- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01097200
Sacrocolpopexy versus Vaginal-Mesh-Verfahren bei Beckenprolaps
Anatomische und funktionelle Ergebnisse des Vaginalnetzes (ELEVATE) im Vergleich zur laparoskopischen Sakrokolpopexie bei Beckenorganprolaps
Beckenbodensenkung ist eine der häufigsten Pathologien in der Gynäkologie. Die Rezidivrate des Prolapses nach der Primäroperation ist mit 15-30 % relativ hoch. Die Sacrokolpopexie hat sich als effektiv erwiesen, erfordert jedoch lange Lernkurven und ist aggressiver. Neue Maschentechniken scheinen ebenfalls effektiv zu sein, mit weniger Lernkurve, aber sie sind teuer und es wurden keine randomisierten Studien veröffentlicht.
Das Ziel der Forscher ist es, beide Techniken hinsichtlich anatomischer und funktioneller Wirksamkeit, Kosten, Operationszeit und Komplikationen zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clinic Barcelona
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Beim Probanden wurde eine oder mehrere klinisch signifikante anteriore, apikale oder posteriore Genitalprolapsstörung(en) (symptomatisches POP-Q-Stadium II oder höher) diagnostiziert, die eine chirurgische Reparatur erfordern.
Ausschlusskriterien:
- Der Ermittler stellt fest, dass die Testperson kein Kandidat für eine chirurgische Reparatur ihres Genitalprolaps ist.
- Das Subjekt hatte zuvor einen Prolaps-Eingriff mit Transplantatplatzierung (synthetisch oder biologisch)
- Das Subjekt hat eine aktive oder latente systemische Infektion oder Anzeichen einer Gewebenekrose.
- Das Subjekt hat eine eingeschränkte Beinbewegung (Unfähigkeit, die Beinpositionierung in der Steinschnittposition zu abduzieren oder zu adduzieren) mit oder ohne Hüftersatz / -prothese.
- Das Subjekt ist derzeit schwanger oder beabsichtigt, während des Studienzeitraums schwanger zu werden.
- Das Subjekt hat eine Strahlentherapie im Beckenbereich erhalten.
- Das Subjekt hat Beckenkrebs, hatte innerhalb der letzten 12 Monate Beckenkrebs oder war innerhalb der letzten 12 Monate unter Zytostatika-Medikamenten.
- Das Subjekt hat unkontrollierten Diabetes.
- Das Subjekt nimmt Medikamente ein, die zu einer Beeinträchtigung der Immunantwort führen könnten, wie z. B. Immunmodulatoren.
- Das Subjekt hat sich < 6 Monate vor der Aufnahme in diese Studie einer früheren Beckenoperation unterzogen.
- Das Subjekt ist nicht bereit oder nicht in der Lage, eine gültige Einverständniserklärung abzugeben.
- Das Subjekt ist nicht bereit oder nicht in der Lage, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, alle Fragebögen zur Lebensqualität auszufüllen und für alle Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren.
- Thema mit Kontraindikationen für die Laparoskopie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Erhöhen Sie Maschen
Die Verwendung von Elevate-Netzen (Warenzeichen von American Systems) zur Behandlung von Beckenprolaps.
|
Die Korrektur des Prolaps kann durch diese neue Technik erfolgen.
Andere Namen:
|
|
Sonstiges: Sacrokolpopexie
Sacrocolpopexy zur Korrektur des Prolapses
|
Befestigen Sie ein Netz zwischen der Vagina und dem Promontorium.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Funktionelle und anatomische Wirksamkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Operationszeit, Kosten und Komplikationen beider Techniken
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Eduardo Bataller, M.D., Ph. D., Hospital Clinic, Barcelona, Spain.
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sanses TV, Shahryarinejad A, Molden S, Hoskey KA, Abbasy S, Patterson D, Saks EK, Weber LeBrun EE, Gamble TL, King VG, Nguyen AL, Abed H, Young SB; Fellows' Pelvic Research Network. Anatomic outcomes of vaginal mesh procedure (Prolift) compared with uterosacral ligament suspension and abdominal sacrocolpopexy for pelvic organ prolapse: a Fellows' Pelvic Research Network study. Am J Obstet Gynecol. 2009 Nov;201(5):519.e1-8. doi: 10.1016/j.ajog.2009.07.004. Epub 2009 Aug 28.
- Cosson M, Rosenthal C, Clave H, et al. Prospective clinical assessment of the total transvaginal mesh (TVM) technique for treatment of pelvic organ prolapse-6 and 12 month results. Int Urogynecol J 2006; 17: S142.
- Nygaard IE, McCreery R, Brubaker L, Connolly A, Cundiff G, Weber AM, Zyczynski H; Pelvic Floor Disorders Network. Abdominal sacrocolpopexy: a comprehensive review. Obstet Gynecol. 2004 Oct;104(4):805-23. doi: 10.1097/01.AOG.0000139514.90897.07.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Bataller01
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Beschreibung des IPD-Plans
Der erste Artikel wurde am 13. Februar 2017 bei der European Urology eingereicht und abgelehnt.
Artikel zur Veröffentlichung im Mai 2018 in IUJ angenommen
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