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Placebo-kontrollierte Bewertung von N1539 nach einer Bunionektomie-Operation

16. Mai 2017 aktualisiert von: Baudax Bio

Eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von N1539 nach Bunionektomie

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit von N1539 bei Patienten mit akuten mäßigen bis starken Schmerzen nach einseitiger Bunionektomie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

59

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Pasadena, Maryland, Vereinigte Staaten
        • Chesapeake Research Group, LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geben Sie freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  • Männlich oder weiblich zwischen 18 und 75 Jahren, einschließlich.
  • Geplant sein, sich einer primären unilateralen ersten metatarsalen Bunionektomie zu unterziehen
  • Seien Sie körperlich Klasse 1 oder 2 der American Society of Anesthesiology (ASA).
  • Weibliche Probanden sind nur förderfähig, wenn alle folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:

    • Nicht schwanger;
    • Nicht stillend;
    • Keine Planung, während der Studie schwanger zu werden;
    • Verpflichten Sie sich zur Verwendung einer akzeptablen Form der Empfängnisverhütung für die Dauer der Studie bis Tag 30.
  • einen Body-Mass-Index von ≤35 kg/m2 haben
  • Den Studienablauf verstehen können, alle Studienabläufe einhalten und der Teilnahme am Studienprogramm zustimmen.

Ausschlusskriterien:

  • Haben Sie eine bekannte Allergie gegen Meloxicam oder einen Hilfsstoff von N1539, D5W, Aspirin, andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) oder gegen peri- oder postoperative Medikamente, die in dieser Studie verwendet werden.
  • einen klinisch signifikanten anormalen klinischen Labortestwert haben.
  • Vorgeschichte oder positive Testergebnisse für HIV oder Hepatitis B oder C haben.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte oder klinische Manifestationen von signifikanten Nieren-, Leber-, Herz-Kreislauf-, Stoffwechsel-, neurologischen, psychiatrischen oder anderen Erkrankungen, die die Teilnahme an der Studie ausschließen würden.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Migräne oder häufigen Kopfschmerzen, Krampfanfällen oder nehmen Sie derzeit Antikonvulsiva ein.
  • Haben Sie einen anderen schmerzhaften körperlichen Zustand, der die Beurteilung von postoperativen Schmerzen verfälschen kann.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Synkopen oder anderen synkopalen Attacken.
  • Nachweis einer klinisch signifikanten 12-Kanal-EKG-Abnormalität.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (trinkt regelmäßig > 4 Einheiten Alkohol pro Tag; 8 oz. Bier, 3 oz. Wein, 1 Unze. Spirituosen) oder Missbrauch von verschreibungspflichtigen/illegalen Drogen..
  • Positive Ergebnisse beim Urin-Drogen-Screening oder Alkohol-Atemtest haben, die auf illegalen Drogen- oder Alkoholmissbrauch hindeuten.
  • Eine chronische Opioidtherapie erhalten oder erhalten haben, definiert als mehr als 15 Einheiten Morphinäquivalent pro Tag an mehr als 3 von 7 Tagen pro Woche über einen Zeitraum von einem Monat innerhalb von 12 Monaten.
  • Verwenden Sie gleichzeitig eine Therapie, die die Bewertung der Wirksamkeit oder Sicherheit beeinträchtigen könnte, wie z. B. Medikamente, die nach Meinung des Prüfarztes signifikante analgetische Eigenschaften haben oder synergistisch mit N1539 wirken können.
  • Medikamente, die mindestens 14 Tage vor dem geplanten Bunionektomie-Eingriff nicht in einer stabilen Dosis waren, können nicht innerhalb von 5 Halbwertszeiten der spezifischen vorherigen Medikation (oder, wenn die Halbwertszeit nicht bekannt ist, innerhalb von 48 Stunden) vor der Dosierung abgesetzt werden .
  • Kortikosteroide verwendet haben, entweder systemisch, inhalativ, entweder intranasal oder oral, oder durch intraartikuläre Injektion innerhalb von 14 Tagen vor der Studie.
  • Sie haben innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung der Studienmedikation ein Prüfprodukt erhalten.
  • Warfarin, Lithium oder eine Kombination von Furosemid mit entweder einem Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer oder einem Angiotensin-Rezeptorblocker erhalten
  • Sie erhalten derzeit eine Behandlung mit oralem Meloxicam (Mobic®)
  • Haben zuvor N1539 in klinischen Studien erhalten oder hatten in den letzten 3 Monaten eine Bunionektomie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: N1539 30mg
N1539 (Intravenöses Meloxicam) 30 mg alle 24 Stunden für bis zu 3 Dosen.
Andere Namen:
  • Intravenöses Meloxicam
EXPERIMENTAL: N1539 60mg
N1539 (intravenöses Meloxicam) 60 mg alle 24 Stunden für bis zu 3 Dosen.
Andere Namen:
  • Intravenöses Meloxicam
PLACEBO_COMPARATOR: IV-Placebo
IV Placebo alle 24 Stunden für bis zu 3 Dosen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis Tag 30 Follow-up
Anzahl der Probanden, die über behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse berichteten
Bis Tag 30 Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Effektgröße von N1539-Dosen unter Verwendung der summierten Schmerzintensitätsdifferenz über die ersten 48 Stunden (SPID48)
Zeitfenster: 48 Stunden
Die Effektgröße wurde basierend auf SPID48 geschätzt, das unter Verwendung der 2-Stunden-Window-Methode „Last Observation Carry Forward“ (W2LOCF) und eines Kovarianzanalysemodells (ANCOVA) abgeleitet wurde, das die Behandlung und den Baseline-PI-Score umfasste.
48 Stunden
Summierte Schmerzintensitätsdifferenz über die ersten 48 Stunden (SPID48)
Zeitfenster: 48 Stunden
Die Schmerzintensität wurde unter Verwendung einer numerischen Schmerzbewertungsskala (Bereich 0–10) aufgezeichnet, wobei 0 keinem Schmerz (besser) und 10 dem schlimmsten vorstellbaren Schmerz (schlechter) entspricht. Schmerzintensitätswerte sollten zu den folgenden Zeitpunkten aufgezeichnet werden: 0,25, 0,5, 0,75, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach Dosis 1. Danach sollten Schmerzbewertungen alle 2 Stunden bis 48 Stunden nach Dosis 1 aufgezeichnet werden. Schmerz Intensitätsdifferenzen von der Grundlinie zu jedem Zeitpunkt wurden berechnet und eine zeitgewichtete summierte Schmerzintensitätsdifferenz (SPID) wurde dann berechnet. Zeitgewichtete SPID-Berechnungen wurden durch Multiplizieren eines Gewichtungsfaktors mit jeder Punktzahl vor der Summierung berechnet. Der Gewichtsfaktor zu jedem Zeitpunkt war die seit der vorherigen Beobachtung verstrichene Zeit. Eine kleinere SPID war besser.
48 Stunden
Summierte Schmerzintensitätsdifferenz (SPID) in anderen Intervallen
Zeitfenster: 48 Stunden
Die Schmerzintensität wurde unter Verwendung einer numerischen Schmerzbewertungsskala (Bereich 0–10) aufgezeichnet, wobei 0 keinem Schmerz (besser) und 10 dem schlimmsten vorstellbaren Schmerz (schlechter) entspricht. Schmerzintensitätswerte sollten zu den folgenden Zeitpunkten aufgezeichnet werden: 0,25, 0,5, 0,75, 1, 2, 4 und 6 Stunden nach Dosis 1. Danach sollten Schmerzbewertungen alle 2 Stunden bis 48 Stunden nach Dosis 1 aufgezeichnet werden. Schmerz Intensitätsdifferenzen von der Grundlinie zu jedem Zeitpunkt wurden berechnet und eine zeitgewichtete summierte Schmerzintensitätsdifferenz (SPID) wurde dann berechnet. Zeitgewichtete SPID-Berechnungen wurden durch Multiplizieren eines Gewichtungsfaktors mit jeder Punktzahl vor der Summierung berechnet. Der Gewichtsfaktor zu jedem Zeitpunkt war die seit der vorherigen Beobachtung verstrichene Zeit. Eine kleinere SPID war besser.
48 Stunden
Anzahl der Probanden mit Verwendung von Notfallmedikamenten (orale Opioide)
Zeitfenster: 48 Stunden
48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

3. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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