten nach der Dosis.
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60 Minuten nach der Einnahme und 24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von IV N1539 anhand von Labordaten, Vitalfunktionen, Bewertung der Wundstelle und Nebenwirkungen
Zeitfenster: 5-7 Tage nach der ersten Dosierung
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5-7 Tage nach der ersten Dosierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Viscusi ER, Gan TJ, Bergese S, Singla N, Mack RJ, McCallum SW, Du W, Hobson S. Intravenous meloxicam for the treatment of moderate to severe acute pain: a pooled analysis of safety and opioid-reducing effects. Reg Anesth Pain Med. 2019 Mar;44(3):360-368. doi: 10.1136/rapm-2018-100184. Epub 2019 Feb 7.
- Rechberger T, Mack RJ, McCallum SW, Du W, Freyer A. Analgesic Efficacy and Safety of Intravenous Meloxicam in Subjects With Moderate-to-Severe Pain After Open Abdominal Hysterectomy: A Phase 2 Randomized Clinical Trial. Anesth Analg. 2019 Jun;128(6):1309-1318. doi: 10.1213/ANE.0000000000003920.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. März 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. März 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. März 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. Dezember 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. November 2011
Zuletzt verifiziert
1. November 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- N1539-04
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