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Steigerung der Aufmerksamkeit bei Erwachsenen mit zwanghaftem Horten

10. September 2014 aktualisiert von: New York State Psychiatric Institute

Steigerung der Aufmerksamkeit bei Erwachsenen mit zwanghaftem Horten: Eine Pilotstudie

Verfügbare Daten deuten darauf hin, dass zwanghafte Horter kognitive Defizite haben, insbesondere bei anhaltender Aufmerksamkeit, die zu ihren Hortungssymptomen beitragen könnte.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Zwangshorter schneiden bei Standard-Aufmerksamkeitsaufgaben deutlich schlechter ab als gesunde Kontrollpersonen. Diese Daten deuten darauf hin, dass die Unfähigkeit, den Fokus aufrechtzuerhalten, die Fähigkeit der Horter beeinträchtigen kann, Besitz zu organisieren, zu kategorisieren und Entscheidungen über das Wegwerfen von Besitztümern zu treffen. Stimulanzien sind First-Line-Behandlungen für ADHS, verbessern die CPT-Leistung bei Menschen mit ADHS und verbessern die schulischen Leistungen bei Kindern mit ADHS. Formulierungen mit verlängerter Freisetzung, wie Methylphenidat ER, werden mit einer besseren Medikationscompliance in Verbindung gebracht. Zusammengenommen deuten diese Daten darauf hin, dass die zusätzliche Gabe von Methylphenidat ER ein neuer Weg sein könnte, um die Aufmerksamkeit bei zwanghaften Hortern zu verbessern, was die Hortsymptome verbessern könnte.

Die Hypothese der Forscher ist, dass zusätzliches Methylphenidat ER die Aufmerksamkeit bei zwanghaften Hamsterern im Alter von 18-55 verbessern wird. Die Forscher werden auch die Sicherheit der Methylphenidat-ER-Verabreichung bei zwanghaften Hamsterern untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
        • Institute of Living
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • New York State Psychiatric Insitute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 46 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinisch signifikantes zwanghaftes Horten (vorgeschlagene DSM-V-Kriterien), das hauptsächlich ist (d. h. derzeit schwerste und behandlungsbedürftigste Erkrankung) und besteht seit mindestens einem Jahr.
  • Mindestens mäßige Aufmerksamkeitsschwierigkeiten.
  • Einwilligung erteilen können.
  • Die Patienten können Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SRIs) oder Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs) ein- oder ausschalten, aber die Dosis muss für 12 Wochen vor der Studie stabil sein.

Ausschlusskriterien:

  • Nehmen Sie derzeit andere Psychopharmaka als SRIs oder SNRIs ein.
  • Vorhandensein von psychotischen Symptomen oder Lebensgeschichte von Schizophrenie, bipolarer Störung oder einer anderen psychotischen Störung.
  • Eine aktuelle große Depression ist zulässig, wenn sie gegenüber dem Horten eindeutig von untergeordneter Bedeutung ist.
  • Klinisch als suizidgefährdet eingestuft (Suizidgedanken, schwere Depression oder andere Faktoren)
  • Jede kardiovaskuläre Anomalie, die das Teilnahmerisiko erhöht, einschließlich einer signifikanten Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder eines plötzlichen Todes in der Familie.
  • Jede medizinische oder neurologische Störung, die das Teilnahmerisiko erhöht oder die eine medizinische Kontraindikation für die Einnahme von Methylphenidat darstellt (z. Glaukom oder Tourette-Syndrom).
  • Die derzeitige Einnahme von Arzneimitteln, die mit Methylphenidat kontraindiziert sind (z. Monoaminoxidase-Hemmer).
  • Patientinnen, die schwanger sind oder stillen.
  • Aktuelle oder frühere Behandlung mit Methylphenidat oder CBT zum Horten.
  • Aktueller ETOH/Drogenmissbrauch oder Abhängigkeitsstörung der Abhängigkeit in den letzten 6 Monaten.
  • Personen mit leichten kognitiven Beeinträchtigungen, Demenz oder erheblichen intellektuellen Defiziten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Methylphenidat ER
Die Probanden beginnen mit 18 mg/Tag; Die Dosis wird in Schritten von 18 mg pro Woche erhöht, um 72 mg/Tag zu erreichen.
Die Probanden beginnen mit 18 mg/Tag; Die Dosis wird in Schritten von 18 mg pro Woche erhöht, um 72 mg/Tag zu erreichen.
Andere Namen:
  • Konzert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten, die die Reaktionskriterien der Symptomskala der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung erfüllten und übertrafen
Zeitfenster: 4 Wochen
Patienten, denen die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung-Symptomskala (ADHSSS) gegeben wurde, ein Maß für die Merkmale der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, einschließlich Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität. Diese Skala hat in früheren Studien mit Personen mit Huntington eine hervorragende Zuverlässigkeit gezeigt. Für ADHSSS sind die Mindesteinheiten 0 und die Höchsteinheiten auf der Gesamtskala 54 (Erwachsener). Je höher die Zahl auf dem ADHSSS, desto schwerer die Symptome. Das Ansprechen wurde als mindestens 30 % Reduktion des ADHDSS definiert.
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten, die die Response-Kriterien für das Saving Inventory-Revised erfüllten.
Zeitfenster: 4 Wochen
Patienten erhielten Saving Inventory-Revised (SI-R), ein evidenzbasiertes Maß für drei Merkmale des Hortens: übermäßiger Erwerb, Schwierigkeiten beim Verwerfen und Unordnung. Für den SI-R sind die Mindesteinheiten 0 und die Höchsteinheiten auf der Gesamtskala 92. Je höher die Zahl auf dem SI-R, desto schwerer die Symptome. Das Ansprechen wurde als mindestens 25 % Reduktion des SI-R definiert.
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Carolyn I. Rodriguez, M.D., Ph.D., Columbia-NYSPI-RFMH

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. April 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. April 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. September 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. September 2014

Zuletzt verifiziert

1. August 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Methylphenidat ER

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