- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01100268
Steigerung der Aufmerksamkeit bei Erwachsenen mit zwanghaftem Horten
Steigerung der Aufmerksamkeit bei Erwachsenen mit zwanghaftem Horten: Eine Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zwangshorter schneiden bei Standard-Aufmerksamkeitsaufgaben deutlich schlechter ab als gesunde Kontrollpersonen. Diese Daten deuten darauf hin, dass die Unfähigkeit, den Fokus aufrechtzuerhalten, die Fähigkeit der Horter beeinträchtigen kann, Besitz zu organisieren, zu kategorisieren und Entscheidungen über das Wegwerfen von Besitztümern zu treffen. Stimulanzien sind First-Line-Behandlungen für ADHS, verbessern die CPT-Leistung bei Menschen mit ADHS und verbessern die schulischen Leistungen bei Kindern mit ADHS. Formulierungen mit verlängerter Freisetzung, wie Methylphenidat ER, werden mit einer besseren Medikationscompliance in Verbindung gebracht. Zusammengenommen deuten diese Daten darauf hin, dass die zusätzliche Gabe von Methylphenidat ER ein neuer Weg sein könnte, um die Aufmerksamkeit bei zwanghaften Hortern zu verbessern, was die Hortsymptome verbessern könnte.
Die Hypothese der Forscher ist, dass zusätzliches Methylphenidat ER die Aufmerksamkeit bei zwanghaften Hamsterern im Alter von 18-55 verbessern wird. Die Forscher werden auch die Sicherheit der Methylphenidat-ER-Verabreichung bei zwanghaften Hamsterern untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Connecticut
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Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Institute of Living
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- New York State Psychiatric Insitute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinisch signifikantes zwanghaftes Horten (vorgeschlagene DSM-V-Kriterien), das hauptsächlich ist (d. h. derzeit schwerste und behandlungsbedürftigste Erkrankung) und besteht seit mindestens einem Jahr.
- Mindestens mäßige Aufmerksamkeitsschwierigkeiten.
- Einwilligung erteilen können.
- Die Patienten können Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SRIs) oder Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs) ein- oder ausschalten, aber die Dosis muss für 12 Wochen vor der Studie stabil sein.
Ausschlusskriterien:
- Nehmen Sie derzeit andere Psychopharmaka als SRIs oder SNRIs ein.
- Vorhandensein von psychotischen Symptomen oder Lebensgeschichte von Schizophrenie, bipolarer Störung oder einer anderen psychotischen Störung.
- Eine aktuelle große Depression ist zulässig, wenn sie gegenüber dem Horten eindeutig von untergeordneter Bedeutung ist.
- Klinisch als suizidgefährdet eingestuft (Suizidgedanken, schwere Depression oder andere Faktoren)
- Jede kardiovaskuläre Anomalie, die das Teilnahmerisiko erhöht, einschließlich einer signifikanten Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder eines plötzlichen Todes in der Familie.
- Jede medizinische oder neurologische Störung, die das Teilnahmerisiko erhöht oder die eine medizinische Kontraindikation für die Einnahme von Methylphenidat darstellt (z. Glaukom oder Tourette-Syndrom).
- Die derzeitige Einnahme von Arzneimitteln, die mit Methylphenidat kontraindiziert sind (z. Monoaminoxidase-Hemmer).
- Patientinnen, die schwanger sind oder stillen.
- Aktuelle oder frühere Behandlung mit Methylphenidat oder CBT zum Horten.
- Aktueller ETOH/Drogenmissbrauch oder Abhängigkeitsstörung der Abhängigkeit in den letzten 6 Monaten.
- Personen mit leichten kognitiven Beeinträchtigungen, Demenz oder erheblichen intellektuellen Defiziten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Methylphenidat ER
Die Probanden beginnen mit 18 mg/Tag; Die Dosis wird in Schritten von 18 mg pro Woche erhöht, um 72 mg/Tag zu erreichen.
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Die Probanden beginnen mit 18 mg/Tag; Die Dosis wird in Schritten von 18 mg pro Woche erhöht, um 72 mg/Tag zu erreichen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten, die die Reaktionskriterien der Symptomskala der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung erfüllten und übertrafen
Zeitfenster: 4 Wochen
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Patienten, denen die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung-Symptomskala (ADHSSS) gegeben wurde, ein Maß für die Merkmale der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, einschließlich Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität.
Diese Skala hat in früheren Studien mit Personen mit Huntington eine hervorragende Zuverlässigkeit gezeigt.
Für ADHSSS sind die Mindesteinheiten 0 und die Höchsteinheiten auf der Gesamtskala 54 (Erwachsener).
Je höher die Zahl auf dem ADHSSS, desto schwerer die Symptome.
Das Ansprechen wurde als mindestens 30 % Reduktion des ADHDSS definiert.
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4 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten, die die Response-Kriterien für das Saving Inventory-Revised erfüllten.
Zeitfenster: 4 Wochen
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Patienten erhielten Saving Inventory-Revised (SI-R), ein evidenzbasiertes Maß für drei Merkmale des Hortens: übermäßiger Erwerb, Schwierigkeiten beim Verwerfen und Unordnung.
Für den SI-R sind die Mindesteinheiten 0 und die Höchsteinheiten auf der Gesamtskala 92.
Je höher die Zahl auf dem SI-R, desto schwerer die Symptome.
Das Ansprechen wurde als mindestens 25 % Reduktion des SI-R definiert.
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4 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Carolyn I. Rodriguez, M.D., Ph.D., Columbia-NYSPI-RFMH
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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Andere Studien-ID-Nummern
- 6133
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